Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm 1846 (22. Spieltag)

Vielleicht (auch wenn es blöd klingt) war die Niederlage jetzt auch zum richtigen Zeitpunkt. Es gibt noch genügend Spiele und wir spielen Zuhause u.a. gegen Verl, Osnabrück, Cottbus, können den Hafensängern auswärts die Stimmung vermiesen.
Lieber Anfang Februar verlieren, als in der heißen Phase Ende März/April/Mai.
Es gibt kein leichtes Spiel in Liga 3, selbst die vermeintlich "schwachen" Gegner haben oft genug bewiesen, dass sie die "Großen" ärgern können. Ulm hat es einfach gut gemacht, speziell in der ersten Halbzeit.
Es war eine Niederlage, nicht mehr, nicht weniger.
Nächste Woche Zuhause Verl schlagen und es sieht wieder anders aus.
Ihr müsst aber bitte aufhören, euch gegenseitig blöd anzumachen. Keine Frage, Emotionen gehören dazu, es läuft auch mal über. Aber wenn man teilweise die Kommentare liest, puh.. wir wollen doch alle, dass unser Spielverein erfolgreich ist.. wir verfolgen alle das gleiche Ziel.. sich gegenseitig anzumeckern bringt einfach gar nix
#MSVereint

War nix heute. So ehrlich muss man sein. Aus dem späten Druck dann leider auch keine klaren Chancen trotz vieler Standards.

Erwartet habe ich allerdings, dass jetzt welche um die Ecke kommen und plötzlich wieder ihr Herz für Dotchev entdecken. Natürlich im kritischen Vergleich zu Hirsch, logisch. Vermutlich die gleichen Leute, die Dotchev damals aber noch wegen irgendeiner zusammengeschnittenen Doku als Vollgurke bezeichnet haben. Was da schon blödsinnig war, weil seinerzeit ganz, ganz andere versagt haben. Wahnsinn, wie manche immer nur nach tagesaktuellem Ergebnis gehen, oder sich von irgendeinem gestellten Müll blenden lassen. Zum Glück tragen solche Personen keine Verantwortung wie Preetz und sind nur Zuschauer.

Die Punkte kommen nicht wieder. Also abhaken und alles auf Verl.
Dotchev hatte heute den besseren Matchplan und Didi konnte dem nichts entgegensetzen. Ganz doof ist Dotchev mit seiner Erfahrung ja nicht, das kann man ruhig mal respektieren, ohne den eigenen Trainer in Grund und Boden verdammen zu müssen. Hin und wieder gewinnt der bessere, oft ist es der Trainer des MSV, dann mal ein anderer. Sport halt.

Vielleicht (auch wenn es blöd klingt) war die Niederlage jetzt auch zum richtigen Zeitpunkt. Es gibt noch genügend Spiele und wir spielen Zuhause u.a. gegen Verl, Osnabrück, Cottbus, können den Hafensängern auswärts die Stimmung vermiesen.
Lieber Anfang Februar verlieren, als in der heißen Phase Ende März/April/Mai.
Es gibt kein leichtes Spiel in Liga 3, selbst die vermeintlich "schwachen" Gegner haben oft genug bewiesen, dass sie die "Großen" ärgern können. Ulm hat es einfach gut gemacht, speziell in der ersten Halbzeit.
Es war eine Niederlage, nicht mehr, nicht weniger.
Nächste Woche Zuhause Verl schlagen und es sieht wieder anders aus.
Ihr müsst aber bitte aufhören, euch gegenseitig blöd anzumachen. Keine Frage, Emotionen gehören dazu, es läuft auch mal über. Aber wenn man teilweise die Kommentare liest, puh.. wir wollen doch alle, dass unser Spielverein erfolgreich ist.. wir verfolgen alle das gleiche Ziel.. sich gegenseitig anzumeckern bringt einfach gar nix
#MSVereint
"Eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt"

Ich weiss nicht wie oft ich diese Aussage im Portal gelesen habe und selten war eine Niederlage dann auch hilfreich

Das ist für mich schönrederei!Das heute war einfach Mist und muss in Zukunft besser werden bzw darf sich nicht zu oft wiederholen...

Ich sage nur mal soviel:
21 zu 9 Schüsse
6 zu 3 Torschüsse

Diese Statistik lässt sich ja noch nachvollziehen.

Der brandgefährliche Kopfball des frei vor dem Tor stehenden Ulmers kurz nach dem 1:0 verfehlt das Tor knapp und gilt z.B. nicht als "Torschuss". Unsere Kopfbälle in der Schlussphase weit vom Tor entfernt kullern langsam auf das Tor zu, aber eben in Richtung Tor und gelten daher als "Torschuss".

Ergänzung:
1,71 zu 1,30 xG laut footystats.org.

Also so ganz kann ich die schlechte Stimmung hier nicht nachvollziehen.

Diese Statistik dagegen lässt sich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die vielen Riesenchancen der Ulmer in Hälfte 1 sowie die Doppel-Riesenchance direkt nach Wiederanpfiff. Welche Chancen soll der MSV denn gehabt haben, die zu dieser vergleichsweise ausgeglichenen Statistik führen.

Nee, in diesem Spiel hatten wir Glück, nicht mit 3 oder 4 Toren Differenz verloren zu haben.

"Eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt"

Ich weiss nicht wie oft ich diese Aussage im Portal gelesen habe und selten war eine Niederlage dann auch hilfreich

Das ist für mich schönrederei!Das heute war einfach Mist und muss in Zukunft besser werden bzw darf sich nicht zu oft wiederholen..

Schon wieder diese Unterstellung...
Natürlich ist eine Niederlage auch mal hilfreich.
Btw. haben wir jemals unter DH zweimal in Folge verloren? Hmmmmmm.
Wiederhole mich auch hier gerne. Ulm hat es gut gemacht. Es war aber auch nur ein Spiel am 1. FEBRUAR.

Schon wieder diese Unterstellung...
Natürlich ist eine Niederlage auch mal hilfreich.
Btw. haben wir jemals unter DH zweimal in Folge verloren? Hmmmmmm.
Wiederhole mich auch hier gerne. Ulm hat es gut gemacht. Es war aber auch nur ein Spiel am 1. FEBRUAR.
Das Ulm es gut gemacht hat und es nur ein Spiel war bestreite ich doch gar nicht.

Mich störte halt einfach diese Floskel wieder

Im Doppelpass hättest du dafüt vermutlich 5€ zahlen müssen.... ;-)

Dotchev hatte heute den besseren Matchplan und Didi konnte dem nichts entgegensetzen. Ganz doof ist Dotchev mit seiner Erfahrung ja nicht, das kann man ruhig mal respektieren, ohne den eigenen Trainer in Grund und Boden verdammen zu müssen. Hin und wieder gewinnt der bessere, oft ist es der Trainer des MSV, dann mal ein anderer. Sport halt.
Eins muss man dem Schlitzohr ja lassen, es sind meist die Kleinigkeiten wie z.B. den Balljungen zu sich zu zitieren während des Spiels, dass er schön bei uns den Ball nur langsam und nur den halben Weg zu uns rollt. Der wusste schon wie er uns knacken kann im Spiel. On top das Quäntchen Glück und ein Schiedsrichter der nicht seinen besten Tag hatte.

Abhaken morgen beginnt eine neue Woche.

Ja schon, aber gegen eine Mannschaft auf einem Abstiegsplatz sollte es doch selbst an einem schlechten Tag noch reichen, oder?
Ich vermute mal die richtige Einstellung zum Gegner hat gefehlt.Warum das immer in der ersten Halbzeit so auffällt? Mal das Trainerteam fragen,ob es so vorgegeben wird.? Bin mir nicht sicher ,aber denke das ist so gewollt.

