Alles vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim II (34.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 271 86.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 27 8.7%
  • Sieg Hoffenheim II

Stimmen: 14 4.5%

• Umfrageteilnehmer
    312
Genau solche Spiele machen mir fast mehr Sorgen als die gegen vermeintlich große Namen. Nach dem 4:1 gegen Mannheim und dem Heimsieg gegen das von vielen zur Übermannschaft erklärte Osnabrück ist die Stimmung natürlich top. Aber genau das Spiel gegen Hoffenheim II ist jetzt gefährlich.

Auf dem Papier sind wir der Favorit, keine Frage. Aber ich hoffe sehr, dass weder in der Mannschaft noch auf den Rängen auch nur ansatzweise die Haltung aufkommt, man müsse nur noch auflaufen und am Ende frage sich jeder nur, wie hoch der Sieg ausfällt. Genau so fangen unnötige Probleme an.

Wenn wir das Spiel mit der gleichen Ernsthaftigkeit, Disziplin und Spannung angehen wie die letzten Aufgaben, dann haben wir beste Chancen. Wenn aber auch nur ein paar Prozent fehlen, kann so ein Gegner schnell eklig werden. Favorit ja, Selbstläufer ganz sicher nicht.

Hoffenheim wird in der Lage sein, sich fußballerisch häufiger aus unserem Pressing zu lösen als die letzten Gegner. Darauf muss die Mannschaft vorbereitet sein.
Sieg zuhause ist alternativlos, um oben nicht den Anschluss zu verlieren. Wird ein hartes Stück Arbeit, aber in keinem Spiel der Saison ist der Heimvorteil so krass wie gegen den Retortenverein. Fans und Mannschaft als Einheit müssen den Sieg holen!

Es hört sich immer so brachial an, das Spiel gegen Hoffenheim muss gewonnen werden, allerdings stehen da auch noch 11 andere Fussballer auf dem Platz, die dieses verhindern wollen. Einmal unabhängig von der spielerischen Stärke des Gegners, ich glaube einfach, das dieses Spiel am Samstag durch unsere aktuelle Mentalität gewonnen wird. Die Jungs haben den Siegesvirus ( Osnabrück und Mannheim aktuell ) in sich und wollen gallig, hoch motiviert und sicherlich angepeitscht von ? 25.000 Zebras den nächsten Coup landen. Nicht überperformen, aber gallig das Spiel angehen, Geduld üben und dann zuschlagen, wenn es passt.

Mein Tipp für Samstag ein schönes 3:0 gegen Hoffe und dann bis in die Haarspitzen motiviert nach Aachen fahren......................!

Es hört sich immer so brachial an, das Spiel gegen Hoffenheim muss gewonnen werden, allerdings stehen da auch noch 11 andere Fussballer auf dem Platz, die dieses verhindern wollen.
Genau und man darf auch nicht unberücksichtigt lassen, das diese wahnsinns Kulisse im Wedaustadion von 25.000 +-X, auch die Jungs aus Hoffe 2 motivieren kann und wird.
Denn die spielen eigentlich selten vor so einer Kulisse, da will man sich zeigen.

Es wird Hackevoll

Da kann man nur hoffen dass an möglichst vielen Schulen die passenden MSV-Fans an der richtigen Stelle sitzen und diese Aktion nutzen für unsere 🦓🦓🦓🦓🦓🦓 und die Hütte wirklich bis zum letzten Platz füllen. GAAANZ STARKES SIGNAL 🦓⚽🥅🤩🤩

19 grad Sonne und volles Haus
Wird mal was ganz anderes sein auf eine Volle Süd zu spielen und da die VVK gut läuft mit Tageskasse rechne ich mit 26.500 Zuschauer
Das ist natürlich der totale Wahnsinn und macht einfach nur Spaß! Es fühlt sich an wie noch ein weiterer 13. Mann auf unserer Seite. 🤗🤗💪💪 Ich freue mich schon wieder auf Samstag und ich glaube an unsere Jungs! Es müßen daheim wieder weitere drei Punkte daher für unsere tolle Saison! Packen wir's an! 💙💙💙Nur der M S V!!💙💙💙

Ja, natürlich hat Hoffenheim spielstarke Jungs im Kader…aber bitte redet die nicht stärker als sie sind. Das ist nicht mehr die Mannschaft der Hinrunde: Rückrundentabelle Platz 19 mit 9 Punkten. Die sind die zweitschlechteste Mannschaft der Rückrunde…das ist kein Zufall.
Wenn der MSV an seine Leistungsgrenze kommt, dann wird man das Spiel gewinnen. Ich bin mir sicher, dass alle Spieler die Wichtigkeit am Samstag begreifen.

Da kann man nur hoffen dass an möglichst vielen Schulen die passenden MSV-Fans an der richtigen Stelle sitzen und diese Aktion nutzen für unsere 🦓🦓🦓🦓🦓🦓 und die Hütte wirklich bis zum letzten Platz füllen. GAAANZ STARKES SIGNAL 🦓⚽🥅🤩🤩
Ich finde die Aktion einfach super und bedaure nur, dass das nicht früher angeleiert wurde.

Ich muss bei so Geschichten, aber auch wenn ich die ganzen Kinder bei Pira sehe (oder mich überhaupt im Stadion umschaue), wieviele Kinder mittlerweile wieder im Stadion sind und auch immer an mein eigenes erstes Spiel im Stadion denken. Totaler Flash. Die Menge, die Lautstärke, die Aufreger, die Fahnen und Tröten (gab es früher), die Tore, der Jubel, ... da wurde ich fürs ganze Leben geeicht. :)

Zum Spiel
Es wurde hier schon mehrmas erwähnt und es ist meiner Meinung auch genau richtig: Den Spaß am Spiel nehmen ist das Motto! Und was heißt das eigentlich? Wir müssen denen auf den Füßen stehen, nix mit Begleitung, körperlich reinhalten, viele Unterbrechungen bei denen erzwingen, viel Klein-Klein aufziehen in deren Ballbesitz, wenig Spielfluss aufkommen lassen bei den Jongens. Das fordert auch Geduld von uns auf den Rängen. Egal wie die Rückrunde bisher ausgesehen hat, die haben den wertvollsten Kader und alleine das zeigt, dass der technisch gut bestückt ist. Didi wird die Mannschaft optimal einstellen und ich hoffe die Jungs sind von Minuten 1 an hellwach. Die schläfrigen ersten 10-15 Minuten können wir uns hier auf keinem Fall leisten.

Ich wünsche mir eine Belohnung der bisherigen Starter, dass Bookjans und Symalla Minuten bekommen bei einem entspannten Spielstand und das Sussek und Krüger sich noch mal belohnen. Viet darf ruhig auch mal wieder einen Scorer ziehen!

Jedes Spiel zählt maximal, jetzt ist Crunchtime! Eisern durchziehen!

Weiter, immer weiter!

Edit: Preetz und Koke waren ja bei deren letzten Spiel, Freitags und haben beobachtet. Mal schauen was bei rum kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klarer hoher Kantersieg. So klar und im weiteren Verlauf langweilig, dass ab Minute 64. spätestens aber nach dem 4:0 die Hälfte der Belegschaft nur noch zwischen Bierstand und Platz transferiert. Gelaufen ist gelaufen.

Auch das ist MSV 🤷‍♂️

Wenn sie das auf den Platz bringen, was sie die letzten beiden Spiele gezeigt haben, kann es nur einen Sieger geben. Motiviert werden unsere Jungs sein, denn sie haben noch etwas gutzumachen. Hellwach und konzentriert, sowie Kampf und Grätsche um jeden Meter führen auch gegen die hoppenheimer zum Sieg

IMG_5682.jpeg

So gehe mal von der Aufstellung aus:

Sussek hätte ich Bock wieder zu sehen nach 2 Startelf Pausen

Sonst kein Grund was zu ändern

Tippe auf ein souveränes 2:0
Torschützen Lobinger und Sussek

21902 Zuschauer

Ich frage mich ja, ob man als Spieler nicht noch einen Tacken galliger spielt, wenn auch der Gästebereich bei einem Heimspiel gut gefüllt ist. Quasi so mit der Philosophie im Kopf: „Denen zeigen wir‘s jetzt auch!“

Nicht falsch verstehen: ich freue mich total über die Kinderaktion, richtig starker Move.
Und eine gut gefüllte Süd wird sicherlich mega aussehen.

Aber so einen Mob wie Osnabrück ihn hatte, macht irgendwie mehr Laune, zumindest für mich als Fan.

Ich frage mich ja, ob man als Spieler nicht noch einen Tacken galliger spielt, wenn auch der Gästebereich bei einem Heimspiel gut gefüllt ist. Quasi so mit der Philosophie im Kopf: „Denen zeigen wir‘s jetzt auch!“

Nicht falsch verstehen: ich freue mich total über die Kinderaktion, richtig starker Move.
Und eine gut gefüllte Süd wird sicherlich mega aussehen.

Aber so einen Mob wie Osnabrück ihn hatte, macht irgendwie mehr Laune, zumindest für mich als Fan.

Darauf kannst Du bei der Invasion der Hoffenheimer lange warten.

Nur mal am Rande: Der Dorfclub hat diese Saison als Höchstwert 2300 Auswärtsfahrer und das beim "Derby" in Stuttgart
In wob waren die mit 200, wir sprechen hier von 1. LIGA in Deutschland. Daran sieht man, es reicht nicht so eine 1899 im Vereinsnamen. Es war, ist und bleibt ein überflüssiger Drecksverein.

In wob waren die mit 200, wir sprechen hier von 1. LIGA in Deutschland.
Da Wob ein genauso überflüssiger Drecksverein ist, haben sie damit trotzdem gefühlte 20% der Zuschauer abgedeckt 😁
Naja, das Stadion wird bei denen hauptsächlich seit Jahren mit kostenlosen oder ermäßigten VW-Kinder und Familienkarten "gefüllt"
Lächerliche Truppe da, aber hey, vielleicht einer unserer nächstjährigen Gegner 😜

Hätte mir letztes Jahr jemand gesagt wir spielen vor vielleicht ausverkauften Heimbereich in voller Blau-Weißer Süd den hätte ich einweisen lassen 🤣

Zurück
Oben