Alles nach dem Spiel gegen VFL Osnabrück (32.Spieltag)

Hat der Schiedsrichter womöglich auch so empfunden, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Krüger nicht mindestens die zweite Gelbe kassiert hat. Da hat er sehr viel Glück gehabt.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, die Karten gehen in Ordnung (ärgerlich, dass wir immer wieder wegen Undiszipliniertheiten kassieren!). Ich bin aber der Meinung, dass bei dieser Linie dann auf Osnabrücker Seite auch mehr gelbe Karten fällig gewesen wären. Da hätte man schon in der ersten Halbzeit den ein oder anderen damit dekorieren können.
Welche Szene mit Krüger meinst Du mit der zweiten gelben Karte? Hab ich scheinbar gar nicht mitbekommen :nunja:

Welche Szene mit Krüger meinst Du mit der zweiten gelben Karte? Hab ich scheinbar gar nicht mitbekommen :nunja:
Kurz vor Ende kam er auf Höhe unserer Bank deutlich zu spät und rammte seinen Gegenspieler massiv weg😅 der Schiri hat Vorteil angezeigt und Krüger nachher nichtmal ermahnt. Da hätte man ohne Probleme gelb-rot geben können/müssen.
Ich denke mal, dass es Krüger Zugute kam, dass seine 1. gelbe erst kurz vorher war und diese auch nicht aufgrund eines Foulspiels entstanden ist.

....

Erklären kann das im Endeffekt eh keiner. Es ist ja egal ob es 30 Kilometer, 300 Kilometer, mehr MSV Fans oder Heimfans in der Überzahl. Wir spielen Schrott und erzielen keine Ergebnisse.
Naja, "keine" Ergebnisse stimmt ja so auch nicht wirklich, wir haben immerhin 17 Punkte auswärts geholt (4/5/6).
Klar kann man und hätte man auch mehr holen können.
Doch man muß auch immer sehen WO wir herkommen (4.Liga).
Jetzt haben wir noch die Möglichkeit in Mannheim, Aachen und Aue diese Bilanz aufzuhübschen und eventuell stehen wir danach auch in der Auswärtstabelle unter den ersten 8!

Ja blutleer evtl. nicht aber ich habe den Vergleich hier schonmal gebracht. Auch zu Hause spielen wir keinen überragenden Ball, aber wir versuchen viel, auch im Spiel nach vorne. Auswärts kommt mir die Truppe oftmals wie ein angeschlagener Boxer vor, der sich in die Seile stellt, versucht irgendwie zu verteidigen und evtl. den Lucky Punch zu machen und das geht halt oftmals schief.

Erklären kann das im Endeffekt eh keiner. Es ist ja egal ob es 30 Kilometer, 300 Kilometer, mehr MSV Fans oder Heimfans in der Überzahl. Wir spielen Schrott und erzielen keine Ergebnisse.
Fußball hat auch oft was mit Kopfsachen zu tun. Osnabrück verliert derzeit nur dann wenn der Gegner in Führung geht. Genauso war es doch bei unseren Auswärtsspielen. Frühe Gegentore haben sich dabei wiederholt. Dann beginnt die breite Brust zu schrumpfen, es fehlt dann am letzten Prozent Einsatz und Zusammenhalt und dann beginnt das Karussell sich im Kopf zu drehen. Wenn der Gegner es dann clever ausnutzt kassieren wir noch weitere Gegentore. Kommt allerdings wie gegen Verl im Hinspiel (Fehler von Max Braune) oder gegen Essen eine ungewöhnliche Situation dazu (rote Karte) stoppt das Ganze und die innere Wut über die eigene Leistung wird plötzlich in positive Energie transformiert. Da reicht dann manchmal eine belanglose Kleinigkeit und aus dem handzahmen Stubenkater wird wieder eine Raubkatze.
Deshalb wäre es mal wieder an der Zeit auswärts früh in Führung zu gehen, dann spielt der Kopf beschwingt weiter guten Fußball. Fällt die Führung zur Halbzeit allerdings zu hoch aus, wie gegen Schweinfurt zuletzt, kommt so eine larifari zweite Halbzeit dann heraus.

Ich habe geschrieben, dass es von beiden Mannschaften fußballerisch ein Grottenspiel war.
Das liegt wahrscheinlich daran, weil beide Trainer auf die gleiche Spielweise ihr Spiele ziehen wollen. Osnabrück ist das - auf Grund der starken Rückrunde - besser gelungen, die Spielweise durchzudrücken....

Hinrunde
MSV PPS 1,79
Osnabrück 1,68

Rückrunde
MSV PPS 1,77
Osnabrück 2,46

Kurz vor Ende kam er auf Höhe unserer Bank deutlich zu spät und rammte seinen Gegenspieler massiv weg😅 der Schiri hat Vorteil angezeigt und Krüger nachher nichtmal ermahnt. Da hätte man ohne Probleme gelb-rot geben können/müssen.
Ich denke mal, dass es Krüger Zugute kam, dass seine 1. gelbe erst kurz vorher war und diese auch nicht aufgrund eines Foulspiels entstanden ist.
Hm, da war ich scheinbar entweder Bier holen oder wegbringen :cool:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass sich die Regel dahingehend verändert hat, dass der Schiedsrichter, wenn er Vorteil gibt, danach keine gelbe Karte mehr geben muss.

Ich habe geschrieben, dass es von beiden Mannschaften fußballerisch ein Grottenspiel war. Wie gesagt von beiden Mannschaften. .....
Naja, wenn ich mich nach dem Abfiff in meinem Block 10 umgesehen habe da lagen sich alle in den Armen :tanz:und feierten den "verdienten" Sieg gegen den in diesem Jahr noch ungeschlagenen Tabellenführer, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Da verbietet sich in jeder Hinsicht von einem "Grottenspiel" zu reden.
Die Jungs haben alles gegeben und gefightet bis zur 98 Min. und auch von den Tribünen wurde alles gegeben.
Da kommst du mit nem Grottenspiel, egal in welcher Hinsicht auch immer, um die Ecke!:stop:

Was für ein Fight, was für ein geiler Auftritt.

Jetzt müssen wir aber auch auswärts so auftreten, wild und entschlossen, eiskalte Defensive und vorne mit einem Vollstrecker.

So wünsche ich mir unseren MSV am Samstag beim Waldhof.

Warum haben wir 2 so verschiedene Gesichter, daheim und auswärts?

Zuhause haben wir natürlich den wahnsinnigen Rückhalt der Fans, aber das gilt auch leicht reduziert auswäts.

Vielleicht brauchen wir einfach nur unser Heim- Trikot, was die Zebras wild und unberechenbar macht.

Die gestrige Taktik können wir auch auswärts anwenden, allerdings muss dazu die Power reichen, was durch kluge Auswechselungen möglich ist.

Gestern hatten wir eine verdammt breite Brust und haben den Osnasen extrem wenig Möglichkeiten geboten.

Die Jungs können richtig Fußball spielen, müssen und werden es hoffentlich endlich auswärts zeigen.

Mit der gestrigen Leistung können wir jede Mannschaft in Liga 3 schlagen, hätte ich mir auch in Essen gewünscht.

Ich sag mal so — ich bin unter 30, ganz gut im Training und auch kein Zwerg (das klingt jetzt total selbstbeweihräuchernd meine ich natürlich nicht so) — ich glaube schon, dass ich das so rüberbringen kann, dass die Leute — es waren ja wie gesagt auch „harmlose“ ich sag mal „Vögel“ es „verstehen“. Das Problem war eher das Drumherum — das war/ist im Sitzplatz Bereich und hinter mir sitzen immer die gleichen (und da sind ein paar Leute bei die glaub ich „reagieren“ könnten bzw schonmal haben — aber eher nicht in meinem Sinne, meiner Einschätzung nach).

Das waren halt die Bedenken. Die Leute selber hätten wahrscheinlich schon ihre schnauze gehalten, aber der Typ saß 4/5 Plätze in die Reihe rein — was machste dann? Stehst auf und brüllst einmal — kriegt jeder drumherum das mit. Mogelst dich in die Reihe rein zu ihm guckt dich auch jeder an…

Aber im Endeffekt gibt’s wahrscheinlich nicht die top Lösung, wenn das eigene Gewissen sich meldet, muss mans wohl so machen wie mans für richtig hält. Nur halt so wenig eskalierend wie möglich…
1) wenn dir selber keine Gefahr droht ansprechen. Wenn der oder die Pfeifen kräftemässig unterlegen aussehen.
2) sich mit Sitznachbarn absprechen und ansprechen
3) Wenn die Pöbler körperlich überlegen aussehen, Ordner ansprechen
4) Hört sich vielleicht komisch an, manchmal kann auch eine Frau gut eskalietend auf solche Leute einwirken. Zumindest ist das Ansprechen gefahrloser

So , mit etwas Abstand .
Taktisch ein absolut Klasse Spiel .
Das war endlich auch mal in dieser Hinsicht ein nicht auszurechnender MSV . Toll wieder die jungen Wilden , vor allem vor dem Hintergrund der Wichtigkeit (letzte Chance) des Spiels . Alle total fokussiert,diszipliniert und abgeklärt.
Auch die viel gescholtenen Töpken , Kother und Viet kamen mit dem System diesmal viel besser klar und beide Stürmer waren extrem gut eingebunden .
Außerdem spricht für uns daß die Osnabrücker im gesamten Spiel vlt. 2,5 Chancen hatten .
Jetzt heißt es daran zu arbeiten so einen Auftritt auch mal auswärts an den Tag zu legen .

Wie Pressesprecher Martin Haltermann berichtete, habe der Schiedsrichter sich hinterher beim MSV bedankt, dass die Zebras die Situation so schnell bereinigt hätten. Mit einer Strafe muss der MSV Duisburg aber dennoch rechnen.
(Quelle NRZ)

Da bin ich mal gespannt, wie das Strafmaß für den MSV ausfällt. Eigentlich müsste es einen Abschlag auf die Summe geben, weil unser Keeper nicht nur gut den Ball halten kann, sondern auch ein Schwergewicht. Da die Personalien festgestellt wurden, wird die mögliche Strafe wohl "weitergeleitet". Somit könnte es wohl ein teures Vergnügen für den Fan werden...

Selbst schuld, Dummheit muss bestraft werden.

Glücklicherweise hat der Blödmann, Max Braune sei Dank, den Schiri nicht in die Finger bekommen...
Drohende Privatinsolvenz als vermeintlich gerechte Konsequenz eines Hausfriedensbruchs (der strafrechtlich vermutlich nicht mal den Weg vors Gericht finden wird) muss man nicht feiern.

Dass diese absurden Verbandsstrafen auf Privatpersonen umgelegt werden dürfen ist falsch, egal wen es trifft.

Mit der Aktion natürlich bei der Blöd auf der Startseite....

Weiß jemand was mit dem "Flitzer" passiert ist? Stadionverbot?

Gott sei Dank hat Braune sehr gut reagiert, ich hab schon das Wort case Szenario auf uns zukommen sehen...

Dass diese absurden Verbandsstrafen auf Privatpersonen umgelegt werden dürfen ist falsch, egal wen es trifft.
Der Verein kann selbstverständlich Schadenersatz einklagen, da mit der Eintrittskarte zwischen dem Verein und dem Zuschauer ein Vertragsverhältnis besteht. Dazu gibt es auch eine entsprechende Rechtsprechung.

Drohende Privatinsolvenz als vermeintlich gerechte Konsequenz eines Hausfriedensbruchs (der strafrechtlich vermutlich nicht mal den Weg vors Gericht finden wird) muss man nicht feiern.

Man kann drüber streiten ob die Höhe der Geldstrafen gerecht ist oder nicht, aber letztlich ist juristisch die Umlegung gerechtfertigt, wenn dem Veranstalter einer monetärer Schaden entsteht, ist halt kein Strafrecht sondern Zivilrecht.

Und ehrlich wer so eine Gefahr für andere Menschen darstellt darf sich den MSV gern die nächsten 10 Jahre am TV anschauen.

Zurück
Oben