#6 Rasim Bulic

Rasim wird mir auf ein zu hohes Podest gehoben.In den Heimspielen ist er mir als aggressiver Leader aufgefallen aber in den meisten Auswärtsspielen ist er mit untergegangen.

Da es ja nach deinem gestrigen Post eh nur noch um die Ablöse geht, ist doch alles im lot. Auch wenn Schmoldt nach dem Spiel was anderes gesagt hat. Aber was weiß der schon ...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Worauf? Du behauptest, es geht nur noch um die Ablöse und Schmoldt sagt, das bisher keiner an den Verein heran getreten ist. Wem glaubt man wohl eher :nunja:
Kannst ja mal raten...
Eins vorab, ich habe keine Infos und ich weiß auch nicht ob an dem Gerücht was dran ist, daher hier nur mal 2 weitere Denkansätze

Er hat gesagt kein Spieler mit dem man plant ist an sie heran getreten (so oder inhaltlich in etwa so war der Spruch glaube ich).

1. Vielleicht ist nicht Rasim an den Verein heran getreten sondern der Manager, somit hätten weder Rudi noch Chris gelogen.

2. Vielleicht ist Sache bis auf die Höhe der Ablöse schon seit ein paar Tagen klar und man plant vielleicht dadurch nicht mehr mit Rasim da es dem Verein eh schon klar ist das er geht. Auch in dem Fall könnten beide Recht haben.

Manager sagen oft viel und so daß es genug Spielraum gibt. Wir werden es in den kommenden Wochen sehen wie es weiter geht.

Schönen Abend noch

Eins vorab, ich habe keine Infos und ich weiß auch nicht ob an dem Gerücht was dran ist, daher hier nur mal 2 weitere Denkansätze

Er hat gesagt kein Spieler mit dem man plant ist an sie heran getreten (so oder inhaltlich in etwa so war der Spruch glaube ich).

1. Vielleicht ist nicht Rasim an den Verein heran getreten sondern der Manager, somit hätten weder Rudi noch Chris gelogen.

2. Vielleicht ist Sache bis auf die Höhe der Ablöse schon seit ein paar Tagen klar und man plant vielleicht dadurch nicht mehr mit Rasim da es dem Verein eh schon klar ist das er geht. Auch in dem Fall könnten beide Recht haben.

Manager sagen oft viel und so daß es genug Spielraum gibt. Wir werden es in den kommenden Wochen sehen wie es weiter geht.

Schönen Abend noch
Der Nebensatz, der wichtig ist (gerne auch von Politikern immer wieder gerne eingeschoben):
...kein Spieler mit dem man plant...
Das lässt dann viel Spielraum.
Wenn es hier Rasko betrifft, kann das alles bedeuten.
Aber im Endeffekt weiß man eben nix.
Einfach abwarten. Es kommt wie es kommt.

Wann hatten wir zuletzt so ein Tier das alle mitreißen kann ,Mitspieler wie Zuschauer? Ich wäre traurig ihn zu verlieren, obwohl ich euch,was das spielerische angeht, vollkommen Recht gebe.
Wenn er denn geht wird es schwer ihn zu ersetzen, zumal man nicht außer Acht lassen darf dass wir keineswegs Schuldenfrei sind und höchstwahrscheinlich bei Transfererlösen zur Kasse gebeten werden könnten.
Man darf gespannt sein aber ich glaube dass der MSV auch hier wieder eine gute Lösung finden wird.

Soweit mir bekannt ist besteht noch ein Besserungsschein bei der Schauinsland Gruppe. Es wird aber nicht zwingend erwartet, dass der MSV sogleich bei kleineren Einnahmen Rückzahlung leistet, sondern erst bei großen Einnahmesummen.

Soweit mir bekannt ist besteht noch ein Besserungsschein bei der Schauinsland Gruppe. Es wird aber nicht zwingend erwartet, dass der MSV sogleich bei kleineren Einnahmen Rückzahlung leistet, sondern erst bei großen Einnahmesummen.

Der Besserungsschein ist fast ein Verzicht gewesen. Das ist nicht wie bei einer Insolvenz, dass sofort Mehreinnahmen weitergegeben werden müssen.
Es muss Geld zurück gezahlt werden, wenn man es quasi selbst nicht mehr braucht, weil man deutlich zu viel hat. Das ist ein Thema, bei dem man sich absolut keine Sorgen machen muss. Also lass uns nicht wild spekulieren, ob der Pokal und was bringt oder wir bei einem Spielerverkauf sofort was abgeben müssen.

Im Abendblatt steht auch dass das Gerücht wohl eher vom Berater lanciert worden sein soll, das würde ja @Rudi 62 Aussage nicht unbedingt widersprechen, je nachdem woher seine Info stammt.
Weiß aber nicht ob das Abendblatt ähnlich gut informiert ist wie Funke sonst bspws. beim MSV.

@ Blue Bally
Das ist leider immer das Problem.Man hört etwas von Personen wo man sich eigentlich sicher ist das sie es wissen sollten und Stunden später hat sich alles wieder geändert,aber man selber bekommt es leider nicht mehr mit. Dann schreibt man hier etwas, ohne natürlich eine Quelle zu nennen und wenn die Sachen dann nicht eintreffen, dann ist man halt der Depp und aber damit kann ich gut leben. Ich versuche die Sachen eigentlich immer so zu umschreiben, dass niemand zu Schaden kommt.

@ Blue Bally
Das ist leider immer das Problem.Man hört etwas von Personen wo man sich eigentlich sicher ist das sie es wissen sollten und Stunden später hat sich alles wieder geändert,aber man selber bekommt es leider nicht mehr mit. Dann schreibt man hier etwas, ohne natürlich eine Quelle zu nennen und wenn die Sachen dann nicht eintreffen, dann ist man halt der Depp und aber damit kann ich gut leben. Ich versuche die Sachen eigentlich immer so zu umschreiben, dass niemand zu Schaden kommt.
Muss ja nicht heißen das es am Ende nicht stimmt. Ich hoffe jedenfalls das du diesmal falsch liegst und uns der Rasimierer erhalten bleibt, aber wenn da wirklich Wechselgerüchte vom Beraterseite gesäht wurden (und Gerüchte gibt es ja), dann halte ich einen Wechsel doch eher für wahrscheinlich und habe mich dann auch beim Berater geirrt.

Berater versuchen doch immer ihre Spieler am Markt zu präsentieren, das meiste Geld verdienen sie mit Spielern die oft neue Verträge aushandeln und wechseln. Deshalb sind diese Gerüchte oft nur heiße Luft, denn es gibt viele Spieler, die lieber in Ruhe ihre Karriere aufbauen und durchziehen wollen, genauso abends zuhause mit Partnerin oder mit den alten Freunden den Abend verbringen wollen und keine Lust auf ständig Neues haben.
Da ist Rasim Bulic sicher keine Ausnahme und sein Berater auch nicht. Wie es sich entwickelt werden wir erleben, geht er war es schön mit ihm, bleibt er freuen wir uns auf die neue Saison. Unersetzbar ist keiner, aber was man hat, das kennt man, von daher wäre ich für einen Verbleib.

Es ist immer ein schmaler Grad, weil man nie genau weiß wer, wann, wie Gerüchte streut und woher die Gerüchte letztendlich kommen.
Auch unsere sportlich Verantwortlichen werden wohl kaum Wasserstandsmeldungen abgeben, sondern eher nach dem Motto handeln,
intern bleibt intern, bis wir es verkünden (so geschehen am letzten Samstag). Das fangt ja schon damit an, dass der Verein auch nichts mehr
zu Vertragslaufzeiten der Spieler veröffentlicht.
Selbst bei TM beruhen die Angaben von Spielerdaten, wie Berateragentur, Vertragslaufzeit, Gerüchte etc. auf externe Quellen... allerdings
weichen die Angaben wie Vertragslaufzeit oder Vertragsoptionen im Verhältnis selten ab oder werden im Laufe einer Saison verändert.
Aktuelles Beispiel ist/war es die Vertragslaufzeit von Jan-Simon Symalla, die sich verändert hat.

Um den Bogen wieder zum Thema Rasim Bulic zu spannen, ist es ja so, dass Ch. Schmoldt gesagt hat, das noch kein Spieler - mit dem man
weiter plant - auf den Verein mit einem Wechselwunsch zugekommen ist. Ja, das ist eine klare Aussage, aber eben nur eine Momentaufnahme,
die sich täglich ändern könnte. Erfreulich ist, dass Rasim einen gültigen Vertrag hat. Von daher ist der Verein mittendrin, statt nur dabei, wenn es eine Anfrage für ihn geben sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich die Frage überhaupt nicht, Bulic abzugeben. Gehe ich einmal davon aus, dass er für die nächste Saison einen gültigen Vertrag für die dritte Liga hat und es keine Ausstiegsklauseln gibt, würde ich einen Transfer bei ihm kategorisch ausschließen. Der Aufstieg in der nächsten Saison ist mehr wert, als die 300000 bis 400000 EUR, die man jetzt für ihn evtl. einstreichen könnte. Ich bin mir sicher, dass das kommende Saisonziel "Aufstieg" heißen wird und man sich nicht noch einmal mit einem vierten Platz zufrieden geben würde. Da stellt sich die Frage gar nicht, dass man Bulic jetzt abgibt. Mal eben einen adäquaten Ersatz wird man nicht finden und schon gar nicht ablösefrei. Bei einem Aufstieg hätte er bestimmt Interesse zu bleiben. Bei einem erneuten Verbleib des MSV in der dritten Liga muss man sich dann ohnehin neu aufstellen, insbesondere wenn die Saison richtig schlecht laufen würde. Dann wäre Bulic ablösefrei weg, ja, dann wäre das so, aber das wäre nicht die einzige Veränderung. Jedenfalls ist sein sportlicher Mehrwert für die kommende Saison größer als die potenzielle Ablöse, die man erzielen könnte. Deswegen kann ich sagen: "Rasim, du wirst nächste Saison mit dem MSV von Spieltag eins an, um den Aufstieg spielen und wenn das klappt, wirst du in der folgenden Saison bei uns zweite Liga spielen."

Damit ist das Thema "Rasim Bulic" durch😉

Bei Bulic bin ich wirklich noch ein wenig zwiegespalten,vom Kämpferischen und von der Mentalität tut er unsere Mannschaft sehr gut.
Sobald es jedoch in die Offensive geht, finde ich Rasim maximal durchschnittlich, wenn ich da gestern einen Castaneda gesehen habe wie ruhig und mit wie viel Übersicht er das Spiel von Paderborn von hinten geordnet und nach vorne getragen hat dann liegen da schon leider Welten inzwischen.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man Bulic einen Transfer gegen angemessene Ablöse verweigern sollte. Das wissen wir doch aus der Erfahrung mit Grlic, dass das so gut wie immer ein schwerer Management-Fehler ist, ganz besonders in Liga 3.

Transfers können zwei positive Aspekte haben.
1) Sportlich: der Spieler macht bei uns ne Riesen-Entwicklung und das Scouting hat einen Volltreffer gelandet
2) Finanziell: der Spieler wird bei uns besser und wertvoller und kann mit (Riesen-)Gewinn transferiert werden (Ablöse)

Beide Aspekte stellen für uns als Drittligisten einen Erfolg dar und müssen aus meiner Sicht unbedingt umgesetzt werden. Einen Spieler bei uns zum Verbleib zu zwingen, und dann auch noch zu verhindern , dass er höherklassig spielt, ist nach meiner Auffassung das Dümmste, was wir tun können .

Ich frage mich nur wenn er von Cigerci ein halbes Jahr geträumt hat, bis zum Rückspiel, wie lange träumt er vom Pfosten? Geld ist sicherlich wichtig , aber ist es alles was zählt ? Vielleicht bin ich naiv , aber menschlich emotional gesehen ist er hier noch nicht fertig vermutlich.

Im Abendblatt steht auch dass das Gerücht wohl eher vom Berater lanciert worden sein soll, das würde ja @Rudi 62 Aussage nicht unbedingt widersprechen, je nachdem woher seine Info stammt.
Weiß aber nicht ob das Abendblatt ähnlich gut informiert ist wie Funke sonst bspws. beim MSV.
Das Hamburger Abendblatt gehört auch zur Funke-Gruppe. 😉 bei den Hamburger Vereinen St. Pauli und HSV ist das Abendblatt sehr, sehr gut informiert.

Das Hamburger Abendblatt gehört auch zur Funke-Gruppe. 😉 bei den Hamburger Vereinen St. Pauli und HSV ist das Abendblatt sehr, sehr gut informiert.
Danke.
Wenn die genauso "(sehr) gut" informiert sind wie der ebenfalls zu Funke-Medien gehörende Reviersport bezüglich Transfergeschichten bei den Hafensängern, verschwende ich hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes solcher "Informationen" - so oder so - keinen einzigen Gedanken.

Zurück
Oben