Alles vor dem Spiel gegen Energie Cottbus (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 323 79.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 41 10.1%
  • Sieg Cottbus

Stimmen: 42 10.3%

• Umfrageteilnehmer
    406
Didi’S PK Auftritt finde ich unaufgeregt und klar.

Beim Übungsleiter von CB ist es spannend welchen Bogen der bei den offenen Themen spannt.
- Mannschschaft bittet um Training auf anderem Gelände
- Die Anfahrt & Unfall auf dem Weg zum Training bla bla
- Dann seien die Spieler körperlich auf der Zielgeraden und müssten noch 3 Spiele alles geben
- Trainieren daher nur noch minimal :nunja:

Alles legitim um irgendwelche Spielchen zu spielen.

Aber jeder gute Trainer ab der Kreisliga A durchschaut dieses ganze Schauspiel. Wollitz versteht es auch wie kaum ein anderer Trainer der 3. Liga seinen Spielern den Druck zu nehmen.

Wenn das Stadion brachial laut und proppe voll ist wie schon zuletzt, kriege ich Gänsehaut und ich muss dann oft an die treuen 8000 im Spiel gegen Ingolstadt denken, die trotz der Heimniederlagen vorher (u.a. Essen!) an einem kalten Novembertag trotzdem im Stadion waren

An die 8000: Ich hoffe ihr fühlt euch mittlerweile genau so gut und empfindet genau so eine Genugtuung wie ich es mittlerweile tue! Der Stolz ist jedenfalls wieder zurück und die Vorfreude wieder groß!
Ich muss immer an das Spiel zum Rückrundenauftakt gegen Freiburg 2 zurückdenken, wo auch um die 8/9.000 da waren.

Wenn ich mich dabei erwische mich über Punktverluste diese Saison zu ärgern, denke ich an diese Zeit und verspüre 2 Sachen: Dankbarkeit und Demut.

Liebe MSV-Fans,

auch wenn die Sympathien zwischen unseren Lagern nicht immer auf Gegenseitigkeit beruhen, freue ich mich auf ein intensives, aber vor allem faires und stimmungsvolles Spiel am Sonntag.

Euer Verein hat ohne Frage das Potenzial und die Tradition, dauerhaft mindestens in der 2. Liga zu spielen. Ob der Zeitpunkt dafür schon gekommen ist, wird sich vielleicht schon nach diesem Spiel ein Stück weit zeigen.

Ich hoffe auf ein spannendes Duell, in dem am Ende die bessere Mannschaft gewinnt und das Ganze ohne strittige oder spielentscheidende Fehlentscheidungen über die Bühne geht.

Auf ein gutes Spiel!

Viele Grüße aus Cottbus

Liebe MSV-Fans,

auch wenn die Sympathien zwischen unseren Lagern nicht immer auf Gegenseitigkeit beruhen, freue ich mich auf ein intensives, aber vor allem faires und stimmungsvolles Spiel am Sonntag.

Euer Verein hat ohne Frage das Potenzial und die Tradition, dauerhaft mindestens in der 2. Liga zu spielen. Ob der Zeitpunkt dafür schon gekommen ist, wird sich vielleicht schon nach diesem Spiel ein Stück weit zeigen.

Ich hoffe auf ein spannendes Duell, in dem am Ende die bessere Mannschaft gewinnt und das Ganze ohne strittige oder spielentscheidende Fehlentscheidungen über die Bühne geht.

Auf ein gutes Spiel!

Viele Grüße aus Cottbus

Euer Verein ist für mich eigentlich nie ein Problem gewesen. Euer Trainer hingegen…

Gutes Spiel morgen :huhu:

„Gelebte Gastfreundschaft“: Da der VfL Osnabrück als unser kommender Gegner je nach Ausgang der Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Energie Cottbus (So., 13:30 Uhr) bereits vor unserem gemeinsamen Spiel aufsteigen kann, übertragen wir diese Partie für die VfL-Fans ab 13:15 Uhr auf einer Großbildleinwand. 🙏

ℹ️ Die Übertragung findet außerhalb der BRITA Arena direkt am Stadion in der Nähe des Gästeeingangs statt. Möglichkeiten zur Verpflegung sind gegeben.

Danke an die Deutsche Telekom, die die Aktion als Rechtehalter und Partner der 3. Liga mit ihrem übertragenden Sender MagentaSport unterstützt. 🤝

Guter Zeitpunkt 😎

Beim MSV Duisburg könnte Energie Cottbus einen großen Schritt zum Aufstieg gehen. Ein großer Traum des Vereins und von Trainer Pele Wollitz, der aber nicht ausschließen kann, die Bank im Sommer freizumachen.

https://www.kicker.de/selbst-bei-en...z-laesst-eigene-zukunft-offen-1215098/artikel

Wenn von den 5 aufgeführten Spielern bei denen der Einsatz “angeblich” unsicher sein soll, 4 am Sonntag auflaufen, hat die Finte wohl nicht geklappt 😁

Der Thiele ist doch auch einer von den Experten die immer nur gegen Duisburg treffen.
Die Vorfreude ist extrem groß, im Gegensatz zu letzte Woche in Aachen auch ohne komische Gefűhle im Magen.
Kann mir vorstellen dass man ins 4 2 3 1 zurűck kehrt und Krűger vorne spielt, dann aber bitte mit Noß auf der 10 dahinter

Der hasst uns.........
Jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf. Wollitz hat sowohl in der PK, als auch im Interview danach, sehr gute und sachliche Worte in Richtung des MSV gerichtet, die ich ihm auch abnehme. Er weiss auch um dir Fans und die Wucht, die ihm am Sonntag erwartet.

Und generell verstehe ich dieses bashing gegen ihn auch wenig. Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, vor DH solch' einen Trainer hier zu haben, der sich eben nicht alles gefallen lässt und die Probleme mit den Medien und den Schiedsrichtern sehr häufig klar anspricht. Das wird am Sonntag ein ganz großer Tanz auf beiden Seiten, in dieser 3. Liga, wo sich zeigen wird, wer gegen 15:25Uhr das Stadion mit einem Lächeln verlässt.

Wollitz hat sowohl in der PK, als auch im Interview danach, sehr gute und sachliche Worte in Richtung des MSV gerichtet, die ich ihm auch abnehme. Er weiss auch um dir Fans und die Wucht, die ihm am Sonntag erwartet.
Wollitz hat bei dir schon mal sein Ziel erreicht. Er lebt nicht hinter dem Mond und er weiß dass ihn ein ähnlicher Spießroutenlauf droht wie in Osnabrück. Jetzt ein paar nette Worte direkt vorm Spiel und alles soll gut sein? Im Leben nicht.
100% Pro MSV, aber auch 100% Anti Wollitz am Sonntag!

Jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf. Wollitz hat sowohl in der PK, als auch im Interview danach, sehr gute und sachliche Worte in Richtung des MSV gerichtet, die ich ihm auch abnehme. Er weiss auch um dir Fans und die Wucht, die ihm am Sonntag erwartet.

Und generell verstehe ich dieses bashing gegen ihn auch wenig. Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, vor DH solch' einen Trainer hier zu haben, der sich eben nicht alles gefallen lässt und die Probleme mit den Medien und den Schiedsrichtern sehr häufig klar anspricht. Das wird am Sonntag ein ganz großer Tanz auf beiden Seiten, in dieser 3. Liga, wo sich zeigen wird, wer gegen 15:25Uhr das Stadion mit einem Lächeln verlässt.
Na ja, ich fand manch eine Reaktion von Didi in den PK seit seinem Beginn bei uns befremdlich, und da handelt es sich um unseren so erfolgreichen und glaubwürdigen Trainer. Bei Wollitz ist das alles noch ein paar Nummern intensiver und das seit etlichen Jahren.
Ja, von dem kommen auch vernünftige Aussagen, so fair muss man sein. In der Summe aber ist und bleibt er für mich ein Asi mit einer penetranten Stimme, wenn er seine Jammertiraden startet.
Wenn wir gewinnen und ihm irgendwelche Entscheidungen nicht passen wird er sich sofort wieder von dieser Seite zeigen.

Hoffentlich geht nach Didis Zeit bei uns - die ist ja bei einem Trainer immer begrenzt - dieser Kelch an uns vorüber.

Am Sonntag kommt es mehr denn je auf die Kulisse an und ich hoffe, dass die erst recht bei einem möglichen Rückstand oder Dauerdruck der Kotzbusser komplett frei dreht. Bitte ohne Gezicke um gute Songs, schlechte Songs.

Liebe MSV-Fans,

Auf ein gutes Spiel!

Viele Grüße aus Cottbus
Ein wesentlich besserer "erster" Beitrag! ;)

Grüße zurück nach Cottbus und wie auch immer das Spiel am Sonntag ausgeht, ich habe mich sehr über die drei Tore von Tolcay gegen Essen gefreut! :D

Der Thiele ist doch auch einer von den Experten die immer nur gegen Duisburg treffen.
Die Vorfreude ist extrem groß, im Gegensatz zu letzte Woche in Aachen auch ohne komische Gefűhle im Magen.
Kann mir vorstellen dass man ins 4 2 3 1 zurűck kehrt und Krűger vorne spielt, dann aber bitte mit Noß auf der 10 dahinter
Bei Thiele bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er Sonntag nicht spielen wird, weil er immer noch krank geschrieben ist und schon 2 Wochen nicht im Mannschaftstraining ist.

Didi’S PK Auftritt finde ich unaufgeregt und klar.

Beim Übungsleiter von CB ist es spannend welchen Bogen der bei den offenen Themen spannt.
- Mannschschaft bittet um Training auf anderem Gelände
- Die Anfahrt & Unfall auf dem Weg zum Training bla bla
- Dann seien die Spieler körperlich auf der Zielgeraden und müssten noch 3 Spiele alles geben
- Trainieren daher nur noch minimal :nunja:

Alles legitim um irgendwelche Spielchen zu spielen.

Aber jeder gute Trainer ab der Kreisliga A durchschaut dieses ganze Schauspiel. Wollitz versteht es auch wie kaum ein anderer Trainer der 3. Liga seinen Spielern den Druck zu nehmen.
Was ich auch scheinheilig finde: letztes Jahr im April hatte sich Wollitz noch sehr respektlos zum Aufstieg des MSV geäußert. Der Aufstieg wäre durch die Insolvenzen doch gar nicht schwer gewesen und die Faninvasion in Gladbach total überbewertet. Heute auf der PK lobt er die Leistung des MSV und dass der Aufstieg nicht selbstverständlich war. Was denn nun?
Der Mann ist einfach nur unglaubwürdig.

Zurück
Oben