Alles rund um das Arena Catering

Entweder ich warmal wieder zu blind oder im Gästebereich war das Catering auch eher übersichtlich. Zwei Wurstsorten und Brezel. Brezel ähnlich wie bei uns. Trocken und hart. Brötchen sah gut aus, aber umso enttäuschender war der erste Biss. Das Teil möchte ich nicht an den Kopf bekommen.
Die Dinge gab es anscheinend nur im Heimbereich, wie man einigen Beiträgen hier entnehmen kann.
 
Allein das begrenzt schon das Angebot an Kiosken und zusätzlichen Ständen. Andere Stadien mit etwas Platz außendrum und dem Eingang zum Block unten und nicht oben können da durch schiere Fläche dafür sorgen, dass man alles etwas entzerren kann.
Jo, vor allem, wenn dann auch nicht alle Kioske geöffnet sind. Hier könnten aber auch einfach ein paar Absperrständer helfen, die eine einheitliche Schlange ergeben, so dass schneller bedient wird, ohne dass manche "aus versehen" an der Schlange vorbei zu ihrem Buddy an der Theke gehen. 🤷🏻‍♂️
 
Es ist irre wenig Platz rund ums Stadion! Einzig hinter der Nord ist eine kleine Fläche, die aber nur bis zum Beginn des Gefälles genutzt werden kann, da entzerrt es sich dementsprechend ein wenig.
Hinter allen Oberrängen und auch dem Unterrang der Gegengeraden ist es einfach unfassbar eng und nervig, sich ins Gedränge zu begeben. Ich hab da regelmäßig keinen Bock drauf...

Fällt mir auch immer wieder auf. Gerade in den Jahren nach der Loveparade-Katastrophe habe ich da ein ungutes Gefühl gehabt.

Wenn sich dann auch noch gerade an den Engpass-Stellen Grüppchen bilden statt sich eininge Meter weiter zusammenfinden, dann wird der Engpass noch enger.

Aber gut, bei Tausenden und Zigtausenden ausgelassenen und fröhlichen Menschen kannst du keine roboterhafte Rationalität erwarten. Das Stadion hätte einfach von Vornherein weniger eng gebaut sein müssen.
 
Wenn sich dann auch noch gerade an den Engpass-Stellen Grüppchen bilden statt sich eininge Meter weiter zusammenfinden, dann wird der Engpass noch enger.

In der Tat, für die - Verzeihung - Vollidioten, die die Ballustrade DIREKT HINTER DEN KIOSKEN für einen geeigneten Treffpunkt zum Verweilen halten, ist in der Hölle ein ganz besonderer Platz reserviert :auge:

So richtig funktioniert die Infrastruktur in unserem Stadion nur, wenn da 10-12.000 Leute sind und trotzdem der Großteil der Kioske geöffnet ist.

Ich fürchte, wenn die Stadiongesellschaft nicht massiv in eine Verbesserung der baulichen Gegebenheiten für das Catering investiert (was nicht realistisch ist), wird es erstmal nicht besser werden. Ich würde mich als Caterer jedenfalls eher nicht an der Ausschreibung beteiligen wollen.
 
Alter Schwede, großer Respekt nach Wiesbaden.
Das nenne ich Service!
Sogar Veganer kommen an allen Fressbuden auf ihre Kosten.

Aber das geht doch auch nur, wenn die Wege nicht zu weit sind.

Ich erinnere nicht noch daran als vor ein paar Wochen die Info kam, das an den Buden auf der Geraden nur noch mit Karte gezahlt werden kann. Oh mein Gott wie krass das für einige war.
Jetzt bietest du auf der Nord ne andere Wurst wie auf der Sparkassen Tribüne an, denkst du wirklich den schreibt hier einer "wow was für ein Service", glaube ich irgendwie nicht.
 
Ich glaube nicht, dass sich das Konzept aus Wiesbaden eins zu eins auf unsere Arena übertragen lässt. Dennoch können wir einzelne gute Ansätze aus anderen Stadien als Inspiration nutzen, um uns gezielt weiterzuentwickeln / von denen wir profitieren können.
 
Wäre vielleicht gar keine schlechte Idee das bei uns auch so zu machen und die Speisen Verfügbarkeit aufzuteilen, so könnte man da dann geschultes Personal haben.
Bitte nicht! Wie lange will man denn da evtl. laufen? Und das durch das Halbzeitpausengewühl, bei dem an etlichen Stellen eh schon kein Durchkommen mehr ist?
Ich würde da einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist das Stadion und kein Gourmettempel oder Foodtruckfestival. Es gibt Wurst, Friko, Pommes, Brezeln und mittlerweile auch etwas für die Veganer. Außerdem den Pizzawagen, manchmal die Bockwurst und den "Kersten-Sonderwagen". Ehrlich gesagt finde ich, dass das vom Angebot reicht.
 
Zurück
Oben