Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Eigentlich dürfte sich die Verlängerung mit Dittgen nach der festen Verpflichtung von Kother erledigt haben. Würde mich auf jeden Fall wundern, wenn man ihn jetzt doch noch dazu nimmt.

Glaube ich nichtsmals.
Für die Aussenbahn haben wir, sollte keiner mehr gehen aktuell Sussek,Kother,Symalla,Borkowski. Krüger und Noß noch alternativ wobei ich beide lieber zentraler sehe.
Sussek sehr Leistungsschwankend und Borkowski hat lange gefehlt.
Ein Dittgen kann man immer reinschmeissen deshalb kann ich mir eine Verlängerung als Back Up von Dittgen vorstellen, natürlich vollkommen Leistungsorientiert.

Lobinger definitiv aber Casar und Kother Volltreffer? Bei Casar vielleicht noch eher als Kother. Der hat anfangs doch überhaupt nicht überzeugt und erst nach Systemumstellung ist er aufgeblüht und die kam halt erst in den letzten 4-5 Spielen und da hat er auch nicht in jedem Spiel performed,gerade auch in den letzten 2 Spielen . Casar war jetzt auch nicht so überragend wenn er gespielt hat und am Ende dann auch kein Stammspieler mehr nach seiner Rotsperre. Zu nem Volltreffer gehören mehr als eine handvoll starker Spiele in meinen Augen Volltreffer aber das ist vielleicht Definitionssache. Bulic war ein Volltreffer in meinen Augen und in die Kategorie würde ich Casar oder Kother definitiv nicht zählen.
Du musst immer den kompletten verfügbaren Markt zum Vergleich nehmen und das am besten mit unseren Finanzen teilen, noch Eins im Sinn behalten und mit der Taktik multiplizieren… = faire Bewertung eines Transfers.

Kother war unzufrieden mit seiner Leistung und Situation, Dresden wäre ihn gerne los geworden, war zu kriegen für uns auf einer dringenden Position. So viel gab der bezahlbare Markt im Winter nicht her.

Und jetzt erinnere dich mal im Vergleich dazu an die Meldungen aus Essener Sicht zurück. Die wurden doch mit allen möglichen tollen Namen in Verbindung gebracht… was haben wir uns im Januar darüber amüsiert. Am Ende kamen solide Spieler (aber eben keine Überflieger) wie Abiama, Schmidt und Reisig. Wobei Abiama nach anfänglicher Skepsis wohl jetzt gerne gehalten werden würde.

Es ist schwer Spieler aus Liga zwei für die dritte Liga zu verpflichten. Es gibt immer Gründe, warum die Vereine diese abgeben wollen…

Von daher bleibe ich dabei: Alle drei Spieler sind in Anbetracht der Situation sehr gut bei uns gelandet.

Du musst immer den kompletten verfügbaren Markt zum Vergleich nehmen und das am besten mit unseren Finanzen teilen, noch Eins im Sinn behalten und mit der Taktik multiplizieren… = faire Bewertung eines Transfers.

Kother war unzufrieden mit seiner Leistung und Situation, Dresden wäre ihn gerne los geworden, war zu kriegen für uns auf einer dringenden Position. So viel gab der bezahlbare Markt im Winter nicht her.

Und jetzt erinnere dich mal im Vergleich dazu an die Meldungen aus Essener Sicht zurück. Die wurden doch mit allen möglichen tollen Namen in Verbindung gebracht… was haben wir uns im Januar darüber amüsiert. Am Ende kamen solide Spieler (aber eben keine Überflieger) wie Abiama, Schmidt und Reisig. Wobei Abiama nach anfänglicher Skepsis wohl jetzt gerne gehalten werden würde.

Es ist schwer Spieler aus Liga zwei für die dritte Liga zu verpflichten. Es gibt immer Gründe, warum die Vereine diese abgeben wollen…

Von daher bleibe ich dabei: Alle drei Spieler sind in Anbetracht der Situation sehr gut bei uns gelandet.
Essen will halten. Der MSV hält. Mehr muss man nicht sagen ;)

Gute Sache mit Kother, er wurde gegen Ende hin immer besser... hoffentlich beendet das auch die unsäglichen Versuche mit Noß auf außen, den kann man dann dem Personal im ZM zurechnen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man im ZM Bedarf sieht 🤔 Viet, Casar, Noß, Bookjans, Krüger, alles Top-Leute die den 8/10er Raum bespielen können. Ist mir irgendwie rätselhaft. Sehe da eher Bedarf an einem Backup-Sechser als Müller/Egerer-Nachfolger

Gute Sache mit Kother, er wurde gegen Ende hin immer besser... hoffentlich beendet das auch die unsäglichen Versuche mit Noß auf außen, den kann man dann dem Personal im ZM zurechnen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man im ZM Bedarf sieht 🤔 Viet, Casar, Noß, Bookjans, Krüger, alles Top-Leute die den 8/10er Raum bespielen können. Ist mir irgendwie rätselhaft. Sehe da eher Bedarf an einem Backup-Sechser als Müller/Egerer-Nachfolger
Wo hast Du das denn gelesen? Im Übrigen schließt das eine ja das andere auch nicht aus. Auf der Sechser Position wird mit Sicherheit gehandelt!

Essen will halten. Der MSV hält. Mehr muss man nicht sagen ;)

Man muss aber yogi schon Recht geben. So sehr wir die Hafensänger hassen, wir fischen mit denen im genau gleichen Pool. Wir haben ähnliche Finanzen, ähnlich starke Zuschauerzahlen und Mitglieder und ähnliche Ambitionen in der gleichen Liga.

Wir suchen 2 IV‘s von denen einer ein Linksfuss ist, gleiches gilt für die. Wir suchen einen LV, die hsven ihren bereits gefunden. Die suchen nen Flügel Stürmer wir haben unseren heute gefunden.

Ich denke man kann mit angrenzender Sicherheit sagen, dass mit jedem Spieler, den wir um ein Gespräche bitten, die Essener das gleiche tun werden. Bedenkt man das, sind Kother, Lobinger und Casar im Vergleich zu Reisig, schmidt und abiama absolute Granaten

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass er auf lediglich 876 Einsatzminuten kommt und dort nur Back Up war? 2.Liga kommt definitiv zu früh.

Fraglich ob er ein Upgrade zu Müller/Egerer wäre.
Wunderts dich bei dem User?
Da wurde wieder klassisch nur auf Scorer geguckt. "Oh,ein ZM mit 7 Scorern,sofort holen". Weder auf Spielzeit noch auf irgendwas wurde da geguckt sondern rein nach Scorern. Wenns nach Scorern ginge hätten wir Michelbrink niemals abgeben dürfen. So viele hier machen sich Mühe und recherchieren mehr über den Spieler etc. Andere betreiben nur reines Scorerscouting was ne halbe Minute dauert. Sollte hier von den Mods auch mal angesprochen werden. Spielervorschläge sollten schon mit etwas mehr Mühe angegangen werden,so wie es hier auch die meisten tun. Aber gibt halt leider auch Ausnahmen.

Was ich mich frage , ob auf der Torwart Position 2/3 etwas getan wird ? Braune wird natürlich unangefochten Nummer 1 sein , aber Konkurrenz belebt das Geschäft und Schnapper 2 und 3, ich kann schwer die Qualität beurteilen. Sollte etwas getan werden , würde ich mir Toni Stahl von Schweinfurt wünschen. Der hatte einige starke Spiele und Paraden dabei , was ich so wahrgenommen habe. Ohne ihn wäre das vermutlich für Schweinfurt noch schlimmer geworden.

Wieso wird Braune "natürlich unangefochten" Nummer 1 sein?

Für mich ist das nicht natürlich. Dort, wo zusätzliche Qualität bezahlbar verpflichtet werden kann, darf gerne jemand kommen. Auch im Tor.

Der wirklich Einzige, der für mich einen Stammplatz nächste Saison sicher hat, ist Joshua Bitter. Alle Anderen, auch Braune, der sich sehr gut entwickelt hat, dürfen gerne den Konkurrenzkampf mit genau so guten oder mglw. besseren neuen Spielern aufnehmen.

Wieso wird Braune "natürlich unangefochten" Nummer 1 sein? (..)
Weil es bei der Entwicklung von Braune wenig Sinn macht, viel Gehalt in einen Ersatzkeeper zu stecken. Braune kann auf jeden Fall 3. Liga, das hat er letzte Saison gezeigt und muss sowieso spielen, um sich weiter zu entwickeln, selbst, wenn dann mal wieder eine schwächere Phase wie im Herbst dabei ist.

Natürlich braucht er Konkurrenz (am besten einen erfahrenen und einen für die U23 Regel) aber letztendlich wird er spielen.

Finde ihn seit der Regionalliga Saison sehr spannend. War Kapitän bei Paderborn U23 und war saustark im Spielaufbau.
Hat zumindest viele Spielminuten bei Aue 😉 ja natürlich sollte man auch bei den Absteigen gucken da finden sich auch immer gute Leute. Hat noch Vertrag bei Paderborn bis 28 wird da aber wohl in der Buli keine Zukunft haben.

Wie wär das denn, wenn ihr wenigstens während der paar Wochen, wo die Spieler in ihren wohlverdienten Urlaub gehen, mal 2-5 Gänge runter schalten würdet hier?!
Von den Sasas und Opas des Protals ist mittlerweile jeder Spieler diesseits des Urals genannt worden, wie jede Transferphase. Und immer wieder reagieren 20 Mann auf "Peter Pimmelberger Position LOM 2,45m ist ablösefrei hat die letzte Saison viel auch zentrla gespielt könnte einer sein Vertrag löuft aus 38 Jahre alt" Beiträge... :verzweifelt:

Ich erlaube mir mal, zwei wesentliche Aspekte für die nächsten 4-6 Wochen aufzuschreiben:

1. Die meisten Spieler machen jetzt Urlaub und haben wenig Interesse an Fototerminen und Co. für ihre Vorstellung (auch, wenn der Vertrag schon unterschrieben ist)

2. Chris Schmoldt hat wortwörtlich gesagt, dass man zu Trainingsbeginn nicht mit der Kaderplanung durch sein wird UND DAS AUCH GAR NICHT MÖCHTE, um für die wenigen planmäßig zu besetzenden Stellen lange handlungsfähig zu bleiben

Wenn also die nächsten 4-6 Wochen nichts oder nur wenig passiert, muss man nicht direkt in vollkommene Panik verfallen, und man ist auch kein die Realität verleugnender Schönredner, wenn man angesichts des Bestandskaders und des vermuteten finanziellen Spielraums eher locker durch die Hose atmet.

In diesem Sinne - der Rochen wird schon früh genug wieder gerammelt werden! :yoga:

Wie wär das denn, wenn ihr wenigstens während der paar Wochen, wo die Spieler in ihren wohlverdienten Urlaub gehen, mal 2-5 Gänge runter schalten würdet hier?!
Von den Sasas UND OPAS des Protals ist mittlerweile jeder Spieler diesseits des Urals genannt worden, wie jede Transferphase. Und immer wieder reagieren 20 Mann auf "Peter Pimmelberger Position LOM 2,45m ist ablösefrei hat die letzte Saison viel auch zentrla gespielt könnte einer sein Vertrag löuft aus 38 Jahre alt" Beiträge... :verzweifelt:
Ey Du! Von mir kam hier nichts (mein Anwalt regelt das schon 🤌)

Von den Sasas und Opas des Protals ist mittlerweile jeder Spieler diesseits des Urals genannt worden, wie jede Transferphase. Und immer wieder reagieren 20 Mann auf "Peter Pimmelberger Position LOM 2,45m ist ablösefrei hat die letzte Saison viel auch zentrla gespielt könnte einer sein Vertrag löuft aus 38 Jahre alt" Beiträge... :verzweifelt:

Ich erlaube mir mal, zwei wesentliche Aspekte für die nächsten 4-6 Wochen aufzuschreiben:

1. Die meisten Spieler machen jetzt Urlaub und haben wenig Interesse an Fototerminen und Co. für ihre Vorstellung (auch, wenn der Vertrag schon unterschrieben ist)

2. Chris Schmoldt hat wortwörtlich gesagt, dass man zu Trainingsbeginn nicht mit der Kaderplanung durch sein wird UND DAS AUCH GAR NICHT MÖCHTE, um für die wenigen planmäßig zu besetzenden Stellen lange handlungsfähig zu bleiben

Wenn also die nächsten 4-6 Wochen nichts oder nur wenig passiert, muss man nicht direkt in vollkommene Panik verfallen, und man ist auch kein die Realität verleugnender Schönredner, wenn man angesichts des Bestandskaders und des vermuteten finanziellen Spielraums eher locker durch die Hose atmet.

