Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Liest Du eigentlich was Du schreibst?
Meine Aussage war:

Du antwortest:

Und diese Aussage ist halt Blödsinn. Und das Thema "Vertragsfreiheit", kein Weiterverkauf der Tickets nach AGB wurde vom BGH gekippt.
Und gewerblich wird es dann wenn es "regelmäßig" zur Gewinnerziehlung durchgeführt wird.
Auch ein 10-fach höherer Ticketpreis wurde von den Gerichten NICHT beanstandet.
Um dies vom Verein aus zu unterbinden, muss dieser das auch BEWEISEN
Du liest meine Nachrichten nicht und antwortest nur worauf du willst anstatt den gesamten Text zu lesen.

Schon ein einmaliger Ticketverkauf kann als gewerblich gelten, wenn 3 Bedingungen erfüllt sind: Gewinnerzielungsabsicht, systematisches Vorgehen und deutlich höherer Verkaufspreis.

Was du meinst ist das Urteil BGH, 11.09.2008 - I ZR 74/06 und da ging es darum, dass die Person an dem Tag nicht konnte und das auch nachweisen konnte.

So und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

Leute, die große Frage ist doch, wird die 30 wieder vorne stehen ? Der Gästesteher hat 1.100 ? Plätze. Die Viktoria wird mit geschätzt 200 Leuten kommen. Bedeutet das 900 Plätze frei blieben Zuzüglich zweier Reihen in den Blöcken 19 und 20. Sind dann 1.000 Plätze, Wenn Block R keine Puffer hat dann würden auch Puffer in Block P keinen Sinn machen. Deshalb kann ich mir vorstellen das, falls in Block 18 und P noch Plätze geblockt wurden, diese für eigene Gäste frei gehalten werden. (Einlaufkinder etc.)
Aber was sollen die ganzen Spekulationen, wir werden gut oder knapp 30.000 als Zuschauerzahl verkündet bekommen. Damit wird der Gesamtbesuch auf 435.000 steigen und der Saisonschnitt am Ende bei etwa 22.895 Zuschauern liegen und damit vermutlich 6.000 über dem kalkulierten Schnitt. Geht eigentlich kaum besser.

Zuletzt bearbeitet:
Da konnste dir noch den eigenen Block aussuchen, wenn du kein Bock auf Menschen hattest und das Spiel alleine gucken wolltest...

Scheiß Erfolgsfans!!!! Alles machense einem kaputt!!!
Das ist wirklich das einzige was mich daran nervt, früher hat es gereicht eine halbe Stunde vorher mit dem Fahrrad anzukommen um auf meinem Stamm-Stehplatz zu stehen. Mittlerweile wird es eine Stunde vorher teils schon eng.. aber damit kann ich leben 😂

Ich finde die Zahlen wirklich krass. Eigentlich nicht erklärbar, wir spielen ja nicht gerade um den Aufstieg in die erste Liga. Der MSV versprüht hier gerade eine Magie, die mittlerweile in Richtung Volksfest Stimmung geht. Was hier immer abgeht , das gab es wirklich lange nicht mehr , wenn überhaupt in der Form. Angenommen wir gehen hoch und spielen erneut eine Top Saison......So wie hier alle mittlerweile drauf sind 28k vermutlich nicht zu hoch gegriffen.

Zurück
Oben