#1 Max Braune

Da muss ich gestern auch an eine Szene denken, wo er mit dem Ball richtung Ausline "dribbelt" und den Ball dann in die Hand nimmt, anstatt das vorher zu machen. Das geht bald wieder in die Hose und wäre zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich tödlich gewesen.
Wenn wir an die gleiche Szene denken, war das mit dem Dribbeln aber ganz gut, weil die Abwehrspieler den Ball zwar vor`m Gegner abgedeckt und ihm überlassen haben, allerdings außerhalb des Strafraums. Da wäre ein früheres Aufnehmen so semi gewesen.

Ist kein gelernter Torwart gewesen und außerdem auch zu klein gewachsen. Da wäre die Kritik hier verständlicherweise fast die gleiche gewesen.
Zudem hätte Beuke den nur schlechter gemacht und tauchen konnte der ja auch nicht!

Zurück zu Max: Das war eine gestandene Torwartleistung gestern, bei aller Kritik! Da war er genau in der Schwächephase nach dem schnellen 1:1 mit mehreren nicht spektakulären, aber wichtigen Paraden der nötige Rückhalt für das Team. Der hat quasi bis zum 2-1 die Mentalität alleine aufrecht gehalten. Darf man auch mal anerkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei Braune nach wie vor auf den keks geht, er kann das Spiel nicht schnell machen. Allein in der 1. Halbzeit habe ich 2 Situationen im Kopf, wo er den Ball hält, er auch zügig Richtung linken Strafraumeck läuft, wo Sussek sich absetzt und jede Menge grün vor sich hat. Aber statt Sussek den Ball zuzuwerfen bricht er wieder mal ab und trottet zur Mitte um den Ball lang Richtung Lobinger zu schlagen, der den Ball nicht bekommt ...

Ansonsten, tadellos seine Leistung. Stark auf der Linie, auch den einen oder anderen langen Ball abgefangen. Weiter so ...

Was mir bei Braune nach wie vor auf den keks geht, er kann das Spiel nicht schnell machen. Allein in der 1. Halbzeit habe ich 2 Situationen im Kopf, wo er den Ball hält, er auch zügig Richtung linken Strafraumeck läuft, wo Sussek sich absetzt und jede Menge grün vor sich hat. Aber statt Sussek den Ball zuzuwerfen bricht er wieder mal ab und trottet zur Mitte um den Ball lang Richtung Lobinger zu schlagen, der den Ball nicht bekommt ...

Ansonsten, tadellos seine Leistung. Stark auf der Linie, auch den einen oder anderen langen Ball abgefangen. Weiter so ...
Vielleicht würde Max das Spiel manchmal gerne schneller machen , aber oft fehlt im dafür die Anspielstation .

Lobend wäre für mich noch zu erwähnen das er , nach seinem Patzer gegen Essen , wesentlich stabiler geworden ist , und nahezu fehlerlos .

Das Lobinger den Ball nicht bekommt, ist aber auch nach der Szene / Aktion eine tolle Argumentation, Leute leute...
Braune wirkt für mich ruhig und sicher, er hat auch versucht mal das Spiel schnell zu machen. Denke zu unserer Spielweise passt es so wie es ist. Klar in einzelnen Situationen kann man was wagen oder versuchen.

Mir sind demgegenüber aber auch mindestens zwei Szenen im Kopf in welchen er das Spiel gegen Verl schnell machen wollte und sich maßlos aufgeregt hat, weil keiner gelaufen ist.
Er hat sich in der ersten HZ in ein paar Szenen über Ben Schlicke geärgert, dass der nach einer Ballaufnahme nicht schnell nach links rausgerückt ist um sich für ein Anspiel anzubieten. Vielleicht meinst Du ja die Situationen?

Ein interessanter Input von Micha bei den Podbolzern, wenn Max das 3:1 und 4:1 wie der Verler Torwart geschluckt hätte, würden viele sagen, er ist zu klein bzw. Torwartfehler. Er wird einfach unterschätzt und seine Leistung wird nicht immer gewürdigt, die anderen Torhüter machen auch Fehler und man muss auch mal die gegnerischen Stürmerleistungen anerkennen, wenn die Abschlüsse einfach gut waren. Manche unserer früheren Torhüter waren einfach nur Bahnschranken, die gefühlt 80% der Abstösse ins Seitenaus befördert bzw. immer die Bälle monoton nach vorne gepöhlt haben.

Zurück
Oben