Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Ich war ja nun nie in einem Fussballverein aktiv, erst recht nicht bei so einem Profiverein. 67 Mitarbeiter werden eingespart, ergo werden ja noch etliche weitere da bleiben (also zu Zweitligazeiten locker über 100?!). Das hört sich für eine Geschäftsstelle echt nach viel Personal an. :nunja:

Nur um Mal einen Vergleich zu haben, wie viele Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle hat der MSV? :nunja:

Ich war ja nun nie in einem Fussballverein aktiv, erst recht nicht bei so einem Profiverein. 67 Mitarbeiter werden eingespart, ergo werden ja noch etliche weitere da bleiben (also zu Zweitligazeiten locker über 100?!). Das hört sich für eine Geschäftsstelle echt nach viel Personal an. :nunja:

Nur um Mal einen Vergleich zu haben, wie viele Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle hat der MSV? :nunja:

Inklusive Fanshop sind es circa 35 beim MSV.
Fortuna hat ja auch z.B. Angestellte nur fürs eSports Team (gehabt). Aber z.B. auch Fink der Repräsentant im Marketing war ist jetzt geflogen.
Kündigungen alle Betriebsbedingt und somit ohne Abfindung oder irgendwas.

Da werden gerade auch ganze Abteilungen auf der Geschäftsstelle aufgelöst.

Der SC Verl verstärkt seinen Angriff für die kommende Saison mit Offensivspieler Bilal Yalcinkaya. Das gab der Drittligist am Donnerstag bekannt. Yalcinkaya kommt von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV, die in der Regionalliga Nord spielt.
(Quelle: RS)

Fortuna muss 67 Mitarbeiter entlassen wegen dem Abstieg. Das wünscht man echt keinem und zeigt,was für eine Wirkung so ein Abstieg hat. 67 Menschen sind jetzt erstmal arbeitslos und müssen gucken,wie sie ihre Familie ernähren nur weil ein paar Profifussballer eine Klasse tiefer spielen. Schon hart
Es ist eben nicht nur die Geschäftsstelle. Ich kenne aus meinem beruflichen Umfeld jemanden, der im Jugendbereich bei Fortuna tätig war und viel Kontakt zu Schulen und Jugendeinrichtungen hatte.

Auch ihm wurde gekündigt.

Es ist eben nicht nur die Geschäftsstelle. Ich kenne aus meinem beruflichen Umfeld jemanden, der im Jugendbereich bei Fortuna tätig war und viel Kontakt zu Schulen und Jugendeinrichtungen hatte.

Auch ihm wurde gekündigt.

Unser Büro hat das ursprünglich angedachte neue Leistungszentrum geplant... Dieses Projekt lag bereits einige Zeit auf Eis und mit Liga 3 können wir die Ausschreibung dann wohl endgültig in den Papierkorb verschieben... Mit dem Aufstieg 2024 wäre es wohl heute bereits fertiggestellt und hätte viele Handwerkerfirmen sehr glücklich gemacht...

Solch Rattenschwänze sind meist länger als man glaubt

Zuletzt bearbeitet:
Ein User schrieb gerade in der RS, dass der Vorstand der Hafensänger angekündigt habe, die Pfostenkosten ersetzen zu wollen.
Das könnte aber teuer werden.
War ja schließlich nicht nur 1 Pfosten, sondern es waren gleich mehrere.
Wahrscheinlich zusätzlich vollgetankt mit Stauder-Plörre. Also auch noch Vollpfosten...
So, das wars jetzt von mir aus zu dieser (mindestens) peinlichen Aktion von denen.

Wieder mal viel Rauch um nix und der Typ wird wieder zahlen.
Da liegt Herr H. Ismaik aber mal richtig.
Besonders deutlich äußerte sich Ismaik zur sportlichen Zukunft des Vereins. Ein möglicher Neustart in niedrigeren Spielklassen sei "keine Schande", wenn dadurch langfristig stabile Strukturen geschaffen würden. Wörtlich erklärte der Investor: "Große Vereine werden nicht daran gemessen, wo sie heute stehen, sondern daran, ob sie wieder aufstehen können, wenn sie fallen."

Manchmal sei ein Rückschritt "ehrenvoller", als "einen Weg fortzusetzen, der in einem Zusammenbruch mündet". Es brauche "ein klares System, finanzielle und sportliche Disziplin und einen Entscheidungsfindungsprozess, in dem die Entscheider vereint wissen, was sie wollen, und bereit sind, die Konsequenzen ihrer Entscheidungen zu tragen".

dass der Vorstand der Hafensänger angekündigt habe, die Pfostenkosten ersetzen zu wollen.
Und das wird dann am Besten vom RS medial begleitet.

Sollte es so sein, könnte es vielleicht aber auch einfach nur ein Selbstschutz vom Verein sein, bevor daraus ggf. doch noch nen Strafverfahren resultiert und das den Verein nicht so positiv darstellen lässt.

Was würde eigentlich passieren, wenn die Löwen, Pleite gehen und Havelse, analog zu Unterhaching nicht antreten möchte.

