#8 Aljaž Casar

leck mich am arsch. dafür zeigt ein buli schiri rot? das ist doch niemals eine rote karte. daraus ne tätigkeit zu machen. oh wei oh wei.
ribery drückt leuten den finger ins auge und bekommt nicht mal gelb. aber wenn in einem derby einer einen spieler wegstößt gibts dafür rot? nur weil der den sterbenen schwan macht?
naja, halte ich für komplett überzogen, wie auch die kommentare hier, aber da gewöhnt man sich ja langsam dran.

unterm strich war es das richtige zeichen, weil danach unser spiel endlich mal besser wurde

Die Rote war natürlich alles andere als schlau. Sollte man ihn deswegen jetzt zum Teufel jagen? Quatsch. Das war ein Derby. Das da mal jemand Nerven zeigt, ist eigentlich normal. Nur schade, dass das einer von uns sein musste. Aber besser so, als wenn man sich völlig wegsediert seinem Schicksal in HZ 2 ergibt.

Ich habe es mir ein paar Mal angeschaut. Eine total dumme Situation finde ich gerade in so einem wichtigen Spiel, da hätte er sich besser im Griff haben müßen. Sehr ärgerlich!

1775436450890.png

Hier ist Casar klar schon am Gegenspieler vorbei, und der Gegenspieler steht noch. Danke für den Hinweis auf das Video von unserem Ehrenmann Pirra.

Für das Techtelmechtel davor hätten beide Spieler eventuell eine gelbe Karte verdient oder zumindest eine deutliche Ermahnung. Eine rote Karte sehe ich hier nicht – ganz klar.

Die vielen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sind wirklich ärgerlich. Ohne sie würden wir locker aufsteigen. Ich denke, das nagt auch an der Moral jedes einzelnen Spielers, wenn ständig gegen einen gepfiffen wird.

Hier ist Casar klar schon am Gegenspieler vorbei, und der Gegenspieler steht noch. Danke für den Hinweis auf das Video von unserem Ehrenmann Pirra.

Für das Techtelmechtel davor hätten beide Spieler eventuell eine gelbe Karte verdient oder zumindest eine deutliche Ermahnung. Eine rote Karte sehe ich hier nicht – ganz klar.

Die vielen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sind wirklich ärgerlich. Ohne sie würden wir locker aufsteigen. Ich denke, das nagt auch an der Moral jedes einzelnen Spielers, wenn ständig gegen einen gepfiffen wird.
Sarkasmus?

So viele Elfmeter kann ein Schiri gar nicht geben um unsere Auswärtsschwäche zu kaschieren......

Du hast schon mitbekommen, das selbst Mitspieler gesagt haben sollen, wurde hier bereits erwähnt, dass die rote berechtigt war, oder? Aber auch die haben keine Ahnung, schon klar ...
Btw, es geht um die Szene, wo er aufsteht. Und da gibt es keine eindeutigen Bilder, was passiert ist. Auf deinem Bild sieht man den Exxener bereits liegen, was passiert ist nicht.
Ich finde es schon amüsant, das hier User weiterhin von einer Fehlentscheidung sprechen, wenn selbst Mitspieler gesagt haben sollen, das die Karte berechtigt ist. Und das Casar sofort das Feld verlässt spricht klar für deine These der Fehlentscheidung, weil wir ja grundsätzlich jede Entscheidung des Schiris kommentarlos hinnehmen ...

Die rote ist nicht bei dem Gerangel im Fünfer, sondern beim Zurücklaufen. Sieht man doch tiptop. Und der Schiri steht 5m weiter.
Wer nicht sieht, dass der Ellenbogen beim Zurücklaufen rausgeht, der will es nicht sehen.

Und das Gemaule über den Schiri kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der hatte das Spiel voll im Griff. Aber ich glaube manche schreiben einfach immer, dass der Schiri uns benachteiligt.

Selbst die eigenen Mitspieler sagen,es war rot aber hier wird mal wieder der Schiri angegangen weil es ja nieeeemals rot war :blabla:

Du hast schon mitbekommen, das selbst Mitspieler gesagt haben sollen, wurde hier bereits erwähnt, dass die rote berechtigt war, oder? Aber auch die haben keine Ahnung, schon klar ...
Btw, es geht um die Szene, wo er aufsteht. Und da gibt es keine eindeutigen Bilder, was passiert ist. Auf deinem Bild sieht man den Exxener bereits liegen, was passiert ist nicht.
Nur aus Interesse, welche Spieler haben das wo gesagt?

Und im Video von Piira ist ebenfalls die Szene beim Aufstehen sehr gut zu sehen und da sind beide Spieler in mehrere Unsportlichkeiten verwickelt.
Insgesamt gibt nichts in der Szene eine rote Karte her, außer die Schauspieleinlage des Essener Kollegen, und das würde ich andersherum genauso sagen.

Und das Casar sofort das Feld verlässt spricht klar für deine These der Fehlentscheidung, weil wir ja grundsätzlich jede Entscheidung des Schiris kommentarlos hinnehmen ...
Die Reaktion eines Spielers ist absolut kein Argument für oder gegen eine Entscheidung :panik2:
Vielleicht war Casar auch einfach nur frustriert und wollte nicht mehr auf dem Platz stehen, weil er keine Chance mehr auf den Sieg sah.
Kann wunderbar drüber spekuliert werden, aber niemand von uns kann in den Kopf des Spielers sehen.

Die rote ist nicht bei dem Gerangel im Fünfer, sondern beim Zurücklaufen. Sieht man doch tiptop. Und der Schiri steht 5m weiter.
Wer nicht sieht, dass der Ellenbogen beim Zurücklaufen rausgeht, der will es nicht sehen.

Und das Gemaule über den Schiri kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der hatte das Spiel voll im Griff. Aber ich glaube manche schreiben einfach immer, dass der Schiri uns benachteiligt.

Nochmal, der Ellebogen geht raus, weil der Spieler auf ihn zuläuft und er diesen von sich weghalten möchte. Das ist keine Tätlichkeit, sondern die typische Schauspieleinlage eines Gegenspielers aus Unsportlichkeit.
Aus der Position des Schiris sieht es natürlich so aus, als hätte er ihm vor den Brustkorb gehauen, das macht es aufgrund der Reaktion des Gegenspielers, jedoch noch immer nicht zu einer roten Karte.

Wir wurden nicht großartig benachteiligt, die rote Karte hat ja erst für die Umstellung auf 3er Kette und eine Reaktion in der Mannschaft gesorgt, dennoch kann man eine Fehlentscheidung ansprechen, wenn man sie sieht.

Hab gestern mit nem Essenfan gesprochen der meinte auch für den war das nie und nimmer ne Rote und vertritt die Theorie das es vorher hätte Elfmeter geben müssen für Essen es den aber nicht gab und er daher die Rote gab um das wieder gut zu machen.
Nur das es auch dort Fans gibt die die nicht so sehen.

Aus dem Block raus betrachtet hab ich den Ellenbogen gegen den zweiten Spieler gar nicht gesehen. Wohl aber, dass unser Spieler offenbar beim Aufstehen seinem Gegenspieler, mit dem er da auf dem Boden gerangelt hatte, voll einen Schlag in Richtung Kopf gibt. Ob das nun angetäuscht war, er getroffen hat oder nicht ist dann hier auch unerheblich. Die Aktion strahlte für mich so eine Aggressivität und Brutalität aus, sowas hab ich außerhalb der Kreisliga in 12 Jahre SR-Zeit nie erlebt. Die Aktion wurde auch weder bei Magenta noch bei dem Piira-Video klar aufgelöst - was wohl an der Perspektive und dem Tornetz lag.
Der SR hat die Aktion auch nicht selbst gesehen - so wie ich das wahrgenommen habe lief er in dem Moment in Richtung Mittelline. Den entscheidenden Hinweis machte dann offenbar der Assistent. Das war dann wohl aus SR-Sicht eine gute Teamarbeit!

Eigentlich haste ja recht.
Doch durch die Unterzahl sind wir erst aufgewacht und die Hafensänger konnten mit der Überzahl 0komma0 anfangen.
So kann man es auch sehen!

Prinzipiell hatten die Hafensänger zwei Spieler, die den Unterschied gemacht haben, Brumme und Mizuta. Als die beiden raus waren, hat Exxen sich selbst den Stecker gezogen.

Der Rest der Exxener ist spielerisch genauso limitiert aufgetreten, wie unsere Truppe.

Die Aktion strahlte für mich so eine Aggressivität und Brutalität aus, sowas hab ich außerhalb der Kreisliga in 12 Jahre SR-Zeit nie erlebt.

Was für ein Spiel hast Du denn gesehen... jetzt übertreib mal nicht. Das das "eventuell" eine berechtigte Karte war, mag sein, aber so wie das hier beschrieben wird, hätten da 3 Essener mit blutenden Nasen liegen müssen, die alle vom Platz hätten getragen werden müssen.
Da lagen 3 auf den Boden, und das war an Schauspielerei nicht zu überbieten. Aljaz hat sich da dämlich angestellt, und das wurde ausgenutzt.
Die lachen sich wahrscheinlich immernoch kaputt.

Zurück
Oben