Alles nach dem Spiel gegen Energie Cottbus (36.Spieltag)

Mal was anderes: Diese Geierei nach den leeren Bechern geht mir auf den Sack! An jeder Stelle wirst du angeschnorrt nach deinem Becher. Du hast direkt neben dir zwei leere Becher stehen drehst dich einmal weg und zack kommen Blagen und nehmen dir die Dinger ungefragt weg. Erziehung ist manchmal Glücksache. Mir geht es nicht um die bekackten 4 € aber bringt den Blagen mal bei wenigstens zu fragen...

Und dann die Erwachsenen die nach dem Spiel nach deinem Becher fragen. Ganz im Ernst, wenn jemand auf der Straße fragt "hast du 2€ für mich" würde ich auch vorbei gehen...

Es kommt immer drauf an wie man rüber kommt...und das wird mir in letzter Zeit zu "gezwungen"...

Mal was anderes: Diese Geierei nach den leeren Bechern geht mir auf den Sack! An jeder Stelle wirst du angeschnorrt nach deinem Becher. Du hast direkt neben dir zwei leere Becher stehen drehst dich einmal weg und zack kommen Blagen und nehmen dir die Dinger ungefragt weg. Erziehung ist manchmal Glücksache. Mir geht es nicht um die bekackten 4 € aber bringt den Blagen mal bei wenigstens zu fragen...

Und dann die Erwachsenen die nach dem Spiel nach deinem Becher fragen. Ganz im Ernst, wenn jemand auf der Straße fragt "hast du 2€ für mich" würde ich auch vorbei gehen...

Es kommt immer drauf an wie man rüber kommt...und das wird mir in letzter Zeit zu "gezwungen"...
Zwei Kids mit je ca 20 Bechern, die hätte man eigentlich halbieren und in die Spendentonne stecken sollen. Dann hätten die noch immer genug geklaute gehabt. Wenn die Bierträger sich am Ende noch ein paar Euro dazuverdienen wollen geht das für mich klar. Aber von 15 bis zur Kurve in J viermal angequatscht zu werden hat was von den unzähligen Bettlern in der Bonner City, alle paar Meter.

Gibt ja zum Glück noch die Cottbusser Fans, die grad überlegen, ob sie das Spiel anfechten bei Sportgerichtshöfen, da das nicht gegebene Tor kein Foul war und nachträglich zählen muss.
Die sind ernsthaft alle genau so verstrahlt wie die Essener und Wollitz. Wichtig, dass wir kommende Saison nicht mehr gegen die spielen.
Achja, wenn ich die wär, würde ich mich vermutlich auch ärgern. Allerdings würde ich es dabei belassen. Wenn wir diese Saison durchweg fair behandelt worden wären, wären wir schon lange aufgestiegen.
Der Schiri war auf beiden Seiten komplett daneben.
@Weltenbummler Ja, du wirst alt. Hoffentlich! :knuddel:

Ich war ehrlich gesagt nur kurz davor, dass ich dachte Bulic und Cigerci fliegen gleich vom Platz.
In der Tat habe ich das auch gedacht, Bulic hatte ihn ja schon nach 3 Minuten begrüßt mit einen Chek an der Außenlinie, trotzdem hat er sich nicht unterkriegen lassen, um so schöner das er sich noch die 5 gelbe Karte abgeholt hat wegen meckern.

Zwei Kids mit je ca 20 Bechern, die hätte man eigentlich halbieren und in die Spendentonne stecken sollen. Dann hätten die noch immer genug geklaute gehabt. Wenn die Bierträger sich am Ende noch ein paar Euro dazuverdienen wollen geht das für mich klar. Aber von 15 bis zur Kurve in J viermal angequatscht zu werden hat was von den unzähligen Bettlern in der Bonner City, alle paar Meter.
Ich finde auch, dass es (zumindest bei den Kids) bei der Erziehung an der ein oder anderen Stelle nicht so ganz rund gelaufen ist. Bei den Erwachsenen frage ich mich wirklich was das soll, wenn ich mir eine Karte fürs Stadion leiste, dann muss ich nicht nach dem Spiel die Pfandbecher sammeln. Wenn ich die sammeln möchte für die „Tonne“, reicht auch ein Hinweis wo sich die Spendentonnen befinden.

Sollte das hier zu weit vom Thema abweichen - bitte löschen 🦓🥅⚽🦓🥅⚽

Meine Nerven haben gehalten.

'Man of the match' natürlich Rasim Bulic.

Der hat Cigerci heute dermaßen bearbeitet und genervt,
dass der beim Schiri nur noch gemeckert hat und dafür dann auch eine 'schöne' Gelbe mit nach Hause nehmen darf.

Bulic.png

Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben Lieder wie ,, Auf geht’s MSV “, ,, Spielverein aus Meiderich “ so intensiv & erdrückend gehört wie heute! Heute kann sich jeder auf die Schulter klopfen, das war ganz ganz großes Kino! Ebenso wie frenetisch die Tribünen jeglichen gewonnen Zweikampf von uns quasi ,, zelebriert “ haben & mit welcher Wucht diese Szenen gehuldigt wurden. Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Wurde Samira inzwischen abgeholt?
Hat Karl-Heinz alle seine Ausweise?

Wie war noch einmal der Code der Polizei für Ärger am Bahnhof Schlenk im Stadion … „Der kleine 8-jährige Marlon kann am Bahnhof Schlenk abgeholt werden.“ (Gedächtnisprotokoll und über 15 Jahre her). Flutlicht, Heimspiel, was macht nen 8-Jähriger alleine da 😄

Egal hier geht es um das Spiel. Und was für ein Spiel. Sehr stark wie die Mannschaft den Cottbussern jeglichen Spaß am Spiel genommen und dann selbst geduldig und diszipliniert das 2:0 vorgelegt hat. Auch der Schluss geschenkt. Man kann von Cottbus und Wollitz halten was man will, die Mannschaft von denen hat schon Kaliber. Umso wichtiger der Sieg.

Kulisse verrückt, einfach wieder wie früher zu ganz anderen Zeiten. Und diese Zeiten holen wir uns jetzt gemeinsam wieder.

Jetzt kommen die wahrlich schweren Spiele. Jeder geht davon aus, dass wir die gewinnen und zwar zurecht. Aber in der Liga, in der Tagesform die Abstiegsregion bzw. das Mittelmaß an die Aufstiegskandidaten herankatapultieren kann, ist gar nichts klar. Aber jetzt holen wir es uns. Jetzt gehen wir hoch. Nein es ist nicht zu früh, nein wir machen das jetzt mit allen Konsequenzen. Wir sagen doch immer, dass wir da mindestens hingehören. Na dann, los geht’s!

Da ich ja durchaus einmal die Frage gestellt habe, wo die Weiterentwicklung unter diesem Trainer(team) bleibt, muss ich mal wieder die Pro-Seite füttern:
- Krüger auf die Position zu stellen vor einigen Spielen, hat uns im Aufstiegskampf gehalten. Krüger in der Form an der Stelle, ist eine verspätete Spitzen-Neuverpflichtung.
- Sich nicht zu schade bzw. zu stolz zu sein, Bulic vor allem darauf auszurichten, Cigerci aus dem Spiel zu nehmen, macht nicht jeder Trainer und hat Cottbus und Cigerci (tat weh mit anzuschauen, wie ihm systematisch die Klasse und Spielfreude genommen wurde - geiler Kicker) sehr viel Qualität und Körner genommen, vllt sogar spielentscheidend.
- zu erkennen, dass das heute ein Spiel für einen fleißigen Göckan ist, Hut ab.

Für mich heute aber auch Töpken wieder stark. Hat super viel gearbeitet und ist aus meiner Sicht halt ein wirklich guter, klassischer Mittelstürmer, der die Tribüne nicht verdient hat.

Bitter und Bulic sag ich nichts mehr. Um die beiden baust du deine Mannschaft. Werd bloß schnell wieder fit, Josh!

Hern Kampka dann mal einen schönen Schiri Ruhestand. Mein Fußballleben hat er nicht bereichert. Das heute wahrscheinlich sogar der Tiefpunkt. Ich habe 7. Fehlentscheidungen bei Standards und Einwürfen gezählt … und zwar nur 7, weil mir die 8. Szene nicht mehr einfallen will. Diesmal habe ich sogar ein wenig Verständnis für Wollitz. Einzig mal wieder sein Stil, dass er vergisst, wie viele Fehlentscheidungen heute in seinem Sinn gefallen sind. Der ist wieder auf 180: sogar in der PK kämpft er um jedes Tordifferenztor. Bei uns hätte man früher gesagt: Dem geht die Düse!

Noch 2 Mal „immer alles geben“! Wir stehen in 180 Minuten auf Platz 2, basta! 😎

NUR DER MSV!!!!

Alter is das ein rumgeheule im Internet, wegen dem nicht gegebenen Tor. Anstatt Soli, hätten die besser Regelwerk rüberschicken sollen.

Absolutes Highlight unterm Magenta-Zusammenschnitt allerdings,
meint einer ernsthaft, dass es ja klar war, dass der Schiri nur für uns pfeifft, weil der aus Köln kommt. Nach dem Motto, is ja NRW.

Einfach nur Opferkomplex da drüben, war immer so und wird immer so bleiben.

Ich war heute sehr froh das wir endlich mal einen Heimschiedsrichter hatten.Die falschen Entscheidungen bei Einwürfen und Ecken lasse ich mal außen vor aber beim Foulspiel am Sechszehner und beim angeblichen Foul an Braune hatten wir schon richtig Glück.

Ich denke das Cottbus gegen Wiesbaden Punkte lässt, Aue dürften wir packen. Köln am letzten Spieltag ist auch nicht leicht.
Ein 3:0 heute wäre mir lieber gewesen :D
Ich habe keine Lust auf Relegation, vor allem nicht falls es gegen Fortuna gehen sollte. Das wär zwar ein geiles Spiel, die liegen uns aber nicht.

Übrigens muss man auch sagen, das der Cottbuser Support schon ziemlich geil war und sie sich als Faire Auswärtsfans verhalten haben (abgesehen von Pyro anfang 2.Hz).

Auch die Kommentare von Wolitz (vor und nach dem Spiel) waren Fair.Insgesamt war das schon ein sehr sympathischer Auftritt,habe das anders erwartet....

@Gockel
In meinen Augen ein ganz normaler Luftzweikampf und da der Torwart ja keine Sonderstellung mehr hat,hätte es mich nicht besonders überrascht wenn der Schiedsrichter den Treffer gegeben hätte.Das er gepfiffen hat hat mir natürlich sehr gut gefallen.

Ich bin in den Schlussminuten wieder um Jahre gealtert, das Dingen so um die 95. von Cottbus aufs rechte Toreck habe ich schon drin gesehen. Puh, einmal durchatmen. Insgesamt absolut verdienter und hart erkämpfter Sieg.

Habe mich zunächst über das 2:1 sehr geärgert, weil wir jetzt 3 statt 1 Tor aufholen müssen… aber andererseits mit Blick auf Aue: Lasst uns da Freitagabend mal die Hausaufgaben machen und gerne souverän gewinnen (wird schwer genug, aber ich träume von nem 0:3) und dann lasst mal sehen, was das in den Köpfen der Verfolger am Samstag macht.

Irgendwie glaube ich, wenn wir beide Spiele gewinnen, werden wir Zweiter - Wiesbaden und Regensburg werden die Cottbuser nicht im Vorbeigehen besiegen. Aber ganz klar: Wir Aue und Viktoria auch nicht. Alles Kopfsache, Aue ernstnehmen und den nächsten Dreier holen.

Heute aber erstmal den so wichtige Sieg feiern und genießen!

@Gockel
In meinen Augen ein ganz normaler Luftzweikampf und da der Torwart ja keine Sonderstellung mehr hat,hätte es mich nicht besonders überrascht wenn der Schiedsrichter den Treffer gegeben hätte.Das er gepfiffen hat hat mir natürlich sehr gut gefallen.
Is ja auch keine Sonderstellung mehr. Braune hatte aber beide Hände am Ball. So sind die aktuellen Regularien nunmal.

Abgesehen davon, mit der Schulter in den Torwart, wenn auch Braune da mwhr draus gemacht hat, ist füe mich kein normaler Luftzweikampf.

Habe mir die Szene mit dem "Braune Foul" mal Frame für Frame angeschaut. Braune hat beide Hände am/um den Ball. Der Cottbuser geht mit dem Körper nur auf Braune, so eine Art fliegender Bodycheck.
Klares Foul für mich.
Seh ich anders, das war ne "normale" Szene, ja er trifft Braune am Bauch, aber man sieht ja in der Wiederholung gut, dass Braune sich leicht verletzt als er landet nicht beim Kontakt mit dem Cottbusser Spieler.

Ich fand es da viel schlimmer wie Bulic oder auch Kother aktiv geschubst wurden als sie im Ballbesitz waren, das war jetzt nicht brutal aber halt nen klares taktisches Foul.

Alter is das ein rumgeheule im Internet, wegen dem nicht gegebenen Tor. Anstatt Soli, hätten die besser Regelwerk rüberschicken sollen.

Absolutes Highlight unterm Magenta-Zusammenschnitt allerdings,
meint einer ernsthaft, dass es ja klar war, dass der Schiri nur für uns pfeifft, weil der aus Köln kommt. Nach dem Motto, is ja NRW.

Einfach nur Opferkomplex da drüben, war immer so und wird immer so bleiben.

Was denn nun?
Vor dem Spiel wurde hier doch ebenso ausführlich rumgeheult, dass der Schiri aus Görlitz kommt und darum die Cottbusser bevorteilen würde.
Was denkt sich der DFB eigentlich dabei? Wollen mit aller Macht den MSV nicht aufsteigen lassen. 😂

Seh ich anders, das war ne "normale" Szene, ja er trifft Braune am Bauch, aber man sieht ja in der Wiederholung gut, dass Braune sich leicht verletzt als er landet nicht beim Kontakt mit dem Cottbusser Spieler.
Welches Foul meinst Du? Wir sprechen hier über das Foul in HZ2, welches ein nichtgegebenes Tor zu Folge hatte.
Und das war ein Bodycheck mit Anlauf auf den Körper von Braune ohne Aussicht auf den Ball.

Welches Foul meinst Du? Wir sprechen hier über das Foul in HZ2, welches ein nichtgegebenes Tor zu Folge hatte.
Und das war ein Bodycheck mit Anlauf auf den Körper von Braune ohne Aussicht auf den Ball.

Oh dann meinen wir unterschiedliche, ich dachte das in der ersten HZ weswegen Braune ca. eine Minute behandelt wurde.

Endlich zuhause... ich bin total platt und happy.

Alle die über den Schiri meckern vorneweg: Er mag in vielen Situationen nicht 100%-ig richtig gelegen haben (Einwürfe, Fauls, Karten, Ecken, etc.), aber er hat viel Laufen lassen und das kam zu 100% unserem Spiel zu Gute!

Zum Spiel: Eine eingespielte Spitzenmannschaft wie Cottbus spielt den vielleicht besseren Fußball und hat mit den Cigerci-Brüdern auch die Ausnahmefußballer der Liga in den eigenen Reihen, kann eine unheimliche Wucht und Dynamik entwickeln, aber in unserem Station sind immer noch wir die Platzherren!

Jeder einzelne Spieler hat heute sein Herz auf dem Platz gelassen, Viet mit Krämpfen ab der 65 Minute, Bitter fit gespritzt und verletzt raus, Kother der heute sicher mit gequetschten Füßen ins Bett geht, so oft wie dem da drauf getreten wurde, Thilo der bei fast jedem Kopfball mit voller Wucht fast zu Boden gerissen wurde, Bulic das Monster, Mert, Ben, Tobias, Max, alle top top Leistung heute ...

Das Spiel war intensivst, körperlich und physisch, anspruchsvoll, atheltisch und trotz allem sehr mental! Mit allen Tricks, Fauls ziehen, Schwalben, Ellbogen in den Bauch, bei Standards, Meckern etc....

und am Ende gewinnt der MSV!

Das Stadion eine Wucht, voll, laut, alle Himmelsrichtungen besetzt, zwischendurch war ich so geflasht, dass ich mich kaum aufs Spiel konzentrieren konnte. Kompliment auch an die Gäste für die Choreo (ich habe aber gehört, dass es Abseits davon zu Problemen kam. Dazu kommt sicher noch was die Tage).

Wir haben uns jeden einzelnen Punkt in dieser Saison beinhart verdient! Uns wurde nichts geschenkt.

Wir vergolden das jetzt in Aue und gegen Köln!

Niemand scheißt uns auf unseren Teppich!

Weiter, immer weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens muss man auch sagen, das der Cottbuser Support schon ziemlich geil war und sie sich als Faire Auswärtsfans verhalten haben (abgesehen von Pyro anfang 2.Hz).

Auch die Kommentare von Wolitz (vor und nach dem Spiel) waren Fair.Insgesamt war das schon ein sehr sympathischer Auftritt,habe das anders erwartet....

Ehm. Veto.

Die Wix*er haben bei ihrer Pyro-Aktion neben dem Blinker auf das Feld auch einen Blinker in die Rollis in der Nähe zum Gästeblock geworfen. Absolut ekelhaft, hoffentlich stehen die auf der Rückfahrt in ner Vollsperrung bis morgen früh.

PXL_20260503_123514852.MP.jpg

Im eigenen Stadion bleibt der MSV Duisburg eine Macht – und weiterhin ungeschlagen!
Das bekam auch Energie Cottbus zu spüren. Durch den 2:1-Heimsieg sind die Zebras nun punktgleich mit dem FCE und haben den direkten Aufstieg somit in eigener Hand. Trainer Dietmar Hirsch geriet im Nachgang ins Schwärmen.

Ich kann diesen Wollitz einfach nicht ertragen mit seiner quengelnden und belehrenden Stimme. Retzlaff hat sich mit der Tordifferenz vertan und der Typ macht den blöd an als wenn der sein Lehrer wäre? Und immer wieder dieser Mist, wie sehr seine Mannschaft doch benachteiligt wird, kann dem keiner bei seinen Komplexen helfen? Hoffentlich bekommt der ein gut dotiertes Angebot aus Kasachstan oder China und verschwindet aus dem deutschen Fußball.

Das Cottbus zu Recht oben steht und mit viel Energie kommt, hat man in den ersten 15 Minuten gesehen. Da war man noch nicht wach und hat sich dann über die Zweikämpfe die Spielkontrolle geholt.

Unter dem Strich für mich ein verdienter Sieg. Man hat über die Mentalität den Cottbusern den Stecker gezogen. Nach dem 2:0 war eigentlich kein wirkliches Aufbäumen mehr zu erkennen, ein 3:0 hätte hier den Deckel drauf gemacht. So kam Cottbus über den Lattentreffer noch zum vermeidbaren Anschluss. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl das das Spiel noch kippt.

Ich bleibe dabei. Da steht nicht die beste (Einzel-)Qualität der Liga, aber eine der besten Mannschaften auf und neben dem Platz. Egal wer spielt, egal wer rein kommt, es ist kein Qualitätsverlust zu erkennen. Heute auch in Bezug auf Göckan und Töpken, die einfach liefern.

Freitag jetzt in Aue konzentriert und ohne Köttel in der Hose den Sieg holen. Gewinnen wir in Aue, gehen wir hoch. Und zwar direkt. Da bin ich mir nach heute sehr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen Wollitz einfach nicht ertragen mit seiner quengelnden und belehrenden Stimme. Retzlaff hat sich mit der Tordifferenz vertan und der Typ macht den blöd an als wenn der sein Lehrer wäre? Und immer wieder dieser Mist, wie sehr seine Mannschaft doch benachteiligt wird, kann dem keiner bei seinen Komplexen helfen? Hoffentlich bekommt der ein gut dotiertes Angebot aus Kasachstan oder China und verschwindet aus dem deutschen Fußball.
Sehe ich genauso.
Kommt mir auch nicht immer nüchtern vor der Gute.

Irgendwie erinnert mich seine Art sehr an C.Daum zu seiner besten Zeit.

Wenn ich das Ganze heute noch mal vom abendlichen Sofa aus Ost-Westfalistan Paroli passieren lasse, muss ich sagen: Was für ein geiler Tag!
Der Ausflug in die alte Heimat hat sich aber so was von gelohnt.
Wir sind immer noch oben dabei. Kein Köttelchen auf dem Teppich!
Wir haben eine Mannschaft gesehen, die sich zerrissen hat. Die Cottbus in die Schranken gewiesen hat.
Das Publikum (also wir alle) haben es so laut scheppern lassen, dass die Arena nächste Woche noch mal begangen und auf Haarrisse geprüft werden muss.
Und morgen können wir alle mit unserer guten Laune anstecken. :jokes20:

Ich bin heute sehr erschöpft... im positiven Sinne!
Wir haben heute als Fans, als Verein, als Stadt, alles rausgehauen.
Der Busempfang, das brachiale Einsingen, der super laute Support während des Spiels und dann noch Rasim auf dem Zaun mit dem "Schreck vom Niederrhein".
Brutaler Wille dieses Ding heute für uns zu ziehen.
Mannschaft und Fans haben geliefert! Stark Duisburg!

Jetzt noch zwei Schritte zu gehen, ich habe komischerweise bisschen Bammel vor Aue. Wir selbst haben auch schon so oft als schon abgestiegener Gegner Spiele gewonnen. Von daher Konzentration und Fokus halten!

Die Internetmenschen werden es vielleicht schon mitbekommen haben, fucking Manuellsen war heute im Stadion in unseren Farben.
Für die Boomer hier, der Typ ist Rapper und eine Internetlegende und hat nur mal so nebenbei 520.000 Follower auf Instagram.
Das macht uns bei den Kids und generell so sexy und cool, das kann keine Marketingkampagne leisten.

Immer weiter immer weiter! :hu:

1777836099248.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben