Alles vor dem Spiel bei Hansa Rostock (29.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 197 48.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 146 35.7%
  • Sieg Rostock

Stimmen: 66 16.1%

• Umfrageteilnehmer
    409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer mit dem Zug Richtung Norden unterwegs sein möchte, sollte seine Verbindungen prüfen. So ganz gut geklappt hat die "kontrollierte Sprengung" der Bombe im Bahnhof wohl nicht :D
Gibt einige Schäden an den Gleisen, weshalb manche Züge auch ausfallen....

Wer mit dem Zug Richtung Norden unterwegs sein möchte, sollte seine Verbindungen prüfen. So ganz gut geklappt hat die "kontrollierte Sprengung" der Bombe im Bahnhof wohl nicht :D
Gibt einige Schäden an den Gleisen, weshalb manche Züge auch ausfallen....
Es bezieht sich größtenteils auf den Regionalverkehr Gleis 1 bis 6. Fernverkehr Richtung Nord / Nordost ist z.B das Gleis 13 u.a. Aktuell soweit ich weiß nicht betroffen. Aber täglich prüfen ist schon lohnenswert:-).

Die Meldung Samstagabend im Rostocker Käseblättchen:
Brinkmanns Elf geht gegen gierige Zebras baden und verabschiedet sich erstmal aus dem Rennen. War der Verkauf von Naderi im Winter, ein Fehler?

Topspiel zwischen Hansa und Duisburg: Was für wen spricht​

Im Ostseestadion kommt es am Samstag zum Topspiel zwischen Hansa Rostock (7.) und dem MSV Duisburg (3.). Im Vorfeld analysiert liga3-online.de, was für wen spricht.

Erfahrung:
2.036 Mal! So oft kamen die 28 Spieler des F.C. Hansa Rostock bislang insgesamt in der 3. Liga zum Einsatz. Allein zehn Akteure können mindestens 100 Partien aufweisen, darunter etwa Stammkeeper Benjamin Uphoff (188). Im Liga-Vergleich verfügen nur Saarbrücken, 1860 und Aue über noch mehr Erfahrung. Der MSV Duisburg dagegen steht in dieser Bilanz mit insgesamt 1.751 Drittliga-Einsätzen nur auf Platz 10.

Bilanz: Gemäß den Daten von "transfermarkt.de" standen sich beide Klubs in der Historie bislang 33 Mal gegenüber. Während Hansa fast die Hälfte aller Spiele gewinnen konnte (15), ging Duisburg erst zehnmal als Sieger vom Platz. Seit vier Spielen ist der FCH gegen die Zebras ungeschlagen, zudem gab es in den letzten acht Partien nur eine Niederlage. Im heimischen Ostseestadion gewann Rostock zehn von 16 Spielen, darunter auch das letzte Spiel im September 2020.

MSV auswärts schwach: Während die Zebras im eigenen Stadion als einzige Mannschaft noch ungeschlagen sind, setzte es in 14 Auswärtsspielen schon fünf Niederlagen. Nur vier Partien konnte der MSV gewinnen, zudem spielten die Meidericher fünfmal Unentschieden. In den letzten elf Auswärtsspielen ging der Aufsteiger nur einmal als Sieger vom Platz, auf der anderen Seite setzte es böse Niederlagen wie beim 1:6 in Wiesbaden.

Rückenwind: Erst geführt, dann die Partie aus der Hand gegeben, binnen sechs Minuten aber doppelt zurückgeschlagen und letztlich gewonnen: Im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken erlebten die Zebras am letzten Sonntag eine Achterbahnfahrt der Gefühle – mit Happy End. Entsprechend geht der MSV durch den 4:2-Erfolg mit Rückenwind und jeder Menge Selbstvertrauen in die Partie am Samstag.

Starke Moral: Sollte die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch zwischenzeitlich mal in Rückstand geraten, wie das auch gegen Saarbrücken der Fall war, ist das längst noch nicht gleichbedeutend mit einer Niederlage. Schon dreimal konnten die Zebras eine Partie komplett drehen, hinzukommt ein Unentschieden. Hansa dagegen hat nach einem Rückstand in dieser Saison noch nie gewonnen und lediglich noch fünf Punkte geholt.

Hansa-Heimserie:
Auswärts gehört die Kogge zu den besten Teams der Liga, im heimischen Ostseestadion läuft es trotz der größten Fan-Unterstützung aller Klubs noch nicht so rund. Zwar mussten sich die Norddeutschen erst dreimal geschlagen geben, konnten auf der anderen Seite aber auch erst sechs Partien für sich entscheiden. Insgesamt bedeuten 23 Punkte aus 14 Heimspielen nur Platz zehn in der Heimtabelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das mit der Übertragung im Free TV skeptisch.
Musste mir dann am Montag meist( zumindest gefühlt) von den Arbeitskollegen die dann ausnahmsweise Mal geschaut haben , Sätze wie" Wat hat dein Verein denn am Wochenende wieder für eine Schei.... gespielt", anhören müssen.
Gibt's da eigentlich eine Statistik zu, wie wir bei Übertragung bei den öffentlichen abgeschnitten haben?

Das kann ja dann nur inne Buxe gehen.
Denn wenn der WDR über uns berichtet, sind es eigentlich immer nur "schlechte" Nachrichten wie zuletzt der Rücktritt des Vorstandes.

Der NDR zeigt das Spiel aber "auch". Gibt es da auch eine "Statistik", wie gut oder auch "schlecht" die Spiele da vom "Ergebnis" her ausfallen?
Vielleicht "gleicht" sich das ja aus?! :nunja:

Der Druck wird definitiv bei den Rostockern größer sein, als bei uns. Könnte ein Vorteil sein.

Verlieren die Rostocker, war’s das mehr oder weniger mit dem Aufstieg. Spricht daher schon sehr für ein Unentschieden.

Wir werden damit zufrieden sein und die Rostocker werden hinten raus kein großes Risiko mehr fahren, da denen unsere Konterstärke bewusst sein sollte.

Gerade deswegen vermute ich wieder eine ähnliche Konstellation, wie gegen Saarbrücken.

1. Halbzeit hinten dicht machen, mit einzelnen Nadelstichen nach vorne und dann in Hälfte 2 Sussek, Symalla etc. bringen.

Die Defensive wird gleich bleiben, nur erwarte ich Casar neu im Team für Müller. Noß sehe ich auch erstmal auf der Bank, wodurch unsere 3er Offensive aus Kother, Viet und Göckan bestehen könnte. Göckan vorne rechts, weil der sehr stark nach hinten arbeitet und Bergh müde laufen kann.

In Hälfte 2 dann Sussek, Symalla und Noß für die 3 rein.

Halte ich durchaus für möglich, gerade gegen das spielstarke und defensivstarke Rostock.

Passend dazu vielleicht noch was weniger Offizielles:

Möglicherweise an diejenigen, die wie wir auch privat anreisen, ohne jemandem Angst machen zu wollen:

Die Rostocker sind nochmal ne Nummer asozialer, als andere Fanszenen. Es gibt kaum eine andere Szene, die so auf die Erbeutung von gegnerischen Fan-Utensilien aus ist, wie die Rostocker. Die gehen da wirklich auf Patrouille in und ums Stadion - auch Tage vorher schon.

Falls ihr vielleicht das ganze Wochenende in Rostock verbringt oder vorher noch in eine Kneipe oder durch die Stadt ziehen wollt, achtet auf euch und eure Schals, Hüte, Kappen, etc.

Bis Samstag 👋🏼

Leider wird euer Lieblingsradio, eure favorisierten Radiogesichter von ZebraFM, am Samstag nicht vor Ort sein. Bei einigen wurde leider kein Visum erteilt, andere haben anderweitige Termine.

Wir hören uns am 22.03. gegen die Giesinger Löwen wieder.
ZebraFM überträgt nicht also muss der MSV verlieren Portal Regel Nummer 190,2
:old: @Rupert E. Riebenstein

Also ehrlich ich weiß nicht wie es am Samstag ausgeht?
Gluecklicher Auswärtssieg für die Zebras? “Verdient oder unverdient ein Remis ? Oder gibt’s ne Klatsche ?
Ich denke alle drei Optionen sind möglich. Unser Auftritt dort vor 1.000 Zebras (Wahnsinn und Hochachtung), sollte mutig und entschlossen sein. Wir müssen wahrscheinlich 100% und ein paar Gramm mehr geben! Der Druck liegt bei der Kogge!

Also ehrlich ich weiß nicht wie es am Samstag ausgeht?
Gluecklicher Auswärtssieg für die Zebras? “Verdient oder unverdient ein Remis ? Oder gibt’s ne Klatsche ?
Ich denke alle drei Optionen sind möglich. Unser Auftritt dort vor 1.000 Zebras (Wahnsinn und Hochachtung), sollte mutig und entschlossen sein. Wir müssen wahrscheinlich 100% und ein paar Gramm mehr geben! Der Druck liegt bei der Kogge!
So einfach ist das mit dem Druck nicht, denn wer aufsteigen will hat ab jetzt in jedem einzelnen Spiel massiven Druck. Mit dem Blick auf unser Restprogramm sehe ich uns da nicht entspannter als irgendeinen anderen Verein mit Chancen auf die nächste Liga. Es dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.
Da ist auch nix mit Platz 4-8 und „war trotzdem ne tolle Saison“, wenn Du als Spieler und als Trainer die Stadien in Liga 2 schon riechen kannst.

Es beginnt die geilste Phase der Saison, jede Woche könnte sich ein Aufstiegsaspirant oben verabschieden und Platz 3 aus dem Blick verlieren. Wir haben die Liga gerockt, egal was noch passiert. Wir haben den Klassenerhalt geschafft, haben eindrucksvoll bewiesen wie stark wir als Aufsteiger sind, haben ausverkaufte Stadien gehabt und Rekorde gebrochen. Wir stehen im Niederrhein Pokal Halbfinale und stehen kurz vor dem Einzug in den DFB Pokal nach vielen Jahren Abstinenz.

Alles was jetzt noch kommt ist Bonus! Also kickt in Rostock befreit auf, macht eure Köpfe frei und zeigt warum wir zu Recht da oben stehen!

Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Es beginnt die geilste Phase der Saison, jede Woche könnte sich ein Aufstiegsaspirant oben verabschieden und Platz 3 aus dem Blick verlieren. Wir haben die Liga gerockt, egal was noch passiert. Wir haben den Klassenerhalt geschafft, haben eindrucksvoll bewiesen wie stark wir als Aufsteiger sind, haben ausverkaufte Stadien gehabt und Rekorde gebrochen. Wir stehen im Niederrhein Pokal Halbfinale und stehen kurz vor dem Einzug in den DFB Pokal mach vielen Jahren Abstinenz.

Alles was jetzt noch kommt ist Bonus! Also kickt in Rostock befreit auf und zeigt warum wir zu Recht da oben stehen!

Nur der MSV!
Genau so ist es . Was schöneres gibt’s doch nicht als Fußballer. Spass haben alles geben, und einfach die letzen beiden Jahre vergolden. Und dann mal schauen wo die Reise hin geht. Ich glaube an die Mannschaft und das Trainerteam. Nur der MSV 🤍💙

Wir haben den Klassenerhalt geschafft, haben eindrucksvoll bewiesen wie stark wir als Aufsteiger sind, haben ausverkaufte Stadien gehabt und Rekorde gebrochen. Wir stehen im Niederrhein Pokal Halbfinale und stehen kurz vor dem Einzug in den DFB Pokal nach vielen Jahren Abstinenz.
einmal runter und zurück, und eine Etage höher (vorläufig). Macht euch zu Legenden. Auswärts punkten und zu Hause mit nem Dreier und der schärfsten Rasierklinge, seit es Rasierklingen gibt, nachlegen. Die Kogge versenken.
Dankeee.

Der Referee vom Heimspiel gegen Mannheim (strittige Elfersituation mit Patrick Sussek) pfeift das Spiel :)
Dann kann er ja jetzt in ähnlichen Situationen mal für uns pfeifen, auch wenn es bei einem Elfmeter-Pfiff für uns vermutlich fragende Gesichter geben könnte. Hat der wirklich Elfmeter für uns gepfiffen? Weiß irgendjemand noch wie man einen Elfmeter für uns Zebras schießt? WIe verhält sich der Rest der Mannschaft dabei? Zählt ein verwandelter Elfmeter so viel wie ein reguläres Tor? Fragen über Fragen....

Ich sehe gute Chancen für uns in diesem Spiel, weil Druck ganz klar auf der Rostocker Seite ist. Die müssen zu Hause etwas machen , wodurch automatisch die Räume für unser Spiel entstehen. Je länger wir hinten stabil bleiben und genügend Nadelstiche bzw Entlastungssituationen schaffen, umso höher die Sieg Chance. In den ersten 20 Minuten rechne ich mit brutalem Rostocker Druck, das werden wir schadlos überstehen müssen , weil wenn die Kogge ins rollen kommt, hat sie die Möglichkeit uns knallhart zu versenken. Danach ist vermutlich alles möglich, vielleicht ist es mehr ein Kopf Spiel dieses mal. Beide Mannschaften halte ich qualitativ für gleichwertig, es wird auf Ruhe und Cleverness ankommen. Ich denke mit den Erfahrungswerten aus den letzten Spielen , ein Schritt den ich jetzt unserer Mannschaft absolut zutraue.

Ich sehe gute Chancen für uns in diesem Spiel, weil Druck ganz klar auf der Rostocker Seite ist. Die müssen zu Hause etwas machen , wodurch automatisch die Räume für unser Spiel entstehen. Je länger wir hinten stabil bleiben und genügend Nadelstiche bzw Entlastungssituationen schaffen, umso höher die Sieg Chance. In den ersten 20 Minuten rechne ich mit brutalem Rostocker Druck, das werden wir schadlos überstehen müssen , weil wenn die Kogge ins rollen kommt, hat sie die Möglichkeit uns knallhart zu versenken. Danach ist vermutlich alles möglich, vielleicht ist es mehr ein Kopf Spiel dieses mal. Beide Mannschaften halte ich qualitativ für gleichwertig, es wird auf Ruhe und Cleverness ankommen. Ich denke mit den Erfahrungswerten aus den letzten Spielen , ein Schritt den ich jetzt unserer Mannschaft absolut zutraue.
Ich bin da bei dir, aber wir müssen auch wirklich eigene Chancen kreieren. Wenn es ein Spieluhr ein Tor wird, werden wir Hansa ehr stark machen. Da hilft die Zeit nur bedingt.

Ich sehe definitiv Chancen aber nicht, wenn wir jegliches Risiko vermeiden.

Theoretisch sehe ich uns auf Augenhöhe.
Doch unsere Bilanz spricht gegen uns.

Genau darin sehe ich unsere Chancen, denn wenn du vermeintlich keine Chance hast solltest du diese nutzen.

Das funktioniert aber nur wenn die Spieler an sich glauben und 100 % bringen.

Wird keinen Elfmeter mehr geben. Kein Schiri will am Ende noch der Trottel sein, der dem MSV einen Elfmeter zuspricht, der wohlmöglich auch noch unberechtigt sein könnte.
Wohlwissentlich kann es nur heißen: Auf den Beinen bleiben und die Torchance zu Ende spielen.😁
Den ersten Elfmeter der Saison für uns, gibt es beim Heimspiel gegen Cottbus :old:
Berechtigt isser dann übrigens nicht, aber drin :tooth:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben