Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Ich gehe mal davon aus, dass der Durchschnitt der Stammspieler in der Region 8.000 - 10.000 verdienen werden pro Monat, während die absoluten Top Leute an die 15.000 - 20.000 Euro im Monat kratzen.

100.000 Euro sind ja ca. 75.000 Euro Brutto was ca. 6.250€ wären, das sollten die meisten 3t Ligisten schon kriegen. Insbesondere wenn du knapp um einen Stammplatz spielst.
Wäre mal interessant, wie hoch waren Pyro- und Toilettenschäden vor 10 oder 20 Jahren und die Vereinsstrafen? Solange die Schuldigen nicht bestraft werden, wird dies zukünftig weiter ausarten. In Schulen etc. ist dies genauso. Der Trend ist leider schlecht.

Wäre mal interessant, wie hoch waren Pyro- und Toilettenschäden vor 10 oder 20 Jahren und die Vereinsstrafen? Solange die Schuldigen nicht bestraft werden, wird dies zukünftig weiter ausarten. In Schulen etc. ist dies genauso. Der Trend ist leider schlecht.

Auf jeden Fall waren die Strafen niedriger weil der Verband sich da nicht die Taschen mit vollgemacht hat. Vor 20 Jahren hieß das auch noch "südländische" Stimmung und damit wurde geworben.
Allerdings glaube ich auch das damals insgesamt weniger gezündet wurde.
Denke Schäden im Stadion gabs aber mehr, damals wurde sich ja auch im Stadion noch öfters mal auf den Rängen gefetzt.

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ich verstehe folgendes nicht:
Pyro kündigt sich ja meist vorher an (kleine Blockfahne über ca. 50-60 Personen).
Warum geht in dem Moment nicht ne Hundertschaft rein und kesselt diese ein und holt die Personen aus dem Block und untersucht diese dann gründlicher als so mancher Ordner?
Letztendlich werden unter der Blockfahne Straftaten (Pyro, Vermummung) vorbereitet bzw. im Nachgang beseitigt.

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ich verstehe folgendes nicht:
Pyro kündigt sich ja meist vorher an (kleine Blockfahne über ca. 50-60 Personen).
Warum geht in dem Moment nicht ne Hundertschaft rein und kesselt diese ein und holt die Personen aus dem Block und untersucht diese dann gründlicher als so mancher Ordner?
Letztendlich werden unter der Blockfahne Straftaten (Pyro, Vermummung) vorbereitet bzw. im Nachgang beseitigt.
Weil man nicht jede Person darunter unter Generalverdacht stellen kann wtf, so funktioniert ein Rechtsstaat nicht.

Bei manchen von euch gehen die Vorstellung ja so weit, da könnte man denken die planen gleich nen Anschlag.

Ich bin auch nicht der größte Fan davon das die Ultras dem Verein so viel aus der Kasse ziehen, aber man muss auch mal bedenken wie viel sie dazu beitragen was der Verein so einnimmt.

Weil du dann das Spiel abbrechen kannst, für die Polizei ist Verhältnismäßigkeit ja auch ein Thema und am Ende ist das zünden von Pyrotechnik aus Sicht der Polizei erstmal etwas für das du nicht die Gesundheit deiner Jungs riskierst, zumal du mit einem Blocksturm ja mehr Schaden anrichtest als Nutzen.

Am Ende ist Pyrotechnik primär ne Zivilrechtliche Sache zwischen DFB, Verein und Verursacher, sprich ein Verstoß gegen Brandschutz und Hausordnung im Stadion. Was man aber natürlich machen kann sind Kameras permanent im Block, man sieht ja wenn sich wer umzieht und hat theoretisch die Bilder von vorher. Ist halt die Frage willst du dir den Aufwand als Polizei machen.

Zurück
Oben