Ich selber bin schon lange nicht mehr so unruhig gewesen, wie vor diesem Spiel… schon seit dem letzten Wochenende fiebere ich daraufhin. Ein Sieg wäre natürlich göttlich und wir bleiben im Rennen um Platz 2, sollte Rostock heute nicht gewinnen und Essen verlieren, würde ein Punkt aber auch erstmal Platz 3 bedeuten. Nur verlieren sollten wir auf keinen Fall - aber ich habe das Gefühl die Mannschaft wird mit so viel Power auf dem Platz sein, dass Cottbus nicht zum Zuge kommen wird. Busempfang, voll Hütte und sicher 2 Stunden durchgehender Support… das MUSS einfach positiv ausgehen.
Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund bin ich deutlich entspannter als vor einigen anderen Spielen.
Irgendwie habe ich im Urin, dass wir morgen vor (wahrscheinlich fast) ausverkaufter Hütte ein geiles Heimspiel hinlegen werden und die drei Punkte in Duisburg bleiben.
Noch viel mehr würde mich das in Bezug auf CDW freuen, der mir so unfassbar unsympathisch ist, das kann man fast nicht beschreiben. Ich kann auch um ehrlich zu sein nicht verstehen, wie hier vereinzelt User dem Typen seine inhaltslosen Wortfetzen und Lobhudelei aus der Hand mampfen konnten auf der PK vor dem morgigen Spiel. Der Typ verkörpert für mich so viel, was mich an unserer Gesellschaft und gerade dem Ostern der Republik stört - immer sind die anderen Schuld, meistens noch mit irgendeiner mysteriösen Verschwörung, um Cottbus und ihm zu schaden. Ich bin ja mal wirklich gespannt, was denn nun so Schlimmes in Osnabrück vorgefallen soll, dass er erst nach der Saison darüber sprechen möchte. Wurde ihm kein Kaffee gereicht, den er wie ein Kleinkind ins Mikro schlürfen konnte? Wurde der rote Teppich nicht ausgerollt? Hat man dir den Schnuller geklaut? Was ist passiert, Pele?
Und die Kirsche auf der Torte ist eigentlich noch der "Experte" Ruprecht, der Duisburg sogar noch hinter Aachen am Ende der Saison landen sieht. Auch da weiß ich nicht, was der Emmes Knecht Ruprecht angetan hat und noch viel weniger, was den Typen überhaupt qualifiziert jedes Wochenende seinen Mist ins Mikro plappern zu dürfen, aber alleine, um es solchen Typen zu zeigen, bete ich jeden Abend dafür, dass wir den Aufstieg noch schaffen.
Auch wenn ich weder von Didis Art noch seinem Stil Fußball zu spielen großer Fan bin, ist mir die Arbeit von allen Beteiligten in den letzten zwei Jahren deutlich wichtiger als meine eigenen Befindlichkeiten.
Also, Zebras - macht et morgen! Ich habe Bock!