Alles rund um die 1. Bundesliga 2025/2026

Anhang anzeigen 56567

Dachte tatsächlich erstmal an KI als ich das Bild bekommen habe, aber ist doch einfach Pauli. Altobelli wo sind wir gelandet?

Finde ich aber tatsächlich richtig, wenn man sich sowas auf die Fahnen schreibt.
Verstehe nur nicht warum Frauen immer zu den linta´s zugezählt werden.
Ich hätte auch nichts gegen getrennte Einlässe für Männer und Frauen würde bei uns den Einlass sicher auch beschleunigen.

Verstehe nur nicht warum Frauen immer zu den linta´s zugezählt werden.
Ganz einfach. Weil Frauen in unserer Gesellschaft nach wie vor strukturell diskriminiert und benachteiligt werden, auch im Fußball. FLINTA steht für Gruppen, die aufgrund von Geschlecht oder Geschlechtsidentität häufiger Ausgrenzung oder Unsicherheit erleben. Frauen gehören dazu. Denke da sind wir uns einig.

Dass sich in einem überwiegend männlich geprägten Forum über solche Awareness-Maßnahmen lustig gemacht wird, ist leider bezeichnend. Mit dem Lustigmachen meine ich aber ausdrücklich nicht dich, sondern den Beitrag vor dir.

Ganz einfach. Weil Frauen in unserer Gesellschaft nach wie vor strukturell diskriminiert und benachteiligt werden, auch im Fußball. FLINTA steht für Gruppen, die aufgrund von Geschlecht oder Geschlechtsidentität häufiger Ausgrenzung oder Unsicherheit erleben. Frauen gehören dazu. Denke da sind wir uns einig

Lass mich die Frage anderes Stellen. Sehen sich denn die meisten Frauen als Teil von denen ? Kann sagen die die ich kenne tun das sicher nicht. Nur darum ging es mir. Aber am Ende kann ja jede Frau das auch selber Entscheiden.

Kein Tag an dem man kein neues Wort lernt, toll! 👍🏻
Dann bist aber einfach nicht Up to Date :D. Der Begriff ist jetzt nicht neu und es gibt z.B. bei Babelsberg einen extra Fanclub für Flinta die sehen sich glaube sogar als Ultras. Denke in St. Pauli und manch anderen Verein gibt es die auch.

Lass mich die Frage anderes Stellen. Sehen sich denn die meisten Frauen als Teil von denen ?
Darum geht es nicht. FLINTA ist ja keine St. Pauli Erfindung und umfasst alle Personen, die in männerdominierten Strukturen Diskriminierung erfahren und nicht männlich sind. Das umfasst per se auch Frauen. Die FLINTA Eingänge bei St. Pauli sind ein Angebot mit besonders geschultem und sensibilisierten Personal. Wer zum FLINTA-Personenkreis gehört nutzt sie oder nicht. Es schadet niemandem, hilft aber einigen. Von daher gibt es eigentlich keinen Grund, das Angebot lächerlich zu machen (bezieht sich nicht auf dich) oder es in Frage zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
....
Ich hätte auch nichts gegen getrennte Einlässe für Männer und Frauen würde bei uns den Einlass sicher auch beschleunigen.
Das gibt es seit kurzem in Düsseldorf.
Ich war mit meiner besseren Hälfte da und ich war deutlich vor ihr fertig.
Die Idee selbst ist nicht verkehrt, aber die Umsetzung zumindest da noch ausbaufähig.

War allerdings auch eines der Freispiele und volle Hütte sind die nicht gewohnt.

Können sich gerne einige drüber echauffieren, aber mir persönlich geht die Geschichte mit 58 möglichen Geschlechtern bzw. Pronomen deutlich zu weit. Aber passt halt zu Pauli, also bleiben sie sich treu. Ob man das schick finden muss sei mal dahingestellt.

Können sich gerne einige drüber echauffieren, aber mir persönlich geht die Geschichte mit 58 möglichen Geschlechtern bzw. Pronomen deutlich zu weit. Aber passt halt zu Pauli, also bleiben sie sich treu. Ob man das schick finden muss sei mal dahingestellt.
Hast du in deinem Alltag deshalb mal Nachteile oder Probleme gehabt?

Ich nicht, deshalb verstehe ich die Aufregung darum nicht.

Bin ich bei dir, aber mit dem Eingang habe ich jetzt keine Probleme. Und wie erwähnt reden wir auch von St.Pauli. Wäre das jetzt der MSV und dafür würde man jetzt nen Eingang wegmachen, könnten man sich beschweren, aber in dem Fall ziemlich überflüssig.

Hast du in deinem Alltag deshalb mal Nachteile oder Probleme gehabt?

Ich nicht, deshalb verstehe ich die Aufregung darum nicht.
Sagen wir mal so, was Kinder in der Schule heute dahingehend beigebracht bekommen, kann ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr neutral sehen und halte ich schlichtweg auch für falsch. Fantasie ist ne coole Sache, aber nicht wenn es darum geht das nächste Geschlecht zu erfinden.

Sagen wir mal so, was Kinder in der Schule heute dahingehend beigebracht bekommen, kann ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr neutral sehen und halte ich schlichtweg auch für falsch. Fantasie ist ne coole Sache, aber nicht wenn es darum geht das nächste Geschlecht zu erfinden.
Moin,
was lernen Kinder heute in der Schule denn „dahingehend“, was du für falsch hältst? An der Stelle oute ich mich als jemanden, der im Kontext Schule ganz nah dran ist und bin ernsthaft dran interessiert.

Ansonsten sehe ich es auch so: Schaden tut der Eingang keinem. Und wenn sich bestimmte Personengruppen sicherer fühlen, ist es doch eine gute Sache. Weil auch der Flinta-Eingang für mich neu ist: welches Personal kontrolliert denn dort?

Wenn Du jemals komplett neutrale Bildung möchtest dann musst Dir erstmal das Kunststück einer entsprechenden Definition gelingen. Neutral ist nicht was Dir gefällt. Das Schild hängt an einem Stadion und nicht in einer Schule, wer nicht dadurch möchte nutzt einfach den passenden Eingang und wird nicht dazu gezwungen.

Ansonsten sehe ich es auch so: Schaden tut der Eingang keinem. Und wenn sich bestimmte Personengruppen sicherer fühlen, ist es doch eine gute Sache. Weil auch der Flinta-Eingang für mich neu ist: welches Personal kontrolliert denn dort?
Ich vermute ebenfalls Linta Personen:S (habe da jetzt absichtlich Normale Frauen weggelassen, da ich glaube das sich einige davon auch gestört fühlen könnten) Sollte für einen Verein wie St.Pauli auch kein Problem sein, die dafür passenden Ordner:S (Natürlich falsch gegendert, verzeiht mir bitte) zu finden.

Werde mir heute St.Pauli übrigens in der Konferenz antun.

Ich vermute ebenfalls Linta Personen:S (habe da jetzt absichtlich Normale Frauen weggelassen, da ich glaube das sich einige davon auch gestört fühlen könnten) Sollte für einen Verein wie St.Pauli auch kein Problem sein, die dafür passenden Ordner:S (Natürlich falsch gegendert, verzeiht mir bitte) zu finden.

Werde mir heute St.Pauli übrigens in der Konferenz antun.
Aha "Normale Frauen":verzweifelt:. Manchmal ist weniger mehr...

Aha "Normale Frauen":verzweifelt:. Manchmal ist weniger mehr...
Was ist daran den wieder das Problem. :rolleyes:
Das F in Flinta steht schlicht für normale heterosexuelle Frauen ohne irgendeine gesonderte Orientierung. Aber sicher nicht jede davon fühlt sich der "Flinta-Bewegung" zugehörig, ebenso werden einige davon sich nicht zu denen zugehörig fühlen. Daher gehe ich auch davon aus das den Einlass auch Leute die sich dort zugehörig fühlen machen.
Es ist ganz klar was ich meine. Peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin davon überzeugt das den Admins diese Grundsatzdiskussion hier bald zu viel ist, mein letzter Beitrag dazu.

