Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt (27.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 97 45.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 46 21.4%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 72 33.5%

• Umfrageteilnehmer
    215

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
002(1).jpg
003.jpg
001.jpg
004.jpg
005.jpg
007.jpg
006b.jpg
014.png
018b.jpg

Ich tuh mich gerade echt schwer nach dem Havelsespiel hier was zu schreiben.

Irgendwie schauen das wir da evtl 1. Punkt mitnehmen. Vll sind es ja auch Auswärts mal wieder 3 Punkte. Es wird verdammt schwer

Warum soll sich gerade auswärts was ändern?? 3:0 Für die Audis .
Natürlich würde ich mir es anders wünschen.

Ganz schweres Spiel.
Bitte erstmal wieder aus einer sicheren Defensive beginnen.

Ich finde es super, dass man sich in der Rückrunde weiterentwickeln will, mal ein anderes System, mal eine offensive Taktik, man überrascht den Gegner und macht es ihm schwerer uns auszurechnen...
Wie weit es mit unseren neuen Co. Seidel zusammenhängt kann ich nicht beurteilen, mankann es in längeren Pausen ja weiter perfektionieren.

Aber man sollte jetzt erstmal zum Altgewährten zurückkehren, die Abwehr war mir die letzten Spiele doch etwas zu löchrig. Je nach Spielstand kann man die letzten zwanzig Minuten ja immer noch was umstellen, aber in Ingolstadt bitte erstmal aus einer sicheren Defensive starten...

Der glaube das wir Auswärts was holen ist sehr gering.
Leider wird so eine weitere Niederlage geben mein Tipp 3:0 vor 8942 Zuschauern.

Soooo, ich sitze jetzt im Zug nach München, der auf der Rückfahrt am Mittwoch nur bis Ingolstadt kommt und erst am Donnerstag nach Duiburg weiterfährt.
Das wird ein absoluter Charaktertest!
Begreift die Mannschaft endlich und reißt sich nun 90 Minuten den Hintern auf, oder verabschiedet sie sich vom Aufstiegskampf.
Hirsch hat gestern deutliche Signale gegeben, dass auch er mehr erwartet.
Ich glaube immer noch, dass es reichen könnte.
Aber einige Köpfe scheinen nicht gierig genug zu sein.
Die Mannschaft muss das intern regeln.
Gestern wurde teilweise zuviel Zeit verschenkt.
Ihr habt „nur“ 90 Minuten Zeit!
Diese „nur“ 90 Minuten müsst ihr endlich an die Kotzgrenze gehen und niemals aufgeben!!

Immer weiter, immer weiter!!!

Ingolstadt 1
Duisburg 3

Wieder mal eine reaktion nach ein kackspiel...? Will's du oben bleiben muss du wieder eine Serie starten. Ingolstadt zu hause ganz gut,wir auswärts nicht. Hoffe auf ein unentschieden, aber es muss mehr sein.

Wir sind mit ZebraFM Mittwoch Abend vor Ort, mein Gefühl sagt mir, dass das ein richtig schweres Spiel wird aber dennoch sagt mir mein Gefühl auch, dass diese Mannschaft es weiterhin verdient hat, dass man sie so oft wie möglich vor Ort unterstützt. Urlaub auffe A3, gibt nix schöneres

Wenn ich das von gestern richtig lese, dann hoffen wir auf ein Tor in den ersten 7 Minuten sonst wird es ein schwieriges Spiel werden. Aktuell halte ich alles für möglich. Von einem 4:0 für uns wie in Stuttgart und Regensburg aber auch ein 1:6 wie in Wiesbaden ist drin, wenn die Lücken weiter so in der Defensive klaffen wie gestern.

Wie Preetz schon sagte, ist die Leichtigkeit verloren gegangen. Die Spieler scheinen nicht ganz bei der Sache zu sein und wirken in letzter Zeit ziemlich verkopft, unkonzentriert und verkrampft. Ich weiss nicht wie man das in der kurzen Zeit bis Übermorgen in den Griff bekommen soll. Die Jungs haben es drauf, das haben sie schon mehrfach bewiesen. Allerdings können sie es nicht mehr auf den Rasen bringen. Für mich ist das ein mentales Problem. Ist der Druck jetzt doch zu groß?

Für das Spiel in Ingolstadt habe ich keine all zu großen Hoffnungen und hoffe, dass zumindest ein Punkt geholt werden kann.

Nach den verlorenen Punkten gestern muss in Ingolstadt gewonnen werden wenn man oben dran bleiben will.
Die Defensive muss wieder stehen , nicht so wie in den letzten Spielen.
Müller würde ich aktuell raus nehmen und mit Meuer/Casar beginnen , wenn Viet wieder fit ist auch eine Alternative.

Unsere bisherige Statistik in Liga 3 bei Spielen in Ingolstadt und unsere akueulle Auswärtsschwäche lässt mich da aber wenig auf einen Sieg hoffen. Hoffen wir das es zumindest 1 Punkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ingolstadt war in der Hinrunden-Tabelle auf Platz 14.

In der Rückrunden-Tabelle stehen sie vor dem MSV auf Platz 3.
Bei denen hat sich also einiges getan.

Ich hoffe auf wenigstens 1 Punkt. Obwohl, Hoffnung allein bringt uns nicht weiter.
Die Mannschaft muss defensiv endlich wieder kompakt stehen.
Ob sie das noch kann, wird der Mittwoch zeigen.

Ich weiß zwar nicht wie ich darauf komme, aber irgendwie habe ich so ein Fc Bayern gefühl.

Meistens, wenn Sie mal ein Spiel verloren haben oder ein peinliches unetschieden gegen den tabellen letzten hatten, konnte sich der nächste Gegner warm anziehen und hat mit 4-Toren verloren.

Mein bauchgefühl sagt mir, dass wir gegen Ingoldstadt absolut souverän gewinnen.

Ich hoffe auf einen Sieg, weil 1 Punkt bringt uns nicht weiter, dafür haben wir in den letzten Spielen zu viel Punkte liegen lassen.
Weil so wie wir in den letzten Wochen gespielt haben bleiben wir noch 1 Jahr oder länger in Liga 3.
Aber man sollte die Hoffung nicht aufgeben. Bitte 3 Punkte nach Duisburg mitbringen.

z.B 2:1 Niederlage in Ingolstadt und gegen Saarbrücken am Sonntag auch kein Sieg dann bin ich mal Gespannt was ab nächste Woche Montag passiert ob Preetz Handeln würde? denn die Mannschaft kann eigentlich mehr.

Vor etlichen Monaten habe ich ihn gehasst, diesen Satz: "Wir müssen endlich den Bock umstoßen". Ja, jetzt wird es Zeit, den Bock umzustoßen, wenn man denn aufsteigen will.

wenn man da hinfährt um einen Punkt zu holen, wird man sicherlich verlieren. Die Frage wird sein, wie ist die mentale Stärke unserer Spieler nach dem gestrigen (fast) erfolglosen Anrennen gegen Havelse ? Sid die Köpfe wirklich frei, oder schwingt die "Angst" mit, einen Fehler zu machen und eine Niederlage zu kassieren. Eine Prognose ist verdammt schwer Nach Wiesbeden, Schweinfurt und Havelse. Ein Remis reicht nicht, will man weiter oben mitspielen.

Etwas zählbares mitbringen und ich wäre vollauf zufrieden.
Denn sonst gewinnen hier die Leute die Oberhand die alles aber auch alles in Frage stellen was wir bisher erreicht haben.
Ja wir könnten auch verlieren, Ingos sind keine Laufkundschaft und hatten eigentlich andere Ziele als schnödes Mittelfeld.
Doch auch in diesem Fall sind wir nicht "endgültig" raus dem Schneckenrennen um die ersten 3 Plätze.
Aber die Stimmung hier würde restlos kippen und das wäre absolut schlecht in jeder Hinsicht.

