Alles vor dem Spiel gegen Energie Cottbus (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 215 79.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 29 10.7%
  • Sieg Cottbus

Stimmen: 27 10.0%

• Umfrageteilnehmer
    271

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
012.jpg

Da alle MSV Fans Cottbus nicht leiden können und einen unsympathischen Wollitz der alle negativen Eigenschaften auf sich projiziert noch weniger, hoffe ich das dieser schmierige Typ sich nicht nach dem Spiel noch feixend vor unserer Kurve aufhält , weil wir das Spiel nicht gewonnen haben.
Zeigen wir ihm und Cottbus wie tatsächliche Sieger aussehen !

Das wird ein knappes 1:0 durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit.

Cottbus hält sich Mental stärker...wenn wir von Anfang an alles geben grigen die aber irgendwann mit das es in unserem Wohnzimmer nichts zu holen gibt.

Für mich ist die Sache gschwätzt. Thilo Töpken wird irgendwann eingewechselt, stürmt wie ein Beschmierter zum Tor und schießt spät das 1:0, Duisburg steigt auf, alle freuen sich.
Hab ich zumindest so geträumt.
Im Bezug auf CDW: Der Mensch hat Probleme mit seiner Impulskontrolle, aber auch einen heftigen Fußball-Sachverstand. Ich glaube, viele wären froh, den Typen auf der Bank zu haben. Ich will dem nix böses.

Für mich ist die Sache gschwätzt. Thilo Töpken wird irgendwann eingewechselt, stürmt wie ein Beschmierter zum Tor und schießt spät das 1:0, Duisburg steigt auf, alle freuen sich.
Hab ich zumindest so geträumt.
Im Bezug auf CDW: Der Mensch hat Probleme mit seiner Impulskontrolle, aber auch einen heftigen Fußball-Sachverstand. Ich glaube, viele wären froh, den Typen auf der Bank zu haben. Ich will dem nix böses.
Töpken wird in der Startelf stehen, für den gesperrten Lobinger.
Aber letztlich egal wer spielt, das Ding muss gezogen werden.

Das wird ein Nervenspiel vor ausverkauftem Haus, der Kopf wird da ach ne große Rolle spielen.

Hab auf ein knappes 1-0 getippt, einen hohen Sieg kann ich mir nicht vorstellen, die hohen Siege muss man sich in den anderen Spielen holen.
Deutet alles auf ein Herzschlagfinale hin.

P.S. Beneide in diesem Spiel etwas die Leute mit den Plätzen hinter den Trainerbänken, geht ja echt um viel.
Könnten paar knackige Wortgefechte zwischen Didi und Wollitz stattfinden.

Ein Punkt in Aachen hätte im Hinblick auf die anderen Ergebnisse am Wochenende Gold wert sein können. Die Clips unserer Doppelchance zum 2:2 werden mich vermutlich noch etwas länger verfolgen. 😒
Aber egal jetzt – es ist noch nichts vorbei! Nach dem kommenden Wochenende können wir es vielleicht in der eigenen Hand haben oder uns aus dem Rennen um Liga 2 verabschiedet haben. Also: ALLE INS STADION, ALLE IN BLAU UND WEIß, IMMER WEITER MSV!!!!!

Wenn wir auch in diesem Spiel, vom Verband m.E. so klar gewollt, erneut vorn den Schiris hart beschissen werden, ist bei mir Armageddon.
Ich will die faire Chance auf einen „normalen“ Spielverlauf.
Ich fürchte jedoch der Verband, dessen Namen ich nicht mehr ausspreche und schreibe, will „Ost“ oben.

Ich hoffe Preetz hat irgendwelche Drähte, dass wir ne normale !! Spielleitung erfahren.

Ja, ich weiß wo wir dämlich und ohne Schirieinfluss Punkte liegen ließen…

Da wir ja eh mietfrei in Wollitz Birne wohnen, lasst uns sein Duisburg-Trauma noch verstärken.
Wird ein hartes Brett, aber halt Zuhause auch nicht unmöglich, zu bohren.

Schade nur, dass das Spiel an dem schönen langen Wochenende erst am Sonntag ist. Da wird man sich Montag sehr schwer zur Arbeit bzw. die Kids in die Schule schleppen.

Wenn wir auch in diesem Spiel, vom Verband m.E. so klar gewollt, erneut vorn den Schiris hart beschissen werden, ist bei mir Armageddon.
Ich will die faire Chance auf einen „normalen“ Spielverlauf.
Ich fürchte jedoch der Verband, dessen Namen ich nicht mehr ausspreche und schreibe, will „Ost“ oben.
Wir sollten uns hier nicht auf Wollitz-Niveau herablassen.

In Aachen habe ich mir nicht viel erhofft. Es ist so gekommen und dass die Konkurrenz teilweise so gut „liefert“ ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Eigentlich bedarf es kein großes Training mehr.
Jeder weiß worauf es am Sonntag ankommt. Jetzt spielt nur noch Kopf & Kampf eine Rolle.
Wir spielen auf unseren Teppich und hier macht kein anderer Pippi oder Kaka.
Unsere Schüssel muss Sonntag wie in der Hölle kochen und hoffentlich bricht da wieder keiner zusammen, was den Support dämpft. Zumindest wünsche ich es keinem. Sauft euch nicht schon vor dem Spiel zu und ölt euere Stimmbänder.

Am Sonntag tritt Wollitz & Co. den Gang durch die blau-weiße Hölle an und das wird kein Spaß mehr.
Es kommt auf uns alle zu einem nicht unterschätzenden Anteil an; die Mannschaft hat es oft genug erwähnt. Die brauchen uns jetzt mehr denn je.
Sammelt alle ein und besetzt die Plätze. Das Dingen müssen wir jetzt ziehen und das Ergebnis aus der Hinrunde alleine schon korrigieren.
3 Spiele, 3 Siege und 9 Punkte ist das Ziel. Danach schauen wir wo wir gelandet sind.

Auf Zebras; galoppiert und lasst euch nicht mehr aufhalten!!
💪🏽💙💪🏽

Erwarte ich etwas für Sonntag? Nein. Wundertüte MSV.

Hoffe ich auf den Aufstieg? Immer! Solange es rechnerisch möglich ist.

Und so wünsche ich der Mannschaft, dass es ihr gelingt, mit viel Spielfreude und erstklassigem Support der Fans einfach ein geiles Spiel zu spielen.

Ich freu mich wie Bolle auf Sonntag.
Immer weiter, immer weiter.

Ich bin am Samstag vor Ort, vermutlich bis in den späten Abend hinein und am Sonntag wieder. Da möchte ich mir die Rückfahrt in die Eifel für ein paar Stunden nur gerne schenken und in Duisburg übernachten. Die Jugendherberge ist ja perfekt, aber 80€ für eine Nacht und eine Person finde ich fast sie sportlich wie Bulic oder Bitter. Was bietet sich noch an, Ibis Budget Innenhafen? Campanile?

Ich bin am Samstag vor Ort, vermutlich bis in den späten Abend hinein und am Sonntag wieder. Da möchte ich mir die Rückfahrt in die Eifel für ein paar Stunden nur gerne schenken und in Duisburg übernachten. Die Jugendherberge ist ja perfekt, aber 80€ für eine Nacht und eine Person finde ich fast sie sportlich wie Bulic oder Bitter. Was bietet sich noch an, Ibis Budget Innenhafen? Campanile?
Hotel Carlton, falls die Ansprüche nicht zu hoch sind. Preis-Leistung stimmt. Und fussläufig zum Dellplatz für ein paar Getränke in Webster und Co.

Das einzig doofe bei einem Heimsieg wäre, dass wir bei einem Sieg von RWE gegen VFB II, denen auf einen direkten Aufstiegsplatz helfen. Hach, immer diese Entscheidungen. Pest oder Colera.

. Was bietet sich noch an, Ibis Budget Innenhafen? Campanile?
Direkt am Hauptbahnhof gibt des das B&B Hotel Hauptbahnhof-Süd (relativ neu).
Gegenüber diesem Hotel das ebenfalls recht neue InterCity Hotel Duisburg.
Hotel am Stadion - Kalkweg 26. ist in unmittelbarer Nähe zum Stadion.

ich kann zur Qualität dieser Hotels aber nichts sagen, da ich eher selten in Duisburg im Hotel übernachte ;)

Cottbus war nicht stark in Köln und die Viktoria hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt, aber Energie hat eine brutale Effektivität vor allem durch Engelhardt und Cigerci. Die zwei müssen wir aus dem Spiel nehmen. Wenn wir wie gegen Osnabrück, in Mannheim und gegen Hoffenheim2 spielen, sollte ein Sieg drin sein. Nur Geschenke dürfen wir auf keinen Fall wieder verteilen.

Ein Sieg würde mir mehr als reichen... und wenn das Torverhältnis dann noch schlechter als das von Cottbus bleiben sollte (glaube nicht, dass wir mit 3 Toren Vorsprung gewinnen), bleiben zwei Spiele zum Aufholen. Ich glaube bei den Leistungen von Essen gerade auch nicht, dass die alle 3 Spiele gewinnen werden und vielleicht bleiben schon in Stuttgart am Samstag Punkte zurück.

Also lieber nicht "all-in" gehen, um nachher mehr Tore zu erzielen, sondern lieber konzentriert die 3 Punkte einsacken. Das wird Arbeit genug.

Einmal unabhängig von der Brisanz dieses Spiels und der Bedeutung im Kampf um den Aufstieg, zählen für mich auch 2 wichtige Faktoren:

1. Der MSV hat in dieser Saison niemals 2 x hintereinander verloren.

2. Wer in 17 Spielen zuhause ungeschlagen ist, bleibt es auch im 18. Spiel

Was die Kulisse ( 29.000 + X ) - Cottbus Fans ausmachen kann, wissen wir.

Daher tippe ich auf einen Sieg, der uns je nachdem wie Exxen vorher gespielt hat, in der richtigen Höhe ( Torverhältnis), an Cottbus vorbei bringt.

Einmal unabhängig von der Brisanz dieses Spiels und der Bedeutung im Kampf um den Aufstieg, zählen für mich auch 2 wichtige Faktoren:

1. Der MSV hat in dieser Saison niemals 2 x hintereinander verloren.

2. Wer in 17 Spielen zuhause ungeschlagen ist, bleibt es auch im 18. Spiel

Was die Kulisse ( 29.000 + X ) - Cottbus Fans ausmachen kann, wissen wir.

Daher tippe ich auf einen Sieg, der uns je nachdem wie Exxen vorher gespielt hat, in der richtigen Höhe ( Torverhältnis), an Cottbus vorbei bringt.
Mir reicht auch ein 1:0 oder 2:1 Sieg gegen Cottbus, Hauptsache 3 PunkteTore aufholen muss man in Aue und gegen Köln. Glaube auch nicht wenn Cottbus gegen uns verliert, das die danach 6 Punkte holen (müssen noch zum Jahn). Jahn unter Hildmann ist viele schwerer zu bespielen.

Mahlzeit
Gehe ins Intercity am Hauptbahnhof..kannste morgens noch mit der Mannschaft frühstücken 🙈

Knapper Sieg reicht leider nicht.

Spätestens 2. Halbzeit muss All-In gegangen werden.
Würde ich nicht machen, am Ende lieber ein 1-0 statt noch den Konter zum Ausgleich zu fangen, denn dann müssten wir in den nächsten Spielen nicht nur Tore sondern auch noch Punkte aufholen, was ich für nahezu unmöglich halten würde.

Selbst ein knapper Sieg vs CB wird aber schon hart..

Meine Ablehnung gegenüber Cottbus und CDW ist fast grenzenlos. Ich kann das gar nicht richtig erklären. Die frühe 2000er Bundesligatruppe war dabei ja irgendwie noch kultig. Und auch CDW kann bei seiner Vita als Trainer ja fachlich überhaupt nicht schlecht sein, im Gegenteil. Das wäre komplett vermessen, ihm das absprechen zu wollen.

Und trotzdem: diese Kombination aus "zonal, brutal, rechtsradikal" mit KKK-Masken auf dem Marktplatz, dem ewigen "niemand will dieses Kaff an der polnischen Grenze aufsteigen sehen und deswegen werden wir strukturell benachteiligt" und den Wollitzschen Einlassungen zu allem möglichen... unfassbar. Absolut unfassbar. Post-meta-Absurdistan.

Der Gedanke daran, die in unserem Wohnzimmer feiern zu sehen, lässt in mir ganz furchtbare Ideen entstehen. Ich mag das gar nicht weiter vertiefen.

Liebe Mannschaft: das Auswärtsspiel konnte ich ignorieren. Beim Heimspiel wird mir das nicht gelingen. Tut es mir bitte nicht an, dass auch nur ein einziger Punkt am Sonntag die Wedau gen Osten verlässt.
Danke & Galigrü - euer Rupi

Das erste Mal diese Saison das ich hier in einer Spieltagseröffnung nicht so recht weiss, was ich schreiben soll. Nur ein Sieg hält uns wohl im Rennen. Hoffentlich können die Jungs mit dem Druck umgehen.
Fakt ist, es muss Sonntag im Stadion so laut sein, das die Cottbuser ihr eigenes Wort nicht verstehen können.

Alles für den Sieg !!!

Zurück
Oben