Cheftrainer Dietmar Hirsch

Immer dieses glorifizieren von den anderen Vereinen und wie schlecht wir taktisch ja waren. Es geht mir so aufn Sack. Wer hat denn als einzige Mannschaft in der Rückrunde gegen Osnabrück gewonnen? Wer hat die übermächtigen verler 2x geschlagen in der Saison? Gegen Aachen waren wir auch nicht schlechter, nur waren die Spieler dämlicher. Ich kann das nicht mehr hier lesen nachm Spiel. 30.000 Zuschauer im Stadion? Reicht nicht.. 4. Platz reicht auch nicht. Wir müssen ja den schönen Fußball spielen. Den schönsten Fußball hat verl gespielt und wo sind die? Hinter uns! Rafft euch mal. Das einzig peinliche sind die Leute die schreiben das Hirsch es verbockt hätte. Und selbst wenn wäre das Trainerteam und nicht nur er!
Und wer hat gegen Havelse 2 von 6 Punkten geschafft? Wer hat 2 von 6 Punkten gegen Aue geschafft?
Ich mache mir die Welt wie sie mit gefällt funktioniert nicht.

Ich gehe davon aus, das wir den Trainer nicht wechseln im Sommer, es sei denn, er würde freiwillig aufhören, was ich natürlich nicht erwarte. Aber der Trainer steht dann auch unter Druck. Man kann davon ausgehen, das die Mannschaft verstärkt werden soll. Wir werden, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, als Mitfavorit in die Saison gehen. Man kann davon ausgehen, das wir nicht wieder einen Start hinlegen wie diese Saison, aber trotzdem muss das Team liefern. Ein rumgurken im Mittelfeld der Tabelle wird man dann nur schwer verkaufen können.
Ich hoffe inständig, dem Trainer fällt mehr ein, als hinten irgendwie die Null halten und vorne hilft der liebe Gott ...
Die 2 oder 3 Spiele nach dem Derby, inkl. der letzten 10 Minuten eben jenes Derbys, haben ja, in Ansätzen, erkennen lassen, das es auch anders geht.
Nach dem Cottbus Spiel verfiel man aber wieder in alte Schemen und versuchte wieder zuviel hoch und lang, nur das man diesmal ohne Speed auf den außen Spielte.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Folgendes sollte der Didi in seinem bockigen Schädel kriegen:

Es heißt nicht:
„Wir haben 90 Minuten Zeit ein Spiel zu gewinnen“ sondern
„ Wir haben nur 90 Minuten Zeit ein Spiel zu gewinnen.“
Wieviele Hälften haben wir eigentlich sinnlos verplempert?

Mann kann Spiele auch in den ersten 60 Minuten gewinnen.

Wenn es läuft, dann auch mal hoch gewinnen und nicht nach 2-0 Jo-Jo spielen.

Folgendes sollte der Didi in seinem bockigen Schädel kriegen:

Es heißt nicht:
„Wir haben 90 Minuten Zeit ein Spiel zu gewinnen“ sondern
„ Wir haben nur 90 Minuten Zeit ein Spiel zu gewinnen.“
Wieviele Hälften haben wir eigentlich sinnlos verplempert?

Mann kann Spiele auch in den ersten 60 Minuten gewinnen.

Wenn es läuft, dann auch mal hoch gewinnen und nicht nach 2-0 Jo-Jo spielen.
Wenn wir ehrlich sind begleitet uns das doch schon seit der Regio Saison. Wie viele Halbzeiten wurden da verschlafen? Reihenweise aber da hat die individuelle Qualität locker ausgereicht um ein Spiel noch auf seine Seite zu ziehen .
Kannst du dir halt dann in der 3. Liga so oft nicht mehr erlauben. Auch das muss besser werden.
Allgemein muss es weniger um Mentalität und wieder mehr um Fussball gehen. Das eine kann das andere nicht ausschließen. Mehr Mut,mehr Risiko,mehr spielerischer Ansatz. Das muss der Ansatz im Sommer sein. Wir müssen als Verein und Mannschaft den nächsten Schritt machen. Hirsch muss ihn auch als Trainer machen. Underdog ist nächste Saison nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Didi wenn du das hier liest.
Danke für 2 tolle Jahre.
Danke dass du aus dem Nichts und einen total zusammengekauften Kader ein Team gemacht hast.
Danke dass du vorgelebt hast dass du nicht wegen des Geldes sondern wegen des Herzblutes hier bist.
Danke für den direkten Wiederaufstieg mit etlichen Touren über Dörfer und Felder.
Und zuletzt Danke dass die ganzen Stänkerer hier im Forum die nie zufrieden sind im richtigen Leben nix zu sagen haben und wir auch kommende Saison dich wieder an der Seitenlinie sehen.

Bist einer von uns , nicht sonne Luftpumpe wie die letzten gefühlt 10 Trainer !
Mit dir gehe ich als Fan durchs Feuer , danke für die letzten 2 Jahre 🤝

Mal etwas abseits vom Thema Trainer DH:
Wir haben mal als Hobbymannschaft, naja eigentlich Thekenmannschaft, vor langer Zeit an der Sportschule Wedau am Turnier teilgenommen.
Ich weiß bis heute nicht, wie. Unsere Truppe war aber schon richtig gut.
Waren da nur in 3 Kategorien dabei:
Kleinfeld, Käfig und härtester Schuss. Da war aber noch viel mehr auf etlichen Plätzen.
Aber alle 3 gewonnen. Und das gegen Jugendmannschaften von Clubs mit großen Namen in NRW.
Die hatten alle ganz sicher einen guten Trainer. Waren auch angepisst.
Wir hatten damals einfach nur Bock auf Fußball. Trainer hatten wir keinen.
Ich will damit einfach nur sagen, manchmal zählt einfach nur die Mannschaft auf dem Platz.
Die spielt. Und es kann für einen Trainer und dem Staff sehr schwer sein, Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz zu nehmen.
Das ist kein Vergleich zur 3. Liga, aber vielleicht entwickelt sich ja manchmal auch eine Eigendynamik auf dem Platz,
die gar nicht so vorgesehen ist.
Aber das müsste mal jemand beurteilen, der Trainer einer Mannschaft ist.
Gibt es so Situationen, wo man von außen keinen Zugriff mehr bekommt?

Ich habe es schon oft geschrieben und dafür einstecken müssen.

Didi war letzte Saison genau der richtige Mann für die Aufbruchstimmung. Wie er in dem Vorstellungsvideo aufm Radl ankam, hat perfekt gepasst und unfassbar viele Leute abgeholt.

Zur anderen Seite der Medaille gehört aber auch, dass es einen Grund hat, wieso er bis dato nur Regio gemacht hat und nicht mehr. Und dass er Bocholt den eigentlich sicheren Aufstieg in der Rückrunde nicht übers Ziel bringen konnte.

Seine Fähigkeiten sind arg begrenzt. Ich nehme mir, aufgrund dessen, dass ich jede Woche 2-3 mal beim Training bin, einfach die Freiheit raus und behaupte, dass Didi kein Trainer ist, welche die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt.

Sofern Michael weiterhin den Plan hat, in der zweite Liga mitzumischen, muss im Sommer ein andere Mann an der Seitenlinie das Sagen haben.

Danke Didi, für die 2 schönen Jahre und den souveränen Aufstieg, aber für Liga 2 reicht es leider nicht.

Zurück
Oben