Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Leute, die große Frage ist doch, wird die 30 wieder vorne stehen ? Der Gästesteher hat 1.100 ? Plätze. Die Viktoria wird mit geschätzt 200 Leuten kommen. Bedeutet das 900 Plätze frei blieben Zuzüglich zweier Reihen in den Blöcken 19 und 20. Sind dann 1.000 Plätze, Wenn Block R keine Puffer hat dann würden auch Puffer in Block P keinen Sinn machen. Deshalb kann ich mir vorstellen das, falls in Block 18 und P noch Plätze geblockt wurden, diese für eigene Gäste frei gehalten werden. (Einlaufkinder etc.)
Aber was sollen die ganzen Spekulationen, wir werden gut oder knapp 30.000 als Zuschauerzahl verkündet bekommen. Damit wird der Gesamtbesuch auf 435.000 steigen und der Saisonschnitt am Ende bei etwa 22.895 Zuschauern liegen und damit vermutlich 6.000 über dem kalkulierten Schnitt. Geht eigentlich kaum besser.

Zuletzt bearbeitet:
Da konnste dir noch den eigenen Block aussuchen, wenn du kein Bock auf Menschen hattest und das Spiel alleine gucken wolltest...

Scheiß Erfolgsfans!!!! Alles machense einem kaputt!!!
Das ist wirklich das einzige was mich daran nervt, früher hat es gereicht eine halbe Stunde vorher mit dem Fahrrad anzukommen um auf meinem Stamm-Stehplatz zu stehen. Mittlerweile wird es eine Stunde vorher teils schon eng.. aber damit kann ich leben 😂

Ich finde die Zahlen wirklich krass. Eigentlich nicht erklärbar, wir spielen ja nicht gerade um den Aufstieg in die erste Liga. Der MSV versprüht hier gerade eine Magie, die mittlerweile in Richtung Volksfest Stimmung geht. Was hier immer abgeht , das gab es wirklich lange nicht mehr , wenn überhaupt in der Form. Angenommen wir gehen hoch und spielen erneut eine Top Saison......So wie hier alle mittlerweile drauf sind 28k vermutlich nicht zu hoch gegriffen.

viel zu klein gebaut, den ollen Kasten! :fluch:
Und Ausbaumöglichkeiten kaum vorhanden ;)

Warten wir doch einfach mal ab. Die jetzige Kapazität könnte in Liga 2 tatsächlich dauerhaft an die Grenzen stoßen, aber als allererstes muss der Schuppen dann ertüchtigt werden. Neue Videowände, am besten eine neue Soundanlage, dann bekommen wir ja sowieso noch ein neues Dach und und und.
Ist die Arena dauerhaft voll und der MSV ein richtiges Aushängeschild der Stadt - und dahin sind wir gerade auf dem Weg - kommt die Kommune gar nicht drumherum in die Arena zu investieren. Leere Taschen hin oder her.

Fürs NRP Finale wurden viele Reservierungen nicht genutzt… Sind jetzt einige Plätze wieder verfügbar! :hu:
Viele werden den endgültigen Termin abwarten. Sollten wir direkt aufsteigen werden viele den Samstagstermin als "Saisonabschluss" mitnehmen. Bei Relegation und der Abendtermin unter der Woche werden die Plätze wohl frei bleiben - da durch den dritten Platz ja eh die Teilnahme am DFB-Pokal gesichert wäre.

Vielleicht bin ich einer der wenigen, aber bei aller Empörung über die Kleinanzeigen Dullis, ich freue mich darüber das wir uns überhaupt wieder über sowas echauffieren können.

Ich würde es ehrlicherweise richtig gut finden, wenn es auf Dauer bei uns halt nicht "einfach so" Karten gibt, sondern es, wie z.B. beim Effzeh, nötig ist Mitglied zu sein um überhaupt an Karten zu kommen. Und der konsequente nächste Schritt ist dann ein Ticketportal über das Tickets oder auch DK-Plätze zu regulären Preisen weitergegeben werden können.

Selbst bei sowas gibts trotz Ticketportal noch Kleinanzeigen Helden, die wird man nicht loswerden, aber es wäre doch eine coole Entwicklung für den Verein.

Ist doch schön wieder so sexy zu sein.

1778142605275.png

Was ein Flickenteppich auf der Nord für das NRP-Finale 🥳.
Aktuell gibt es in den Böcken 2-17 und D-F und L-P noch 4.077 Sitzplätze und in den Blöcken G-J 2.169 Stehplätze.

Ich finde die Zahlen wirklich krass. Eigentlich nicht erklärbar, wir spielen ja nicht gerade um den Aufstieg in die erste Liga. Der MSV versprüht hier gerade eine Magie, die mittlerweile in Richtung Volksfest Stimmung geht. Was hier immer abgeht , das gab es wirklich lange nicht mehr , wenn überhaupt in der Form. Angenommen wir gehen hoch und spielen erneut eine Top Saison......So wie hier alle mittlerweile drauf sind 28k vermutlich nicht zu hoch gegriffen.
Ich wünsche mir, dass ein kleines bisschen dieser Magie auf unsere Stadt wirkt, so ein zwei Körner nur von diesem magischen Glitzer würden mir schon reichen… sie kann es brauchen. Nur einen Hauch optimistischer im Alltag wäre schön.

Anhang anzeigen 58159
Was ein Flickenteppich auf der Nord für das NRP-Finale 🥳.
Aktuell gibt es in den Böcken 2-17 und D-F und L-P noch 4.077 Sitzplätze und in den Blöcken G-J 2.169 Stehplätze.
Das heißt,wie viele Tickets sind schon verkauft worden? Bei unserer Gruppe sind zwei Leute,die können nur Samstags kommen,am Donnerstag müssen sie Berufsbedingt um 18.30 Uhr passen.Das beste wäre als Tabellenzweiter Aufzusteigen,dann kommen bedeutend mehr Zuschaue als am Donnerstag.

Für Viktoria- Gasttickets gibt es keinen Onlineverkauf und keine Tageskasse. Sie sind ausschließlich beim Heimspiel gegen Aachen und natürlich die Woche über in der Geschäftsstelle erhältlich. Da wohl viele Leute in diesem Forum Freunde, Familie oder Bekannte haben, die in Köln wohnen, arbeiten oder studieren, sollte es eigentlich ein leichtes sein, hier an Tickets zu kommen. Natürlich sollte man dann tunlichst ohne Fanutensilien am Einlass aufschlagen. Anders als gegen Cottbus sehe ich bei der sehr zurückhaltenden Nachfrage in Köln hier auch kein moralisches Dilemma

Für Viktoria- Gasttickets gibt es keinen Onlineverkauf und keine Tageskasse. Sie sind ausschließlich beim Heimspiel gegen Aachen und natürlich die Woche über in der Geschäftsstelle erhältlich. Da wohl viele Leute in diesem Forum Freunde, Familie oder Bekannte haben, die in Köln wohnen, arbeiten oder studieren, sollte es eigentlich ein leichtes sein, hier an Tickets zu kommen. Natürlich sollte man dann tunlichst ohne Fanutensilien am Einlass aufschlagen. Anders als gegen Cottbus sehe ich bei der sehr zurückhaltenden Nachfrage in Köln hier auch kein moralisches Dilemma
Wie viele Leute kämen da denn noch in Frage. Ich denke, dass diejenigen die Interesse an dem Spiel haben und sich dafür sogar in den Gästeblock stellen würden, längst versorgt sind, mit einer Karte für den Heimbereich. So ein großes Zuschauerpotential haben wir nun auch nicht, dass ich mir solch ein Szenario vorstellen kann. Anders ausgedrückt, die Hardcore MSV-Fans denen so etwas zuzutrauen wäre, sind sicher zu 99 Prozent mit Karten versorgt.

Nach dem Ende der Saison kann man sagen, dass wir in Sachen Zuschauerzuspruch mindestens zweitligareif waren!

VfB II: 19.652
Ulm: 19.038
Wiesbaden: 20.067
Ingolstadt: 20.170
Rostock: 27.207
Essen: 27.717
Mannheim: 22.241
Aachen: 28.119
Aue: 18.508
Regenburg: 20.102
Verl: 20.327
Schweinfurt: 18.486
Havelse: 19.106
Saarbrücken: 18.593
1860: 24.394
Osnabrück: 24.322
Hoffenheim II: 27.524
Cottbus: 30.107
Köln: 30.343

> Schnitt nach 19 Heimspielen: 22.949

Wat soll dat denn glaub doch mal an den Emmes. Wir nehmen den Hype mit in die nächste Saison kopf hoch einfach zeigen wie geil wir sind und machen.
Dann kennst du den MSV und seine Fans, sowie die Sympathieträger erst seit gestern. Da wird erstmal gar nichts mitgenommen. Der Hype hat gestern vorerst sein Ende gesehen. Wenn die Mannschaft in der kommenden Saison nicht von Beginn an so performt wie in der abgelaufenen, dann kehrt der Alltag mit 14 - 15.000 Zuschauer ein - so traurig das in Duisburg auch ist. Und einen ersten Vorgeschmack wirst du kommenden Samstag bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann halt hier nochmal.

Dann kennst du den MSV und seine Fans, sowie die Sympathieträger erst seit gestern. Da wird erstmal gar nichts mitgenommen. Der Hype hat gestern vorerst sein Ende gesehen. Wenn die Mannschaft in der kommenden Saison nicht von Beginn an so performt wie in der abgelaufenen, dann kehrt der Alltag mit 14 - 15.000 Zuschauer ein - so traurig das in Duisburg auch ist. Und einen ersten Vorgeschmack wirst du kommenden Samstag bekommen.
Du ganz einfach, ich mit meinen 25 Jahren bin schon seit klein auf Duisburger - ich kenne die Chaoten. Wir machen aber im Gegensatz dennoch vieles mehr richtig, du wirst sehen durch diese Saison hast du mindestens 2000 neue Fans die ins Stadion Pilgern dazu bekommen. Ich glaube, dass du was du die letzten 2 Jahre beobachten durftest nicht mehr der MSV ist den wir die davorliegen Jahre gekannt hattest. Siehst du auch daran, dass man mehr Jugendliche auf den Rängen sieht. in der Abstiegssaison habe ich mich schon sehr Jung gefühlt auf der Tribüne. Ich zum Beispiel fahre 1. Pro Monat etwa nach Duisburg aus Kiel. Ich nehme mir auch die guten Spiele raus, wo wohlmöglich auch Gästefans im Block stehen. Wer will es jemanden verübeln. Matze dich lese ich hier oft verstehe bis heute nicht, dass du keine Europhie aufbauen kannst für das was rund um den Verein in den letzten Jahren passiert.

Die Zuschauerzahl wird tatsächlich interessant...
Ich bin sehr gespannt. Ganz viele Dauerkarteninhaber werden dem Spiel nicht beiwohnen, dafür ist zu wenig "Spannung" drin. Der Wert des Titels ist die Quali für den DFB-Pokal und die haben beide Teams schon sicher. Der Pokal selber wird (von uns) nicht groß gefeiert werden nach der Enttäuschung gestern, auch, weil wir ihn gegen den SC St. Tönis vor 10.000, 12.000, 14.000 (?) holen werden statt gegen RWO oder RWE vor ausverkauftem Haus. Das wird leider eine ziemlich trostlose Veranstaltung kommenden Samstag. Ich werde dennoch da sein.

Entschuldigt meinen Pessimismus, aber ein Finale lebt nunmal vom Preis, der zu gewinnen ist. Und vom Gegner.

Bildschirmfoto 2026-05-17 um 12.35.58.png

Ich bin sehr gespannt. Ganz viele Dauerkarteninhaber werden dem Spiel nicht beiwohnen, dafür ist zu wenig "Spannung" drin. Der Wert des Titels ist die Quali für den DFB-Pokal, der Pokal selber wird nicht groß gefeiert werden nach der Enttäuschung gestern, auch, weil wir ihn gegen den SC St. Tönis vor 10.000, 12.000, 14.000 (?) holen werden statt gegen RWO oder RWE vor ausverkauftem Haus. Das wird leider eine ziemlich trostlose Veranstaltung kommenden Samstag. Ich werde dennoch da sein.

