Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Seine Stats aus der letzten kompletten 3. Liga-Saison, die er gespielt hat. Mehr muss man glaube ich nicht sagen. Geil, dass er bleibt!

Dass Kother für die dritte Liga ein super Spieler ist, ist unbestritten.

Mein einziges Problem ist, dass es aktuell nicht danach aussieht, dass er die Qualität für die zweite Liga hat und wenn ich als MSV einen 6-stelligen Betrag locker mach und ihn vermutlich mit zu einem der Spitzenverdiener erkläre, ich auch einen Spieler haben möchte, bei dem ich mir das vorstellen kann, perspektivisch in die Rolle eines Zweitligastammspielers reinzuwachsen.

Die Scorer oben sind wirklich fantastisch, aber die hat ein Sussek in etwa auch erreicht und da sind die meisten von uns sich einig, dass es das für die zweite Liga allenfalls als Joker reicht.

Kother hatte tolle Spiele hier. Meinetwegen nehm ich die ersten 5 aus der Bewertung dann raus, aber in den letzten Saisonspielen ist er mit der Mannschaft "unter"gegangen und war kein Unterschiedsspieler.

Mich macht hier wie gesagt einzig das Preispaket etwas skeptisch, aber vielleicht belehrt er mich eines Besseren. Ich würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein einziges Problem ist, dass es aktuell nicht danach aussieht, dass er die Qualität für die zweite Liga hat und wenn ich als MSV einen 6-stelligen Betrag locker mach und ihn vermutlich mit zu einem der Spitzenverdiener erkläre, ich auch einen Spieler haben möchte, bei dem ich mir das vorstellen kann, perspektivisch in die Rolle eines Zweitligastammspielers reinzuwachsen.

Die Scorer oben sind wirklich fantastisch, aber die hat ein Sussek in etwa auch erreicht und da sind die meisten von uns sich einig, dass es das für die zweite Liga allenfalls als Joker reicht.

Kother hatte tolle Spiele hier. Meinetwegen nehm ich die ersten 5 aus der Bewertung dann raus, aber in den letzten Saisonspielen ist er mit der Mannschaft "unter"gegangen und war kein Unterschiedsspieler.

Mich macht hier wie gesagt einzig das Preispaket etwas skeptisch, aber vielleicht belehrt er mich eines Besseren. Ich würde mich freuen.
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht einfach mal so 11+x 2. Ligaspieler verpflichten - Wenns wirklich unter 100k sind, ist der Preis wohl auch fair

Die Scorer oben sind wirklich fantastisch, aber die hat ein Sussek in etwa auch erreicht und da sind die meisten von uns sich einig, dass es das für die zweite Liga allenfalls als Joker reicht
Warum?

Wieso stoßen hier so viele Spieler immer direkt an eine Decke?

Bei Sussek und Symalla haben auch sehr viele davon geschrieben, das es jetzt in der dritten Liga sehr schwierig wird (ich inklusive) und was war?

Sussek gehört zu den Top 3/4 der scorer auf außen und Symalla hat mit 21 Jahren und 12 scorern auch mächtig Dampf gemacht.

Ich würde mich da mittlerweile nicht immer so drauf versteifen. Es kann viele Gründe haben warum es für Spieler heutzutage nicht klappt - da würd ich nicht immer rein die Ligazugehörigkeit sehen.

Zumal preislich irgendwas um die 70/80/90 tausend für einen top drittliga Spieler
alles andere als verkehrt sind.

Wir spielen aber nun mal 3. Liga... wir können keine absoluten Zweitligastammspieler verpflichten das ist Fakt! Dass er aber in der zweiten Liga auch funktionieren kann, sieht man in der Hinrunde bei Dresden. War zwar Wechselspieler aber trotzdem, wenn er jetzt hilft wieso nicht nehmen?

Wie ich schonmal geschrieben haben, ist er statistisch in keiner Kategorie besser als andere Spieler unseres Kaders:D
Das ist eine gewagte - um nicht zu sagen: falsche - Aussage. Kother mal im Vergleich zu Sussek, beide 26 Jahre, beide vorwiegend Linksaußen:

Kother: Alle 135 Minuten eine Torbeteiligung bei seinen Drittligaeinsätzen.
Alle 283 Minuten eine Torbeteiligung bei seinen Zweitligaeinsätzen.
Alle 43 Minuten eine Torbeteiligung bei seinen Einsätzen in Relegationsspielen zur 2.Liga.

Sussek: Alle 160 Minuten eine Torbeteiligung bei seinen Drittligaeinsätzen.
Das war's. Höher hat er bisher nicht gespielt.

