Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Kurze Frage :o
Weiß jemand, warum die Ossis alle, fast gleichzeitig, 60 Jahre feiern?
Gabs da nen Gründungsbefehl in der DDR?

Ja, war alles so um 65/66. Da würde der Sport in der DDR professioneller aufgestellt und viele Vereine neu erfunden bzw aus ihren bisherigen alten herausgelöst. Man wollte eben international auch professioneller aufgestellt sein und mithalten. Diese Gründungswelle 65/66 hatte in erster Linie internationale Konkurrenzfähigkeit als Grund.

Ingolstadt kommt wirklich gut aus der Winterpause... 3 Spiele 3 Siege und am kommenden WE kommt Cottbus.
Osnabrück nutzt die Heimniederlage der Rostocker aus und zieht tabellarisch an sie vorbei, nunmehr Platz 3.
Saarbrücken nach der nächsten (Heim)Niederlage bedrohlich in der Abstiegszone, mittendrin statt nur dabei.

Kurz gesagt: jein.
Zu der Zeit wurden die Fußballvereine, initiiert von der Führung, ausgegliedert und damit eigenständig mit eigenem Gründungsjahr. Dazu das Ende der letzten Folge des Podcasts Copa TS mit Gregor Ryl empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht wie Saarbrücken überhaupt noch ein Spiel gewinnen will.Die vergeben soviele Topchancen.Eigentlich ist das ein Witz das Osnabrück da heute als Sieger vom Platz gegangen ist.
Hab nur die letzten zwanzig Minuten gesehen und mir das exakt selbe gedacht.

Hoppkinder näher am Ausgleich als Cottbus an der Entscheidung. Irgendwann ist das Glück hoffentlich aufgebraucht.

Sechziger nicht besser als Aachen ? Ich fand, dass die Sechziger besser waren.
Für eine Heimmannschaft war das nicht besonders druckvoll und Aachen hatte einige Konter Chancen schlecht ausgespielt, in einer Szene direkt nach dem 2:2 muss der Aachener nur das lange anstatt kurze Eck anvisieren und die gewinnen dort 3:2. Bei der Szene kurz vor Schluss geht der Sechziger mit offener Sohle auf das Schienbein das Aachener, das war schin dunkelrot, aber mich wundern die Schiri-Entscheidungen nicht mehr.

Wenn ich richtig fies bin ja, weil die meisten DDR Vereine Retorten Vereine waren.

Das krasseste Beispiel für wirkliche Kunstvereine sind die beiden Dynamos Dresden und Berlin, beide Vereine wurden quasi als Polizei und Stasiclubs gegründet und man hat die besten Spieler der Stasi und der Polizei gezwungen bei Dynamo zu spielen. Deswegen finde ich es immer lustig wenn grade Dynamo Dresden von sich behauptet ein Traditionsverein zu sein.

Naja, "ich" sehe die Wiesbadener nach einem möglichen Sieg in Exxen auf die Dauer eher als gefährlicher an.:nunja:
Exxen hat aber leider einen ausgeglichenen Kader, da wäre mir ein Unentschieden oder Wiesbadener Sieg lieber. Daher war die Rostocker Niederlage auch wichtig, die waren 14 Spiele im Serie ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr geile Choreo über drei Tribünen in der Lausitz. Diesmal war Nörgler Pele wohl mit Leistung auf Platz und Rängen zufrieden. Rund 16000 Heimfans machten ordentlich Alarm, und ein gänzlich leerer Gästeblock wurde mit einer Geburtstagsphane von Energie kaschiert.
Fehler von Cigerci bringt Führung für Hoffenheim, ansonsten war er neben Engelhardt wiedermal man of the match.

Choreo

Energie Cottbus gewinnt rasantes Spiel gegen Hoffenheim II | MDR.DE https://share.google/G6aWeLvV1IZpFnbMa

Zuletzt bearbeitet:
und man hat die besten Spieler der Stasi und der Polizei gezwungen bei Dynamo zu spielen. Deswegen finde ich es immer lustig wenn grade Dynamo Dresden von sich behauptet ein Traditionsverein zu sein.
Kleine Korrektur, es wurden Spieler anderer Vereine gezwungen zu wechseln, nicht nur Beamte der Stasi oder Polizei.

Bei der Geburtagsgala gestern Abend in Cottbus wurde mit addidas ab Sommer ein neuer Ausruester vorgestellt (Laufzeit 5 Jahre) und die Verlängerung der Zusammenarbeit mit LEAG als Haupt- und Stadionsponsor verkündet.

Bei der Geburtagsgala gestern Abend in Cottbus wurde mit addidas ab Sommer ein neuer Ausruester vorgestellt (Laufzeit 5 Jahre) und die Verlängerung der Zusammenarbeit mit LEAG als Haupt- und Stadionsponsor verkündet.
Ja laut Präsident Lemke von Cottbus ist er für alle Ligen. Sollte aber der Traum laut eigener Aussage im Sommer geschafft werden, wird es ein Mega Vertrag. Sphären die man vorher noch nie erreicht hat. Ein Grund mehr die hinter uns zu lassen.

Zurück
Oben