Entschuldigt meinen Pessimismus, aber ein Finale lebt nunmal vom Preis, der zu gewinnen ist. Und vom Gegner.

Anhang anzeigen 58282
Ich muss mal kurz einwerfen wir hatten in Bundesligazeiten nur knapp 15000 Zuschauer. Da sind selbst 10000 für die goldene Ananas nichts schlechtes

Ich bin sehr gespannt. Ganz viele Dauerkarteninhaber werden dem Spiel nicht beiwohnen, dafür ist zu wenig "Spannung" drin. Der Wert des Titels ist die Quali für den DFB-Pokal und die haben beide Teams schon sicher. Der Pokal selber wird (von uns) nicht groß gefeiert werden nach der Enttäuschung gestern, auch, weil wir ihn gegen den SC St. Tönis vor 10.000, 12.000, 14.000 (?) holen werden statt gegen RWO oder RWE vor ausverkauftem Haus. Das wird leider eine ziemlich trostlose Veranstaltung kommenden Samstag. Ich werde dennoch da sein.

Anhang anzeigen 58282
Lass noch ein paar Tage vergehen…Ich bin mir sicher, dass sich der Frust etwas legen wird. Ich werde zwar am Samstag nicht vor Ort sein, da ich im lange geplanten Urlaub bin, aber selbst wenn es „nur“ 15.000 werden, ist es eine sehr gute Möglichkeit, das Spiel als Abschluss der Saison zu sehen. Nein, es wird natürlich keine Euphorie und Lautstärke wie zuletzt sein….aber als Chance die „Schockstarre“ zu lösen und nicht mit diesem letzten Mißerfolg in die lange Pause zu gehen. Das kann der MSV Fußball Seele noch gut tun.

Endlich ein entspanntes Heimspiel, bei dem es nur darum geht, der Mannschaft einen angemessenem Rahmen als Dank für eine sehr gute Saison zu geben.

Zudem die Möglichkeit, die Spieler, die uns verlassen, gebührend zu verabschieden. Würde es den Jungs gönnen.

Und zu guter Letzt gibt es vielleicht noch einen netten Pokal für die Vitrine... sooo viele haben ja noch nicht gesammelt :erster:

Von daher erwarte ich einen schönen Fußballnachmittag mit vielen Toren, Spielern, die noch nicht so viel Einsatzzeiten hatten und einen glücklichen Gegner, der sich ebenfalls, und das zum allerersten Male, auf den DFB Pokal freuen kann.

Und da ist die Zuschauerzahl eher Nebensache.

Schon als Regionalligist hatten wir weit über dem Schnitt liegende Zuschauerzahlen. In der abgelaufenen Saison Platz 3 hinter Aachen und der Kogge mit weit über 430.000 Zuschauern klasse!
Nicht vergessen darf man bei der Betrachtung dass bis auf wenige Ausnahmen (Exxen,1860, Cottbus, Osnabrück und Aachen) wenn ich keinen vergessen habe, Teams mit relativ wenig Gästefans kamen. Das Gros der Zuschauer waren immer in hohem Maße Zebras!
Mit Dlf, Münster ( ggfs. wieder Exxen) plus die bereits oben genannten ( - Cottbus und Osnabrück) dürfte der Gästeblock gut besucht werden!

Ich denke mal es werden so um die 16000 +-500
Wenn es wirklich 16.000 werden, einfach nur :jokes66: .
Über 15.000 für einen Sommerkick bei über 30 Grad, grandios ihr Zebras.
Denn nach der Enttäuschung durch Rasims Fehlschuß in der Nachspielzeit gegen Köln, waren doch viele hier mit der Saison durch.
Doch mittlerweile sehen einige ein, das wir trotzdem ne mega Saison gespielt haben und es sich einfach gehört der Truppe einen würdigen Rahmen fürs letzte Spiel der Saison zu gönnen.

Zurück
Oben