Wurde Samira inzwischen abgeholt?
Hat Karl-Heinz alle seine Ausweise?
Wie war noch einmal der Code der Polizei für Ärger am Bahnhof Schlenk im Stadion … „Der kleine 8-jährige Marlon kann am Bahnhof Schlenk abgeholt werden.“ (Gedächtnisprotokoll und über 15 Jahre her). Flutlicht, Heimspiel, was macht nen 8-Jähriger alleine da
Egal hier geht es um das Spiel. Und was für ein Spiel. Sehr stark wie die Mannschaft den Cottbussern jeglichen Spaß am Spiel genommen und dann selbst geduldig und diszipliniert das 2:0 vorgelegt hat. Auch der Schluss geschenkt. Man kann von Cottbus und Wollitz halten was man will, die Mannschaft von denen hat schon Kaliber. Umso wichtiger der Sieg.
Kulisse verrückt, einfach wieder wie früher zu ganz anderen Zeiten. Und diese Zeiten holen wir uns jetzt gemeinsam wieder.
Jetzt kommen die wahrlich schweren Spiele. Jeder geht davon aus, dass wir die gewinnen und zwar zurecht. Aber in der Liga, in der Tagesform die Abstiegsregion bzw. das Mittelmaß an die Aufstiegskandidaten herankatapultieren kann, ist gar nichts klar. Aber jetzt holen wir es uns. Jetzt gehen wir hoch. Nein es ist nicht zu früh, nein wir machen das jetzt mit allen Konsequenzen. Wir sagen doch immer, dass wir da mindestens hingehören. Na dann, los geht’s!
Da ich ja durchaus einmal die Frage gestellt habe, wo die Weiterentwicklung unter diesem Trainer(team) bleibt, muss ich mal wieder die Pro-Seite füttern:
- Krüger auf die Position zu stellen vor einigen Spielen, hat uns im Aufstiegskampf gehalten. Krüger in der Form an der Stelle, ist eine verspätete Spitzen-Neuverpflichtung.
- Sich nicht zu schade bzw. zu stolz zu sein, Bulic vor allem darauf auszurichten, Cigerci aus dem Spiel zu nehmen, macht nicht jeder Trainer und hat Cottbus und Cigerci (tat weh mit anzuschauen, wie ihm systematisch die Klasse und Spielfreude genommen wurde - geiler Kicker) sehr viel Qualität und Körner genommen, vllt sogar spielentscheidend.
- zu erkennen, dass das heute ein Spiel für einen fleißigen Göckan ist, Hut ab.
Für mich heute aber auch Töpken wieder stark. Hat super viel gearbeitet und ist aus meiner Sicht halt ein wirklich guter, klassischer Mittelstürmer, der die Tribüne nicht verdient hat.
Bitter und Bulic sag ich nichts mehr. Um die beiden baust du deine Mannschaft. Werd bloß schnell wieder fit, Josh!
Hern Kampka dann mal einen schönen Schiri Ruhestand. Mein Fußballleben hat er nicht bereichert. Das heute wahrscheinlich sogar der Tiefpunkt. Ich habe 7. Fehlentscheidungen bei Standards und Einwürfen gezählt … und zwar nur 7, weil mir die 8. Szene nicht mehr einfallen will. Diesmal habe ich sogar ein wenig Verständnis für Wollitz. Einzig mal wieder sein Stil, dass er vergisst, wie viele Fehlentscheidungen heute in seinem Sinn gefallen sind. Der ist wieder auf 180: sogar in der PK kämpft er um jedes Tordifferenztor. Bei uns hätte man früher gesagt: Dem geht die Düse!
Noch 2 Mal „immer alles geben“! Wir stehen in 180 Minuten auf Platz 2, basta!
NUR DER MSV!!!!