Alles nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim II (34.Spieltag)

Das war mein persönlicher Eindruck im Stadion.

Ich habe mir jetzt das Spiel auf Magenta nochmal mit besonderem Blick auf Krüger angesehen.

Er hatte in seinen 70 Minuten 5 gute Aktionen.

1) Weiterleitung Kother-Pass auf Lobinger zum 1:0
2) ein Torschussversuch, der vom Abwehrspieler geblockt wurde
3) ein resoluter Zweikampf am eigenen Sechzehner mit Ballwegschlagen
4) eine brauchbare Flanke von der rechten Seite
5) nochmal den Ball am eigenen Sechzehner hoch weggedroschen

Ansonsten trabt er meistens über den Platz, spielt nur Kurzpässe oder Kurzablagen,
kein Sprint, kein Dribbling, Alibimäßiges Anlaufen der gegnerischen Spieler,
im ganzen Spiel hat er nur 2 direkte Zweikämpfe gewonnen.

Er war ja auch für Hirsch ein Kandidat für die ersten Auswechslungen.

Dem Krüger-Fanclub scheint das zu reichen. Aber ich bin ja auch kein Mitglied und
werde es wohl auch nicht mehr werden.
Noss dagegen hatte nach seiner Einwechselung exakt eine einzige gute Szene. Die letzte. Der Teil davor hat mich völlig irritiert.

"absolut unterirdisch und unwürdig", finde ich schon bisschen hart als Aussage.
Ich gebe gerne zu, dass die Aussage vielleicht etwas übertrieben ist. Ich bleibe aber dabei, dass die Stimmung, für das was für uns auf dem Spiel steht, nicht gut war.

Ich habe die Stimmung oben bei uns in Block 10 leider wirklich so empfunden und war da nicht der einzige.

Klar haben die medizinischen Unterbrechungen einen Bruch reingebracht, aber wenn das Oberrang Paradelied "Von der Elbe bis zur Isar" nicht mal richtig aufgenommen wird von unten, dann kann da irgendwas nicht stimmen. Vielleicht war es der Druck, ich weiß es nicht.

Ich fand's nicht gut, bin mir aber sehr sehr sicher, dass wir die Cottbuser wieder aus dem Stadion schreien werden 💪🏻

Das war mein persönlicher Eindruck im Stadion.

Ich habe mir jetzt das Spiel auf Magenta nochmal mit besonderem Blick auf Krüger angesehen.

Er hatte in seinen 70 Minuten 5 gute Aktionen.

1) Weiterleitung Kother-Pass auf Lobinger zum 1:0
2) ein Torschussversuch, der vom Abwehrspieler geblockt wurde
3) ein resoluter Zweikampf am eigenen Sechzehner mit Ballwegschlagen
4) eine brauchbare Flanke von der rechten Seite
5) nochmal den Ball am eigenen Sechzehner hoch weggedroschen

Ansonsten trabt er meistens über den Platz, spielt nur Kurzpässe oder Kurzablagen,
kein Sprint, kein Dribbling, Alibimäßiges Anlaufen der gegnerischen Spieler,
im ganzen Spiel hat er nur 2 direkte Zweikämpfe gewonnen.

Er war ja auch für Hirsch ein Kandidat für die ersten Auswechslungen.

Dem Krüger-Fanclub scheint das zu reichen. Aber ich bin ja auch kein Mitglied und
werde es wohl auch nicht mehr werden.

Das Trio Krüger/Lobinger/Kother hat hervorragend harmoniert und ich hab Krüger extrem stark gesehen, körperlich und mit Spiellust.

Im Spiel nach vorne waren manche Aktionen in HZ 1 das beste was ich spielerisch diese Saison gesehen habe in Sachen Kombinationsfluß. Wir haben stark kombiniert und Chancen herausgespielt, Krüger war mit Kother Dreh- und Angelpunkt, keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast.

Gutes Spiel unserer Zebras. Wir müssten jetzt eigentlich mit genug Selbstvertrauen nach Aachen fahren.
Habe mir das Spiel gerade nochmal in der Zusammenfassung angeschaut.
Wahnsinn, was der Kother da mit dem Ball macht. Und auch Krüger mit einem guten Spiel, der die Bälle verteilt und schön Räume für Lobinger schafft.
Das sieht schon richtig gut aus.

Hoffen wir jetzt mal auf ein dickes fettes Unentschieden zwischen Cottbus und Exxen.

Gönnt euch einfach mal die Daten unserer DM Kombo Viet/Bulic.

Quelle: sofascore

Anhänge

• IMG_2787.jpeg
    IMG_2787.jpeg
    213.7 KB · Aufrufe: 269
Für mich freshen Boomer mal kurz noch ne Frage an die hippen Jungzebras:

Was ist das für ne Nummer mit dem Influencer bei Hoffenheim?
Ich weis nicht ob du schon eine Antwort bekommen hast — aber:

Jindaoui und seine Frau zeigen quasi permanent ihr Leben, also begleiten einfach ihren Alltag per Video und auf Instagram.

Jindaoui ist halt so ein typischer Flügelflitzer, trickreicher Spieler und hat in den unteren Ligen ordentlich gescored — großer Durchbruch kam aber halt nie.

Warum ausgerechnet die jetzt so populär geworden sind ist schwer zu sagen.

Jindaoui ist ja moslem, Seine Frau auch — zeigen halt auch ihr Kind, dass ist auch immer ein großes Zugpferd (kleines süßes Baby mäßig) — dementsprechend haben die in der Community ne große fangemeinde und wahrscheinlich waren die einfach zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee da.

Instagram, tik tok und YouTube sind ja mittlerweile die Hauptmedien von Gen X bis Gen Z — von daher hat sich die Fangemeinde eben so krass ausgeweitet.

Also platt gesagt Fußballer zeigt einfach seinen Alltag mit Frau und Kind und ist ein bisschen lustig.

Ich weis nicht ob du schon eine Antwort bekommen hast — aber:

Jindaoui und seine Frau zeigen quasi permanent ihr Leben, also begleiten einfach ihren Alltag per Video und auf Instagram.

Jindaoui ist halt so ein typischer Flügelflitzer, trickreicher Spieler und hat in den unteren Ligen ordentlich gescored — großer Durchbruch kam aber halt nie.

Warum ausgerechnet die jetzt so populär geworden sind ist schwer zu sagen.

Jindaoui ist ja moslem, Seine Frau auch — zeigen halt auch ihr Kind, dass ist auch immer ein großes Zugpferd (kleines süßes Baby mäßig) — dementsprechend haben die in der Community ne große fangemeinde und wahrscheinlich waren die einfach zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee da.

Instagram, tik tok und YouTube sind ja mittlerweile die Hauptmedien von Gen X bis Gen Z — von daher hat sich die Fangemeinde eben so krass ausgeweitet.

Also platt gesagt Fußballer zeigt einfach seinen Alltag mit Frau und Kind und ist ein bisschen lustig.
Genau so eine belanglose und oberflächliche ******* habe ich befürchtet.

Aber danke für die Aufklärung.

Yeeeees, richtig wichtiger Sieg. Pflichtsiege (tabellarisch, Trend) sind die wichtigsten Siege im Rennen um das Unmögliche, wie man auch an diesem Spieltag wieder gesehen hat.

Das Spiel drohte zwar am Ende noch zu kippen, aber letztendlich gewinnen wir hin verdient.

Bei den Wechseln ist meiner Meinung irgendeine Anweisung nicht auf dem Platz gelandet. Die ganze Statik zerfiel und ich meine ausgemacht zu haben, dass es daran lag, dass Noß falsch integriert war. Er spielte sehr ähnlich wie Viet und lies hinter sich viel zu viel Raum, dass sich die Bubies entfalten konnten. Dazu noch Göckan gegen schnelle und quirlige außen … Ich will das Spiel nicht schlecht reden, denn dass war es über 90 Minuten by far not. Sondern ich versuche den Bruch immer noch zu verstehen.

Wir sind auf jeden Fall im Schlussspurt dabei, mit sehr gutem Einsatz und tatsächlich doch mehr und mehr Aktion, wenn wir den Ball haben.

Da ich ja auch hin und wieder mal ein Fragezeichen zum Thema zukünftige Entwicklung mit unseren Übungsleitern angedeutet habe, wollte ich heute mal ein dickes Pro hier lassen: Kother immer wieder die Chance gegeben und an ihm festgehalten zu haben, zahlt sich zum absolut richtigen Moment gerade aus. Er wird übers Spiel immer selbstbewusster. Gegen Mannheim macht er die Tore, gestern startet er mir wieder zu „ängstlich“ bzw. unentschlossen und zeigt nach einigen gelungenen Aktionen mehr und mehr seine wahre Klasse, avanciert mit Sicherheit für den ein oder anderen gar zum Spieler des Spiels. Der muss mit der Situation bei Dresden einen guten Knacks bekommen hat, den Hirsch und Höner hier gegen manche Kritik rausspielen haben lassen. Starke Nummer.

Und nun auf mit der ganzen Kapelle zum Team der Rückrunde. Her mit den 3 Punkten, starke Aachener!

Verdienter Heimsieg. Immer weiter, immer weiter.

Frage an die Experten. Hatten wir jemals eine bessere Heimbilanz als bis dato 12-4-0?

@Pawel

Bin zwar nicht @Pawel. Darf aber trotzdem hoffentlich kurz antworten.

Inzwischen ist es aktuell 13-4-0.

Eine ähnlich starke Heimbilanz hatten wir in der Aufstiegssaison 2014/2015. Damals waren es 12-7-0.

Mehr Siege sind es schon. Und sollten wir die letzten beiden Heimspiele nicht verlieren - und das werden wir natürlich nicht - ist es diese Saison sogar noch einen Ticken besser als damals. :)

Hier wurde alles gesagt.

Nur noch das hier: Die Jungs sind im Flow und das merken und wissen die Gegner. Ganz stark die Truppe gegen Hoffenheim - ich möchte niemanden herausheben.

Ich lege mich fest: Gewinnen wir bei den bärenstarken und in Topform befindlichen Aachenern, besiegen wir auch Cottbus zu Hause. Und dann, ja dann ziehen wir wirklich das Ding, schlagen Aue und Köln und steigen als Zweiter direkt auf! Wenn was schief gehen sollte und wir 3. oder 4. werden sollten - so what?! So weit denke ich aber noch nicht.

Spaß haben - Tore schiessen - Mentalität zeigen - gewinnen!

Bitte macht das Ding klar! Ihr habt es so verdient.. 👍🏼

Zurück
Oben