IMG_4043.jpeg

In den ersten drei Minuten dachte ich noch: Puh, die Ulmer produzieren da aber auch so einige Fehler in der Defensivarbeit. Dann kam es anders.

Ulm wurde hier massiv unterschätzt. Die haben zuletzt (unter Dotchev) meistens gegen Spitzenmannschaften gespielt und gar nicht schlecht ausgesehen. Und sie haben Qualität in der Winterpause verpflichtet.

Ich glaube, der Mannschaft ging es nicht anders. Dazu kamen dann ein paar taktische Dinge. Sadlek hat sich in der ersten Halbzeit auf die Defensive konzentriert. Umso mehr lief über rechts und umso höher stand Bitter. Da war zu viel Raum. Die gefährlichen Halbfeldflanken von links ließ man immer wieder zu.

Hirsch hat Recht, wenn er die bei ihm üblichen Dinge bemängelt (Intensität) Mit mehr Intensität hätte das anders ausgehen, wie in der zweiten Halbzeit. Es geht aber auch darum, dass die Waffe hoher Ball, zweiter Ball nicht funktioniert hat, weil weder Lobinger noch Tugbenyo sich da durchsetzen konnten. Auch die Waffe Dribbling auf dem Flügel zog nicht. Sussek und Noß sind immer hängen geblieben. Das hat auch mit der individuellen Qualität der Ulmer zu tun. Mit Symalla wurde es ein bisschen besser.

Zum Schluss dann das Übliche. Hohe Bälle in den Strafraum. Gab es aussichtsreiche Aktionen, gab es keinen oder schwache Abschlüsse. Ich befürchte, ein Elfer hätte auch nicht geholfen, der wäre auch in die Wolken gegangen.

Das bleibt dann beim bestehenden Ansatz hängen: Wir BRAUCHEN diese hohe Intensität. Die individuelle Klasse der Außen MUSS ausreichen Chancen zu kreieren, Lobinger MUSS Bälle festmachen. Ansonsten wird da nichts kommen. Unsere Abwehr ist gut, aber nicht so gut, wie die Statistik aussagt. Sie profitiert von der gesamten Statik, die in der ersten Halbzeit nicht da war.

Ich sage nochmal: Ulm wird so nicht da unten bleiben.

Ich habe bei uns wiederum eine Mannschaft gesehen, die nicht mit dieser Intensität gerechnet hat und Offensiv einfach zu viel Streuung hatte.

Ich war in einem Ulmer Block und die waren sich einig, dass die erste Halbzeit das mit Abstand beste der Ulmer bisher war - und in Durchgang 2 haben sie dann Blut und Wasser geschwitzt.

Ulm hatte am Schluss 4 nominelle Innenverteidiger auf dem Feld - das mache ich nicht gegen eine Mannschaft, die gesichtslos und abwesend spielt.

Die nächsten Spiele werden schwerer, weil noch einmal klarer geworden ist, wie man uns auch defensiv stressen kann - das können in dem Tempo aber nicht viele in der Liga.

Und auch wir haben Zeit, das zu analysieren, wie wir uns hätten befreien können.

Immer wieder spannend: Pepic hat einen völlig neue Level erreicht, hat einen gigantischen Radius, spielt Bälle gegen die Laufrichtung, beisst, fightet - nichts mehr von dem technisch hochveranlagten aber grandios ineffizienten Spieler bei uns zu sehen - Dotchevs Lieblingsschüler liefert jetzt.

Das war heute bitter, nicht vollkommen überraschend, aber ist auch nur ein weiterer Schritt: Wir sind kurz gestolpert, aber das Rennen geht weiter!

Dotchev war hier aber nicht erfolgreich (was übrigens nicht stimmt sein Ziel hat er erreicht) und war für viele einfach wie alle anderen die nicht Aufsteigen (außer Supertoto der Ultimative Gottcoach) deshalb ein schlechter Trainer. Ist irgendwo auch ne Portalregel.

