Alles vor dem Spiel gegen Energie Cottbus (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 393 79.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 49 9.9%
  • Sieg Cottbus

Stimmen: 53 10.7%

• Umfrageteilnehmer
    495
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der MSV Duisburg steht vor einem richtungsweisenden Spiel für den Ausgang dieser Saison. Zuhause treffen die Zebras am Sonntag (13:30 Uhr)
auf Energie Cottbus. Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Cheftrainer Dietmar Hirsch im Endspurt noch einmal am direkten Konkurrenten vorbeiziehen, was definitiv das Ziel der Meidericher sein wird. Und das vor großer Kulisse.

...und die Kommentare unter dem Artikel sind auch lesenswert (zwei Stühle, eine Meinung) :)

Setzt den Knaben am Sonntag nur dezent unter Druck und Beobachtung...

Das ist doch total praktisch:
Dann können wir anschließend alle möglichen Wetten auf das morgige Spiel abgeben und zu Multimillionären werden. Mit dem Geld unterstützen wir dann unseren MSV und spielen dann 2028 in der CL ;).

Unsere Fernsehzeitung kündigt (mögliche) Übertragung von MSV- Cottbus für heute 14.00 Uhr auf MDR an. Wer also nicht mehr bis morgen warten kann...:o
Laut MDR ist noch nicht mal Audio-Übertragung geplant. Das steht beim Spiel danach Aue - MSV bereits fest. Denke also wenn dann würde das letzte Aue Heimspiel in der 3. Liga eher ein TV-Upgrade kriegen:

Laut MDR ist noch nicht mal Audio-Übertragung geplant. Das steht beim Spiel danach Aue - MSV bereits fest. Denke also wenn dann würde das letzte Aue Heimspiel in der 3. Liga eher ein TV-Upgrade kriegen:
nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich
Also so, nach meinem Kenntnisstand dürfen die öffentlichen nur Samstagsspiele übertragen. Weder Sonntag, noch Freitag gibt es entsprechende Rechte. Ausnahme: MagentaSport gibt ein ok.

Ich habe gestern zufällig Moritz Stoppelkamp getroffen und mit ihm etwas gequatscht. Für ihn ist das morgen ein „do or die“-Spiel, bei dem man voll da sein muss. Er drückt beide Daumen, dass die drei Punkte in Duisburg bleiben!

Ich selber bin schon lange nicht mehr so unruhig gewesen, wie vor diesem Spiel… schon seit dem letzten Wochenende fiebere ich daraufhin. Ein Sieg wäre natürlich göttlich und wir bleiben im Rennen um Platz 2, sollte Rostock heute nicht gewinnen und Essen verlieren, würde ein Punkt aber auch erstmal Platz 3 bedeuten. Nur verlieren sollten wir auf keinen Fall - aber ich habe das Gefühl die Mannschaft wird mit so viel Power auf dem Platz sein, dass Cottbus nicht zum Zuge kommen wird. Busempfang, voll Hütte und sicher 2 Stunden durchgehender Support… das MUSS einfach positiv ausgehen.

Story vom Instagram Kanal "https://www.instagram.com/msvmodus/"

GEIL! :jokes20:

EDIT: Weil manche Fragen, das ist natürlich Stefan Maierhofer (ehemaliger Stürmer des MSV)

Der Major, wie geil! Was ein Wahnsinnstyp damals. Auf dem Platz auch völlig durchgeknallt, hat ein genauso gestörtes (absolut positiv gemeint) Anlaufverhalten aufgezogen wie sein Bruder im Geiste Bulic heute .

Ist eine Taube nicht auch ein Vogel?
Du bist ja einer der ganz klugen Köpfe , anscheinend fehlt Dir die Allgemeinbildung , denn wenn diese vorhanden wäre , hättest Du festgestellt, das es sich um ein altes Sprichwort handelt.
Zudem ist vielen Menschen das Denken erlaubt , anderen wiederum bleibt es Gott sei Dank erspart.
Ein Sieg morgen gegen Cottbus steht für mich außer Frage , denn wie heißt es so schön ,Siege , aber triumphiere nicht.