Würde dann endlich LOK als Meister sicher 3.Liga spielen oder würde der nächste Absteiger gerettet werden ?

Duisburg müsste so ca. 30 - 50 Angestellte haben wenn ich schaue wie groß die Geschäftsstelle ist, das wären jetzt die Leute außerhalb des Teams und des Trainerteams.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir mit dem Abstieg in die 4te noch immer ein vergleichsweise kleines Unternehmen sind, während Fortuna sicherlich ein Top 4 Unternehmen von der Größe in Liga 2 war, tippe mal :kacke:, Nürnberg und Hertha waren da die Spitzenreiter. :kacke: alleine hat ja 519 Festangestellte Menschen über alle Bereiche hinweig.

RWE bietet MSV Duisburg Kostenübernahme für "Pfostenklau" an
https://www.fupa.net/news/rwe-biete...tm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Interessant, dass die Verantwortlichen vom Verein das explizit als Diebstahl und Hausfriedensbruch bewerten.
Glaub die haben echt Schiss vor ernsten Konsequenzen.

Sind wir aber mal ehrlich welche Konsequenz soll der Verein denn befürchten ? Einzige was man denen vorwerfen kann und muss, ist das die den Pfosten dort reinbekommen haben und man da das allgemeine Sicherheitskonzept ( Die Frage ist da wieder war er vorm Spiel drin, welche schuld trägt der Verein und liegt es eher an der Stadt die das Stadion sonst nicht genügend sichert) hinterfragt und beanstandet. Aber ich denke nicht das der Verein den Pfosten geklaut hat.

Die Frage ist ja dabei, wem gehörte denn der Pfosten, dem MSV oder der Stadiongesellschaft?
Einbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl werden hoffentlich bald von Polizei und Justiz aufgeklärt und bestraft, sowas geht gar nicht.
Die Vorkommnisse im Stadion in Essen sollte der DFB ordentlich bestrafen wie andere Dinge auch.
Aber wenn RWE Geld geben möchte für den Pfosten, dann sollten wir Ihnen mal mitteilen, dass dieser Pfosten auch Teil des noch zu sanierenden Daches der SIL-Arena ist und es sich nicht um Kleingeld aus der Portokasse ist.
Wenn RWE sich schon entschuldigen möchte, dann ist doch wohl klar, dass die nächsten 3 Punkte im Derby nach Duisburg gehen.

Nach Noah Sarenren Bazee, Jid Okeke und Kian Ramadani ist Ulbricht der vierte Neuzugang beim SVW.

Unser Büro hat das ursprünglich angedachte neue Leistungszentrum geplant... Dieses Projekt lag bereits einige Zeit auf Eis und mit Liga 3 können wir die Ausschreibung dann wohl endgültig in den Papierkorb verschieben... Mit dem Aufstieg 2024 wäre es wohl heute bereits fertiggestellt und hätte viele Handwerkerfirmen sehr glücklich gemacht...

Solch Rattenschwänze sind meist länger als man glaubt
Von Aussen sieht das immer so "lustig" aus wenn vermeintliche Riesen wie S04, HSV oder jetzt Fortuna (für 3. Liga Verhältnisse ein Riese) abstürzen. Aus sportlicher Sicht mag das in allen Fällen gerechtfertigt gewesen sein und im Rivalitätsfall sicherlich ein Grinsen auf die Zebralippen ziehen. Aber überall hängen persönliche Schicksale mit dran. Die Millionäre vom Platz ziehen weiter, aber der einfache Arbeiter im Verein wird gekündigt und sitzt erstmal umgangssprachlich auf der Straße. Nicht schön.

Nach Noah Sarenren Bazee, Jid Okeke und Kian Ramadani ist Ulbricht der vierte Neuzugang beim SVW.

Bisher find ich die Verpflichtungen gar nich so verkehrt.
Bazee ist für mich eher ein Joker, dem ich nen gewissen Impact zutraue
Ramadani ein vielversprechender, der uns hoffentlich in zwei Jahren ne vernünftige Ablöse einbringt, ma gucken, wie er in ner Männerliga agiert
Ulbricht hat halt nie höher als Regio gespielt (weiß nich, wo ich Toronto vergleichsweise einordnen soll), aber ich glaube, der könnte einschlagen
Odeke kannte ich bis zur Verpflichtung nicht

Jetzt muss halt was auf den Positionen LAV, RAV sowie 6, 8, 10 her.

Die vier bisherigen Spielerverpflichtungen sind in meinen Augen auch schon mit dem "Neuen" abgestimmt, würde anders keinen Sinn ergeben, wenn wir ehrlich sind. Zumal sich unser SD Zuber dazu auch die Tage geäußert hatte, sinngemäß "erst der Trainer, dann die Spieler.."

Wäre zwar schön, wenn der Verein die Spielphilosophie vorgeben würde, aber naja.. nehm ich mal so hin.

Ich vermute, dass der hier in unserem Umfeld kolportierte Orest Shala unser nächster Trainer wird. Der hat sich heute bei CD Mafra verabschiedet, Vertrag war zwar wohl sowieso ausgelaufen, aber ich denke, da is was dran.

Zurück
Oben