Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Habe nur ein paar Minuten ins Cottbus Spiel reingeschnuppert und gesehen, wie das zweite Tor fiel. War aber bezeichnend dafür, warum Cottbus das Spiel zieht und wir gestern nicht. Der ältere Cigerci hat Platz und zieht aus ca 22 Meter ab, der Ball schlägt unten rechts ein. Unsere haben gestern in der zweiten HZ den Zug zum Tor bis auf 1-2 Ausnahmen (zB Coskun mit seinem Schussversuch) grössten Teils vermissen lassen und zu umständlich gespielt.

Egal, erst einmal müssen wir unsere Hausaufgaben gegen Köln machen, wird schwierig genug. Danach schauen wir wozu es reicht. Wird jedenfalls nicht langweilig am Sonntag.

Cottbus und Exxen haben heute zuhause absolut nerven gezeigt und nächste Woche wird das sicher nicht anders sein und dann müssen beide auch noch auswärts ran. Es gab in sämtlichen Ligen schon oft genug noch kuriose Ergebnisse an einem letzten Spieltag.
Ulm zuhause wird es ähnlich handhaben wollen wie Aue und im letzten Heimspiel von Regensburg muss Cottbus auch erstmal liefern.
Noch ist hier garnichts entschieden außer das Osnabrück Meister ist und aufsteigt.
Wir müssen Samstag unser Spiel gewinnen und dann schauen wir mal. Alles ist möglich.

Hier nochmal:

Unsere Mitkonkurrenten sind nicht zu schlau,
wir sind zu naiv/blöd!
Nur weil du es fett schreibst, macht es das nicht richtiger ... oder warum sind wir immer noch 3. wenn wir doch zu blöd sind ...

Man man man geht mir das rumgeheule hier auf den Sack ... vor dem Spiel hieß es nur wie hoch wir gewinnen und jetzt fallen wir nächste Woche total aus den Rängen, unfassbar ...
Nächste Woche wird Köln weg gehauen und dann schauen wir mal, was Cottbus macht. Und jetzt hört auf rum zuheulen, oder heult euren Frauen die Ohren voll.
Ich hoffe, die Cottbuser und Exxener denken wie ihr, dann stehen unsere Chancen für ein Comeback nicht so schlecht...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Kannst Du das mal erklären?
Naja...

Es ist ja noch nicht "alles" verloren.

Unabhängig vom wollen und/oder wir müssen aufsteigen:

Wenn wir es nicht schaffen, mehr Punkte bzw. Tore
als unsere Mitkonkurrenten zu erzielen, liegt es
immer an uns, nicht an der Konkurrenz.

@Raudie

Ich heule nicht rum. Das ist meine Sicht der Dinge.

@MarZeRo hat es in einer seiner Beiträge
etwas anders ausgedrückt als ich, aber das selbige meine ich auch:
Man hat gestern einen ganz dicken Aufschlag in Richtung 2. Liga vergeben. Aber was regen wir uns auf? Am Ende ist es auch einfach typisch das der Verein die vermeintlich einfachen Dinger nicht nach Hause bringt. War irgendwie schon immer so.

Kurz:

Wir sind zu naiv/blöd die Big Points einzufahren
und das Ding (Direktaufstieg) zu ziehen. Den 2. Platz.
Selbst wenn wir immer noch durch eine erfolgreiche Relegation
den Aufstieg erreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind zu naiv/blöd die Big Points einzufahren
und das Ding (Direktaufstieg) zu ziehen. Den 2. Platz.
Das suggeriert eben, dass es eben nur an uns liegt und berücksichtigt halt nicht den Gegner. Der hat auch das Ziel zu gewinnen mit 11 Spieler und einem Fussballlehrer.
Die 3. Liga ist so ausgeglichen, da gibt es keinen Favoriten in einem Spiel. Deshalb ist es spannend, jeder kann da jeden schlagen. Es gibt bestimmt 50 Ergebnisse in der Rückrunde die dies untermauern.
Es ist und bleibt ein sportlicher Wettkampf auf Augenhöhe mit jeder Mannschaft der 3. Liga!

Lass die anderen gewinnen! Scheiss egal. Essen kann machen was sie wollen, wenn wir in unserer Festung nächste Woche Viktoria schlagen gehen Grüße an die Hafensänger... Und Cottbus hat auch noch nicht auswärts gegen Regensburg gewonnen...
Wir gewinnen 2:0 und Cottbus spielt Unentschieden, dann entscheidet das 1:2 Anschlusstor von Cottbus bei uns und uns fehlen genau 2 Tore. Hoffe auf Platz 2, glaube aber realistisch Platz 3 und habe Angst vor Platz 4. Von der Spielanlage ist Kotzbus selbst besser als die Osnasen, nach den statistischen Werten ist Exxen eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld.

Manchmal frage ich mich echt wie so Leute wie du privat drauf sind.
Ihr müsst ja absolut nix gebacken bekommen
Denke ich genauso, stellt Euch vor wir werden Vierter und Exxen gewinnt mit einer Grottenleistung glücklich die Religation, dann lieber selbst Religation spielen und alles versuchen 💪💪💪. In der Reli gibt es den ersten Elfer für uns und Tyger sitzt wieder sicherheitshalber auf der Bank (Scherz🥺). Glaube an die Statistik, der Drittligist hat meistens die Reli gewonnen, warum nicht wir?

Es hat doch fast jede Mannschaft in Ulm gewonnen, Exxen gewinnt dort so wie heute, mit einer schwachen Leistung 1:0 oder 2:1. Wir müssen gewinnen und nicht auf andere Mannschaften hoffen, das klappt fast nie.
Der Sieg für uns in Aue war für die meisten hier doch auch schon sicher. 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Wenn es ganz dumm läuft, beenden wir die Saison auf Platz 5. Von den Beiträgen vor einem Spieltag, indem nur über die Höhe des Sieges philosophiert wird halte ich garnichts.

Der Sieg für uns in Aue war für die meisten hier doch auch schon sicher. 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Wenn es ganz dumm läuft, beenden wir die Saison auf Platz 5. Von den Beiträgen vor einem Spieltag, indem nur über die Höhe des Sieges philosophiert wird halte ich garnichts.
Wäre schon vor dem Spiel mit einem knappen Sieg zufrieden gewesen, auswärts hatte ich selbst in Bocholt Angst, so wie bei manch anderen NRP Auswärtsspiel. Man muss gegen Vikt. Köln schnell in Führung gehen, wenn nicht kann es so ein Gewürge wie in Aue geben, wenn der Kopf arbeitet.

Ich liebe unseren MSV, aber einige heulen hier rum wie schlecht wir sind. HALLO... wir sind AUFSTEIGER und zur Zeit auf dem 3. ten Tabellenplatz. Wir habe gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten gewonnen. Gestern haben wir einen Punkt gegen einen Ostklub geholt der alles reingeworfen hat was geht. Das Aue von der Besetzung der Spieler eigentlich kein Absteiger sein kann lag (wahrscheinlich) an der vormaligen Besetzung der Trainerposition. Einige hier im Forum sollten mal langsam wieder etwas zur DEMUT zurückfinden. Was ist denn passiert, .... Kotzbus und Exxen haben heute gewonnen. Aber beide haben am nächsten Wochenende ein Auswärtsspiel, wir aber ein Heimspiel. Bisher haben unsere Jungs zu Hause immer geliefert. Wir liegen 6 geschossene Tore vor unserem Vostädterverein den ich nicht nennen möchte.
Wenn es so weiterläuft und "uns keiner in unser Wohnzimmer kackt" habe wir mindestens den Relegationsplatz sicher. Im schlechtesen Fall würde das Platz 3 bedeuten, aber noch sind nicht alle Spiele gespielt.
Ich freue mich auf den Auftritt unserer Jungs im letzen Heimspiel mit einer (hoffentlich) MEGA KULISSE.
NUR DER MSV

Das suggeriert eben, dass es eben nur an uns liegt und berücksichtigt halt nicht den Gegner. Der hat auch das Ziel zu gewinnen mit 11 Spieler und einem Fussballlehrer.
Die 3. Liga ist so ausgeglichen, da gibt es keinen Favoriten in einem Spiel. Deshalb ist es spannend, jeder kann da jeden schlagen. Es gibt bestimmt 50 Ergebnisse in der Rückrunde die dies untermauern.
Es ist und bleibt ein sportlicher Wettkampf auf Augenhöhe mit jeder Mannschaft der 3. Liga!
Man muss auch nicht alles schön reden

Sicher hat es Aue gestern gut gemacht ,aber Wiesbaden war auch nicht schlecht.Und trotzdem hat Cottbus jetzt 2 Pkt mehr als wir

Das war gestern einfach zu wenig,wie auch schon in vielen anderen Auswärtsspielen vorher...

Da nehme ich lieber Platz 4 Relegation gewinnst du niemals mit der Truppe

Unfassbar wie man als MSV Fan ich wiederhole FAN so eine Meinung haben kann das ist fast schon eine bodenlose Frechheit und hat nichtmal verdient eine Meinung zu sein.

Wir holen das Ding gegen Köln und danach in der Relegation ganz einfach Brust raus und Abfahrt !

Habe jetzt nur das 1:0 von Mannheim gesehen.

Aber wer gegen eine Truppe, die seit dem Klassenerhalt nur noch Sommerfussball spielt, 1:0 durch so ein kurioses Tor verliert, auf dem setzte ich leider keinen Cent wenn es darum geht das Zünglein an der (Aufstiegs)Waage zu sein.

Cottbus übrigens heute mit Schiriglück, Wehen hätte beim Stand von 1:1 nen Elfer kriegen müssen.

Aber darüber hüllt ein Wollitz natürlich den Mantel des Schweigens, sein Geheule wegen Benachteiligung hat heute Früchte getragen...

Edit: in der PK spricht er vom "Quäntchen Glück" bei der Szene. Wäre das auf der anderen Seite passiert, wäre es wohl eher eine "Skandalentscheidung" gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Pikantes Detail für RWE: Steigt der MSV Duisburg auf, kassiert Viktoria Köln ab.
"Nach Informationen dieser Redaktion..."

Bleibt da auf jeden Fall dran!
Das sind streng geheime Informationen.
Das wusste niemand vorher!!!

Im Ernst: Das ist noch nicht einmal KI.
Das war irgendein Hanswurst.

Quelle:

Die Spiele der Mannschaften wo Zweiter oder Dritter werrden können müssen doch erst noch gespielt werden. Cottbus muss zuerst einmal liefern in Regensburg. Ich kann mir gut vorstellen dass die das nicht ziehen und dann muss man parat stehen. Und falls nicht ist es halt so.

Im schlimmsten Fall, sind wir am Ende 5er. Im besten Fall sind wir 2er. Jeder von den 5 Mannschaften hat jetzt Druck auf dem Kessel. Alle anderen Spielen auswärts was zum Faktor werden könnte. Meine Fresse bin ich stolz am 38. Spieltag hier noch von Aufstieg zu sprechen. Der Jahn ist für Überraschungen gut. Exxen ist nunmal Exxen. Rostock hat Außenseiter Chancen. Wir werden es sehen. Alles für Duisburg angerichtet - Relegation schafft mein Herz nicht.

Eins muss man über die dritte Liga in dieser Saison sagen.
Selten so einen spannenden Aufstiegskampf gesehen. Und wir sind mittendrin.
Essen und Cottbus müssen auswärts ran, wir haben ein Heimspiel.
Auch wenn viele sagen Köln hauen wir weg, muss man auch darüber nachdenken dass der Aufstiegskampf in den Köpfen von Spielern und Staff sind. Wenn wir bis zur 60ten nicht führen, kommt wohl der Kopf dazu und es wird hektisch. Konnte man gegen Aue sehen.
Wenn wir gewinnen sind wir sicher dritter und daddeln Relegation, mit unseren Fans ist auch diese Chance machbar.
Ich Besorg mir auf jeden Fall Herztabletten für das Finale 🤭🤭

Die Spiele der Mannschaften wo Zweiter oder Dritter werrden können müssen doch erst noch gespielt werden. Cottbus muss zuerst einmal liefern in Regensburg. Ich kann mir gut vorstellen dass die das nicht ziehen und dann muss man parat stehen. Und falls nicht ist es halt so.
Eben und da kommt mir gleich die letzte Saison in Erinnerung wo Cottbus den Aufstieg im letzten Spiel mit der unnötigen Niederlage gegen ein befreites Ingolstadt mit eine Heimklatsche noch versemmelt hat und das steckt sicher auch noch in den köpfen bei so einigen.
Wenn es in Regensburg lange unentschieden steht und wir Zebras und Exxen in unseren Spielen vorne liegen, werden die Nerven bei Cottbus sicher wieder Flattern.
Manchmal wiederholt sich die Geschichte...man sollte sich zwar nichts zusammenträumen, aber möglich ist es schon das wir noch als zweiter Aufsteigen und Exxen dann gar noch dritter wird.
Und solange es möglich ist, kann es auch passieren wenn der Fußballgott es gut mit uns meint.

Zurück
Oben