Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Ich denke auch, dass die Osnasen es machen werden. Alles andere dahinter ist aber völlig offen. Die Restprogramme sind auf dem Papier unterschiedlich schwer. Das muss aber trotzdem nicht viel heißen. Cottbus am Wochenende beispielsweise auch gegen Ulm gestolpert. Das wird dann auch teilweise eine Sache der Nerven und der Kondition. Spannend wird es allemal

In Köln ist gerade ein blauer Rauchtopf am Essener Block hochgegangen. Interessante Farbe👀
Schwarzer Rauch (Fumata nera): Es wurde noch kein neuer Papst gewählt.
Der Wahlgang war nicht erfolgreich.

Weißer Rauch (Fumata bianca): Ein neuer Papst wurde mit der
erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit gewählt.

Blauer Rauch (Fumata blu): Der Papst bekennt
seine Leidenschaft zum MSV und ist nun offizielles
Mitglied.

Der DFB-Kontrollausschuss hat ein Ermittlungsverfahren gegen Christoph Dabrowski eingeleitet. Der Trainer des FC Erzgebirge Aue hatte sich nach der Last-Minute-Niederlage in Mannheim über den Schiedsrichter echauffiert.

https://www.kicker.de/gefragt-wie-a...verfahren-gegen-dabrowski-ein-1204726/artikel

Man kann schon den Trainer verstehen dass er sich aufgrund des Phantom Tores aufregt, nach dem Alter des Schiri zu fragen ist mal was Neues!

Mit zehn Toren ist Noel Eichinger der Top-Torjäger des SSV Jahn Regensburg, was auch viele höherklassige Klubs auf den Stürmer
aufmerksam machte. Nun hat der Karlsruher SC zugeschlagen und sich die Dienste des 24-Jährigen zur neuen Saison gesichert.

Transfergeflüster

Josef Gürsülüm, RV von Viktoria Zwietracht, wechselt zum HTC Eintracht Opferdingen!
Wie Revierwort exklusiv erfuhr und bereits in seinen Ausgaben Nr. 28, 31, 34 und 39 andeutete: Auch RWE war gleichfalls am wuchtigen RV mit Essener Vergangenheit interessiert. Im Jahr 2024 saß bei Gürsülüm 4 Tage lang eine Fliege auf der Fensterbank, welche noch 2 Wochen zuvor auf einem Kackhaufen an der Hafenstraße gesichtet wurde. Dazu die Verantwortlichen: „Bei diesem Bezug zu Essen lag es nahe, dass wir auf seine Person mal einen intensiveren Blick werfen! Letztlich hat er sich aber für Opferdingen entschieden. Das müssen wir so akzeptieren.“

Offen ist hingegen noch die Verpflichtung des albanischen Nationalspielers Salto Fatale, dessen Flug zum Länderspiel in den Niederlanden im vergangenen Jahr für gut 33 Sekunden Essener Stadtgebiet überflog, während ihm an Board (wie Revierwort heute exklusiv weiß) lukulle Speisen, u.a. ein Obuzda an einer kleinen Brumme, kredenzt wurden.

Nicht erhärtet haben sich demgegenüber die Gerüchte um Schmalz Backe (tanzte mal in Lloret in einer Disco 10 Meter neben der Essener Schuhverkäuferin Reh No) sowie Lienen Richter. Letztgenannter gehörte zu jenen Pfadfindern, welche im Rahmen einer katholischen Ferienmaßnahme 100 Pusteblumen gepflanzt haben, deren Samen aus dem Nachlass eines ehemaligen Essener Klosters stammten.

Revierwort wusste seinerzeit exklusiv davon zu berichten…

Während Alemannia Aachen bei Top-Torjäger Lars Gindorf wohl keine Chance auf einen Verbleib hat, werden die Schwarz-Gelben beim ebenfalls ausgeliehenen Mika Schroers die Kaufoption ziehen. Doch ob der 24-Jährige tatsächlich am Tivoli bleibt, ist noch nicht sicher. Mehrere Vereine, darunter Rostock und Cottbus buhlen, um den Offensivspieler.

Bei der Konkurrenz wird der Spieler sicherlich nicht innerhalb der 3. Liga wechseln...

Das ist natürlich für Aachen sehr bitter zur kommenden Saison beide Offensivspieler zu verlieren, da sie in der Rückrundentabelle mit einer durchschnittlichen Punktequote von 2,09 (= aufstiegsfähig) auf Platz 2 stehen.

Timur Gayret wechselt zur nächsten Saison offiziell zum SC Paderborn.

Boah ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass diese Wechsel mitten im Aufstiegskampf offiziell werden.
Bei Eichinger und Regensburg geschenkt, da geht eh nur um die Ananas.

Aber Gayret spielt da oben um den Aufstieg, als ob das nicht 1-20% an Leistung kostet, wenn du eh bald weg bist.
Soll mir recht sein.

Boah ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass diese Wechsel mitten im Aufstiegskampf offiziell werden.

Aber Gayret spielt da oben um den Aufstieg, als ob das nicht 1-20% an Leistung kostet, wenn du eh bald weg bist.
Soll mir recht sein.
Sehe ich ähnlich, genau wie bei Wiethaup von Osnabrück. Ich hoffe natürlich das ein bestimmter Verein davon verschont bleibt und der Rest kann meinetwegen 1-2 Spieler mit Wechsel und dann Leistungsabfall haben :D

Soll mir recht sein.
Ich glaube das gegenteil. Gayret will sich jetzt bestimmt bedanken bei Verl mit eine Top leistung bis zum schluss.

Ich glaube das gegenteil. Gayret will sich jetzt bestimmt bedanken bei Verl mit eine Top leistung bis zum schluss.

Ich sag mal so, zeigt er weiterhin Topleistungen, oder steigert die eventuell sogar nochmal, wird es heißen, er zerreißt sich noch mal für den alten Verein.
Fällt die Leistung jedoch ab, wird es heißen, das er im Kopf schon beim neuen Verein ist usw ...

So ist das doch immer schon gewesen. Jeder, gerade die Presse, legt es sich so aus, wie es am besten passt.
Und im Endeffekt kann beides stimmen, es kann aber auch einfach nur ein normales Keistungstief/hoch sein, welches jeder Sportler ab und an mal hat ...

Zurück
Oben