Du bist ja einer der ganz klugen Köpfe , anscheinend fehlt Dir die Allgemeinbildung , denn wenn dieser vorhanden wäre , hättest Du festgestellt, das es sich um ein altes Sprichwort handelt.
Zudem ist vielen Menschen das Denken erlaubt , anderen wiederum bleibt es Gott sei Dank erspart.
Ein Sieg morgen gegen Cottbus steht für mich außer Frage , denn wie heißt es so schön ,Siege , aber triumphiere nicht.
Es heißt aber „Spatz“ in der Hand, wenn du hier schon so eine Welle machst ;)

Ich selber bin schon lange nicht mehr so unruhig gewesen, wie vor diesem Spiel… schon seit dem letzten Wochenende fiebere ich daraufhin. Ein Sieg wäre natürlich göttlich und wir bleiben im Rennen um Platz 2, sollte Rostock heute nicht gewinnen und Essen verlieren, würde ein Punkt aber auch erstmal Platz 3 bedeuten. Nur verlieren sollten wir auf keinen Fall - aber ich habe das Gefühl die Mannschaft wird mit so viel Power auf dem Platz sein, dass Cottbus nicht zum Zuge kommen wird. Busempfang, voll Hütte und sicher 2 Stunden durchgehender Support… das MUSS einfach positiv ausgehen.
Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund bin ich deutlich entspannter als vor einigen anderen Spielen.
Irgendwie habe ich im Urin, dass wir morgen vor (wahrscheinlich fast) ausverkaufter Hütte ein geiles Heimspiel hinlegen werden und die drei Punkte in Duisburg bleiben.

Noch viel mehr würde mich das in Bezug auf CDW freuen, der mir so unfassbar unsympathisch ist, das kann man fast nicht beschreiben. Ich kann auch um ehrlich zu sein nicht verstehen, wie hier vereinzelt User dem Typen seine inhaltslosen Wortfetzen und Lobhudelei aus der Hand mampfen konnten auf der PK vor dem morgigen Spiel. Der Typ verkörpert für mich so viel, was mich an unserer Gesellschaft und gerade dem Ostern der Republik stört - immer sind die anderen Schuld, meistens noch mit irgendeiner mysteriösen Verschwörung, um Cottbus und ihm zu schaden. Ich bin ja mal wirklich gespannt, was denn nun so Schlimmes in Osnabrück vorgefallen soll, dass er erst nach der Saison darüber sprechen möchte. Wurde ihm kein Kaffee gereicht, den er wie ein Kleinkind ins Mikro schlürfen konnte? Wurde der rote Teppich nicht ausgerollt? Hat man dir den Schnuller geklaut? Was ist passiert, Pele?

Und die Kirsche auf der Torte ist eigentlich noch der "Experte" Ruprecht, der Duisburg sogar noch hinter Aachen am Ende der Saison landen sieht. Auch da weiß ich nicht, was der Emmes Knecht Ruprecht angetan hat und noch viel weniger, was den Typen überhaupt qualifiziert jedes Wochenende seinen Mist ins Mikro plappern zu dürfen, aber alleine, um es solchen Typen zu zeigen, bete ich jeden Abend dafür, dass wir den Aufstieg noch schaffen.

Auch wenn ich weder von Didis Art noch seinem Stil Fußball zu spielen großer Fan bin, ist mir die Arbeit von allen Beteiligten in den letzten zwei Jahren deutlich wichtiger als meine eigenen Befindlichkeiten.
Also, Zebras - macht et morgen! Ich habe Bock!:headbang:

Normalerweise steht uns ein pickepacke volles Stadion nicht so. Jedenfalls meine Erfahrung aus dem Bauch. Andererseits gab es in dieser Saison durchaus Überraschungen. Positive als auch leider krachendes Scheitern.
Es bleibt spannend...

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Frag mal nach in Cottbus 2011, oder Kiel 2015, da haben wir ne volle Hütte zum beben gebracht ...

Der Major, wie geil! Was ein Wahnsinnstyp damals. Auf dem Platz auch völlig durchgeknallt, hat ein genauso gestörtes (absolut positiv gemeint) Anlaufverhalten aufgezogen wie sein Bruder im Geiste Bulic heute .
Und das als Leihspieler. Herausragende Mentalität, der Major. Top Typ.

Die Spannung steigt. Endlich geht es wieder um richtige Erfolge an der Wedau. Nicht bloß Drittliga-Überlebenskampf oder Versagenskorrektur. Auf, Männer!

Der Major, wie geil! Was ein Wahnsinnstyp damals.

Unvergessen wie er, trotz schwerer Verletzung vor dem Finale, sich wieder (mutmaßlich) rechtzeitig fit bekommen hat. Man konnte seinen Weg plus Genesung seinerzeit online mit begleiten.

Auf der Bank hat er beim Finale auf jeden Fall auch gesessen, wer weiß wie es gelaufen wäre, ohne unsere brutalen Verletzungen von damals.

Auf jeden Fall absolut unvergessene Zeit, mit dem Höhepunkt der Zebrainvasion in Berlin.

Sorry für OT!

Story vom Instagram Kanal "https://www.instagram.com/msvmodus/"

GEIL! :jokes20:

EDIT: Weil manche Fragen, das ist natürlich Stefan Maierhofer (ehemaliger Stürmer des MSV)

Sofort vor Augen die Situation damals im Pokal wo er wie ein Geisteskranker dem Hünemeier (?) hinterherhechtet und dem dadurch gar keinen Raum mehr zum rausköpfen lässt, und so "im Weg steht" das der gar nicht mehr anders kann als reingehen!
Meine Fresse hab ich diese 2,02m Lok auf zwei Beinen für solche Aktionen gefeiert!!! :D :cool:

Eine Invasion ist das natürlich nicht, aber gemessen am durchschnittlichen Besuch bei Heimspielen und der Entfernung finde ich gute 2.100 für die Fanbase in der 3. Liga nicht schlecht.
Das „süß“ bezog sich auch nicht auf die Anzahl, sondern vielmehr auf den Begriff Invasion.

Wie dem auch sei: besser eine Mini Invasion aus Cottbus als gar keine aus Hoffenheim.

Ich muss das erste Mal seit langer Zeit ein Heimspiel krankheitsbedingt zu Hause schauen, wobei ich wirklich überlegt habe mich irgendwie dahin zu schleppen zumal wir noch kein Spiel Heim/Auswärts verloren haben bei dem ich anwesend war.

Ihr holt das Ding morgen vor ausverkauftem Haus.

Immer weiter!

So, gerade vom Training zurück.
Es waren ca.70-80 Leute beim Training bei 25 Grad.
Preetz auch vor Ort.
Jungens waren alle locker drauf, es wurde gelacht und auch einige Autogramme geschrieben wie von Tyger und Krüger.
Erst lockeres warm machen, dann Schuss Training aufs kleine Tor danach spielchen auf dem halben Platz mit und ohne Leibchen. In der Abwehr ohne Leibchen B, C, F und H. Kann aber muss nichts aussagen.
Wenn unsere Mannschaft morgen nicht verkrampft und mit 110 % Kampf und Leidenschaft ans Spiel heran geht, werden wir das Spiel nicht verlieren.
Alles Morgen für den Verein geben auf und neben dem Platz.
Noch können wir 9 Punkte holen
Immer weiter Immer weiter

Eigentlich müssen Didi und Marvin morgen All-In gehen. Ich denke, dass wir das im Verlaufe des Spiels auch merken werden, denn ein Unentschieden bringt uns einfach nicht weiter! (edit: ok, dass Essen sich gerade selbst die Tordifferenz komplett zerschießt, macht natürlich ein Unentschieden attraktiv. Mein Herz sagt mir: Sieg oder Niederlage, also offenes Visier, sollten wir bis zur 70. Minute nicht deutlich führen! Mein Verstand wäre vermutlich auch mit einem Unentschieden zufrieden)

Ich hab im MSV-Drittliga-Thread geschrieben:
Rostock ist raus im Rennen um den direkten Aufstieg, Verl logischerweise ebenfalls. Beide mit Minimalchancen für die Relegation. Drei Mannschaften kämpfen um Platz 2. Essen macht Essen-Sachen und bleibt ganz dick im Geschäft um die Plätze 3-5, der direkte Zug könnte für die abgefahren sein.

