Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Die Dreieckswiese ist aber die Wiese zwischen dem Schwimmverein DSV 98 und der Kanustrecke. Du meinst ja wahrscheinlich eher die Wiese vor dem Mezzomar.
:old: Die Wiese am Mezzomar, direkt hinter dem Stadion, ist die Dreieckswiese. Dort, wo früher der Biergarten war - die Älteren werden sich erinnern 😉
Die Wiese zwischen DSV und Regattabahn ist auch nicht dreieckig...

Ach, ich dachte der wäre für Spieler.
Leider wurde meine Nachfrage (in der Vergangenheit) ob man die nicht wegen schlechter Leistung die an mehr als Körperverletzung grenzt mal festnehmen könne, mit nein beantwortet.
Aber vielleicht könnte man bei mancher dummer Rote Karte den Spieler für die restliche Zeit dort mal reinsetzen.

:old: Die Wiese am Mezzomar, direkt hinter dem Stadion, ist die Dreieckswiese. Dort, wo früher der Biergarten war - die Älteren werden sich erinnern 😉
Falsch.

ich hatte es eigentlich gepostet aber wohl Regen nicht eingehalten.
Die Wiese am Mezzomar ist die "Klönnewiese", und die an der Regattabahn Tribüne ist die Dreieckswiese.
Findest du unter Duisburg Sport und dort bei den Sportstätten. Beide wiesen kannst du für Veranstaltungen mieten.

Falsch.

ich hatte es eigentlich gepostet aber wohl Regen nicht eingehalten.
Die Wiese am Mezzomar ist die "Klönnewiese", und die an der Regattabahn Tribüne ist die Dreieckswiese.
Findest du unter Duisburg Sport und dort bei den Sportstätten. Beide wiesen kannst du für Veranstaltungen mieten.
Meinst wohl "Klopperwiese" :old: . Früher wurde sich immer an der Wiese am Mezzomar versucht zu treffen und man hat Dreieckswiese genannt. Dann is dat auch so und die Stadt liegt falsch :old:

Die Dreieckswiese ist aber die Wiese zwischen dem Schwimmverein DSV 98 und der Kanustrecke. Du meinst ja wahrscheinlich eher die Wiese vor dem Mezzomar.
Das dachte ich mir tatsächlich auch. Verrückterweise steht in dem Artikel von dem Stadionplatz auch "in den Katakomben der MSV-Arena befindet (ungefähr gegenüber der Dreieckswiese)" .

Quelle: https://www.waz.de/lokales/duisburg...blicke-in-den-stadionknast-der-msv-arena.html

Das ist genauso merkwürdig beschrieben, ich gehe davon aus, dass beide Verfasser die falsche Wiese meinen.
Die richtigerweise "Klönnewiese" heißt:

Dreieckswiese
Die an der Regattabahn Duisburg wird bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen genutzt. Als Bootslager bei Regatten, Speedskating (s. unten), für Märkte und Produktpräsentationen oder als Veranstaltungsort für Konzerte mit einer Kapazität von bis zu 5000 Besuchern kann die Wiese bei DuisburgSport gebucht werden.

Über einen Steg besteht direkter Zugang zu den Wasserflächen der Regattabahn und des Parallelkanals. Toilettenanlagen unter den Tribünen, sowie Versorgungsanschlüsse sind vorhanden und machen es deshalb leicht diese Fläche zu nutzen.

Klönnewiese
Die Klönnewiese (benannt nach dem Wegbereiter des Sportparks Duisburg, Friedrich Klönne, der als Direktor der Krupp Hüttenwerke die Wiese der Stadt Duisburg vor dem 1. Weltkrieg zur Verfügung stellte) grenzt an das Restaurant "Seehaus".

Die Wiese steht dem individuellen Sportparknutzer ebenso wie Gruppen, Vereinen und Veranstaltern für diverse Aktivitäten zur Verfügung. Sie kann wie die Dreieckswiese bei DuisburgSport für organisierte Aktivitäten gebucht werden.

Den Duisburgern und auswärtigen Gästen wird die Klönnewiese durch die "Mall" anläßlich der Kanu-WM 2013 in bester Erinnerung geblieben sein.

Quelle Duisburg Sport: https://www.duisburgsport.eu/sportpark-duisburg/sportstaetten

Ich hoffe so sind alle Quellen etc. richtig angegeben.

Gibt es irgendwo Fotos oder Zeichnungen, auf denen die Übergänge zwischen den jeweiligen Blöcken erkennbar sind? Gemeint sind vor allem die Treppen, die zwischen den Sitzreihen verlaufen.

Gibt es irgendwo Fotos oder Zeichnungen, auf denen die Übergänge zwischen den jeweiligen Blöcken erkennbar sind? Gemeint sind vor allem die Treppen, die zwischen den Sitzreihen verlaufen.
Auf der Seite der Stadion Gesellschaft, findest du unter Schauinsland-Arena, da ist ein Virtueller Rundgang möglich, da kannst du vom Innenraum auf die Tribünen blicken, vielleicht siehst du ja da schon was du suchst. Ist Natürlich nicht so aktuell, das der neue Zaun im Gästebereich mit drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du genau?
Zwischen den Blöcken gibt es doch keine zusätzlichen Treppen. Beispiel Block 16 zu Block 17:
Nach Platz 48 in Block 16 kommt direkt Platz 1 von Block 17.

Das sieht im Ticketshop doch nur so aus, als wenn zwischen Platz 48 im Block 16 und Platz 1 im Block 17 eine Lücke (Treppe) wäre.
Tatsächlich sind die Sitzplätze aber direkt nebeneinander.
1774005459514.png

Dann gibt mal bei Google Dreieckswiese ein. Ansonsten Quellen mein vor 2 Jahren mit 96 Jahren verstorbener Opa und meine Eltern, die so wie ich, all zeitlebens 98 Mitglieder sind und immer von der Dreieckswiese direkt vor dem Verein sprechen ;) Im Übrigen siehe den Beitrag von @Gerlbacher ;)

Bis heute morgen bin ich auch über 30 Jahre lang davon ausgegangen, dass die Wiese beim Mezzomar die Dreieckswiese ist.

Wenn man sich mal Maps anschaut, dann sind tatsächlich beide "Wiesen" dreieckig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben