Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Wer nach diesem Saisonverlauf mit dem vierten Platz zufrieden ist,der hat leider nicht erkannt welche riesige Chance wir mit den schlechten Auftritten in Aue und heute gegen Köln vergeben haben.Ich hoffe das wir nächste Saison nochmal so eine Chance bekommen.Wir sind eigentlich schon in der nächsten Saison dazu verdammt oben mitzuspielen damit das Feuer weiter brennt.

Wir haben das nicht die letzten 2 Spiele verloren, wir haben 4 Punkte gegen Havelse liegen lassen, Punkte gegen Essen, Punkte gegen Aachen und wenn wir ehrlich sind wurden uns auch quasi vom lieben Gott (und das sage ich als Atheist) 6 Punkte gegen Verl geschenkt.

Wir haben es selber nicht geschafft konstant zu sein, wir haben zu oft Fehler gemacht oder zu eintönig gespielt, grade Spiele wie Rostock und Wiesbaden waren da echt Beispielhaft. Am Ende passt Platz 4 für die Leistung die wir gezeigt haben, sehr, sehr bitter aber wie ich oben schon schrieb vielleicht ist es gar nicht so schlimm. Essen verliert einfach die Relegation und dann ärgern wir uns nur halb so viel.

Ja für einen Aufsteiger nicht schlecht, aber wir waren nicht nur ein Aufsteiger. Daher ist das Ende enttäuschend. Der Aufstieg bzw. Relegation wurde nicht heute verspielt. Wir waren in vielen Momenten der Saison noch nicht reif genug. Trotzdem können wir auf diese Saison aufbauen und nach vorne blicken. Wir sind noch nicht fertig. Wir gehen weiter immer weiter bis unser Moment gekommen ist. Dieser Moment wird kommen. Diese Sasion hat gezeigt was möglich ist. Leider nicht heute aber in Zukunft werden wir strahlen, wenn wir jetzt die richtigen Schlüsse ziehen. Danke für die Saison mein MSV.

Ich könnte bei den ganzen Relativierungen nur noch kotzen. Das erinnert mich einfache nur an Wald und Grlic. Du bekommst die Chance auf dem Silbertablett geliefert und kannst damit nicht umgehen, weil du taktisch komplett limitiert bist.
Du könntest dir aber auch mal selbst eingestehen, dass diese Saison drei Mannschaften besser performt haben als der MSV.

Hier mal ne interessante Tabelle an Fehlentscheidungen, weil das Thema mit den Elfmetern immer wieder hier so oft auftritt. ( stand 37 Spieltag)

Anhänge

• Screenshot_20260516_221240_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20260516_221240_Samsung Internet.jpg
    185.8 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_20260516_221250_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20260516_221250_Samsung Internet.jpg
    187.4 KB · Aufrufe: 431
In mir schlummert gerade ein Cocktail aus Frust, Enttäuschung und auch ein wenig Wut, gepaart mit unfassbarem Stolz auf das was dieser Verein in den letzten zwei Jahren geleistet hat.

Fühlt sich gerade noch nicht wirklich greifbar und ganz komisch an.

Jetzt, so direkt nach dem Spiel, schmerzt für mich der Relegationsplatz der geifernden Asihorde aus Exxen mehr, als unser eigener vierter Platz.

Wir waren so nah dran ... :(

Wer hier schreibt, wir sind vierter geworden, der hat nichts verstanden. Wir können uns nichts davon kaufen, gar nichts. Und die nächsten Jahre in der 3. Liga werden brutal. Das war die Chance, die nicht genutzt wurde. Komplett enttäuscht
Genau so ist es!

Ich hoffe, dass wir den Kern der Mannschaft zusammenhalten können. Dann ein paar gezielte Verstärkungen und auch in der kommendenden Saison mindestens 22.000 Zuschauer pro Spiel. Dann greifen wir in der kommenden Saison wieder an und spielen wieder um den Aufstieg mit. Nur der MSV! Kämpfen bis zum Ende!

Jetzt haben wir aber erstmal noch Niederrheinpokalfinale und dann geht auch schon die Rhein Fire Saison los, die uns durch den Sommer bringt. Bisschen WM ist ja auch noch und dann geht schon fast wieder die neue Saison los.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja wirklich gedacht, dass wir in unserem Wohnzimmer gewinnen werden. Ich habe die Leistung vermisst, wie wir gegen Osnabrück oder Cottbus gespielt haben.

Positiv bleibt festzuhalten, dass wir immer noch in unserem Wohnzimmer ungeschlagen sind. Außerdem, dass wir uns automatisch im DFB Pokal qualifziert sind. Kann mir nicht vorstellen, dass bei so einer Enttäuschung wir im NRP Finale gewinnen werden.

@Salou9
Wir haben in der Crunch Time einfach nicht geliefert.Die anderen Mannschaften haben während der Saison auch Punkte verschenkt.Bin mir sehr sicher wenn wir die sechs Punkte zum Schluss geholt hätten wären wir direkt aufgestiegen.
Wenn man nur die beiden letzten Spiele vergleicht dann sieht man das sie absolut identisch waren .
Ein (viel zu) ängstlicher Beginn mit viel hin und her Ballgeschiebe und auf keinen Fall ein Spiel wo man absoluten Siegeswillen erkennen kann .
Der kam erst später , nachdem Aue sowie Köln ihr Selbstvertrauen aufgebaut war .
Der Gegner merkt das doch wenn du ängstlich , nervös und unsicher bist und wird dadurch selber stark .

Wir hätten heute genauso verlieren können wie in Aue es auch hätte passieren können .
Das lag aber nicht an deren Stärke sondern an unserer Schwäche .

Warum kann man gegen 1860 , Osnabrück und Cottbus mit sofortiger Aggressivität loslegen und gegen so schlechte Mannschaften bekommt man es nicht geregelt .

Ich verstehe das nicht .

Gerade nochmal die letzten 10 Minuten bei Magenta geschaut, war das wild. Und am Ende noch so viele Ecken, Freistöße, Einwürfe, geblockte Schüsse - eigentlich ein typisches "Last Minute Sieg in der Festung Wedau"-Spiel. Aber heute wollte die Kugel einfach nicht rein, bei allen verzweifelten Versuchen.

Halte mit einigen Stunden Abstand noch weniger davon, auf die Mannschaft draufzuhauen. Da lief heute erst manches gegen uns (guter Torwart, kein Elfmeter) und dann hatten wir nach dem 0:1 Nervenflattern bis unters Dach. War letztlich genau der Spielverlauf, den so niemand auf MSV-Seite wollte.

Das kommt dabei rum, wenn vor dem Spiel ein möglicher Platzsturm diskutiert wird.

Es war viel zu wenig.

Und wenn nach dem Spiel Blagen, sich maskierend Richtung Gästeblock an einem vorbei rennen, fragt man sich, wie erbärmlich es noch geht.

Gebt der alten Garde demnächst mal etwas mehr Zeit und kassiert Schellen, ihr Klappstühle!

Es geht weiter in Liga 3, Block M bleibt stabil.

Gerade nochmal die letzten 10 Minuten bei Magenta geschaut, war das wild. Und am Ende noch so viele Ecken, Freistöße, Einwürfe, geblockte Schüsse - eigentlich ein typisches "Last Minute Sieg in der Festung Wedau"-Spiel. Aber heute wollte die Kugel einfach nicht rein, bei allen verzweifelten Versuchen.