Wenn in einer 2.Klasse in Duisburg ein Aufklärungstag (obwohl es nie Probleme gab weil er schon immer eher als Mädchen gesehen wurde) stattfindet weil Lukas nicht mehr Lukas sein will und in diesem Alter schon ordentlich mit Hormonen zugeballert wird, da fängt es für mich an kritisch zu werden.

Ich habe echt nichts gegen Geschlechtsumwandlungen, bzw. ich glaube Anpassungen ist der richtige Ausdruck. Aber egal ob gläubig oder nicht, entweder der liebe Gott oder die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben. Und ich muss wirklich nicht krampfhaft versuchen Kindern, denen es eh Laterne ist ob man schwarz, weiß, Männchen oder Weibchen ist so etwas ein zu impfen.

Genau so dämlich finde ich es dieses Rad ins unendliche zu drehen. Wenn man es auf die Spitze treibt (und das ist ja leider Realität) darf jeder Typ sich dazu entscheiden auf dem Papier eine Frau zu sein, auch Umkleidekabinen usw. nutzen. Ich finds pervers, wie selbstverständlich es mittlerweile geworden ist.

Was ist daran den wieder das Problem. :rolleyes:
Das F in Flinta steht schlicht für normale heterosexuelle Frauen ohne irgendeine gesonderte Orientierung. Aber sicher nicht jede davon fühlt sich der "Flinta-Bewegung" zugehörig, ebenso werden einige davon sich nicht zu denen zugehörig fühlen. Daher gehe ich auch davon aus das den Einlass auch Leute die sich dort zugehörig fühlen machen.
Es ist ganz klar was ich meine. Peinlich.
Wie User HempelHolger schon sagt: Die Mods werden das ganze (geht ja zu sehr off topic) schon beenden. Was ist denn eine "normale Frau"? Alleine dass sich männliche User anmaßen das zu beurteilen, ist mehr als grotesk. Warum hat sich wohl noch keine Userin geäußert?! Könnte daran liegen, dass die angestoßene Debatte um ein Schild hochpeinlich bzw. zum Fremdschämen ist. Da wird sich an einer Sache abgearbeitet, alter Falter. Das war's dann auch zum Thema.

Mag sein, aber das ist maximal unangenehm aber ich sehe da keine Diskriminierung.
Es steht da ja nichts von Diskriminierung, der Eingang wird angeboten und nicht mehr.
Solche Diskussionen fangen aber immer wieder mit denen an, die das doof finden während niemand, wirklich niemand mit Werbung dafür beginnt. Am Ende kommt dann die Beschwerde über Indoktrination oder doofe Meinungen.

Wie User HempelHolger schon sagt: Die Mods werden das ganze (geht ja zu sehr off topic) schon beenden. Was ist denn eine "normale Frau"? Alleine dass sich männliche User anmaßen das zu beurteilen, ist mehr als grotesk. Warum hat sich wohl noch keine Userin geäußert?! Könnte daran liegen, dass die angestoßene Debatte um ein Schild hochpeinlich bzw. zum Fremdschämen ist. Da wird sich an einer Sache abgearbeitet, alter Falter. Das war's dann auch zum Thema.

Wahrscheinlich a) weil der Frauenanteil hier verschwindend gering ist b) denen das egal ist c) die sich auch gar nicht angesprochen fühlen. Weiß nicht was dein Problem ist aber wenn du beim Begriff Normale Frau so im Dreieck springst musst du anscheinend irgendein Problem haben und wie erwähnt ich maße mir hier gar nichts an. Könnte dir im übrigen dasselbe vorwerfen.
Außerdem haben sich tatsächlich Frauen dazu geäußert.

Fehlt noch der Eingang für Menschende die sich als Fuchs oder Waschmaschine definieren.
Zudem wäre es doch nur nicht diskriminierend, wenn dann auch ein Agender einen Agender kontrolliert, ein nicht-binärer einen nicht-binären usw.

Alter Falter, unser Land ist wirklich am Arsch!

Zurück
Oben