Borkowski, der dritte Linksaußen im Kader, kommt bei seinen Zweitligaspielen alle 266 Minuten auf eine Torbeteiligung. Also etwas besser als Kother. Bei seinen Drittligaspielen liegt er aber bei fast 200 Minuten.

Auf welche Statistik beziehst du dich? Abgesehen davon, ist Statistik nur Statistik...

Ich freue mich über die Verpflichtung.

Es hat auch niemand behauptet, dass hier nur Zweitligastammspieler verpflichtet werden müssen.

Mit Kother macht man definitiv nichts falsch, er lässt mich nur nicht von mwhr träumen.

Also vom fußballerischen Talent gepaart mit scorern und Profil/Skillset sind wir mit Borkowski, Sussek, Kother und Symalla aber mal ganz weit vorne mit dabei behaupte ich.

Ich hab jetzt keine Lust - aber ich behaupte trotzdem, dass wir rein scorertechnisch wohl ganz vorne mit dabei sind in Liga 3 (im Vergleich) - also alle 4 Aussen die letzen Jahre zusammengerechnet - da werden wenige Mannschaften wenn überhaupt bei ihrer nominellen Doppelbesetzung mehr scorer haben.

Alles Jungs im besten Alter, können 1gg1, spielerisch mit denno und Kother 1A - besser kann ich mir das kaum vorstellen (bisschen off Topic)

Ist genau das was wir brauchen bei unserer Spielweise.

Also vom fußballerischen Talent gepaart mit scorern und Profil/Skillset sind wir mit Borkowski, Sussek, Kother und Symalla aber mal ganz weit vorne mit dabei behaupte ich.

Ich hab jetzt keine Lust - aber ich behaupte trotzdem, dass wir rein scorertechnisch wohl ganz vorne mit dabei sind in Liga 3 (im Vergleich) - also alle 4 Aussen die letzen Jahre zusammengerechnet - da werden wenige Mannschaften wenn überhaupt bei ihrer nominellen Doppelbesetzung mehr scorer haben.

Alles Jungs im besten Alter, können 1gg1, spielerisch mit denno und Kother 1A - besser kann ich mir das kaum vorstellen (bisschen off Topic)

Sehe ich ganz genauso. Zumal ich auch für alle noch Entwicklungspotential sehe. Lass die mal vernünftig ins Trainingslager fahren und einen Kother zu 100 % hier ankommen, dann ist das schon eine Top Qualität da auf den außen.

Würde aber wegen der Verletzungsanfälligkeit von Borkowski einen weiteren Außen sehen, wenn wir wieder 4-2-3-1 spielen. Noß würde ich da nicht mehr spielen lassen. Eventuell noch ein Außen der die U23 Regel erfüllt und erstmal mit wenig Ansprüchen kommt.

Hier die Mitteilung dazu:

Das Video wäre zumindest ein ordentlicher Aufwand, um "nur" die Weiterverpflichtung eines Leihspielers zu verkünden.

Aber vielleicht wird auch letztes Jahr nochmal getoppt und wir bekommen dieses Jahr Blockbuster-Qualität ;)

Das Video bezieht sich nicht nur auf Spielerverpflichtungen. Man arbeitet auf allen Ebenen daran den Verein stetig professioneller aufzustellen, auch was neue Sponsoren betrifft. Dementsprechend gespannt bleiben, was da diesen Sommer noch kommt :).

Zuletzt bearbeitet:
Okok, vielleicht interpretiere ich zu viel, aber am Ende vom Teaser heißt es "bald kommen ein paar geile News". Klingt ehrlicherweise gar nicht Mal so sehr nach Neuverpflichtungen, sondern vielleicht nochmal nach Vertragsverlängerungen oder so. Gäbe da ja einen Spieler, um den es gewisse Gerüchte gibt, eine Verlängerung wäre da in der Tat eine "geile News". Aber wie gesagt, bin da vermutlich etwas zu tief drin.

Okok, vielleicht interpretiere ich zu viel, aber am Ende vom Teaser heißt es "bald kommen ein paar geile News". Klingt ehrlicherweise gar nicht Mal so sehr nach Neuverpflichtungen, sondern vielleicht nochmal nach Vertragsverlängerungen oder so. Gäbe da ja einen Spieler, um den es gewisse Gerüchte gibt, eine Verlängerung wäre da in der Tat eine "geile News". Aber wie gesagt, bin da vermutlich etwas zu tief drin.
Könnte mir vorstellen, dass da wirklich nicht nur Spieler auf uns zukommen. Das Trikot steht an. Wir haben 2 Jahre gute Werbung gemacht, vielleicht werden die Namensrechte für Tribünen neu vergeben oder SIL zieht sich ganz zurück und oder Stadion heisst bald anders mit einem Hinweis auf SIL. Wenn ich mich recht Erinner gab es auch mal Gerüchte dass das Dach doch bald wieder mit den durchsichtigen Platten bestückt werden könnte da es einen neuen Anbieter dafür gibt und ganz vielleicht wird der ein oder andere Banger an News diese Sommerpause kommen mit denen wir nicht rechnen - Der Verein macht das schon.

Meinst du da kommt heute noch was ? 👀

Würde mich ehrlicherweise wundern, Abgänge können jederzeit erfolgen, gerade bei Hartwig sollte es nicht mehr allzu lange dauern. Aber bei Neuzugängen setzt man auf Qualität und da wir nicht viele offene Positionen haben, hat man keinen Druck. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten 1-2 Wochen schon neue Gesichter sehen werden.

Das ist eine gewagte - um nicht zu sagen: falsche - Aussage. Kother mal im Vergleich zu Sussek, beide 26 Jahre, beide vorwiegend Linksaußen:

Kother: Alle 135 Minuten eine Torbeteiligung bei seinen Drittligaeinsätzen.
Alle 283 Minuten eine Torbeteiligung bei seinen Zweitligaeinsätzen.
Alle 43 Minuten eine Torbeteiligung bei seinen Einsätzen in Relegationsspielen zur 2.Liga.

Sussek: Alle 160 Minuten eine Torbeteiligung bei seinen Drittligaeinsätzen.
Das war's. Höher hat er bisher nicht gespielt.

Borkowski, der dritte Linksaußen im Kader, kommt bei seinen Zweitligaspielen alle 266 Minuten auf eine Torbeteiligung. Also etwas besser als Kother. Bei seinen Drittligaspielen liegt er aber bei fast 200 Minuten.

Auf welche Statistik beziehst du dich? Abgesehen davon, ist Statistik nur Statistik...

Ich freue mich über die Verpflichtung.
Ich beziehe mich da tatsächlich auf Dinge wie erfolgreiche Pässe, Dribblings und Chancenverwertung (von Sofa Score) also nicht nur Scorerpunkte und da ist er halt nicht überragend im Vergleich, deswegen sehe ich eine Ablöse eher kritisch, aber wie gesagt, er darf es sehr gerne noch besser machen.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten 1-2 Wochen schon neue Gesichter sehen werden.
Bitte bedenkt, dass genau jetzt die nächsten 2-3 Wochen die Zeit ist in der alle Spieler irgendwo auf der Welt unterwegs und im Urlaub sind. Selbst wenn da Gespräche schon so weit sind, dass eine Einigung besteht und die Verträge vielleicht auch schon digital unterzeichnet sind - die Pressefotos werden noch nicht geschossen werden können und das Willkommensvideo wird noch nicht gedreht werden können. In den nächsten 2-3 Wochen wird es höchstens Meldungen wie die heutige geben.. Nur mit der Ruhe :)

Was ich mich frage , ob auf der Torwart Position 2/3 etwas getan wird ? Braune wird natürlich unangefochten Nummer 1 sein , aber Konkurrenz belebt das Geschäft und Schnapper 2 und 3, ich kann schwer die Qualität beurteilen. Sollte etwas getan werden , würde ich mir Toni Stahl von Schweinfurt wünschen. Der hatte einige starke Spiele und Paraden dabei , was ich so wahrgenommen habe. Ohne ihn wäre das vermutlich für Schweinfurt noch schlimmer geworden.

Was ich mich frage , ob auf der Torwart Position 2/3 etwas getan wird ? Braune wird natürlich unangefochten Nummer 1 sein , aber Konkurrenz belebt das Geschäft und Schnapper 2 und 3, ich kann schwer die Qualität beurteilen. Sollte etwas getan werden , würde ich mir Toni Stahl von Schweinfurt wünschen. Der hatte einige starke Spiele und Paraden dabei , was ich so wahrgenommen habe. Ohne ihn wäre das vermutlich für Schweinfurt noch schlimmer geworden.
wenn Paris verlängert wird haben wir 4 (!) Keeper unter Vertrag. ich glaube nicht daran

Julian Green wurde in Fürth verabschiedet war lange Leistungsträger dort 31 Jahre alt 1,73m zentrales Mittelfeld ich denke für die 3 Liga um oben mitzuspielen ein guter Mann.

Julian Green wurde in Fürth verabschiedet war lange Leistungsträger dort 31 Jahre alt 1,73m zentrales Mittelfeld ich denke für die 3 Liga um oben mitzuspielen ein guter Mann.
Ja, aber auch dessen Gehaltvorstellungen werden wir nicht gesund in unsere Kaderstruktur integrieren können. Und CS wird sicherlich die Finger von Spielern jenseits der 30 lassen und sich auf Spieler fokussieren, die eher noch ihren Wert steigern.

Zurück
Oben