Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Ich hab eher mit drei Punkten gegen Verl, als in Ulm gerechnet. Das alles tut grad so unglaublich gut.
Schön, dass wir uns ein bisschen absetzen konnten.
Schön, dass wir langsam offen das "A"-Wort sagen dürfen.
Schön, dass das Gesindel aus Essen langsam aber sicher Richtung Niemandsland dritte Liga dümpelt.

Nur noch 2 Pkt bis zum Klassenerhalt,danach kann man sich entspannt nach hinten lehnen da Saisonziel erreicht....... ;-)

Also ich denke das wir auch rechnerisch bereits die Klasse gehalten haben und man mit weniger wie 43 Punkten die Klasse hält.
Und eigentlich ist eure Rechnung und jedesmalige Erwähnung eh falsch, weil theoretisch könnten wir auch bis nach Saisonende aus irgendwelchen Gründen Punkte abgezogen , die Lizenz entzogen oder wieso auch immer vom Spielbetrieb abgemeldet werden.
Vermutlich ist dies sogar wahrscheinlicher, als das wir jetzt keine 2 Punkte mehr holen.

Also ich denke das wir auch rechnerisch bereits die Klasse gehalten haben und man mit weniger wie 43 Punkten die Klasse hält.
Und eigentlich ist eure Rechnung und jedesmalige Erwähnung eh falsch, weil theoretisch könnten wir auch bis nach Saisonende aus irgendwelchen Gründen Punkte abgezogen , die Lizenz entzogen oder wieso auch immer vom Spielbetrieb abgemeldet werden.
Vermutlich ist dies sogar wahrscheinlicher, als das wir jetzt keine 2 Punkte mehr holen.
Es ist nicht meine Rechnung ,sondern Didi's!!!!

Meine Aussage sollte eher ironisch sein,aber anscheinend nicht für jeden erkennbar...

Es ist nicht meine Rechnung ,sondern Didi's!!!!

Meine Aussage sollte eher ironisch sein,aber anscheinend nicht für jeden erkennbar...

Es gibt ja einige User die es jedes mal gebetsmühlenartig wiederholen und das Ernst meinen.
Ich weiß nicht von wann Didis Rechnung ist und kann mich natürlich auch irren, ist mir aber auch egal da der Klassenerhalt für mich keine Frage mehr ist. Allgemein vom Klassenerhalt sprechen ist in unserer Situation einfach nicht mehr Zeitgemäß. Das man öffentlich nicht davon redet ist sicherlich richtig, aber nach gestern sollte klar sein was das Ziel sein muss und auch ist. Immerhin scheinen das die Verantwortlichen zumindest Intern auch zu sehen.

Es gibt ja einige User die es jedes mal gebetsmühlenartig wiederholen und das Ernst meinen.
Ich weiß nicht von wann Didis Rechnung ist und kann mich natürlich auch irren, ist mir aber auch egal da der Klassenerhalt für mich keine Frage mehr ist. Allgemein vom Klassenerhalt sprechen ist in unserer Situation einfach nicht mehr Zeitgemäß. Das man öffentlich nicht davon redet ist sicherlich richtig, aber nach gestern sollte klar sein was das Ziel sein muss und auch ist. Immerhin scheinen das die Verantwortlichen zumindest Intern auch zu sehen.
Das hat Didi in der PK nach dem Regensburg Spiel erwähnt (vor 2 Wochen)

Und natürlich kann bei einer Mannschaft die am 23.Spieltag auf den 2.Tabellenplatz steht und seit Saisonbeginn immer unter den Top 3 war, nicht ernsthaft alleine mit den Klassenerhalt zufrieden sein...

Zumindest haben bei Trainer in der gestrigen PK,das Wort mit A in den Mund genommen ;-)

Schon 137 Mal lagen die Schiedsrichter in der bisherigen Saison nach Auswertung von liga3-online.de-Experte Babak Rafati falsch,
entsprechend waren die Rufe nach einem Videobeweis zuletzt immer lauter geworden. Doch auch zur Saison 2026/27 wird es in der
3. Liga keine technischen Hilfsmittel für die Unparteiischen geben.

Wir haben nach Osnabrück mit Rostock die zweitbeste Defensive und jetzt in der Offensive mit Lobinger, Kother und dahinter mit Casar als Schnittstelle brutal zugelegt. Symalla is back, Bookjans fast. Schlicke und Sadlek haben ihre Feuertaufe bestanden, Jessen eigentlich auch, Becker ist bald (vielleicht 😕) noch eine Option.
Die Voraussetzungen waren schon mal schlechter, das Level defensiv zu halten und offensiv zu erhöhen.

Schon 137 Mal lagen die Schiedsrichter in der bisherigen Saison nach Auswertung von liga3-online.de-Experte Babak Rafati falsch,
entsprechend waren die Rufe nach einem Videobeweis zuletzt immer lauter geworden. Doch auch zur Saison 2026/27 wird es in der
3. Liga keine technischen Hilfsmittel für die Unparteiischen geben.

Also wenn man die letzten VAR Irrläufe in der Buli beobachtet hat, kann man eigentlich nur zum Schluss kommen: Weg mit der teuren aufwändigen Shice. Emotionen zurück, keine 3 Minuten auf eine Torentscheidung warten, die dann doch falsch ist und für das Geld lieber einen Spieler mehr finanzieren.

Liebe Leute, hört auf hier zum Livespiel etwas zu posten.... dafür gibt es die Shoutbox....

Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde egal, was da in den letzten 20 Minuten passiert. Das ist kein Rückschlag, das ist ein fetter Schlag in die Fresse. Ja, heute ist so ziemlich jeder auf dem Platz indisponiert, die Bitter-Verletzung leider auch äußerst ungünstig für uns, aber der Eindruck der letzten Spiele - vom Ergebnis, nicht dem Spiel, gegen Verl abgesehen - muss das Trainerteam mit in die Verlosung. Wenn es läuft und wir "unser Ding" durchziehen können, dann ist alles gut, aber wehe, es ist mal reagieren gefragt ... und auswärts sich wiederholt schlecht präsentieren, bzw. heute mehr als unterirdisch, das kann es nicht sein, wenn man aufsteigen will und unser Kader sagt, wir wollen, spätestens seit der Wintertransfers. Gefühlt geht es seit der Vertragsverlängerung bergab, wenn die sich mal nicht noch finanziell rächt ...

Geil hier... Spiel läuft noch, Saison läuft noch länger und der Abgesang wird angestimmt.
Nehmt mal eure Antidepressiva, geht an die frische Luft und lüftet kräftig die Buxe durch.

Ja, gibt heute eine Klatsche und man muss sich über alles Gedanken machen.
Vor allem über die letzten Auswärtsspiele, mal von Stuttgart abgesehen.
Ist zu wenig und vielleicht reicht ein Motivator als Trainer am Ende nicht zum Aufstieg.

Trotzdem ist jetzt nicht alles kacke.

Nein eher Cottbus,Osnabrück, Rostock, 60 München und noch ein weiteres Team was gleich spielt.
So so

Auf einmal ist sogar 1860 stark?ok....

Und wir sind jetzt aufgrund der 2 schwachen Auswärtsauftritte Fallobst?

Und Verl hatte gegen uns keine Mittel

Bei euch gibt's wirklich nur Schwarz und weiß

Zu viel Euohorie ist schon nervig im Portal ,aber gerade bei Niederlagen ist es hier echt unerträglich

So so

Auf einmal ist sogar 1860 stark?ok....

Und wir sind jetzt aufgrund der 2 schwachen Auswärtsauftritte Fallobst?

Und Verl hatte gegen uns keine Mittel

Bei euch gibt's wirklich nur Schwarz und weiß

Zu viel Euohorie ist schon nervig im Portal ,aber gerade bei Niederlagen ist es hier echt unerträglich
Ja, 1860 ist auch sehr stark.
Man darf auch ruhig mal Spiele von anderen Mannschaften anschauen im TV.
Auch dort verlor mal verdient
3 Punkte bis zum 7ten Platz sollte alles sagen.

Natürlich muss jetzt konzeptionell etwas passieren. Ulm und Wiesbaden haben uns, wie bereits Hoffenheim, auf eine sehr ähnliche Art und Weise den Zahn gezogen. Ohne eine Veränderung wird es da weitere Nachahmer geben. Dennoch bin ich froh, dass wir jetzt unmittelbar zwei Heimspiele gegen Abstiegskandidaten haben und hoffe, dass wir daraus sechs Punkte holen werden.

Oder noch besser!

Wieder Absteigen und die Regionalliga auf links ziehen

Es ist doch noch nichts verloren und sicherlich wäre ein verbleib in Liga 3 nicht besser als ein Aufstieg in Liga 2
Ich habe nicht gesagt das alles verloren ist. Sicher können wir noch aufsteigen. Aber, ich will kein kanonfutter sein in liga 2. Da fehlt noch sehr viel für die 2 liga.

Mit so einer Leistung scheidet man auch auswärts im Niederrheinpokal aus, wieso verschenkt man die Spiele auswärts direkt in der ersten Halbzeit? Aus Selbstschutz schaue ich mir nur noch Heimspiele an, auswärts gilt man vielleicht noch was in Aue.

Ich habe nicht gesagt das alles verloren ist. Sicher können wir noch aufsteigen. Aber, ich will kein kanonfutter sein in liga 2. Da fehlt noch sehr viel für die 2 liga.
Kann ich verstehen, aber so weit sind wir doch noch gar nicht

Heute waren wir Kanonenfutter für Wiesbaden, was aber nicht bedeutet das dies ein Dauerzustand sein muss....

Jetzt braucht man nicht mehr schwadronieren wie toll der Sieg gegen Verl war, Verl gewinnt 5x unspektakulär und verliert mal unverdient, was ist besser? Wenn Wiesbaden mit Verl hochgeht ist das am Ende verdient. Für uns reicht Platz 5 oder 6, mehr wollen die nicht. Haben noch Glück das Hansa gegen die Nasen Unentschieden spielt.

Allerdings haben wir von 14 verbleibenden Spielen 8 Heimspiele. Das könnte schon den Ausschlag geben. Dafür müssen aber 6 Punkte aus den beiden kommenden zwingend raus kommen

Die Situation erinnert mich ein wenig an die 1. Letterie Saison, nach dem Spiel bei den Stuttgarter Kickers ... nur das wir damals deutlich schlechter tabellarisch standen.
Desolates Spiel, das damals durchaus ähnlich hätte ausgehen können wie heute... der Aufstieg erschien damals total utopisch.
Was folgte war eine nicht zu erwartende Serie, die in den Aufstieg führte...
Heute wieder absolut desolat, die ersten schreiben den Aufstieg bereits ab ...
Also dann, lasst uns Geschichte Wiederholen ...
Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Zurück
Oben