..... Ein Remis reicht nicht, will man weiter oben mitspielen.
Wieso?
Wir würden im Falle eines Unentschieden max. auf Platz 4 abrutschen und hätten dann wieder ein Heimspiel (FCS) vor der Brust.
Also wer jetzt schon die Flinte, selbst bei einem Unentschieden, ins Korn wirft hat natürllich schon verloren.
Es sind noch 12 Spiele (36) Punkte zu vergeben, da ist noch alles drin.

Wieso?
Wir würden im Falle eines Unentschieden max. auf Platz 4 abrutschen und hätten dann wieder ein Heimspiel (FCS) vor der Brust.
Also wer jetzt schon die Flinte, selbst bei einem Unentschieden, ins Korn wirft hat natürllich schon verloren.
Es sind noch 12 Spiele (36) Punkte zu vergeben, da ist noch alles drin.
Du hast natürlich recht, bezogen auf diesen Spieltag! Ich denke weiter und rechne mit mindestens einer Niederlage (Kogge/Exxen). Daher meine Prognose, ein Dreier in Auditown hilft uns etwas später?

Ich wünsche mir einen hellwachen Auftritt von Anpfiff bis zum Abpfiff.
Ich möchte endlich mal wieder 90 min Volldampf sehen, das ist doch nicht zuviel verlangt!!
Ich hoffe wir kommen gut in unser Umschaltspiel und kontern die Schanzer aus, das ist unser Ball und der Weg zum Erfolg. Da hinten im Moment gar nix geht, rechne ich auswärts mit 2 Gegentoren, aber Lex, Krüger und Sussek drehen das Ding zum Auswärtssieg.
Immer weiter MSV.

Ich glaube, dass sind diese Spiele, die man nur schwer einschätzen kann. Ingolstadt befindet sich im Nimmerland der Liga. Weder nach unten, noch nach oben geht was. Ich hoffe einfach, dass dieser Druck, der eventuell auf der Mannschaft liegt (und der wird dort auf seitens des Staffs liegen) irgendwie beiseite geschoben werden kann. Man kann in Ingolstadt durchaus gewinnen, wenn man sich einen Plan überlegt, der für alle Spieler umsetzbar ist.

An Ende 0:1 durch Tyger in der 56min.

Ich hoffe die Mannschaft schafft es den Akku aufzuladen. Die Zeit dazu ist ja gerade nicht so viel. Und dann mal (hoffentlich) wieder zeigen dass wir es auch anders geregelt bekommen und uns deutlich steigern.
Allen, die vor Ort dabei sind eine gute Anreise, ein Spiel mit einem versöhnlichen Ergebnis und natürlich auch eine gute Heimreise (mit hoffentlich voller Punktausbeute)
🦓⚽🥅🦓⚽🥅🦓⚽🥅

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nichts vom Spiel gesehen, Mittwoch werde ich auch nichts sehen. Hoffe das ist diesmal ein Fehler.
Glaube aber an einem Sieg wenn auch nur knapp und eng.

PK ist draußen...
Voll ungewohnt so schnell nach dem anderen Spiel, bin gedanklich noch bei der Letzten.

Also die ersten Aussagen machen mich ein bisschen ratlos. "Man hat das Spiel aufgearbeitet und alle Daten sprechen extrem positiv für uns,wir haben nur zu wenig Tore gemacht obwohl wir das ganze Spiel über dominant waren". DAS ist die Analyse vom Spiel? Ich bleib dabei,für mich ist diese Analyse,die schon in der PK nach dem Spiel so gefallen ist,einfach amateurhaft und hat nichts mit professionalität zu tun. Wir haben nicht gewonnen weil wir zu wenig Tore gemacht haben? Wow.
Hirsch klingt als wäre das ein Spiel auf ein Tor gewesen,alles lief perfekt,wir waren extrem dominant aber das Tor wollte nicht fallen. War das so? In meinen Augen ganz sicher nicht außer in den ersten 10 Minuten.
Da gibts viel mehr Kritikpunkte,vorallem im spielerischen als nur "wir haben die Tore nicht gemacht". Für mich viel zu einfach und nicht nachvollziehbar. Klingt irgendwie mehr nach Bezirksliga als nach der 3. Liga

Warum man sich hier aber vor Ingolstadt einkackt,verstehe ich aber genauso wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben