Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht 0,0 Sinn diesen Thread zum jetzigen Zeitpunkt hochzuholen
Auch wenn es Hoch- und Transferzeiten für Verpflichtungen und Abgänge gibt, läuft die Kaderplanung im Hintergrund das ganze Jahr über.Macht 0,0 Sinn diesen Thread zum jetzigen Zeitpunkt hochzuholen
Bestimmt. Ich vermute das hier aber viele abwarten, ob es mit dem MSV eine Liga höher geht oder auch nicht.Auch wenn es Hoch- und Transferzeiten für Verpflichtungen und Abgänge gibt, läuft die Kaderplanung im Hintergrund das ganze Jahr über.
Wir nehmen von außen nur den finalen Transfer wahr, das macht vielleicht 5% des Aufwands pro Spieler aus. Die Zeit der konkreten Planung mit konkreten Spieler-Namen (inklusive Abgängen) und Alternativen hat schon angefangen.
Das ist immer der Fall wenn es nach oben (oder unten) geht und wird oft von beiden Seiten offen kommuniziert mittlerweile. War auch im letzten Jahr so, gerade nach der Niederlage gegen RWO.Bestimmt. Ich vermute das hier aber viele abwarten, ob es mit dem MSV eine Liga höher geht oder auch nicht.
Wenn man es genau nimmt, haben wir im Winter schon verdammt viele Verträge für die kommende Saison verlängert. Von daher gehe ich bei uns eher von neuen Spielern als weiteren Verlängerungen aus.Man sieht ja auch an den ersten Transfers die bereits bei anderen Teams bekannt gegeben wurden, das die Planungen und Verhandlungen längst laufen.
Denke das bei uns auch bereits klar ist welche Verträge womöglich noch verlängert werden bzw. man warten muss ob da Klauseln greifen.
Zumindest mit dem Stammpersonal. Ich erwarte eigentlich auch nicht mehr allzu viele Vertragsverlängerungen, aber würde jetzt nicht ausschließen das man doch noch Ersatzspieler halten will oder schauen muss ob das Klauseln greifen.Wenn man es genau nimmt, haben wir im Winter schon verdammt viele Verträge für die kommende Saison verlängert. Von daher gehe ich bei uns eher von neuen Spielern als weiteren Verlängerungen aus.
Vielleicht dazu noch jemand der „echte“ Standarts kann. Das würde unsere Standarts auch massiv aufwerten…Ich wünsche mir für die kommende Saison ein Einwurfmonster. Diese Typen wie Brumme, Patkow, Malone etc. nerven die Gegner total und werten Standards massiv auf. Kann eigentlich keine Mannschaft mehr drauf verzichten.
Jo, Jiayi Shao war wirklich der engagierteste Spieler im MSV-Dress...Ich frage mich schon seit Jahren,warum hat der MSV nie Asiaten??Egal wo man schaut,das sind immer Spieler die alles geben
DIe Zukunft, sprich nächste, kommende Saison bereitet mir auch mehr Sorgen und Kopfzerbrechen als die aktuellen limitierten Auswärtsauftritte.Ich habe es in einem anderen Thread bereits erwähnt:
Ich befürchte, unser aktueller Trainer ist mittlerweile für viele potentielle Neuzugänge ein Contra-Argument. Seine taktische Limitiertheit spricht sich in solchen Kreisen doch auch schnell rum.
So gerne wir es auch hätten, aber Stimmung, Atmosphäre, Stadion und Zuschauerzahl spielen dann meiner Meinung nach erst mal nur eine Nebenrolle in möglichen Verhandlungen.
Spieler wollen doch besser werden und nicht schlechter.
Shao, autsch! Und dann war da noch Ahn…kein sportlicher Knaller, eher ein Werbegag von Hellmich. Mit so einem Weltstar auf einem Foto, den MSV-Schal hoch haltend, das macht schon was her.Jo, Jiayi Shao war wirklich der engagierteste Spieler im MSV-Dress...
Da schießt mal ein Japaner gegen uns ein Tor und direkt sind "alle Asiaten" Top-Spieler - solche Pauschalisierungen werde ich nie verstehen.
Shao, autsch! Und dann war da noch Ahn…kein sportlicher Knaller, eher ein Werbegag von Hellmich. Mit so einem Weltstar auf einem Foto, den MSV-Schal hoch haltend, das macht schon was her.
. Der Bursche hat übrigens mal in Straelen gekickt. Da war bereits zu erkennen, was er kann. Aber in den unteren Gefilden nach Talenten zu suchen, auch wenn es vor der Haustür ist, war unter Grlic nicht so gefragt…
Ich auch. Ich hatte ihn zweimal live gesehen, da war sogar schon für einen Volllaien wie mich erkennbar, dass aus dem mal einer werden kann. Aber wie du richtig schreibst: Er hätte sich damals bei uns wahrscheinlich nicht so entwickeln können, wie er es bei Mainz II konnte. Nur finde ich es bezeichnend für unser damaliges Scouting, dass ein Verein aus dem Südwesten auf so ein Talent bei uns vor der Haustür aufmerksam wurde.Ich bin mir bei Mizuta sicher das ich den damals schon vorgeschlagen hat,
Und: Nicht nur RWE ist an Bouchama dran. Auch Vereine wie der potenzielle Zweitligist MSV Duisburg oder auch Eintracht Braunschweig und weitere aktuelle Münster-Konkurrenten sind an den Diensten des laufstarken Bouchamas, der trotz einer persönlichen starken Saison - 28 Spiele, zwei Tore, zwei Vorlagen - den Abstieg der Preußen nicht verhindern konnte, an ihm dran.
Ich kann mir ein Interesse nicht vorstellen. Zum Einen bin ich beim RS vorsichtig mit Gerüchten und zum Anderen, wenn man sich die sportliche Vita des aktuellen Kaders ansieht, dann passt das m. M. nicht zu den bisherigen Neuverpflichtungen der letzten beiden Kaderplanungen. In der Regel waren die Verpflichtungen in der Altersrage 23 - 28. Es gab "nur" drei Ausnahmen (Ali Hahn, Gerrit Wegkamp und Maximilian Dittgen) Dazu kommt dass Einige ehemalige U-Nationalspieler waren bzw. NLZ durchlaufen haben oder bereits in den zweiten Mannschaften von Bundesligisten (1. und 2. Liga) gespielt haben...Wird allerdings auch schon bald 29 und wüsste auch nicht so ganz für wen er spielen sollte, aber kann mir ein Interesse sehr gut vorstellen. Dürfte nämlich ein Spieler sein der genau in Hirschssystem passt.
Ich kann mir ein Interesse nicht vorstellen. Zum Einen bin ich beim RS vorsichtig mit Gerüchten und zum Anderen, wenn man sich die sportliche Vita des aktuellen Kaders ansieht, dann passt das m. M. nicht zu den bisherigen Neuverpflichtungen der letzten beiden Kaderplanungen. In der Regel waren die Verpflichtungen in der Altersrage 23 - 28. Es gab "nur" drei Ausnahmen (Ali Hahn, Gerrit Wegkamp und Maximilian Dittgen) Dazu kommt dass Einige ehemalige U-Nationalspieler waren bzw. NLZ durchlaufen haben oder bereits in den zweiten Mannschaften von Bundesligisten (1. und 2. Liga) gespielt haben...
Find den auch sehr spannend. Hat seinen Abgang nach der Saison auch schon bekannt gegeben und soll auch Angebote von einigen Drittligisten haben.Als Stürmer muss man Ugondu von Erfurt im Auge haben. Der könnte Kouemahas Sohn sein. 1zu1 die gleichen Stärken,gleicher Laufstil. Erinnert mich extrem an ihn,vielleicht technisch noch besser. Auch spielerisch gut. Den muss man auf dem Zettel haben und der würde einschlagen wie eine Bombe,da bin ich mir sicher.
So wie ich das in Erinnerung haben, vorallem hier aus dem Portal, wollte Kölle den nächsten Schritt machen und somit nicht in die Regionalliga. Völlig zurecht auch, nach den Leistungen in der Abstiegssaison.Ich kenne da nen Ulmer der trotz der schlechten Saison dieser Mannschaft sehr gut spielt und vor 2 Jahren hier auch schon mal war, würden wir 5er Kette spielen wollen könnte er dort sehr gut eingesetzt werden (falls wir in Liga 3. verbleiben) soweit ich das verstanden habe wollte er uns nach dem Abstieg eigentlich gar nicht verlassen.
Als Nummer 2 hinter Braune oder wie?Der starke Keeper Lord von Aue ist ab dem 01.07.26 ohne Vertragsbindung. Den sollte man mal ansprechen...

Hahn bleibt auf jeden Fall nächstes Jahr bei uns, selbst wenn er Nummer 5 in der IV sein sollte in Liga 2. Allein sein Charakter ist Gold wert, so wie sein Standing. Und das hätte er sich auch einfach verdient nach seinem Dienst für uns.Wenn es in die zweite Liga gehen sollte. Könnte unsere eigentlicher Captain Ali Hahn, Duisburg verlassen.
Ein Ersatz wäre vielleicht Toni Leistner.
Wenn es in die zweite Liga gehen sollte. Könnte unsere eigentlicher Captain Ali Hahn, Duisburg verlassen.
Ein Ersatz wäre vielleicht Toni Leistner oder Mhamdi aus verl bzw. Nürnberg
Ein weiterer Akteur der Kölner, der mir im Hinspiel extrem gefallen hat, ist Engelhardt. Wird Köln ablösefrei verlassen und ist somit nicht so kostspielig. Leider wird er vor dem Deadline Day 23, wodurch er nicht mehr in die U23 Regel zählt.
Dennoch ist er mir nach dem Hinspiel im Kopf geblieben und würde sehr gut als Alternative zu Viet passen.
Technisch starker 8er, der sehr viel Laufbereitschaft und Biss mitbringt.
Kann man ausschließen und das zu 100%. Wie dumm wäre das sonst mit ihm zu verlängern im Winter (als Aufstiegskandidat) um ihm dann ne halbe Saison später wieder abzugeben?Wenn es in die zweite Liga gehen sollte. Könnte unsere eigentlicher Captain Ali Hahn, Duisburg verlassen.
Kann man ausschließen und das zu 100%. Wie dumm wäre das sonst mit ihm zu verlängern im Winter (als Aufstiegskandidat) um ihm dann ne halbe Saison später wieder abzugeben?
Der Gedanke dass er nicht mehr viel spielen wird ist aber natürlich richtigWar nur eine Idee tut mir leid

100 % ! Alleine für die charakterliche Top Einstellung müsstest du teure externe Profis bezahlen um genau das in eine Mannschaft zu injizieren!Hahn bleibt auf jeden Fall nächstes Jahr bei uns, selbst wenn er Nummer 5 in der IV sein sollte in Liga 2. Allein sein Charakter ist Gold wert, so wie sein Standing. Und das hätte er sich auch einfach verdient nach dem Bärendienst für uns.
Und Leistner? Ne, danke.
Den 33jährigen Hahn durch den 35jährigen Leistner zu ersetzen und ihm hier seinen Rentenvertrag zu geben, das wäre der alte MSV. Der neue handelt hoffentlich anders.Wenn es in die zweite Liga gehen sollte. Könnte unsere eigentlicher Captain Ali Hahn, Duisburg verlassen.
Ein Ersatz wäre vielleicht Toni Leistner oder Mhamdi aus verl bzw. Nürnberg
Kam in Sommer erst für die Rekordablöse von 700k, glaube nicht das Münster den für uns realistisch abgibt.. Bei Münster wäre derweil Antonio Tikvic noch ein interessanter Name, der nach KBR aber erstmal zurück kommen muss.
Kam in Sommer erst für die Rekordablöse von 700k, glaube nicht das Münster den für uns realistisch abgibt.
