#17 Mert Göckan

Nein, es gibt nur aus seinen bisherigen Spielen wenig Hinweise darauf. Ich wehre mich nicht gegen die Schwäche Göckans heute - aber ich sehe nicht, dass so klar wäre, dass Jessen besser gewesen wäre. Und insofern liegt für mich kein Trainerfehler vor, sondern Cottbus war heute über unsere rechte Abwehrseite einfach besser.
Man könnte auch einfach mal sagen das war nichts, aber das kannst du nicht und versuchst wirklich alles positiv zu finden.
Meine Kritik soll gar nicht zu hart rüberkommen, aber er war letzte Saison schon eher Ersatz (allerdings ein solider) aber hat jetzt schon fast mehr Einsatzzeit als im Jahr davor in der Liga darunter. Dieses Jahr allerdings flexibler auf mehreren Positionen eingesetzt. Wie man das jetzt bewerten soll lass ich offen, hat ich aber gestern nicht zum ersten mal nicht bewährt.

Also ich finde es generell besch..., wenn Positionsfremde Spieler eingesetzt werden, das sollte nur im Notfall passieren! Da Jessen zur Verfügung stand, verstehe ich die Entscheidung nicht! Zumal Göckan gefühlt fast auf jeder Position eingesetzt wurde und wie einige andere auch etwas ausgebrannt wirkt?!

Weiß man wie es um seine Gesundheit bezüglich der Bauchmuskelzerrung steht? Aufgrund der fünften gelben Karte von Coskun könnte seine Stunde nächste Woche in Ulm schlagen.
Im Halbzeitinterview bei ZebraFM sagte Göckan selbst, er könne keine Prognose zu seiner Rückkehr abgeben und es sei wichtig, dass die Verletzung nicht wieder aufbricht. Klang so, als wäre das noch eine Sache von mehreren Wochen.

Jessen oder Sadlek sind wohl die Optionen für Ulm, wobei Zweiterer ja vielleicht noch per Leihe wechselt.

Ich würde es Sadlek sehr gönnen, hat schon im Niederheinpokal in seinen Einsätzen eine überraschend starke Abwehrarbeit gezeigt.

Jessen oder Sadlek sind wohl die Optionen für Ulm, wobei Zweiterer ja vielleicht noch per Leihe wechselt.
Ich vermute stark jessen weil er meiner Meinung nach in den letzten 15 Minuten überaschend Spielzeit bekommen hat. Hatte die Gelbsperre von Coskun sowie die Verletzung von göckan nicht auf dem Schirm aber so würde seine Einsatz Zeit Sinn machen.

Wieder voll im Training und möglicherweise diese oder in der kommenden Woche eine weitere Option für den Spieltagskader. (Quelle: MSV-PK)
Kann mir allerdings vorstellen, dass es erstmal schwierig wird in den Kader zu kommen. Wen willst du denn streichen? Und mit Schlicke, Jessen und Müller hast du bereits genug defensiv denkende Spieler auf der Bank.

Göckan gibt einen klassischen Göckan, und eher auf der besseren Seite:

Es ist immer wieder überraschend, wie zweikampfhart er mit Ball ist, einfach clever - hatten das ja schon beim Eckfahnenthema - da entwickelt er eine Spannung, die man ihm in seinem sonstigen Habitus kaum zutraut. Allerdings: Spitzenspannungswerte erreichen nur die, die zwischendurch auch entspannen können - slso vielleicht kein Zufall. Dazu hatte er entscheidende Blocks im Zentrum, was eher nicht seine Kernkompetenz ist - da war er in diesem Spiel sehr wach und gut positioniert.

Offensiv einige schöne Bälle, die Langen tendenziell etwas zu lang - aber das betraf tatsächlich alle Spieler bei uns, obwohl mit Standardbällen gespielt wurde. Kann am Rasen liegen, dass man die Tendenz hatte, auch die Flugbälle etwas zu hart zu spielen.

Daneben wird es bei ihm immer die Momente geben, wo man denkt: Du könntest Dich jetzt schon bewegen - einfach um Druck zu signalisieren - und seine ganze Körpersprache ist eben eher "entspannt" - das wird ihm immer ein paar Zuschauerpunkte kosten ;).

Ich persönlich mag weiterhin seine Spielweise ob ihres generellen Unterhaltungswertes. Dafür, dass Kunzer für meinen Eindruck einfach eine Spur zu schnell für ihn war, finde ich, hat Göckan einen ziemlich guten Job gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
für mich reicht es bei ihm einfach nicht. Einstellung, Körpersprache und Technik, alles max. auf 4. Liga Niveau. Jessen einfach im Komplettpaket deutlich stärker. Dazu immer dieses viel zu langsame reagieren auf Situationen und das hinterhertraben. Junge renn doch mal. Die Wege dürften sich im Sommer trennen.

Ich finde , er hat eine völlig unaufgeregte aber solide Leistung gezeigt.
Überhaupt, kommt er in der Bewertung seiner Leistungen sehr oft , nicht so toll weg, obwohl er nie schlecht war.
Man darf nicht vergessen, dass er , egal wann und auf welcher Position er spielen musste, immer solide gespielt hat und sich nie hat hängen lassen.

solide gespielt hat und sich nie hat hängen lassen.

Das sollte aber nicht unser oder sein Anspruch sein. Wir möchten unsere Mannschaft künftig gezielt verstärken und wenn er sich nicht noch besser präsentieren kann, wird es schwer sein eine besondere Rolle beim MSV zu spielen.

Jedem seine Chance, aber die muss man auch nutzen. Mir persönlich sticht er auch nicht als Einwechsler positiv heraus. Er macht seine Sache ganz gut, aber aktuell mehr auch nicht. Das war Anfang der Saison anders

Zurück
Oben