Morgen Nachmittag wissen wir, ob wir uns mit Essen, Rostock und Verl um Platz 3 oder mit Cottbus um Platz 2 prügeln dürfen. Und zwar bis zur letzten Sekunde.

Morgen wird ein unfassbar wichtiger Tag. Ich denke, dass unsere Jungs wissen, worum es geht, und dass sie keine Angst haben werden. Wir werden Cottbus besiegen und bis zum Schluss am direkten Aufstiegsplatz knabbern! Ich glaube dran, denn niemand sch... auf unseren Teppich! :stop:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssen Didi und Marvin morgen All-In gehen. Ich denke, dass wir das im Verlaufe des Spiels auch merken werden, denn ein Unentschieden bringt uns einfach nicht weiter. Sieg oder Niederlage, also offenes Visier, sollten wir bis zur 70. Minute nicht deutlich führen!

Ich hab im MSV-Drittliga-Thread geschrieben:

Morgen wird ein unfassbar wichtiger Tag. Ich denke, dass unsere Jungs wissen, worum es geht, und dass sie keine Angst haben werden. Wir werden Cottbus besiegen und bis zum Schluss am direkten Aufstiegsplatz knabbern! Ich glaube dran, denn niemand sch... auf unseren Teppich! :stop:
Ich bin da bei dir…andererseits kannst du mit einem All-in aber auch deine Chancen auf Platz 3 verringern, denn ein Punkt morgen bringt uns auf Platz 3 und Cottbus wäre dann auch noch nicht uneinholbar weg.

Hoffentlich versagen morgen nicht die Nerven... Wäre leider typisch, aber es geht für beide Mannschaften um alles.
Ich suche auch noch eine Stehplatzkarte falls jemand eine übrig hat 👀
Wir sind aktuell immer noch die Jäger und haben etwas zu gewinnen. Das sollte für morgen eher ein Vorteil sein. Falls man morgen gewinnen sollte, dann sind die letzten beiden Spiele viel schwieriger für den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es ist angerichtet.
Volle Hütte bis unters Dach, der MSV hat die Chance jetzt oben noch mitzumischen, die Hafensänger haben eine wundervolle Vorlage gegeben und Rostock möchte auch nicht mehr gewinnen.
Eigentlich deutet alles daraufhin, dass der MSV verliert.
Ich hoffe dass der MSV zumindest einen Punkt holt.

Wie gegen 1860, Osnabrück und Konsorten?

Und wann haben wir nochmal die letzte Heimpleite erlebt?
Wir sprechen uns morgen nach dem Spiel!!!

Wurde in meiner langen MSV-Fan Zeit zu oft enttäuscht. Nur selten wurden solche wichtigen Spiele auch gewonnen. Von daher glaube ich nicht dran,daß mehr als ein Unentschieden zu holen sein wird...

Bis morgen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So… morgen zählt es unsere Jungs von Minute eins an dermaßen bedingungslos zu unterstützen das das Dach an der Wedau wegfliegt! :schal: :happy: :schal:

Das ist unsere große Chance und wir wollen sie mit aller (Heim-)Macht nutzen!!!
Schiebt den Gedanken von zuviel Druck weg und laßt – da stimme ich Didi zu – die Spielfreude mit der nötigen Schippe Galligkeit und Gier raus!! Zeigt den Cotzbussern von Beginn an das NUR WIR als Sieger vom Platz gehen wollen!! :box: :base:

Feuert an wo es nur geht, ölt die Stimmbänder und gebt allen Zebras nochmal einen Push vom allerfeinsten!!!

Wir können hoch… wir wollen hoch… JETZT !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben