Alles zum Stadionbereich

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am


Da ist der Link dazu. Baulich haben MSV/Stadt/Stadiongesellschaft alles gegeben, jetzt sind wir am Zug demnächst den Aufwand zu belohnen!


Wo man sich nochmal schlau machen sollte ist der Sichtschutz im Rundlauf. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Zaun ausreichend ist. Da müssten in 1.+ 2.Liga bestimmt noch Stahlplatten vor als Sichtschutz. Nur am Rande...

Sonst sieht das doch super aus... Schade das RWE schon in der Hinrunde da war...
 
Ich vermute einfach mal, dass der Verein, die Stadt und die zuständigen Behörden im Blick hatten, welche Sicherheitsstandards zu erfüllen sind und wie sie umgesetzt werden können und dass wir uns da ein ganz kleines bisschen zurücklehnen können.

Hab nur von jemand den Hinweis bekommen der die letzten Jahre fast jedes Auswärtsspiel in 1.+ 2. Liga bei seinem Verein mitgenommen hat und dem diese Abtrennung ohne Sichtschutz sehr ungewöhnlich vorkam...
 
Kann ich nicht sagen, wie schon öfter erwähnt, ist der Eingang an der Süd-West immer eine Alternative! Ein paar Meter laufen ist manchmal besser….
Auch wenn ich mich seit mehreren Spieltagen selber freue: dort steht man keine 5min an. Hier könnte sich jeder wirklich mit 200m mehr Laufen 20min anstehen vor der Nord /Nord-West sparen
 
Bitte Personal nochmal schulen denn im Block H nach dem Spiel blockieren 4 Ordner den blau gekennzeichneten Treppen Bereich oben so das kaum einer vorbei kam
 
Naja ich fands schon mal schlimmer. Einlass ging heute eigentlich wenn man denn früh genug da war. Auch was das Catering anging war heute doch alles recht flott meiner meinung nach. Da gibts diesmal nix zu meckern. Auch generell im Block H heute alles doch recht entspannt gewesen. Nicht zu voll und die Stimmung war sehr gut.
 
Naja ich fands schon mal schlimmer. Einlass ging heute eigentlich wenn man denn früh genug da war. Auch was das Catering anging war heute doch alles recht flott meiner meinung nach. Da gibts diesmal nix zu meckern. Auch generell im Block H heute alles doch recht entspannt gewesen. Nicht zu voll und die Stimmung war sehr gut.
Ich war eine Stunde vor Anpfiff da, um bei einem Spiel mit 20.000 Zuschauern 25 Minuten in der Schlange (die heute den Namen tatsächlich buchstäblich verdient hat) zu warten. Ist so nicht akzeptabel für mich.
Einer der Oberordner vor der Nord sagte mir, dass heute weniger Personal zur Verfügung gestellt wurde, als eigentlich benötigt wurde.
 
Ich war eine Stunde vor Anpfiff da, um bei einem Spiel mit 20.000 Zuschauern 25 Minuten in der Schlange (die heute den Namen tatsächlich buchstäblich verdient hat) zu warten. Ist so nicht akzeptabel für mich.
Einer der Oberordner vor der Nord sagte mir, dass heute weniger Personal zur Verfügung gestellt wurde, als eigentlich benötigt wurde.
Mahlzeit
Und 20 Meter weiter nach rechts war am Eingang alles frei….immer wieder witzig zu beobachten…alle stellen sich hinten an , anstatt dran vorbei zu laufen und den nächsten Eingang zu benutzen 🙈🙈
 
Kamen heute zügig rein an der Nord.
Waren aber auch erst nach 7 am Eingang.
War der Parkplatzsituation geschuldet.
Mussten am Anfang der Paul-Esch-Str. parken.
Das passiert eigentlich nur, wenn das Stadion ausverkauft ist.
Kam heute jeder mit seinem Auto zum Stadion?
War schon krass heute.
 
Mahlzeit
Und 20 Meter weiter nach rechts war am Eingang alles frei….immer wieder witzig zu beobachten…alle stellen sich hinten an , anstatt dran vorbei zu laufen und den nächsten Eingang zu benutzen 🙈🙈

Das solle aber doch nicht die Vorgehensweise für den MSV /Stadiongesellschaft sein, oder? Wir haben nun mal nen Nordkurve, wo ein Großteil der Fans reingeht. Sei es, weil sie Stehplatzkarten haben, sei es, weil sie noch beim Stand der Ultras vorbeiwollen, oder einfach, weil es schockt reinzukommen und den Tornado zu sehen und die Tribüne. Jetzt ist es so, dass wir da jeweils 3 Eingangsbereiche a 4 Durchlässe haben. Davon sind prinzipiell nur 2 offen. Du halbierst dir also die komplette Zugangssituation. Bei Spielen über 18 Tsd. führt das inzwischen zu absurd langen Schlangen. Und bevor jetzt das Argument kommt, dass dahinter die Jungs und Mädels nicht mit dem Abtasten fertig werden, ja dann stell vorne 4 Drehkreuze hin und einen, der die überwacht.

Ich könnte deinen Einwand mit dem Laufen ja noch verstehen, wenn ein Ordner vorne den Hinweis gibt und die Zuschauer dahinschickt. Aber viele wissen eben nicht, dass man überall reinkommt, dass es wo anders schneller geht und sicherlich scheuen sich einige, was aufs Blaue hinaus ums Stadion zu dackeln nur um dann da auch in ner Schlange zu stehen und im Stadionbereich dann wieder zurückzulaufen.
Sollte der MSV (und das hoffen wir alle) weiter oben mitspielen und die Euphorie erhalten, dann sollte der Verein sich da kurz- bis mittelfristig drum kümmern.
 
Aber viele wissen eben nicht, dass man überall reinkommt, dass es wo anders schneller geht und sicherlich scheuen sich einige, was aufs Blaue hinaus ums Stadion zu dackeln nur um dann da auch in ner Schlange zu stehen und im
…wer dass bis heute nicht weiß, ist entweder ganz neu oder will es nicht wissen. Aber jeder wie er mag, ich laufe gerne ein paar Meter und komme gut rein. Dann gehe ich im Stadion zurück Richtung Nord und bewundere die Schlange draußen 🦓🤍💙
 
Vom mittleren Eingang aus sah es links wie rechts ziemlich gleich voll aus.
also alle eingänge an der Nord waren brechend voll + einer (nord ost?) war nicht mal geöffnet. die ganz links bei mezzo mar waren auch genau so voll.
keine ahnung was seit dem essen spiel das problem ist, aber so lange schlangen gabs früher selbst bei ausverkauft nicht. und die kontrolle ist genau so läpsch wie sonst auch immer, daran kann es nicht liegen. was auch immer da geändert wurde, bitte rückbauen.
 
Gestern wurde wieder Leuten verweigert das Stadion zu betreten, weil sie Kinderkarten gekauft haben.

Diese Konsequenz, damit einhergehende kurze Diskussion & folglich blockieren der Eingänge verlängert auch die Wartezeit.
Kann ich so bestätigen... Beim Einlass wird nun offensichtlich konsequent dagegen vorgegangen,.. vor mir in der Schlange selbst erlebt..
 
Während der gesamten Spieldauer leuchtete "an der Süd" und "an Teilen der DCC" die Werbung des Hauptsponsors aus Verl.
Gab es in dieser Saison schon mal ähnliche Präsenz im Stadion aus anderen Städten?
 
Mal ne Frage in die Runde, weil ich echt nicht weiß, ob es mich grundlos nervt:
Beim Parken auf dem Bezahlparkplatz wird man ja immer "eingewiesen". Heißt: Da stehen diverse Menschen und winken - manchmal auch gegensätzlich. So weit, so ertragbar. Aber jedes, wirklich jedes Mal fangen sie an zu gestikulieren, wenn man rückwärts einparkt... und ich frag mich warum? Es ist erstens komfortabler, sich beim Abreisechaos vorwärts in die Schlange zu kämpfen aber insbesondere zweitens doch auch viel sicherer, weil man nicht nur die anderen Autos sondern besonders die Fußgänger viel besser sieht. Geht das nur mir so und/ oder bin nur ich davon genervt oder habe ich einen Denkfehler und dahinter steckt irgendein Sinn?
 
Mit den Öffis kommt man dann ja nicht unbedingt mehr Heim...
Sonntag Abend ist mit Öffis echt bescheiden. Wir haben gestern Abend auch wieder für 40km bis elf Uhr gebraucht.

(..) So weit, so ertragbar. Aber jedes, wirklich jedes Mal fangen sie an zu gestikulieren, wenn man rückwärts einparkt... und ich frag mich warum? Es ist erstens komfortabler, sich beim Abreisechaos vorwärts in die Schlange zu kämpfen aber insbesondere zweitens doch auch viel sicherer, weil man nicht nur die anderen Autos sondern besonders die Fußgänger viel besser sieht. Geht das nur mir so und/ oder bin nur ich davon genervt oder habe ich einen Denkfehler und dahinter steckt irgendein Sinn?
Das Rückwärtsparkverbot soll eine schnelle und platzoptimierte Befüllung des Parkplatzes sicherstellen. Wenn ich mir anschaue, mit welchem Aufwand& Ertrag manche Menschen das in der Öffentlichkeit so betreiben, finde ich das nicht weit her geholt.
 
Naja, ich sag mal so: Mein Auto ist vorwärts wie rückwärts gleich groß :).
Schnell kann ich nachvollziehen. Allerdings tröpfeln die Autos durch den Bezahlvorgang eher auf den Parkplatz und werden dann gerne mal durch drei winkende Einparker hin- und hergescheucht. So richtig effektiv ist das nicht. Beispiel von gestern: Eine Reihe wurde von beiden Seiten "befüllt". Als ich kam, waren in der Mitte vielleicht noch so acht Parkplätze frei. Ich wurde zur rechten Seite gewunken und habe angefangen, einzuparken... bis der von der linken Seite kam und mir vehement klar gemacht hat, dass da einparken soll. Der von rechts hat beflissen zur Seite geguckt. Das habe ich dann brav gemacht (weil ich keinen Bock mehr auf Diskussionen habe). Also wieder aus der halbgeparkten Position raus und acht Plätze weiter wieder rein. Entbehrt nicht einer gewissen Komik, zumal das bei anderen auch passiert und das dann irgendwann an Tetris erinnert.
Und ja, ich kann nachvollziehen, dass es schneller geht, wenn alle vorwärts einparken. Aber nach dem Spiel ist auf dem Parkplatz Fußgängertechnisch so viel los, für die ist das echt gemeingefährlich, wenn die Hälfte der Autos rückwärts ausparken muss. Im Sinne der Sicherheit wäre es anders sicher besser... auch wenn es beim Einparken ein paar Sekunden länger dauert.

Edit: ich vergaß zu erwähnen, dass Einparker 1 meinen wieder freigemachten Parkplatz natürlich postwendend wieder neu besetzt hat... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben