Alles nach dem Spiel bei Hansa Rostock (29.Spieltag)

Das Ecken Tor geht ja wohl mal ganz klar auf Braune! Da gibt es keine zwei Meinungen. Beim 4-1 macht er das kurze Eck nicht zu. Der darf da niemals rein. Auch wenn er wieder gute Bälle hatte. In entscheidenden Spielen immer mit Fehlern diese Saison…

Auch dazu gibt es zwei Meinungen, Bitter schaut zur anderen Seite, Fleckstein geht gar nicht hin, Braune pennt da ebenfalls und springt schlecht und Hahn versucht auch nicht zu klären.
 
Bis zum 4 : 1 ist das auf dem Feld für mich ein offenes Spiel gewesen, mit statistisch eher Vorteilen auf unserer Seite - das 4. hat uns dann den Stecker gezogen.

Die Tore dieses Spieles sind allerdings geradezu bizarr - jedes Einzelne eine Dokumentation zu langsamen Denkens UND fehlender Spannung.

Schwer einzuordnen.

Aber Umschaltspiele mit wenig Mittelfeld sind ballistisch, können schnell wild werden.

Fakt bleibt: In der ersten Halbzeit gibt es Phasen wo der Ball wirklich gut läuft, wir haben da weder weniger noch wesentlich schlechtere Chancen als gegen Saarbrücken - aber wir machen sie eben nicht.

Ich finde es daher schade, wenn dann sofort wieder alle gesammelt in die Wüste geschickt werden, weil die Jungs lange Zeit vieles auf einem ähnlichen Niveau gemacht haben, wie in den guten Spielen, in denen sie abgefeiert werden.

Aber es ist einfach so.

Wenn Du in dieser Liga nicht voll auf dem Platz bist, geht es schief.

Es bleiben 7 Mannschaften innerhalb von 5 Punkten - bei noch 27 zu verteilenden Punkten, wir mitten drin - auch Cottbus hat gestern erfahren müssen, wie schnell es dahin geht. Dadurch gab es eine Chance für uns, die haben wir nicht genutzt. Alles offen.

Denn was genau unser Spiel und das der Cottbuser eindrucksvoll bewiesen haben:

Jeder kann, im Guten wie im Bösen. Es ist nichts vorbei.
 
Auch dazu gibt es zwei Meinungen, Bitter schaut zur anderen Seite, Fleckstein geht gar nicht hin, Braune pennt da ebenfalls und springt schlecht und Hahn versucht auch nicht zu klären.
Da pennt einfach die gesamte Abwehr - das 5er-Eck am kurzen Pfosten ist die gefährlichsten Anspielzone bei Ecken im Profifussball - wenn der Hüter der EINZIGE ist, der auch nur in die Nähe des Gegners dort kommt - dann ist das ein Abwehrkollaps vom Feinsten.
 
WyScout wieder schnell. Offensiv 2.08 xG gut. Beide 8 Torschüsse. 2.38 xGa against geht natürlich nicht. Genausowenig wie die schlechte Zweikampfquote. Wobei wir voll oft in diese gar nicht reingekommen sind.

Bildschirmfoto 2026-03-14 um 22.57.36.png

Bildschirmfoto 2026-03-14 um 23.03.25.png
Bildschirmfoto 2026-03-14 um 23.00.26.png
Bildschirmfoto 2026-03-14 um 23.00.32.png
Bildschirmfoto 2026-03-14 um 23.01.12.png
Bildschirmfoto 2026-03-14 um 23.00.46.png
Bildschirmfoto 2026-03-14 um 23.00.35.png
Bildschirmfoto 2026-03-14 um 23.59.49.png



Kann man Sussek böse sein, dass er so wenig Zweikämpfe gewinnt? Ich denke man hätte ihn erst gar nicht in diese Lage bringen sollen-->

Bildschirmfoto 2026-03-14 um 23.02.23.png
 
Offensiv war das nicht verkehrt. Hätte zur Halbzeit auch 3:3 stehen können. Am Ende gewinnt die Abwehr aber Meisterschaften und die haben wir de facto nicht mehr.

Hahn 3x dick mit in der Verlosung. Braune sieht bei zwei Gegentoren blöd aus, sehe da die Hauptschuld aber bei der Kette vorher, die einfach pennt. Nicht das erste Mal diese Rückrunde.

Wenn intern jetzt nicht wirklich knallhart analysiert und gehandelt wird, braucht man über den Aufstieg nicht mehr reden. Wäre schade, denn einfacher als diese Saison wird es wohl nicht.
 
@Schimanski

bilde ich mir das eigentlich ein, oder sind flanken von der linken, also defensiv unserer rechten seite unsere achillisverse? mir kommt es so vor als würden die zu 99% perfekt im 16er landen und bei guter besetzung des gegner im tor münden. meistens bleibt es bei der flanke da die gegner nicht "gut" genug sind. kannst du dazu was sagen mit deinen statistik zugriffen?
 
@Schimanski

bilde ich mir das eigentlich ein, oder sind flanken von der linken, also defensiv unserer rechten seite unsere achillisverse? mir kommt es so vor als würden die zu 99% perfekt im 16er landen und bei guter besetzung des gegner im tor münden. meistens bleibt es bei der flanke da die gegner nicht "gut" genug sind. kannst du dazu was sagen mit deinen statistik zugriffen?
Nein. das bildest Du Dir nicht ein. Das liegt meines Erachtens daran, dass Bitter, der nach meiner Einschätzung akuell körperlich nicht fit zu sein scheint, immer zu weit vom seinem Gegenspieler entfernt ist. Hinzu kommt, dass in der Abwehr zurzeit die Zuordnung zu den Gegenspielern nicht passt. Diese Unordnung erinnert mich stark an das Abwehrverhalten in der Abstiegssaison.
 
Das was man am meisten sehen kann: das Team ist keine Einheit mehr,und das ist das was uns ausgemacht hatte......Ali wirkt desorientiert.....Flecki gedanklich zu langsam,Bitter wirkt nicht fit.....,Müller ist zuuu langsam....Tyger hängt in der Luft.....gestern waren nur Noß,Meurer und Sussek und Can bemüht....das reicht nicht wenn 6 weitere nicht wissen worum es geht.Braune nehme ich raus.....er ist die ärmste Sau auf Erden ohne jeglicher Abwehrspieler.....und sorry für mich ist Didi(ja er hat Herzblut zum Club)kein wirklicher Trainer.....Horst Steffen übernehmen sie bitte
 
Meistens verfliegt mein fast ganzer Ärger wenn ich eine Nacht drüber gepennt habe. Nix da, immer noch bitter bitter enttäuscht, nicht unbedingt wegen der Niederlage, sondern vielmehr ob der Nichtleistung unserer IV‘ s und einigen Kanditaten aus dem defensiven Mittelfeld.
Meine Fresse war das schlecht…
 
Zurück
Oben