Halte mit einigen Stunden Abstand noch weniger davon, auf die Mannschaft draufzuhauen. Da lief heute erst manches gegen uns (guter Torwart, kein Elfmeter) und dann hatten wir nach dem 0:1 Nervenflattern bis unters Dach. War letztlich genau der Spielverlauf, den so niemand auf MSV-Seite wollte.
Man muss das jetzt aber auch nicht so hinstellen, als wäre das ein Spiel auf ein Tor gewesen und der MSV war nur zu blöd ein Tor mehr zu machen als der Gegner. Wir hätten auch gut und gerne 2,3 Buden mehr kassieren können. Nicht umsonst wird Braune heute für das Spiel absolut gefeiert.
Für mich war das heute wie in Aue zu mutlos. Man hätte in Aue und heute von Minute 1 an zeigen müssen,dass es heute nur einen Gewinner gibt. Dem war aber für mich nicht so. Richtig enttäuschend waren beide Leistungen nicht aber halt auch nicht gut genug wenn man in die 2. Liga will. Aber das Spiel heute auf "der Ball wollte nicht rein" zu reduzieren,ist für mich völlig falsch. Mit etwas Glück machen wir mehr Tore,mit etwas Pech kassieren wir auch deutlich mehr. Am Ende für mich gerechtes unentschieden

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lest ihr beiden das ja hier:

Gute Besserung an das Mädel und ihren Freund, die heute in Block 11 von einer erwachsenen Frau und ihrem Mann auf übelste verwämmst wurden. Das sah gar nicht gut aus. Leider wurde da vom Ordnungsdienst nicht sonderlich durchgegriffen

Leider heute allgemein sehr aggressive Stimmung im Stadion. Habe lange nicht mehr so viele Schlägerein gesehen oder davon gehört. In Block H/I bei meiner Partnerin das gleiche Bild.

Natürlich ist man irgendwo frustriert, aber was muss jemanden reiten, sich untereinander die Köpfe einzuschlagen. Schämt euch, Leute.

Man muss das jetzt aber auch nicht so hinstellen als wäre das ein Spiel auf ein Tor gewesen und der MSV war nur zu blöd ein Tor mehr zu machen als der Gegner. Wir hätten auch gut und gerne 2,3 Buden mehr kassieren können. Nicht umsonst wird Braune heute für das Spiel absolut gefeiert.
Das klingt in meinem Beitrag ein bisschen so, sollte so aber gar nicht sein. Du hast Recht, nach dem 0:1 bis zum Ausgleich waren wir mausetot und Köln nah am 2:0. Das meinte ich mit dem Nervenflattern. Insofern ist das Unentschieden insgesamt gesehen okay.

Aber andere Spiele dieser Art konnten wir halt am Ende (ob verdient oder nicht) mit dieser Wucht des Stadions noch ziehen. Heute nicht.

Wenn ich so einen Schwachsinn hier lese. Man kann doch jetzt Bulic nicht die Schuld geben. Das war einfach Pech. Hätte jedem anderen auch passieren können. Ich bin auch maßlos enttäuscht aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Nicht Pech, Unvermögen. Fußballerisch halt sehr begreu

Vollgasfussball. Ohne Sussek, Symalla, Töpken , Noß. Alles klar. Dafür mit Coskun, Jessen, Lobinger. Naja Keine Schlechten aber nix für Vollgas.
Ach komm… Sussek, Symalla und Noß spielen doch seit Wochen Unterste Schublade… die haben nicht ein einziges Argument geliefert, um in der Startelf zu stehen.

Zudem vergleichst du hier auch völlig unterschiedliche Positionen.

Ich sehe eher einen großen Fehler, dass man Kother bereits zur Halbzeit rausgenommen hat und dafür einen Noß gebracht hat.

Neural, bei alle Liebe: Halt jetzt bitte den Rand!

Kann solche völlig beliebig zusammengeschusterte Provokationen, heute einfach nicht gebrauchen.

Coskun kein Vollgasfussballer???
Hirsch und Vollgas-Trainer??? nein lieber Underdog Fussball. Ich bleibe dabei mit der Offensive wäre und ist mehr möglich.
und der Satz wir sind ja nur Aufsteiger macht mich wirklich sauer wir sind letztes Jahr und nicht letzte Woche aufgestiegen.

Neural, bei alle Liebe: Halt jetzt bitte den Rand!

Kann solche völlig beliebig zusammengeschusterte Provokationen, heute einfach nicht gebrauchen.

Coskun kein Vollgasfussballer???
Ich möchte ja der Mannschaft nicht den Willen absprechen und die Leistung der Saison nicht anzweifeln. Aber in den letzten Spilen war das einfach zu wenig. Und das muss auch mal sagen dürfen und nicht immer alles schönreden

Ich möchte ja der Mannschaft nicht den Willen absprechen und die Leistung der Saison nicht anzweifeln. Aber in den letzten Spilen war das einfach zu wenig. Und das Missmanagements auch mal sagen dürfen und nicht immer alles schönreden
Zu sagen "die letzten Spiele waren zu wenig" ist auch was komplett anderes als "er hat versagt,er hat die Saison versaut,soll abhauen" etc. Merkste selbst oder?

Das meine ich jetzt ganz ernst:
Ich war nach dem Abpfiff weder wütend oder traurig noch enttäuscht.
Vielleicht, weil ich diese Saison einfach nur überrascht war, was wir da gespielt haben.
Manchmal aber auch negativ überrascht.
Aber wir waren bis zum Ende mit im Aufstiegsrennen dabei.
Mehr als Platz 3 hatte ich mir heute nicht ausgerechnet, aber heute lief es gar nicht gut bei uns.
Aber trotzdem hatten wir die große Chance in der Nachspielzeit.
Sollte aber nicht sein.
Jetzt werde ich aber bestimmt nicht die Flinte ins Korn werfen und alles in Frage stellen oder die Mannschaft/Spieler/Trainer verteufeln.
Wenn wir wirklich so schlecht waren, warum konnten uns dann erst die anderen Mannschaften am letzten Spieltag überholen/abhängen?
Das ist Fußball. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
Aber vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja auch wieder:
Am 17.05.1987 spielte der MSV Zuhause am letzten Spieltag nur 1:1 gegen Viktoria Köln.
Wir wurden Zweiter (war aber vorher schon klar). Danach ein Finalspiel gewonnen.
In der Saison darauf aufgestiegen. Der Rest dürfte bekannt sein.
Was sagt uns das?
Ich bin alt, weil ich dabei war. Und, viel wichtiger, niemals aufgeben.

Bulic in die Wüste. Er hat den Aufstieg verdaddelt.
Ich denke das die Verantwortlichen beim MSV jetzt wissen was zu tun ist. Wenn man mit so einem guten Kader nicht aufsteigt. Naja max. Regionalligatrainer.
Vollgasfussball. Ohne Sussek, Symalla, Töpken , Noß. Alles klar. Dafür mit Coskun, Jessen, Lobinger. Naja Keine Schlechten aber nix für Vollgas.

Manchen Leuten sollte man nach solchen Spielen das Internet sperren.

Sehen wir die positiven Dinge:

- Klassenerhalt
- Geile Saison gespielt
- Endlich wieder DFB Pokal
- ausverkaufte Stadien
- einzige Mannschaft zu Hause ungeschlagen
- Die Stadt und der Verein gehen Hand in Hand
- Super Marketing
- Super Geschäftsführer
- alle guten Spieler haben Vertrag
- 75.000 für Lobinger können wir in andere Spieler investieren

Wenn ich nach sonem Spiel auf irgendwas keinen Bock hab, dann auf "Realismus". Ja, auch heute morgen fühlt es sich massiv sch.eiße an. Leben geht trotzdem weiter. Menschen um mich rum haben Erwartungshaltungen an mich und null Verständnis dafür, wenn ich ihnen die ganze nächste Woche erzähle, wie mies gestern alles war.
So kacke wie der Abstieg in Würzburg fühlt es sich übrigens trotzdem nicht an.
Ist ja furchtbar, wenn man liest, wat gestern im Stadion passiert ist (@NordDuisburger ).
Rafft euch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Sehen wir die positiven Dinge:

- Klassenerhalt
- Geile Saison gespielt
- Endlich wieder DFB Pokal
- ausverkaufte Stadien
- einzige Mannschaft zu Hause ungeschlagen
- Die Stadt und der Verein gehen Hand in Hand
- Super Marketing
- Super Geschäftsführer
- alle guten Spieler haben Vertrag
- 75.000 für Lobinger können wir in andere Spieler investieren

Du hast vergessen, dass wir kein Sky-Abo brauchen.

Gerade wach geworden, nach dieser gefühlten Niederlage gestern. Reichlich Köpi und Schnaps haben mich einschlafen lassen. Wir hätten die Relegation gewonnen, ich bin mir da ganz sicher. Mein Gott, was hatten wir für Möglichkeiten. Jetzt heißt es wahrscheinlich wieder dritte Liga, trist, Abstiegskampf, wenn es ganz dumm kommen sollte. So ein verdammter Scheiss. Und das Wetter heute tut auch noch seinen Rest dabei. Was ein bescheidener Sonntag.

WIR WERDEN AUCH WIEDER AUFSTEHEN UND WIEDER ANGREIFEN
@Berni02 Der Aufstieg ist nicht am Pfostenschuß gescheitert, aber er fasst die ganze Saison gut zusammen. Kritiken abzuwürgen hilft da wenig. In wirklich siegeshungrigen Vereinen würde man alles und jeden auf den Prüfstand stellen. Übrigens, in deinem letzten Satz steckt soviel Wahrheit.

Jetzt heißt es wahrscheinlich wieder dritte Liga, trist, Abstiegskampf, wenn es ganz dumm kommen sollte.
Woher dieser Pessimismus ? Preetz hatte einen Plan über diese Saison hinaus. Ziel war dieses Jahr der Klassenerhalt und nächste Saison um den Aufstieg spielen. Das haben wir zur Überraschung aller schon diese Saison bis zum letzten Spieltag getan.
Wir werden uns gezielt verstärken und nächste Saison hoch gehen.

Hat halt leider nicht ganz gereicht, es fehlten 3 Minuten oder 3 Zentimeter am Ende. Auch ein vernünftiger Schiri hätte wohl gereicht, aber der Elfmeter Fluch hat tatsächlich die komplette Saison überdauert.
Das ist alles ziemlich ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Eines noch, eigentlich eher nicht mein Thema, aber den Elfer nicht zu geben war wirklich einfach nur noch eine Frechheit.

Er hat insgesamt viel laufen lassen, aber mehr Elfer geht nicht.

Muss da Blut fließen oder was?

Unfassbar.
Selbst wenn ein Gegenspieler im 16er ausholt und mit geschlossener Faust unserem Spieler die Nase bricht würden die Schiris aktuell wohl noch auf Stürmerfoul plädieren, unser Spieler wäre ja mit voller Absicht in die Faust gerannt und hat mit seiner Nase die Faust des Gegners gefoult.

Die Schiris sind aktuell nur noch ein Witz

@Berni02 Der Aufstieg ist nicht am Pfostenschuß gescheitert, aber er fasst die ganze Saison gut zusammen. Kritiken abzuwürgen hilft da wenig.
Es geht doch, zumindest aus meiner Sicht gar nicht darum, dass Kritik hier nicht erwünscht ist, sondern eher darum, dass die Kritik sachlich und fundiert sein sollte. Und das vermisse ich in einigen Beiträgen durchaus.
In wirklich siegeshungrigen Vereinen würde man alles und jeden auf den Prüfstand stellen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Verantwortlichen alles auf den Prüfstand stellen. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie, zum Beispiel bzgl. des Trainers, zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen wie der ein oder andere User hier.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Nur noch eines.
Und wenn es Schei..e läuft ziehen wir aus diesen Träumen neue Kraft.....

Hätte, Wenn und Aber.
Saison ist beendet.

Lasst uns am Samstag die Mannschaft gebührend aus der Saison verabschieden, dass hat das Team sich verdient.

Alles Lamentieren bringt uns auch nicht weiter.

Immer weiter immer weiter MSVau.

Meine Freundin hat gestern ihren Schlüssel verloren. Ob im Stadion, aufm Weg, im Bus, Köpi.....man weiß es nicht :D

4 Schlüssel
3 Anhänger
Rotes Herz mit Duisburg
Verdi als Einkaufswagenaufmacher
Wappen mit Duisburg und MSV

Sollte den jemand gefunden haben, bitte ich um Meldung :jawoll:

Zurück
Oben