In diesem Sinne - der Rochen wird schon früh genug wieder gerammelt werden! :yoga:
Schätze mal, dass es 15 Min. gut geht. Dann wird wieder ein Torschützenkönig aus der 2. litauischen Liga vorgeschlagen.🤣🤣

Ich denke diese Transferphase wird etwas anders und komplizierter werden.
Zum einen wegen grőßeren Umbrűchen bei den Absteigern und Aufstiegskonkurrenten die alle mehr oder weniger im gleichen Teich wie wir fischen werden, zum anderen wegen der WM - nicht weil wir Teilnehmer verpflichten sondern weil sich durch Transfers nach der WM noch einiges an Verschiebungen in den Kadern hőherer Teams ergeben wird.

Daher bin ich froh dass der Stamm des Kaders weitestgehend steht

Ich denke diese Transferphase wird etwas anders und komplizierter werden.
Zum einen wegen grőßeren Umbrűchen bei den Absteigern und Aufstiegskonkurrenten die alle mehr oder weniger im gleichen Teich wie wir fischen werden, zum anderen wegen der WM - nicht weil wir Teilnehmer verpflichten sondern weil sich durch Transfers nach der WM noch einiges an Verschiebungen in den Kadern hőherer Teams ergeben wird.

Daher bin ich froh dass der Stamm des Kaders weitestgehend steht
Das ist der Unterschied zwischen KaderPLANUNG und KaderZUSAMMENSTELLUNG. Wo Schmoldt heute ganz gelassen davon spricht, dass man sich Zeit lässt, klingt das nach einer klaren Idee während es früher nach dem Prinzip Zufall wirkte.

Ich würde mir ein Vorstoß bei Julian Hettwer wünschen, weis das er letzte Saison bei Fortuna nur verletzt war, aber ich glaube bei uns könnte er sich wieder in Ruhe zurück Kämpfen. Ich würde mir grundsätzlich wünschen, das wir Junge Spieler aus den 4ten Ligen verpflichten. Ich glaube wenn unsere Scouts ein gutes Auge beweisen, könnte da einiges drin sein.

Ich werde diese Abneigung alte Spieler zurückzuholen nie verstehen, aber man darf es natürlich nicht nur deswegen machen, weil irgendwer davon zufällig auf dem Markt ist. Wenn ein ehemaliger Spieler dem Profil entspricht, was aktuell auf einer Position gesucht wird - und er keine verbrannte Erde hinterlassen hat - dann immer gerne.

Will ich nicht. Die Zeiten in denen wir alte Spieler zurückholen ist hoffentlich vorbei.
Es kommt darauf an, was Du mit „alt“ meinst 😉
So ist mir das zu dogmatisch gedacht, wenn ein Spieler uns weiterhelfen kann spielt das doch keine Rolle. Die Zeiten, in denen schon der Bezug zur Stadt reichte - sei es die eigene sportliche Vergangenheit oder ein früherer Besuch der Schwester der besten Freundin der Spielerfrau bei entfernten Verwandten in der Stadt - haben wir doch hinter uns.

In meinen Augen muss man, trotz der Vegrangenheit in Essen, Tobi Kraulich auf dem Zettel haben. Hat einen linken Fuß und hat vielleicht die beste spieleröffnung der Liga.

Auf eine Seite mit einem Coskun, kother oder sussek, stelle ich mir das sehr gefährlich vor.

Wäre ablösfrei zu haben, ist seit 2 Monaten 27 also im besten Alter für einen IV und könnte mit Fleckstein, ein sehr gutes Duo bilden.

Außerdem kann er beide Positionen in einer 3er Kette.

Gebürtig kommt er aus Erfurt, fühlt sich aber laut Martin Herms sehr wohl im Westen der Republik

Was ich mich allerdings frage, wie die Fans ihn annehmen würden. Andererseits denke ich mir, wenn ein Luis Figo für Real und Barca spielen konnte oder es ähnliche Beispiele bei :kacke: und Dortmund gab, wieso sollte das bei uns nicht klappen.

