Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Bin maßlos enttäuscht. Interessanterweise auch sehr viele aufmunternde Kommentare von Freunden mit ganz anderen Farben bekommen, die allesamt wegen Essen kotzen müssen. Die kann wirklich niemand leiden. Nichtmal in Bremen
:huhu:

Ich lese hier immer wieder, dass es nie so einfach war aufzusteigen wie in diesem Jahr. Mit Verlaub, aber 68 Punkte reichten in den letzten Jahren für Plätze 3, 2, 7, 2, 4, 1, ...

Ja ne ist klar...

MAL nen klaren Elfer nicht bekommen?
Es waren ich glaube 7 oder 8 klare, berechtigte Elfer die wir diese Saison nicht bekommen haben.

Und da sich ja alles in einer Saison ausgleicht, sag gleich nochmal wie viele unberechtigte Elfer haben wir diese Saison bekommen?

Ach genau das waren ja 0!

Ein Wüterich greift in Kotzbus vor jedem Spiel schonmal proforma die Schiris an und bekommt zum Dank die Elfer auf dem Silbertablett. Und wir werden die ganze Saison über verpfiffen bis zum geht nicht mehr.

Aber bei unserem braven MSV sagt keiner was

Natürlich ist unsere Mannschaft es selber Schuld das sie nicht aufgestiegen ist. Diese ganzen unnötigen Unentschieden obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Alleine das waren schon 10 weg geworfene Punkte Minimum. Alleine in den letzten 2 Spielen sind 4 Punkte einfach so weg geworfen worden.

Wieviele Fans haben hier vor Aue geschrieben das wir beides gewinnen und die anderen stolpern. Und wer ist gleich 2x gestolpert?

Aber trotzdem bleib ich dabei. Die Schiris haben genauso ihren großen Teil Schuld an unserem Nichtaufstieg. Gegen den Willen der Schiris kannst du nicht aufsteigen wie wir diese Saison gemerkt haben. Und sorry so viele Fehlentscheidung aller Schiris kann es nicht geben ohne Vorsatz.
Genauso sieht es aus. Wenn einer mal einen Zusammenschnitt von allen nicht gegebenen Elfmetern in dieser Saison macht dann dauert dieser Film mindestens genausolange wie der neue Star Wars Film.
Generell finde ich dass Schiedsrichter nach solchen krassen Fehlentscheidungen für eine Zeit abgesetzt werden sollten.

Tja, ich bin der Meinung, das unsere Mannschaft in der ersten Hälfte der Saison über ihre Verhältnisse gespielt hat.
Der Rest ist ja bekannt...
Wir brauchen noch ein paar bessere Spieler, aber von welchem Geld... Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Es wird nicht leicht !
Und weil wir in der Hinrunde so überperformt haben, haben wir in der Rückrznde auch 34 Punkte geholt. Man darf gerne nach heute angefressen sein, aber wir haben eine durchweg gute Saison gespielt.
Uns hat nicht heute das Unentschieden den Aufstieg gekostet, sondern unsere eklatante Auswärtsschwäche. Ich denke an die 96 min in Havelse oder die Last Minute Niederlage in Cottbus.

Zwei Serien haben heute gehalten...
Einzige Profimannschaft in Deutschland die in dieser Saison kein Heimspiel verloren hat !
und die zweite Serie hhm vermutlich gibt es da eine neue DFB Regel die da lautet;
Der MSV kriegt grundsätzlich keinen Elfmeter.

Sagen wir mal so jeder hat jetzt die Schuldigen ausgemacht die MSV Frauen haben kein Glück gebracht
und der Schiri hat ja eigentlich ganz gut gepfiffen, wenn man dann aber die womöglich spielentscheidene
Szene falsch beurteilt....
Ein 100% Elfmeter einschliesslich gelber Karte für den Abwehrspieler wegen "stempeln".
"Stempeln" ist auch ausserhalb des Strafraums zwingend gelb so die Regel.