Tja, so ist es nun mal in Duisburg und so wird es leider immer bleiben… teils bodenlose Kommentare als 3. Platzierter, der gerade erst aus der 4.Liga aufgestiegen ist. Das schwarz-weiß Denken ist das tägliche Gut und wenn man nach langer Zeit wieder verliert, ist alles blöd und kacke🙂
Sehe leider viele Parallelen zur Kommentarspalte von Nebenan

Zum Spiel: Ulm schlichtweg kämpferisch die bessere Mannschaft und 2 essentielle Dinge haben das Spiel entschieden:

Zum einen die extrem schwache Rückwärtsbewegung von Noß, weshalb Bitter immer gegen 2 Ulmer verteidigen musste. Dadurch konnte Dajaku immer frei Flanken. Hier hätte man eigentlich schon sehr früh reagieren müssen.

Zum anderen fehlte links einfach die Offensivpower von Coskun. Das ist keinesfalls ein Vorwurf an Sadlek (der seine Sache extrem gut gemacht hat) aber man merkte einfach, dass dadurch so viel Offensive Gefahr verloren gegangen ist.

Für mich sind das die beiden grundlegenden Punkte, weshalb wir verloren haben. Ulm war gut eingestellt und deren Team ist definitiv keins, womit man absteigt.
Chapeau an Herrn Dotchev.

Aber… hier hat immer noch ein Zweitligabsteiger gegen einen Drittligaufsteiger gespielt. Da ändert auch die aktuelle Tabellenlage nichts dran.
Weiterhin demütig sein und fleißig unsere Pünktchen sammeln. Aber und dabei bleibe ich, mit dem Spielansatz werden wir nicht aufsteigen und haben damit auch nichts in Liga 2 zu suchen. Schlimm finde ich das jedoch keinesfalls.

Nur muss sich spielerisch einiges noch tun und ob das unter DH so kommen wird, das muss jeder für sich selber bewerten.

In Ulm verloren...
Es ist ärgerlich und schmerzhaft in der derzeitigen Situation.
Stelle ich deshalb jetzt alles in Frage? Sicher nicht!
Ich sehe auch kein "die haben nicht gekämpft" bla bla... etc.
Ich glaube der miese kleine Dotchev hat uns ganz schön ausgecoacht. Er hat das im Magenta Interview vor dem Spiel sogar schon offengelegt: "In die Halbräume kommen mit schnellen Pässen". Exakt das ist passiert!
Dazu unsere Jungs irgendwie immer einen Schritt zu spät, immer eine halbe Sekunde hinter dem Beat des Spiels.
Dann verliert man halt in Ulm...

Na ja, kommen wir zu positiveren Dingen:
Geile Auswärtschoreo und endlich ist "Cosette" das Les Misérables Mädchen wieder im Block sichtbar!
Hast du mir gefehlt! (Leider war die alte Fahne ja wohl irgendwann unreparierbar beschädigt worden).
Danke an die Ersteller! :boris:

Hier die aller letzte Zugabe von "Les Misérables" 1999 in Duisburg: :frown:

Zuletzt bearbeitet:
"Blamage", "in der zweiten Liga sind wir Tasmania Duisburg", "nächste Woche gehen wir unter", "jetzt wird Ulm stark geredet"

Halleluja, man könnten meinen, dass wir gerade gegen die Zweite von Duissern zweistellig verloren haben. War bescheiden heute, aber in den bisherigen 1 1/2 Jahren seit dem Abstieg hat sich die Mannschaft immer wieder nach schlechten Leistungen rehabilitiert. Dritte Liga ist halt hartes Brot, da verliert man immer wieder solche Spiele. Mund abputzen und gegen Verl besser machen.
Wie oft sollen wir uns den Mund denn noch abwischen , um auch gegen solche Mannschaften wie Ulm zu gewinnen ?

Tja, so ist es nun mal in Duisburg und so wird es leider immer bleiben… teils bodenlose Kommentare als 3. Platzierter, der gerade erst aus der 4.Liga aufgestiegen ist. Das schwarz-weiß Denken ist das tägliche Gut und wenn man nach langer Zeit wieder verliert, ist alles blöd und kacke🙂
Sehe leider viele Parallelen zur Kommentarspalte von Nebenan
.....
.....

Aber… hier hat immer noch ein Zweitligabsteiger gegen einen Drittligaufsteiger gespielt. Da ändert auch die aktuelle Tabellenlage nichts dran.
Darum geht es doch gar nicht. So wie Dir der Spielansatz nicht gefällt, so gefiel anderen das Spiel nicht. Aber nicht deshalb, weil man gegen eine besser eingestellte Mannschaft verloren hat sondern weil in aller Deutlichkeit der Unterschied erkennbar war, wer das Spiel gewinnen wollte. Keiner, nicht ein einziger unserer Spieler, hat in HZ1 das auf den Platz gebracht, was dafür nötig ist.

Wir haben uns in Verl schon fürchterlich abkochen lassen, da allerdings stand unsere Defensive wie Beton, die 3 Verler Chancen wurden denen auf dem Silbertablett präsentiert. Das war noch etwas, was man anerkennen konnte. Gestern wurden den Ulmern die Chancen nachgeschmissen, das war ein kollektives Versagen vom ersten Spieler auf dem Platz (Braune nehme ich da raus, später auch Sadlek oder den im Stich gelassenen Bitter) bis zur Trainerbank, zumindest in der ersten Hälfte. War es Arroganz? War es der Druck? Keine Ahnung, aber das war nicht einfach nur eine Niederlage, gegen die man sich erfolglos gestemmt hat. Weil da nix gestemmt wurde.
Und jetzt bist Du aber derjenige, der nicht an den Aufstieg glaubt während die meisten Kritiker des gestrigen Spiels uns noch im Rennen sehen. Vor Ulm alles tutti, jetzt sind wir nur Mitläufer, die demütig auf eine Mannschaft wie Ulm blicken müssen? Du weißt doch selbst, dass so eine Rechnung nicht einfach aufgeht: Absteiger aus Liga 2 besser, Aufsteiger in Liga 3 schlechter. Frag nach bei ... such Dir was aus, die Auswahl ist groß genug ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist 3 Liga . Letzte Woche noch daheim Jahn Regensburg an die Wand gespielt also ab 500 Km nach Ulm und siehe da gegen den 19 der Liga in der 1 Halbzeit Chancenlos . 2 Halbzeit fand ich das Spiel von uns ok man hat sich in der Halbzeit geschüttelt und sich bemüht das Spiel noch zu retten leider ohne sich Großchancen zu erspielen . Man hat sich Abschlüsse erspielt aber die wurden kläglich durch Noß und Bitter in die Wolken gejagt .Leider gibt es bei unseren MSV so Spiele wo es halt nicht klappt das ist halt 3 Liga da schlägt jeder jeden . Danke Zebras für die bis hier hin Geile 3 Liga Saison . Positiv Symalla is back
Jetzt kann man in den den nächsten beiden Spielen gegen Verl ohne Hahn und dann in Wehen Wiesbaden sehen wo die Reise hingeht .

Um Ausreden ist man in Duisburg ja nicht verlegen,schuld für die Niederlage haben immer andere.Denkt euch für nächsten Sonntag schon mal etwas nettes aus,denn sportlich gibt ea die erste,und nicht lerzte,Heimniederlage.

Um Ausreden ist man in Duisburg ja nicht verlegen,schuld für die Niederlage haben immer andere.Denkt euch für nächsten Sonntag schon mal etwas nettes aus,denn sportlich gibt ea die erste,und nicht lerzte,Heimniederlage.
Da du dir so sicher bist,würde ich an deiner Stelle einen extrem hohen Betrag für dieses Spiel bei einem Wettanbieter setzten.....

Gestern war Mist,was aber nicht bedeutet das wir völlig chancenlos gegen Verl sind!!!

Darum geht es doch gar nicht. So wie Dir der Spielansatz nicht gefällt so, gefiel anderen das Spiel nicht. Aber nicht deshalb, weil man gegen eine besser eingestellte Mannschaft verloren hat sondern weil in aller Deutlichkeit der Unterschied erkennbar war, wer das Spiel gewinnen wollte. Keiner, nicht ein einziger unserer Spieler, hat in HZ1 das auf den Platz gebracht, was dafür nötig ist.

Wir haben uns in Verl schon fürchterlich abkochen lassen, da allerdings stand unsere Defensive wie Beton, die 3 Verler Chancen wurden denen auf dem Silbertablett präsentiert. Das war noch etwas, was man anerkennen konnte. Gestern wurden den Ulmern die Chancen nachgeschmissen, das war ein kollektives Versagen vom ersten Spieler Platz (Braune nehme ich da raus, später auch Sadlek oder den im Stich gelassenen Bitter) bis zur Trainerbank, zumindest in der ersten Hälfte. War es Arroganz? War es der Druck? Keine Ahnung, aber das war nicht einfach nur eine Niederlage, gegen die man sich erfolglos gestemmt hat. Weil da nix gestemmt wurde.
Und jetzt bist Du aber derjenige, der nicht an den Aufstieg glaubt während die meisten Kritiker des gestrigen Spiels uns noch im Rennen sehen. Vor Ulm alles tutti, jetzt sind wir nur Mitläufer, die demütig auf eine Mannschaft wie Ulm blicken müssen? Du weißt doch selbst, dass so eine Rechnung nicht einfach aufgeht: Absteiger aus Liga 2 besser, Aufsteiger in Liga 3 schlechter. Frag nach bei ... such Dir was aus, die Auswahl ist groß genug ;-)
Geht ja nicht darum, dass man nicht berechtige Kritik äußern kann aber viele Kommentare schiessen übers Ziel hinaus und das ist in der aktuellen Situation nicht angebracht.

Ich behaupte auch nicht, dass die Spieler gestern nicht wollten aber man wurde überrascht von einer saustarken Ulmer Mannschaft. So wie hier viele von einem eindeutigen Sieg ausgingen (weil Ulm ist ja sooo schlecht), haben es die Spieler vielleicht gleich getan. Und dann ist es extrem schwer, gegen einen so stark eingestellten Gegner wieder in die Spur zu kommen.

Aber so ist Fußball manchmal, es ärgert mich aber ich bin nicht sauer.

Und jeder darf gerne von einem Aufstieg träumen (träumen tue ich auch aber daran glauben hab ich diese Saison noch nicht wirklich) aber der innere Schalter von träumen zu voraussetzen, sollte nicht gedrückt werden.

In Ulm verloren...
Es ist ärgerlich und schmerzhaft in der derzeitigen Situation.
Stelle ich deshalb jetzt alles in Frage? Sicher nicht!
Ich sehe auch kein "die haben nicht gekämpft" bla bla... etc.
Ich glaube der miese kleine Dotchev hat uns ganz schön ausgecoacht. Er hat das im Magenta Interview vor dem Spiel sogar schon offengelegt: "In die Halbräume kommen mit schnellen Pässen". Exakt das ist passiert!
Dazu unsere Jungs irgendwie immer einen Schritt zu spät, immer eine halbe Sekunde hinter dem Beat des Spiels.
Dann verliert man halt in Ulm...

Na ja, kommen wir zu positiveren Dingen:
Geile Auswärtschoreo und endlich ist "Cosette" das Les Misérables Mädchen wieder im Block sichtbar!
Hast du mir gefehlt! (Leider war die alte Fahne ja wohl irgendwann unreparierbar beschädigt worden).
Danke an die Ersteller! :boris:

Hier die aller letzte Zugabe von "Les Misérables" 1999 in Duisburg: :frown:

Sehr passend, zum 30 Jährigen Les Misérables in Duisburg, damals 1996 ins Leben gerufen. Bedeutsame Zeit für das TaM welches ja extra dafür gebaut wurde.

Wie der Zufall es will, gibt es diesen Donnerstag am 5.2 in der VHS Steinsche Gasse 26, eine Hommage an diese schöne Zeit. Ticketpreis 5€.

Mega Choreographie gewesen Danke dafür, hoffe darauf die Fahne bald wiederzusehen.
Da gibt es doch wieder eine Spende am Sonntag.

Ich behaupte auch nicht, dass die Spieler gestern nicht wollten aber man wurde überrascht von einer saustarken Ulmer Mannschaft. So wie hier viele von einem eindeutigen Sieg ausgingen (weil Ulm ist ja sooo schlecht), haben es die Spieler vielleicht gleich getan. Und dann ist es extrem schwer, gegen einen so stark eingestellten Gegner wieder in die Spur zu kommen.
Als wir Fans das letzte Mal von einem klaren Sieg ausgegangen sind und alles andere indiskutabel war (Auswärts Havelse), sind wir auch auf die schnauze gefallen.

Vielleicht war da die Meinung in der Mannschaft gegen jemand zu spielen, der „chancenlos“ ist, identisch.

Ich habe gestern nach der Rückkehr nichts mehr geschrieben, wäre wohl gesperrt worden.
Da tauscht man seine Schicht um das Spiel live zu sehen und bekommt als Gegenleistung- Nichts.
Unsere so hochgelobte Zentrale mit Bulic und Casar war gar nicht anwesend. Die Ulmer sind da mit Ball einfach durchmarschiert.
Bitter hat vom schwachen Noss keine Unterstützung bekommen.
Hahn ist im moment nicht bei der Sache und springt beim Gegentor nicht mal hoch.
Fleckstein und sein Feind der Ball ist eine eigene Geschichte. Im Spielaufbau total überfordert und dann noch ein falscher Einwurf wie in der D-Jugend. Die Vertragsverlängerung mit beiden verstehe ich immer noch nicht. Sollte es doch irgendwie in Liga 2 hoch gehen , sehe ich beide auf der Bank, maximal.

Fehlpässe noch und nöcher , es war einfach grausam.
Am Sonntag gehe ich lieber zur Nachtschicht , erwarte aber nichts.

Hirsch wird es nie schaffen mit dieser Mannschaft Fussball zu SPIELEN.
Da könnte heute Taz verpflichtet werden und er würde Ihn mit defensiv Aufgaben zuschütten.
Ist er erfolgreich dann wird er gelobt , spielen wir wie gestern dann sieht man das er keine Lösungen hat.
Lang und Weit ist das Motto.

Ich habe es mir jetzt nochmal angeguckt. Ich habe halt echt kein Problem wenn wir verlieren aber alles geben, es gibt so Tage da läuft man halt hinterher. Das gestern war mir aber einfach zu abwartend. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir hinterher rennen müssen sondern eher dass wir nicht angreifen wollen und so was fuchst mich ungemein. Die Einstellung muss halt immer zu 100% da sein, sonst haben wir es gegen jeden Gegner schwer. Warum man die Kiste gestern nach eigentlich guten letzten Wochen so angeht, verstehe ich überhaupt nicht.

