Alles vor dem Spiel bei Hansa Rostock (29.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 137 47.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 111 38.4%
  • Sieg Rostock

Stimmen: 41 14.2%

• Umfrageteilnehmer
    289
Wir haben beinahe einen genau so großen Druck wie Hansa, nur dass wir mit einem Auswärtspunkt gegen einen direkten Konkurrenten etwas besser leben könnten. Wollen wir an Osnabrück und Cottbus dranbleiben benötigen wir einen Sieg. Wollen wir Essen und Verl nicht vorbeiziehen lassen, vermutlich mindestens einen Punkt. Und die 60er und Wehener, die zum Glück gegeneinander spielen, wollen wir ja auch nicht näher kommen lassen. Schwieriger Spieltag für uns, denn bis auf eben genanntes Wiesbaden und Cottbus haben alle anderen Heimspiele, die noch dazu lösbar sind.
In Summe ist unser Druck genau so groß wie bei Hansa, denn die haben für die nächste Saison mit den 6 Mio. € vom Ryan Naderi-Transfer bereits Planungssicherheit für die übernächste Saison in der 2.Liga.

Wir haben beinahe einen genau so großen Druck wie Hansa, nur dass wir mit einem Auswärtspunkt gegen einen direkten Konkurrenten etwas besser leben könnten. Wollen wir an Osnabrück und Cottbus dranbleiben benötigen wir einen Sieg. Wollen wir Essen und Verl nicht vorbeiziehen lassen, vermutlich mindestens einen Punkt. Und die 60er und Wehener, die zum Glück gegeneinander spielen, wollen wir ja auch nicht näher kommen lassen. Schwieriger Spieltag für uns, denn bis auf eben genanntes Wiesbaden und Cottbus haben alle anderen Heimspiele, die noch dazu lösbar sind.
In Summe ist unser Druck genau so groß wie bei Hansa, denn die haben für die nächste Saison mit den 6 Mio. € vom Ryan Naderi-Transfer bereits Planungssicherheit für die übernächste Saison in der 2.Liga.
Druck hast du eigentlich immer,man sollte einen Matschplan haben und versuchen das Spiel zu gewinnen.Ob es dann am Ende der erhoffte Sieg,nur ein Unentschieden oder doch die nicht erwünschte Niederlage wird hängt sehr viel mit den Auftreten in den gesamten 90Minuten zusammen.Deshalb,bitte alles geben,Kämpfen.Kratzen,Beissen von der ersten bis zur letzten Minute.Dann,aber nur dann ist auch in Rostock ein Sieg möglich.

Ausverkauftens Stadion, geiler Gegner, beides geile Fans, super Stimmung...was willst Du mehr als Fußballer?!
Fahrt hin, spielt Euch in ein Rausch, bringt die 3 Punkte mit nach Duisburg!
Die 2 verlorenen Punkte aus dem Hinspiel holen wir uns zurück.
Da hatte die Kogge nur Glück gehabt aber die Wende geschafft!
In diesem Sinne...

Immer weiter, immer weiter... immer weiter MSV...!!!

Für das Spiel nur soviel rausgehen das Spiel genießen und nicht vor Angst in der Hose machen.
Der Sturm schießt Tore und die Abwehr gewinnt Meisterschaften.

Wenn wir die Null halten wäre ich zufrieden.

Nur wie schon jemand vor mir schrieb, wenn du Aufsteigen möchtest brauchst du noch ca. 6 bis 7 Siege .
Wichtig wären diese gegen Cottbus und Osnabrück.

Samstag gegen Hansa anfangen und dann gegen 60 nachlegen wären wir voll im Rennen.

Auf geht's und Samstag ein dreckigen unverdienten Sieg einfahren.

Ich lasse mich mal überraschen und hoffe es wird nicht wieder unser typisches Auswärtsspiel in dem uns Hansa so überfährt wie letztens Exxen dort.

Meuer und Casar als Sechserpaar, Noß auf die 10 und Sussek und Kother über außen wären meine Wechsel in der Aufstellung. Aber wahrscheinlich wird Hirsch erstmal wieder mauern wollen und hoffen, dass am Ende des Spiels irgendwie noch was vom Laster fällt.
Hab die Rostocker nicht wirklich verfolgt, trotzdem dürfte es das bislang schwerste Auswärtsspiel der Rückrunde werden. Mit nem Unentschieden kann man wohl leben...

Für das Spiel nur soviel rausgehen das Spiel genießen und nicht vor Angst in der Hose machen.
Der Sturm schießt Tore und die Abwehr gewinnt Meisterschaften.

Wenn wir die Null halten wäre ich zufrieden.

Nur wie schon jemand vor mir schrieb, wenn du Aufsteigen möchtest brauchst du noch ca. 6 bis 7 Siege .
Wichtig wären diese gegen Cottbus und Osnabrück.

Samstag gegen Hansa anfangen und dann gegen 60 nachlegen wären wir voll im Rennen.

Auf geht's und Samstag ein dreckigen unverdienten Sieg einfahren.
Warum ein dreckiger unvedienter Sieg.Es kann gerne auch ein völlig verdienter Sieg werden.Die Mannschaft kann das,wenn sie ihr Potenzial abruft.Ein bischen Glück gehört immer dazu,das meiste ist aber harte Arbeit.

Denke, das Trainerteam wird die Mannschaft auf eine "kontrollierte Offensive" einstellen und die Gunst der Stunde nutzen.
Otto Rehhagel wird es erfreuen.

Das wird ne harte Nuss in Rostock. Spielen einen guten Ball, nur die Konstanz ist zwischendurch anhanden gekommen. Bleiben wir vor allem konzentriert und halten die Intensität hoch, können wir da was mitnehmen.

In Rostock muß endlich mal wieder ein Auswärtssieg her. Wenn wir aufsteigen wollen ist ein Untenschieden zu wenig, weil dafür ist oben alles zu eng ab Platz 3. Nach Rostock fahren und 3 Punkte mitbringen auch wenn es schwer wird. Wir haben ja beim letzten Heimspiel gezeigt das wir einen Rückstand umbiegen können. Mutig sein und 3 Punkte mitbringen.

Der sah auch echt ramponiert aus bei letzten Spiel...
Kann nur gut für uns sein...
Weil wir so einen Wert auf gepflegtes Kurzpassspiel legen? Unser Auswärts- Spielstil ist für einen schlechten Rasen eigentlich gemacht.
Rostock dagegen ist auf Platz 2 im Ballbesitz, Top5 in der Passquote - ich halte das für keinen Zufall, dass die ausgerechnet jetzt den Rasen tauschen.

Was mir bei der xG Entwicklung der Heimmanschaft seit unserem Kick auffällt: Wie zum Geier können die denn mit solchen Werten nicht vorne in der Tabelle stehen?! Die scheinen ernsthafte Abschlussprobleme zu haben - wollen wir hoffen, dass das nicht ausgerechnet wieder im Spiel gegen uns anders ist.

1773144249020.png

Das Ding wird unsererseits in der
Birne entschieden. Sind wir gehemmt
und zu sehr beeindruckt von dem
Ganzen da, gibt es auf den Sack.
Sind wir mutig und konzentriert, ist
da was drin. Halte die qualitativ für
nicht stärker als uns.

Weil wir so einen Wert auf gepflegtes Kurzpassspiel legen? Unser Auswärts- Spielstil ist für einen schlechten Rasen eigentlich gemacht.
Rostock dagegen ist auf Platz 2 im Ballbesitz, Top5 in der Passquote - ich halte das für keinen Zufall, dass die ausgerechnet jetzt den Rasen tauschen.

Was mir bei der xG Entwicklung der Heimmanschaft seit unserem Kick auffällt: Wie zum Geier können die denn mit solchen Werten nicht vorne in der Tabelle stehen?! Die scheinen ernsthafte Abschlussprobleme zu haben - wollen wir hoffen, dass das nicht ausgerechnet wieder im Spiel gegen uns anders ist.

Anhang anzeigen 57190
Da das die Non-shot-based xG ist (umfasst auch die Nichtabschlüsse aus erwartbarer Position, also den einleitenden Pass) gehe ich davon aus, dass es auch die Formkurve in der Abschlussqualität eines klassischen Stürmers widerspiegelt.

Naderi hatte ja eine Weile gebraucht, war nicht sofort von Anfang der Saison bei 100. Ladehemmung. Wurde aber von allen Seiten gefüttert, da der restliche Kader die erste Zeit Probleme hatte in der Effektivität. Also kurz: Offensivspiel bis zum gegnerischen 16er zwar hui, aber keiner hat sich getraut den Ball final in Kasten zu treten, weil alle vor dem Tor versagt hatten und haben den Ball selbst in aussichtsreicher Position noch mal quer gelegt.

Korrigiert mich gerne.

Das wird ein extrem schweres Spiel in Rostock. Die müssen quasi gewinnen, um nicht zurück zu fallen.

Das ist exakt das Szenario, was wir können und wird uns zu 100 % Konzentration zwingen.

Genau das gibt mir die Hoffnung und auch Zuversicht, dass wir dort mindestens einen besser 3 Zähler mit bringen.

Im Hinspiel haben wir nach einer Superleistung 2 Punkte liegen lassen, weil wir in entscheidenden Situationen individuelle Fehler gemacht haben.

Das wird uns sicherlich nicht wieder passieren, zumal die Platzverhältnisse langsam besser werden, Das kommt auch den weniger technisch versierten Spielern entgegen,.

Wenn wir dem ersten Gegendruck stand halten, vielleicht sogar selbst ein schnelles Tor machen können, werden wir dieses Spiel in Rostock gewinnen. Allerdings brauchen wir dazu auch eine entsprechende Leistung wie in HZ 2 gegen starke Saarbrücker.

Mein Tipp ist ein 3:1 Erfolg für uns, was auch für eine ausverkaufte Arena gegen 1860 führen wird.

Zurück
Oben