Zum Spiel man fing eigentlich so an, das man sofort erkannte das ein Sieg mit 4 Toren Unterschied definitiv nicht der Plan war.
Das Spiel war zu statisch es fehlte die letzte Entschlossenheit. Die Viktoria hat auch super mitgespielt
Zwei gute Torhüter auf dem Platz das unentschieden kann man letzten Endes als gerecht ansehen.

Ausblick auf die kommende Saison mit interessanten neuen Westklubs wie Münster und Fortuna Köln, altbewährten
wie Viktoria Köln und Alemannia Aachen ach so RWE ist dann auch noch dabei ....

Sicher ist es gibt wieder deutlich mehr Siege in Liga 3 was ja die Fans erfreut die Liga ist ja egal.
Ich denke in Liga 2 wäre das nicht ganz so euphorisch wenn es dann mal eine Serie Niederlagen gibt.
Ist man ja nicht mehr gewohnt...

Im DFB Pokal taucht der MSV endlich mal wieder auf der Landkarte auf mit Heimspielen !
Ein Spiel gegen einen Zweitligisten oder Erstligisten da kann schon was gehen...

Gleicht sich nach den Relegationsspielen schon wieder aus. Abgesehen davon, darf und sollte man über Essen immer lachen.
Ja aber teilweise wurde Essen in den Foren und sozialen Medien verhöhnt, nur weil wir an ihnen vorbeigezogen sind. Ganz ehrlich, es gab auch gegenüber Cottbus respektlose Kommentare von MSV Fans und natürlich auch von Bulic und Hirsch, jetzt sind wir die Lachnummer. Wir sollten den Mund nicht vollnehmen, Demut täte uns gut.

Ja aber teilweise wurde Essen in den Foren und sozialen Medien verhöhnt, nur weil wir an ihnen vorbeigezogen sind. Ganz ehrlich, es gab auch gegenüber Cottbus respektlose Kommentare von MSV Fans und natürlich auch von Bulic und Hirsch, jetzt sind wir die Lachnummer. Wir sollten den Mund nicht vollnehmen, Demut täte uns gut.
Wirklich nicht böse gemeint, aber seit wann gehst du Fußball gucken? Das gehört dazu, genau so wie das wir uns die Sprüche jetzt anhören müssen. Alles Gut!

Wer hier schreibt, wir sind vierter geworden, der hat nichts verstanden. Wir können uns nichts davon kaufen, gar nichts. Und die nächsten Jahre in der 3. Liga werden brutal. Das war die Chance, die nicht genutzt wurde. Komplett enttäuscht
Auf der einen Seite kann ich das verstehen aber auf der anderen Seite ÜBERHAUPT NICHT! Wo kommen wir her?! Wenn ich an die Zeit seit unserem damaligen Untergang bis zu unserem Abstieg in die Regionalliga denke hatte ich so oft das Gefühl und mir innerlich vor lauter Verdruss die Frage gestellt "Warum und wieso nur bin ich Fan von diesem Verein?" ohne Jemanden persönlich dabei angreifen zu wollen. Unser MSV macht mir seit der Regionalliga mittlerweile wieder soviel Spaß und es hat sich innerhalb des Vereins viel getan! Ich glaube (ohne es zu wissen) dass wir in der nächsten Saison wieder vorne mit dabei sein werden. Darüber hinaus sind Vereine auch genauso schnell gefallen wie sie einst zuvor hoch gekommen sind trotz zweiter Liga. Auch wenn es heute mit dem Aufstieg noch nicht geklappt hat, Ich freue mich schon total auf die kommende Saison und für mich ist der Wahnsinn von der Wedau noch nicht vorbei! 🤍💙Nur der MSV!!💙🤍

Wirklich nicht böse gemeint, aber seit wann gehst du Fußball gucken? Das gehört dazu, genau so wie das wir uns die Sprüche jetzt anhören müssen. Alles Gut!

Absolut valider Punkt, aber dann muss man auch die Kommentare aus Essen einstecken können :-)
Mein WhatsApp war nach heute auch nicht das Gelbe vom Ei.

Aber ich bleibe dabei ich bin nicht böse, dass Essen an uns vorbei zog. wir hatten es in der eigenen Hand, ich bin böse, dass wir den Ball nicht reinbekommen haben.

Und ich finde Cottbus um Welten unsympathischer als Essen.

Natürlich steht heute die Enttäuschung im Vordergrund - hätte mir jedoch jemand beim letzten Saisonspiel vor zwei Jahren gegen Aue gesagt, dass wir heute die Relegation hätten klar machen können … Ich hätte einen Vogel gezeigt.

Seit zwei Jahren wird beim MSV in vielen Ebenen konsequent professionell gearbeitet. Ich bin mir sehr sicher, dass die richtigen Schlüsse aus der (überwiegend sehr guten) Saison gezogen werden und wir nächstes Jahr wieder angreifen. Sehe zumindest gerade keine begründeten Wolken am Himmel, wieso es anders sein sollte.

Gleicht sich nach den Relegationsspielen schon wieder aus.
Genauso wie Essen die ganze Saison interne Querelen hatte, keine Spieler bekommt, nach dem 1:6 im Kopf durch ist und die letzten beiden Spiele eh nicht gewinnt.

Wahnsinn, dass hier immer noch Leute Prognosen abgeben. Das ist wirklich so unfassbar anstrengend hier seid Wochen.

Einfach mal alles sacken lassen jetzt. Auch mal die Enttäuschung jetzt mitnehmen, die sportliche Ambition mitbringen kann. Das ich Ambition mal überhaupt mit dem Spielverein in den Mund nehmen kann, scheint rückblickend wie ein Wunder.

Das wir aus den letzten beiden Spielen mit der Wucht nur zwei magere Punkte mitnehmen hatte ich nicht auf dem Schirm.

Das darf jetzt einfach mal ein paar Tage weh tun, ohne Schuldige zu suchen, ohne alles zu zerreden oder bereits die kommende Saison abzuschreiben.

Es bleiben viele tolle Momente, viele neue und alte Stärken, die wieder aufgewacht sind und noch die Chance auf einen Pokalerfolg.

Wunden lecken und durchatmen.

NUR DER MSV!!!

Gute Besserung an Daniel aus Borth. Es wäre schön zu erfahren wie es ihm geht.
Wir sind uns auf der Rückfahrt in Moers begegnet.
Bitte per PN, wenn ihn jemand kennen sollte oder selbst hier aktiv ist.

Die Gunst der Stunde nicht genutzt, bedeutet nicht nur weiter, sondern besser machen, sonst spielt man wie Saarbrücken diese Saison wieder gegen den Abstieg. Besser bedeutet, mehr Qualität in allen Belangen, Spieler, Taktik und Spielanlage. Es wird nicht mehr so einfach, wie dieses Jahr,an wird Einiges in Frage stellen müssen, um sich fortentwickeln zu können...

Mal gezählt seit wann wir wieder 3. Liga spielen? Mal gezählt seit wann Menschen wieder glücklich mit MSV Sachen im Alltag rumlaufen? Mal gezählt wann den MSV Tausende nach Aue begleitet haben? Schreib du das große Unglück herbei, ist halt auch eine Art zu leben. Viel Spaß (oder in diesem Fall eher nicht) dabei!
Heute und auch in Aue hat es keine Rolle mehr gespielt wo wir herkommen, sondern nur wo wir so schnell wie möglich wieder hin MÜSSEN, um mittelfristig wirtschaftlich überleben zu können und nicht wieder in eine neu Abwärtsspirale zu kommen.

Mehr als ein bis zwei weitere Jahre Dritte Liga werden wir nicht stemmen können und deshalb ist es einfach ein unfassbar verspielte Chance gewesen.

Und die neu entfachte Begeisterung kann auch schnell wieder weg sein. Das Momentum ist nicht optimal genutzt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es war ja nicht nur heute und Aue. Wir haben viel zu viele Punkte auswärts liegen lassen. Ulm, Havelse 2x, Aue 2x. und so weiter. Zu instabil, also steigt man nicht auf. Mit der Auswärtsbilanz braucht man in der zweiten Liga auch nicht antreten.
Ich habe mir gerade die Konferenz der Spiele von Cottbus, RWE und Rostock in der Sportschau angesehen.

Rostock schießt 4 Tore in Saarbrücken, RWE schießt 3 Tore in Ulm, Cottbus schießt 1 Tor in Regensburg und hatte das Spiel
komplett im Griff.

Wir dagegen hatten beim Absteiger Aue vorne nichts zustande gebracht. Das ist der große Unterschied zu den anderen
Mannschaften. Bei unserer Auswärtstaktik muss in der nächsten Saison dringend der Hebel angesetzt werden.

Da hilft uns auch die beeindruckende Heimbilanz nichts. Diese wird sich nicht so schnell wiederholen lassen.

Eine geile Saison geht tragisch zu Ende.
Der Traum von Liga 2 durfte die gesamte Saison über geträumt werden, um letztendlich in der Nachspielzeit des letzten Saisonspiels schmerzhaft zu zerplatzen.
Danke an die Verantwortlichen und die Spieler für diese meist großartige Spielzeit!
Wer nun auf die Jungs drauf haut, hat den Knall nicht gehört.
Man hat heute gesehen, dass unsere Spieler wollten, aber nicht konnten. Die Angst hat das Team gelähmt, das vorhandene Potential konnte zu keiner Zeit abgerufen werden. Aber kann man sie dafür verbal ohrfeigen?
Auf gar keinen Fall.
Das sind keine abgezockten emotionslosen Fußball-Millionarios. Das sind Jungs, die sich zum Teil noch mitten im fußballerischen Entwicklungsprozess befinden.
Da waren die Beine und der Kopf dann heute leider oft nicht auf der Höhe sondern wirkten wie gelähmt.
Nächste Saison wird sicher wieder angegriffen und im Idealfall hat uns diese Spielzeit in der Entwicklung extrem weiter gebracht.
Das heutige Spiel zeigt - ebenso wie unsere klare Auswärtsschwäche - wo in naher Zukunft die größte Baustelle besteht:
Im mentalen Bereich. Nicht die Beine, sondern der Kopf.
Daran muss der MSV arbeiten, denn dieses Defizit war in der soeben abgelaufenen Spielzeit der Grund für den zum Nicht-Aufstieg.

Bitterer Nachmittag. Zwischen Sekt und Selters liegt manchmal nur ein Pfostenschuss - hat nicht sollen sein.

Einen Abgesang auf die Zukunft und nach dem heutigen Spiel ergibt keinen Sinn. Es war zwar ein Euphoriekiller aber einen Abstiegskampf vor 10.000 an der Wedau im November sehe ich bei weitem nicht - wir werden unseren Weg weitergehen und ich vertrete die Ansicht dass jener genau der richtige ist.

Von allen Szenarien, die man vor dem Spiel im Kopf hatte, war das heute wahrscheinlich das bitterste. Bin komplett leer. Sowas habe ich noch nicht erlebt und gefühlt.

Kein Hate gegen die Mannschaft – viele haben diese Saison wirklich am Limit gespielt oder sogar darüber. Aber gerade fühlt sich Fußball einfach nur brutal an. Erstmal Abstand gewinnen und die nächsten Wochen abschalten.

Das war eine historische Chance…

Liebe MSV Fans. Habe mich lange nicht geäußert, jetzt denke ich, wird es mal wieder Zeit.
Bin im Urlaub, Norddeich , seid heute Morgenstern ich unsere Farben mit Stolz getragen. Anpfiff, Spiel, Abpfiff...brutale Enttäuschung, Tränen, Wut , aktuell dieses brutale Leere...
Natürlich war das heute die Mefa Chance, ob es in der Relegation gereicht hätte....sein wir ehrlich, die letzten beiden Spiele waren nicht das gelbe vom Ei...
Aber, drehen wir die Zeit zurück. Vor 2 Jahren standen wir nicht nur am Abgrund, nein, wir waren den Schritt weiter.
Der Verein hat sich neu aufgestellt, Finanziell geht es uns ja deutlich besser, wir sind direkt wieder zurück in Liga 3 und hatten am letzten Spieltag es selber in der Hand.
Natürlich gibt es viele Gründe, wenn man aufsteigen will muss halt alles passen.
Was die Mannschaft den Schiris getan hat, kein Elfmeter eine ganze Saison wobei sicherlich 90% berechtigt gewesen wäre, weiß ich nicht.
Cottbus letzte Woche hat das Glück, statt Elfer gegen sich machen sie das 2:1.
Heute , noch klarer als das Ding gegen den Tiger geht ja gar nicht, läuft das ganze Spiel wahrscheinlich anders.

Wie soll es jetzt weiter gehen?
Wenn ich hier schon lese, wie die ersten gegen unseren Trainer schießen, unglaublich. Ich denke einfach, die Mannschaft hat zuviel nachgedacht, dazu immer wieder Verletzungen usw.

Liebe MSV Fans, Tränen trocknen und dann nächste Saison wieder diese geile Mannschaft, diesen geilen Club wieder so verrückt unterstützen.
Und dem Staff, ein glückliches Händchen beim Verkauf und Verpflichtung, dem Trainerteam aus den wahrscheinlich kleinen Fehlern lernen und liebe Schiris, der MSV ist keine Schwalbenmannschaft, dann und genau dann werden wir hier in einem Jahr feiern....

Genauso wie Essen die ganze Saison interne Querelen hatte, keine Spieler bekommt, nach dem 1:6 im Kopf durch ist und die letzten beiden Spiele eh nicht gewinnt.

Wahnsinn, dass hier immer noch Leute Prognosen abgeben. Das ist wirklich so unfassbar anstrengend hier seid Wochen.
Nehmt doch nicht jeden Spruch gegen Exxen auf die Goldwaage….Spitzen gegen den Erzrivalen sind doch nun wirklich Teil der Rivalität.
Oder glaubst du wirklich, dass es im Exxen Forum nicht genauso läuft? :kaffee:
Ich gönne denen auch nur alles Schlechte für die Relegation.

Heute und auch in Aue hat es keine Rolle mehr gespielt wo wir herkommen, sondern nur wo wir so schnell wie möglich wieder hin MÜSSEN, um mittelfristig wirtschaftlich überleben zu können und nicht wieder in eine neu Abwärtsspirale zu kommen.

Mehr als ein bis zwei weitere Jahre Dritte Liga werden wir nicht stemmen können und deshalb ist es einfach ein unfassbar verspielte Chance gewesen.

Und die neu entfachte Begeisterung kann auch schnell wieder weg sein. Das Momentum ist nicht optimal genutzt worden.
Das Mumentum kommt auch ganz schnell wieder zurück .
Jetzt sind alle verständlicherweise geschockt , aber lass den Chris mal ein paar gute Spieler verpflichten und dazu ein paar Siege dann ist alles wieder wie gehabt .
Solange Michael Preetz hier tätig ist bin ich da ganz entspannt .

Das Mumentum kommt auch ganz schnell wieder zurück .
Jetzt sind alle verständlicherweise geschockt , aber lass den Chris mal ein paar gute Spieler verpflichten und dazu ein paar Siege dann ist alles wieder wie gehabt .
Solange Michael Preetz hier tätig ist bin ich da ganz entspannt .
Spieler wie Viet, die wirklich überhaupt nicht zum Spiel von Meistertrainer Hirsch passen?

Ein Typ Cigerci wäre Top und sollte zwingend nächste Saison hier spielen .
Ob der unter Hirsch seine Fähigkeiten einbringen kann ? Er hätte es schwer. Cigerci hat auch nicht immer funktioniert, er hat nun seine beste Zeit, die Chemie im Team und mit dem Staff muss funktionieren, da braucht man nicht die besten Kicker, sondern die Besten, die zueinander passen, formt wieder ein Team und dann wird man auch erfolgreich sein

Der DFB frohlockt, der lt Vorständen des FVN ausgewählte, Aufsteiger aus der Ostzone wurde, gem. „Aufbau Ost“, hochgezogen. Wir waren zu Hirsch-naiv und haben auch heute, neben dem Elfer Beschiss auch selbst versagt. Es tröstet mich kaum, dass die Rostock Kohle für Aue denen in sozialistischer Verbundenheit NICHT zum Aufstieg verholfen hat. Der Schaden durch den Nicht-Aufstieg liegt bei ca. 15 Mio Euro. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen analysieren an was und wem dies gelegen hat und dem versuchen abzuhelfen. Ein unnötig trauriger Tag, der auch nicht dadurch verbessert wird, dass wir Aufsteiger sind. Hirsch hat den Nicht Aufstieg verursacht.

Ob der unter Hirsch seine Fähigkeiten einbringen kann ? Er hätte es schwer. Cigerci hat auch nicht immer funktioniert, er hat nun seine beste Zeit, die Chemie im Team und mit dem Staff muss funktionieren, da braucht man nicht die besten Kicker, sondern die Besten, die zueinander passen, formt wieder ein Team und dann wird man auch erfolgreich sein
Ich hätte auch Dausch , Weidemann oder Zeyer schreiben können .
Aber so einen Spielgestalter haben wir nicht , Bookjans wird ja ignoriert .

Die ersten Kommentare hier kurz durchgestöbert. Mir wird schlecht. Echt Leute. Geht mal in die Eistonne und lest euch nach ein paar Stunden eure Frechheiten gegenüber der Mannschaft und dem Trainer nochmal durch!

Fahre zu unseren Heimspielen über 5 0 0 KM. Bereut habe ich in den letzten zwo Jahren nix. Da lagen zu den Grottenjahren mit Altstars vorher Welten, Freunde. Wißt ihr alle hier.

Jetzt den Kopp frei bekommen. Sich nach zig Jahren mal wieder auf den DFB-Pokal freuen und mit Verstärkung in die neue Saison gehen.

Gruß aus dem

Hessenland.

Genauso sieht es aus. Wenn einer mal einen Zusammenschnitt von allen nicht gegebenen Elfmetern in dieser Saison macht dann dauert dieser Film mindestens genausolange wie der neue Star Wars Film.
Generell finde ich dass Schiedsrichter nach solchen krassen Fehlentscheidungen für eine Zeit abgesetzt werden sollten.
Vielleicht aber auch ,weil von Herrn Hirsch nach fast jeden Spiel lautstark Elfmeter gefordert wurde.Könnte doch sein,das es wegen den extremen Forderungen keiner gepfiffen wurde.?

Puuuh. Schwere Kost. Für mich war es vor dem Spiel zwar vorstelllbar, aber dran glauben wollte ich nicht. Für mich leider einmal mehr die Bestätigung, dass wir einfach nicht "gut" sind, wenn der Gegner uns das Spiel machen lässt und sich eher hinten rein stellt und auf Konter spielt. Da fehlt einfach die Kreativität, Schnelligkeit und wenn es dann mal zu 1-Touch-Situationen kommt letztlich die Genauigkeit. Auf dem Papier waren unsere letzte 2 Gegner die "einfacheren". Aber man wäre wohl besser gefahren, wenn man Gegner gehabt hätte die nicht wollen, dass der Gegner das Spiel macht. Letztlich haben wir gegen viele Unentschieden gespielt, wo Duisburg dann doch deutlicher Favorit war. Beide Spiele gegen Köln, beide gegen Aue, beide gegen Havelse. Ich hoffe das in der Sommerpause auch daran gearbeitet wird, was man macht wenn der Gegner einen das Spiel überlässt, dass ist meiner Meinung nach einer der größten Schwachpunkte bei uns. Am sonsten trotzdem grandiose Saison mit bitterem Ende. Trotzdem Danke an allen Beteiligten das wir bis zum letzten Spieltag so hoffen durften!

Ich habe mir gerade die Konferenz der Spiele von Cottbus, RWE und Rostock in der Sportschau angesehen.

Rostock schießt 4 Tore in Saarbrücken, RWE schießt 3 Tore in Ulm, Cottbus schießt 1 Tor in Regensburg und hatte das Spiel
komplett im Griff.

Wir dagegen hatten beim Absteiger Aue vorne nichts zustande gebracht. Das ist der große Unterschied zu den anderen
Mannschaften. Bei unserer Auswärtstaktik muss in der nächsten Saison dringend der Hebel angesetzt werden.

Da hilft uns auch die beeindruckende Heimbilanz nichts. Diese wird sich nicht so schnell wiederholen lassen.
Diese sehr Gute Heimbilanz wird man in der MSV Arena die nächsten zehn Jahre nicht mehr hinbekommen,da bin ich mir sicher.Und sollte keiñe Lösung für die Auswärtsspiele gefunden werden spielt man ganz schnelll zwischen Platz 12 und 20 in dieser unberechenbaren drìtten Liga mit.SO VIEL UNTERSCHIED ISTDA GAR NICHT.DIe Ergebnisse gegen die Absteiger haben es mir gezeigt.

Diese sehr Gute Heimbilanz wirst man in de MSV Arena die nächsten zehn Jahre nicht mehr hinbekommen,da bin ich mir sicher.Und sollþe keiñe Lösung für die Auswärtsspiele gefunden werden spielt man zwischen Platz 12 und 20 in dieser unberechenbaren drìtten Liga mit.
Kommt es so, dass wir genauso viele Punkte auswärts nächstes Jahr holen oder weniger spende ich 500 Euro an die Zebrakids weil ich mich geirrt habe dass das der Anfang von etwas Großen ist und solche Rückschläge normal sind. Nächste Saison spielen wir wieder um den Aufstieg.

Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wären wir aufgestiegen hätten wir vielleicht wirklich die Mannschaft umbauen müssen und alles auf den Klassenerhalt legen müssen, jetzt können wir eine Mannschaft die Talent hat und funktioniert weiter ausbauen und entwickeln. Könnte mir vorstellen, dass es für uns nächste Saison dann ähnlich läuft wie bei Cottbus (je nachdem wer absteigt).

Solange die Einnahmen steigen, solange die Zuschauerzahlen steigen und solange das Gerüst der Mannschaft steht bin ich extrem zuversichtlich.

Wer nach diesem Saisonverlauf mit dem vierten Platz zufrieden ist,der hat leider nicht erkannt welche riesige Chance wir mit den schlechten Auftritten in Aue und heute gegen Köln vergeben haben.Ich hoffe das wir nächste Saison nochmal so eine Chance bekommen.Wir sind eigentlich schon in der nächsten Saison dazu verdammt oben mitzuspielen damit das Feuer weiter brennt.

so mancher sollte mal an seiner Erwartungshaltung arbeiten. Es gibt Leute die finden einen 500 Euro schein und moppern noch rum weil er dreckig ist. Man kann auch immer nur das Haar in der Suppe suchen.

Nach dem Spiel ein bisschen innerliche Leere gehabt.. aber die ist weg. Im Gegenteil, während ich das hier schreibe habe ich schon wieder ein Lächeln im Gesicht. Es gab so viele Gänsehaut Momente in dieser Saison, die Mannschaft hat so einen Spaß gemacht. Der MSV ist in der Stadt, in den Medien und überall wieder präsent. Wir haben viele der selbsternannten Aufstiegsfavoriten hinter uns gelassen... wir haben gedacht wir spielen in um den Klassenerhalt, stattdessen hat die Mannschaft es geschafft, dass man bis zum letzten Spieltag sogar noch um den Austieg gespielt hat.

Lasst und diese geile Saison als Grundlage dafür nehmen noch besser zu werden. Sei es auf dem Spielfeld, im Verein, auf den Rängen... MSVereint, damit uns auch in der nächsten Saison keiner auf den Teppich scheißt.

Ich bin gespannt wer uns verlassen wird, wer neu dazu kommt. Aber nach langer langer Zeit macht mir das nicht wirklich Sorgen. Wir haben kompetente Leute an den verantwortlichen Stellen, und ich vertraue diesen Leuten. Wir haben ein excellentes Bewerbungsschreiben über die Saison abgeliefert und ich glaube schon was wir im Gesamtpaket eine gute Adresse (geworden) sind.

In dem Sinne... immer weiter immer weiter... wann kann ich meine Dauerkarte für die nächste Saison kaufen?

Zurück
Oben