In meinen Augen muss man, trotz der Vegrangenheit in Essen, Tobi Kraulich auf dem Zettel haben. Hat einen linken Fuß und hat vielleicht die beste spieleröffnung der Liga.

Auf eine Seite mit einem Coskun, kother oder sussek, stelle ich mir das sehr gefährlich vor.

Wäre ablösfrei zu haben, ist seit 2 Monaten 27 also im besten Alter für einen IV und könnte mit Fleckstein, ein sehr gutes Duo bilden.

Gebürtig kommt er aus Erfurt, fühlt sich aber laut Martin Herms sehr wohl im Westen der Republik

Was ich mich allerdings frage, wie die Fans ihn annehmen würden. Andererseits denke ich mir, wenn ein Luis Figo für Real und Barca spielen konnte oder es ähnliche Beispiele bei :kacke: und Dortmund gab, wieso sollte das bei uns nicht klappen.
Ali hatte auch in Essen gespielt

Es ist doch vollkommen Latten wer mal wo gespielt hat.
Wenn er uns weiter bringt gut wenn nicht dann nicht.

Und auch wenn es die neuen Fans nicht so auf dem Schirm haben, weil der Dorfclub die letzten Jahre präsent war, wir haben nicht so eine Rivalität mit Essen wie die es gerne hätten. Der Verein war und ist so irrlevant, dass es keinen juckt ob da mal wer gekickt hat. Sonst hätten wir keinen Boss, Stoppelkamp etc. in der Vergangenheit gehabt.

Finde Kraulich auch sehr interessant, wie du auch geschrieben hast hat er eine Top Spieleröffnung.

Allerdings hättest du dann mit Schlicke,Hahn und Kraulich drei Linksfüssler als Innenverteidiger.

Bin ich auch total für.
Und bezüglich Fans fande ich die Aktion Koan Neuer krass wo er jetzt völlig akzeptiert wird

Finde Kraulich auch sehr interessant, wie du auch geschrieben hast hat er eine Top Spieleröffnung.

Allerdings hättest du dann mit Schlicke,Hahn und Kraulich drei Linksfüssler als Innenverteidiger.

Bin ich bei dir, allerdings muss man ehrlich sagen, dass die Kompetenz von Schlicke besonders in seiner Physis und seiner Defensivarbeit lag.

Sein Aufbauspiel war nicht so gut. ( das muss es auch nicht, er ist noch sehr jung).

Ali hingegen ist nicht mehr der schnellste.

Kraulich würde so gesehen die Stärken beider ein wenig kombinieren

Was ich mich allerdings frage, wie die Fans ihn annehmen würden

Ich hätte nix dagegen und würde es eher als einen selbstlosen Akt der Rettung vor moralischer Verwahrlosung ansehen :old:
Duisburg hilft, wenn die Not groß ist!

Ansonsten halte ich ein Upgrade auf der LIV-Position für nötig. Ob Kraulich das wäre, können Schmoldt und Preetz sicher recht gut einschätzen.

Kraulich hat uns doch nichts angetan, was sollte da schwierig sein? Eher würde man bei den Exxen abkotzen, weil man seinen Abgang überwiegend als Verlust empfindet und nicht verstehen kann.

Kraulich wird doch Safe irgendwie in Liga 2 unterkommen und das auch versuchen. Außer er verpokert sich.

Ich hoffe eher auf Leon Schneider von der Arminia. Das würde wirklich super passen.

Klar wohl kein Sprachrohr wie Hahn sondern eher ein Typ wie flecki - aber das kann sich ja auch auf andere Schultern verteilen. Im Profil steht Rechtsfuss - da ist natürlich dann die Frage ob das infrage kommt - wenn ansonsten Fleckstein gesetzt ist.

Kraulich wird doch Safe irgendwie in Liga 2 unterkommen und das auch versuchen. Außer er verpokert sich.

Ich hoffe eher auf Leon Schneider von der Arminia. Das würde wirklich super passen.
Hier mal beide Profile...

Leon Schneider, 25 Jahre, 185cm, Fuß; rechts, ehemaliger U19 Nationalspieler

Tobias Kraulich, 27 Jahre, 191cm, Fuß links,

Zurück
Oben