An diejenigen, die sagten, dass der Ausfall von Viet nicht allzu schlimm sei:

Nach dem gestrigen Spiel sollte eure Meinung geändert sein - Stichwort: Gefahr durch Eckbälle
Naja

Portalregel #355: "Der Gewinner bei einer Niederlage des MSV,ist immer der Spieler der nicht Spielte"

Gestern hat die komplette Mannschaft versagt und das hätte auch kein Prime-Viet oder sonst wer verhindert

#Die zuletzt geschossenen Standarts von Viet waren auch grausam,was auch ein Grund dafür war,das er sie nicht mehr ausführte....

Zuletzt bearbeitet:
Naja

Portalregel #355: "Der Gewinner bei einer Niederlage des MSV,ist immer der Spieler der nicht Spielte"

Gestern hat die komplette Mannschaft versagt und das hätte auch kein Prime-Viet oder sonst wer verhindert

#Die zuletzt geschossenen Standarts von Viet waren auch grausam,was auch ein Grund dafür war,das er sie nicht mehr ausführte....
Was Standarts angeht hat mir gestern eher Coskun gefehlt. Macht er mittlerweile sehr gut.

Wenn man ehrlich ist hat unsere Mannschaft eine gewisse Klasse in taktischer,läuferischer und kämpferischer Natur, aber spielerisch ist sie maximal Durchschnittlich unterwegs und das ist das Problem wenn uns eine Mannschaft laufen lässt und wir nicht in die Zweikämpfe kommen.Dann sie es immer so aus als würde es an der Einstellung fehlen.Wenn wir gegen Verl nicht in die Zweikämpfe kommen,werden die uns wie Hoffenheim herspielen.

Eins muss ich noch loswerden: Pavel ist eine absolute Bereicherung für die 3. Liga und hat längst ikonische Vibes. Gefühlt hat er schon 83 Vereine aus dem Tabellenkeller retten sollen und bei 80 hat er es auch geschafft. :D Wie sympathisch, emphatisch und freundschaftlich er gestern wieder unterwegs war… geiler Typ!
Unser Portal Pawel ist aber auch schon längst eine Ikone! 😎

Sussek mit 2 Toren nach seinen Standards. Ich meine ja nur…
Die Ulmer waren darauf aber vorbereitet und haben sich durch das Antäuschen beim Freistoß nicht nach hinten locken lassen. Bin gespannt, wie wir es gegen Verl versuchen.

@Rudi 62 Bei der Ballsicherheit der Verler gehe ich schwer davon aus, dass wir da sehr viel dem Ball nachlaufen und viele Räume schließen müssen. Schwer genug, da überhaupt in einen direkten Zweikampf zu kommen.

Wir haben gegen den Tabellen 18 gespielt!
Die haben 45 Gegentore, die 2. meisten der Liga und wir schaffen es nicht eine einzige Torchance gegen die herauszuspielen.
Stattdessen kann man mit dem 1:0 für Ulm nach der 1. Halbzeit gut leben. Über ein 3:0 oder 4:0 hätte man sich zwischenzeitlich nicht beschweren dürfen. Ich möchte damit nicht sagen, dass man Ulm aus dem Stadion schießen muss. Aber zumindest ein paar gefährliche Bälle auf das Tor hätte ich schon erwartet.
Es war für mich das schlechteste Saisonspiel über 90 Minuten gesehen. Wir haben gefühlt ab der 60. Minute nur noch lange Bälle gespielt.
Ich hoffe das dies ein Wachmacher zum richtigen Zeitpunkt war, denn nach der Transferoffensive ist das Ziel nicht mehr Klassenerhalt, sondern Aufstieg. Und daran muss man die Spiel jetzt messen.

Wir gehen als Spitzenreiter (nach bereits gespielten 21 Spieltagen) nach einem womöglichen Absteiger mit einer miesen Torbilanz und lassen uns entzaubern mit einfachen Mitteln. Schlechter Tag ja oder nein, aber das darf nicht passieren … wo waren die Spieler, die Verantwortung übernehmen?
Haben wir die überhaupt?

Zurück
Oben