Alles vor dem NRP Halbfinale beim 1.FC Bocholt

Wer erreicht das Finale?

• MSV

Stimmen: 292 95.4%
  • Bocholt

Stimmen: 14 4.6%

• Umfrageteilnehmer
    306

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
004.jpg
002.jpg
003.jpg
006.jpg
005.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg

Regiosaison reloaded. Beschissene Sicht aufs Spielfeld, weil niedrig plus Zaun im Weg und trotzdem freue ich mich auf das Spiel, die Ränge und die An- und Abreise. Möge der Wettergott für trockenes Wetter, Temperatur einstellig wäre ok, sorgen, sodass ich in die Fahrradstadt wieder mit dem Rad fahren kann.
Auch wenn Bocholt alles in dieses Spiel werfen wird, wir werden nach einem harten Fight ins Finale einziehen, denn auch für unsere Zebras ist das ein Spiel, das jeder in der Mannschaft gewinnen will..

Das wird kein Selbstläufer...

Deshalb mit voller Kapelle, gleicher Einstellung wie in einem Ligaspiel und keine Experimente.

Seriös diese schwere Aufgabe angehen und das Spiel in der regulären Spielzeit über die Bühne bringen.

Ich will den Niederrheinpokalsieg in unserem Wohnzimmer vor ausverkaufte Hütte feiern.

Nur der Emmes 🦓🤍💙

Wird schwer, wenn ich an Union Nettetal denke (2:1 nach Verlängerung), der Gegner trifft fast mit dem Schlusspfiff die Latte. Da hätte der Traum vom DFB Pokal bereits beendet sein können. Die Zebras waren da sehr fahrig und gegen einen giftigen, mitspielenden Gegner nicht gut eingestellt.

Bocholt hat RWO rausgeworfen, die meiner Meinung nach eine sehr ordenliche Saison spielen. Das sollte Warnung genug sein.
Für den Gegner ein absolutes Highlight, die sind motiviert bis in die Haarspitzen. Das müssen wir mental in jedem Fall hochkonzentriert annehmen und unsere zweifelsfall vorhandenen Qualitäten auf den Platz bringen.

Sowas will ich nach dem Spiel auf keinen Fall von Bocholt sehen:

1920x1080.webp

Das Spiel kann man als ne Partie gegen einen etwas schwächeren Drittligisten einordnen.

Bocholt hat ordentlich aufgerüstet.

Das wird ne Nummer auf etwa Augenhöhe und das vorgezogene Finale.

Gewinnen wir ist schon der dfb do gut wie sicher und ein Finale zu erreichen gibt denke ich mental nochmal einen guten Push.

Doch von der individuellen Qualität geht das in die Richtung.

Einige Spieler die typisch sind für zwischen 3 und 4.

Ich sehe die damit aber nicht in der Dritten Liga bestehen und bei den meisten die 3.Liga Erfahrung haben würde es dort auch nicht mehr reichen.
Ich sehe die aber eigentlich auch nicht auf Platz 11 in der Regionalliga mit nur 6 Punkten Vorsprung auf einem Abstiegsplatz und ob die so viel schlechter sind und gut die Hälfte der Punkte des Tabllenführers haben auch nicht. Ich denke darauf können wir uns ebenso einigen wie darauf das ein Ausscheiden peinlich wäre und es nicht auf Krampf gewinnen sollten, es aber trotzdem kein angehnemer Gegner ist.

Ich sehe die damit aber nicht in der Dritten Liga bestehen und bei den meisten die 3.Liga Erfahrung haben würde es dort auch nicht mehr reichen.
Ich sehe die aber eigentlich auch nicht auf Platz 11 in der Regionalliga mit nur 6 Punkten Vorsprung auf einem Abstiegsplatz und ob die so viel schlechter sind und gut die Hälfte der Punkte des Tabllenführers haben auch nicht. Ich denke darauf können wir uns ebenso einigen wie darauf das ein Ausscheiden peinlich wäre und es nicht auf Krampf gewinnen sollten, es aber trotzdem kein angehnemer Gegner ist.
Es geht nicht um bestehen. Es genau darum was Bocholt vom Profil her mitbringt - vor der Saison waren die ein ambitionierter Regionalligist und haben dementsprechend aufgerüstet.

Der Kader gibt auch rein von der Qualität her einen Aufstieg her - darum geht es mir.

Dazu kommt der Pokal Effekt.

Das ist für mich ein klassisches Spiel „auf Augenhöhe“ gegen einen vermeintlich Liga tieferen Gegner, der eben die Qualität hat bei sich oben mitzuspielen.

da gleicht sich der Liga unterschied oftmals aus. Gerade auch im Hinblick auf unsere Spielweise.

Spielerisch wird man da keinen großen unterschied sehen - den sah man ja teilweise gegen Oberligisten schon nicht.

Das Spiel kann man als ne Partie gegen einen etwas schwächeren Drittligisten einordnen.

Gewinnen wir ist schon der dfb do gut wie sicher und ein Finale zu erreichen gibt denke ich mental nochmal einen guten Push.
Bei aller Liebe aber die sind nicht besser aufgestellt als Schweinfurt nur weil einige der Spieler mal 3.Liga gespielt haben. Die haben in 8 Spielen der Regionalliga-Rückrunde ganze 8 Punkte geholt. Ist für mich kein Drittliga-Format....

Dennoch muss man konzentriert und giftig sein.

An sich ist mir das Spiel im Moment völlig egal. Für mich zählt die Qualifikation für den DFB Pokal über die Liga. Einen Sieg fände ich aber dennoch gut und wichtig. Denn bei unserer derzeitigen Auswärtsschwäche könnte ein Sieg vielleicht wenigstens etwas Selbstvertrauen geben. Verlieren wir auch da, haben wir bestimmt in Essen die Hosen voll…

Zuletzt bearbeitet:

Ich verfolge die Regionalliga-West nicht,aber warum ist Bocholt mit einen "schwächeren Drittligisten " gleichzusetzen?

Die sind aktuell auf Tabellenplatz 11 und haben gerade mal 7 Pkt Vorsprung auf die Abstiegsränge!

Versteh mich nicht falsch,ich würde Bocholt nicht unterschätzen und wird auch kein leichtes Spiel,aber so stark würde ich sie dann doch nicht einschätzen....

Zuletzt bearbeitet:
Sieg oder flieg
Spielen wir wieder nur auf Sicherheit bedacht bekommt Bocholt das Gefühl uns schlagen zu können.
Direkt von anfang an für klare Verhältnisse sorgen.

(..) Spielerisch wird man da keinen großen unterschied sehen - den sah man ja teilweise gegen Oberligisten schon nicht.
Jo, spielerisch wird man wohl keinen Klassenunterschied erwarten können. Daher werden wir auch hoffentlich mit voller Kapelle spielen, denn die individuelle Qualität eines Lobingers werden wir brauchen.

Erwarte ein schweres Spiel, wenn uns kein frühes Tor gelingen sollte, könnte das ein richtiges Geduldsspiel werden. Egal wie, müssen weiter kommen!

Nur wenn dieses Spiel 1902% seriös angegangen und dann auch umgesetzt wird,
haben wir bei unserem nächsten Liga-Auswärtsspiel auch Chancen.

Nicht jede Generalprobe geht daneben. Der Auswärtsbock wird jetzt umgestoßen.

NUR DER MSV!!!

Wobei sie sich über ein Freigetränk durch die Leute vor Ort doch freuen dürften:wein:
Bestimmt, nur werden die vermutlich auf der Tribüne sein, während wir gegenüber im Gästeblock stehen ...

Keine experimente, das Spiel muss hochkonzentriert angegangen werden. Ein frühes Tor kann nicht schaden.
Wir dürfen nicht den Fehler machen und Bocholt unterschätzen, nur weil die ne bescheidene Saison spielen. Dann kann das schnell in die Hose gehen.
Bocholt kann die Saison mit einem Spiel retten, das dürfen wir nicht zulassen.

Es ist ein Pokalspiel, natürlich kein Selbstläufer.
Wie in jedem Spiel, sollte man es so angehen, als würde man gegen einen Erstligisten spielen.

Aber ganz ehrlich "spielerisch keinen Unterschied sehen". Das ist mir schon etwas zu hoch gegriffen. Das sollte eigentlich nicht passieren. Auch wenn es Immer mal wieder vorkommt, macht es das nicht besser. Hinfahren, 100% geben, gewinnen und fertig.

2:0 Sieg für uns.

Da ich die Regionalliga West noch verfolge, kann ich eine gute Prognose stellen. Bocholt, am Hüntig, wird eine harte Nuss. Bocholt wird absolut über den Kampf kommen und alles reinhauen. Trainer René Lewejohann wird denen das dermaßen reinprügeln, da Bocholt sonst KEINE Chance hätte. Spielerisch ist Bocholt zu ziemlich das schlechteste in der Regionalliga West (mit Wuppertal und Wiedenbrück). Also da können die wirklich gar nichts. Aber wenn bei uns an diesem Tag die Grundtugenden fehlen, dann wird trotzdem jeder Konter gefährlich von denen, da die über außen enorme Geschwindigkeit besitzen. Daher gibt es auch oft die Flanke von außen auf C. Euschen, der gerne mal aus dem nichts einen Ball einnickt, daher meinen Tipp an Didi -> Lass Fleckstein und Schlicke spielen. Zudem besitzt Bocholt einzeln auch enorme Qualität, aber schafft es kaum, diese einzusetzen. Mit Jansen, Budimbu und Frey hat Bocholt 3 Alte MSV Spieler. M. Jansen wird aber fehlen. Patrick Kurzen (auf die 7!) spielt dort auch seit Sommer (:

Defensiv steht Bocholt relativ stabil, aber neigt oft zu ,,doofen‘‘ Fehlern. Auch Torwart Grawe sieht oft nicht gut aus und hat paar Böcke drin (erinnert mich ein wenig an Braune, aber in unerfahren und nicht so gut zwischen dem Pfosten) Daher einfach mal den Ball aufs Tor knallen und den einen Fehler erzwingen, falls es anders nicht geht.

Fazit: Jeder der am Samstag bei uns nicht bereit ist jeden Zweikampf in voller Härte auszuführen, sollte sich Freitag beim Trainer abmelden, ansonsten fällt uns das schnell auf die Füße. ,,Fußballspielen‘‘ kann man so gut wie vergessen, aber Pässe sollten trotzdem ankommen. Sind wir Samstag in Normalform und sind heiß, sollte es trotzdem eine klare Nummer werden. Hinsichtlich auf die Liga und dem Derby danach die Woche, wird man, wenn das Spiel so gut wie entschieden ist, früh wechseln und das aktive Presse einstellen, und nur noch das nötigste tun. Daher tippe ich ein 0:3 für uns und freue mich auf das Finale (hoffentlich zuhause bei UNS) 🦓

Dieses Spiel bietet uns einige hervorragende Möglichkeiten unsere Auswärts- Bilanz erfolgreich zu verbessern und unsere Taktik entsprechend zu festigen.
Bocholt wird alles andere als ein Kinderspiel, Sie werden uns einiges abverlangen, aber wir werden uns final durchsetzen.
Vor dem Lokalderby in Essen bietet das Spiel eine ideale Voraussetzung an unserem Auswwärtskonzept zu feilen.
HZ 1 gegen 1860 war ein wegweisender Ansatz, allerdings bräuchten wir mehr Druck über unsere Außen, was zu klaren Chancen im Zentrum führen würde.
Da kam mir zu wenig gegen die Löwen. Mit den wirkungsvollen Wechseln kam dieser Druck in unser Spiel mit dem sehr wichtigen Resultat.
Wenn unsere Doppelspitze keine Flanken oder direkte Zuspiele bekommt hängt auch sie in der Luft.

Uns fehlt halt der entsprechende Denker und Lenker im MF, der Ruhe und auch Finesse in unser Spiel bringt.

Aber wir haben hervorragende Außen mit Geschwindigkeit und Power, die unser Angriffsspiel für jeden Gegner extrem schwierig machen
Diese Qualität gilt es vor allem auswärts verstärkt zu nutzen, wo viel mehr freie Räume angeboten werden.

Bocholt mit voller Kapelle und Konzentration angehen ohne irgendwelche Experimente , Bei klarer Führung könnte gezielt gewechselt werden, um taktische Finessen zu testen.

Mein Tipp ist ein klarer Sieg - 3: 0 - ohne Schnörkel und hoffentlich ohne neue Blessuren.

In Essen machen wir dann unser Ding und starten eine neue Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Konzentriert agieren, überlegt nach vorne und aufmerksam nach hinten arbeiten, dann sollte es nur einen Sieger geben: MSV. :jokes20:

Natürlich darf so ein Spiel nicht unterschätzt werden, denn zu stark ist Bocholt und zu wichtig dieses Spiel.

Aber natürlich müssen wir das als spielklassenhöhere Mannschaft deutlich gewinnen. Ohne Verletzungen auf unserer Seite möglichst.

Bis jetzt wurde jeder Gegner im Nrp ernst genommen warum sollte es bei einem Gegner aus der Regio West anders sein.
Vertraue der Mannschaft zu 100% das sie es mit allem was Sie haben angehen werden. Das braucht es auch um in Bocholt weiterzukommen.
Das Finale gegen einen Oberligisten wäre dann natürlich ein Traum für uns um mal wieder die Einnahmen aus dem DFB-Pokal mitzunehmen und generell wäre es ein Traum den großen MSV wieder im DFB-Pokal zu sehen.

Aber ein Schritt nach dem anderen.

Mach die Jungs heiß, Didi.

Nur der MSV

Beide Bocholt-Spiele waren sehr intensiv und damit unterhaltsam - das wird also aller Voraussicht nach gut - aber ein dickes Brett. Bochholt hat klasse Umschaltmomente gespielt, daher kann ich mir gut vorstellen, dass wir erstmal wieder eine eher tiefe Formation sehen, um dann sukzessive den Druck auf die nur bedingt sattelfeste Bocholter Defensive zu erhöhen..

Angesichts des Anstehenden RWE-Spieles rechne ich zudem mit ordentlich Rotation.

Freue mich sowohl Frey als auch Budimbu wieder zu sehen - beide an guten Tagen in der Lage uns zu stressen - beides nette Jungs.
Und dann hoffe ich, ein MSV Team zu sehen, dass dieses Spiel gerade zwischen diesen beiden absoluten Krachern von der ersten Minute genau so ernst nimmt wie es ist: Wuppertal lässt grüßen!

Zuletzt bearbeitet:
Uups - Jansen hatte ich übersehen - aber für den gilt selbiges: Sehe ich gerne wieder.

Dörfler muss ich zugeben, hatte ich in der 2. nicht auf dem Schirm - ist dann aber einen sehr beachtlichen Weg gegangen.

Zurück
Oben