Warum im Parallleluniversum? Ich will das wir direkt aufsteigen, der Sieg gestern freut mich, völlig klar. Dazu müssen wir, meiner Meinung nach, alle Spiele gewinnen.
Wenn wir aber so gegen Hoffenheim II und Aachen verteidigen, klingelt es wieder und das jammern ist, wie nach dem Spiel in Essen, riesengross. Was ich am Spiel gegen Osnabrück gut fand, war die Präsenz auf dem Platz. Die Spieler wussten, heute haben wir keine Minute Ruhe und das wird schwierig. Fussball wird auch im Kopf entscheiden. Wenn Du den Gegner jede Motivation nimmst (shit, wir kriegen kein Ball auf das Tor) fängt auch der Kopf an. Die Präsenz vom Spiel gegen Osnabrück müssen wir jetzt jedes Spiel zeigen. Die Präzenz und der unbedingte Wille war gestern nicht da, das habe ich kritisiert. Wir gewinnen das Spiel nur, weil Mannheim Chancen auslässt, Aachen wird die Chancen nutzen.
Mit Magenta rum ärgern

Ich habe keine Chance, an beiden Tagen habe ich wichtige Kundentermine.
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber schau dir vielleicht das Spiel noch mal in Ruhe an. Natürlich hast du ein Anrecht auf deine Meinung und darfst das Spiel analysieren, wie es dir passt.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie du auf diese Analyse kommst. Bitte dabei bedenken, dass Mannheim nicht Schweinfurt ist, natürlich spielen die sich Chancen raus. Nahezu jedes Team in dieser Liga kann auf annähernd gleichem Niveau kicken.
Wo ich völlig conträrer Meinung bin, ist dein Vorwurf der mangelnden Präsenz und des fehlenden Willens. Also da waren außer dir scheinbar alle anderen im "Paralleluniversum". Zeitweise kam der Gastgeber ja nach dem 0:2 nicht mal aus der eigenen Hälfte raus!
Aber als Gegenbeleg und als bestes Beispiel
das 0:1: Das erste Tor entsteht dadurch, dass Kother auf der linken Seite (!) deren RM/RV Sanoussy Ba (Nr. 25) anläuft, dadurch der Ball dann über Hoffmann (IV) und Torwart die Seite wechselt und Jessen auf seiner Seite seinen Mann angeht (20 Meter vor deren Tor!) und Bitter (als IV!) deren OM Diego Michel angreift und dessen sauberen Rückpass behindert.
Bei der anschließenden Balleroberung durch Viet stehen unsere Jungs mit 7 gegen 6 Mannheimer in DEREN Hälfte !!!
Selbst im unmittelbaren EInflussbereich um den Ball herum stehen wir 5 vs 4!
Und das haben wir, mit wenigen Phasen ausgenommen, der Gegner spielt schließlich auch Fußball, bis zum 0:3 durchgezogen!
Das
ist Präsenz, das muss man Wollen und dazu muss man extremst motiviert sein!
Edit: Noch ein auffälliges Gegenbeispiel: Das 1:4 entsteht in der 80. Minute nach Balleroberung durch Mert, der als LV den Gegner fast in Höhe der Mittellinie (!) bedrängt (abgesichert durch Sussek(!)). Noß bekommt den abgefälschten Ball des Mannheimers hinterm Mittelkreis, zieht nach Kurzpass auf Viet direkt nach vorne, Viet auf den durchstartenden Sussek, der mit Geschwindigkeit auf den freien Töpken, während Mert das Spiel auf Linksaußen breit macht und einen weiteren Mannheimer bindet.
In dieser Szene sind wir mit 5 gegen 6 (+ Torwart) im Lauf auf das gegnerische Tor. Beim 1:3 in Minute 80+ !!!
Ein, zwei Minute vorher stehen die Jungs übrigens noch mit 8 Mann am gegnerischen 16er, beim Stand von 1:3 wohlgemerkt!