Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Eigentlich dürfte sich die Verlängerung mit Dittgen nach der festen Verpflichtung von Kother erledigt haben. Würde mich auf jeden Fall wundern, wenn man ihn jetzt doch noch dazu nimmt.

Glaube ich nichtsmals.
Für die Aussenbahn haben wir, sollte keiner mehr gehen aktuell Sussek,Kother,Symalla,Borkowski. Krüger und Noß noch alternativ wobei ich beide lieber zentraler sehe.
Sussek sehr Leistungsschwankend und Borkowski hat lange gefehlt.
Ein Dittgen kann man immer reinschmeissen deshalb kann ich mir eine Verlängerung als Back Up von Dittgen vorstellen, natürlich vollkommen Leistungsorientiert.

Lobinger definitiv aber Casar und Kother Volltreffer? Bei Casar vielleicht noch eher als Kother. Der hat anfangs doch überhaupt nicht überzeugt und erst nach Systemumstellung ist er aufgeblüht und die kam halt erst in den letzten 4-5 Spielen und da hat er auch nicht in jedem Spiel performed,gerade auch in den letzten 2 Spielen . Casar war jetzt auch nicht so überragend wenn er gespielt hat und am Ende dann auch kein Stammspieler mehr nach seiner Rotsperre. Zu nem Volltreffer gehören mehr als eine handvoll starker Spiele in meinen Augen Volltreffer aber das ist vielleicht Definitionssache. Bulic war ein Volltreffer in meinen Augen und in die Kategorie würde ich Casar oder Kother definitiv nicht zählen.
Du musst immer den kompletten verfügbaren Markt zum Vergleich nehmen und das am besten mit unseren Finanzen teilen, noch Eins im Sinn behalten und mit der Taktik multiplizieren… = faire Bewertung eines Transfers.

Kother war unzufrieden mit seiner Leistung und Situation, Dresden wäre ihn gerne los geworden, war zu kriegen für uns auf einer dringenden Position. So viel gab der bezahlbare Markt im Winter nicht her.

Und jetzt erinnere dich mal im Vergleich dazu an die Meldungen aus Essener Sicht zurück. Die wurden doch mit allen möglichen tollen Namen in Verbindung gebracht… was haben wir uns im Januar darüber amüsiert. Am Ende kamen solide Spieler (aber eben keine Überflieger) wie Abiama, Schmidt und Reisig. Wobei Abiama nach anfänglicher Skepsis wohl jetzt gerne gehalten werden würde.

Es ist schwer Spieler aus Liga zwei für die dritte Liga zu verpflichten. Es gibt immer Gründe, warum die Vereine diese abgeben wollen…

Von daher bleibe ich dabei: Alle drei Spieler sind in Anbetracht der Situation sehr gut bei uns gelandet.

Du musst immer den kompletten verfügbaren Markt zum Vergleich nehmen und das am besten mit unseren Finanzen teilen, noch Eins im Sinn behalten und mit der Taktik multiplizieren… = faire Bewertung eines Transfers.

Kother war unzufrieden mit seiner Leistung und Situation, Dresden wäre ihn gerne los geworden, war zu kriegen für uns auf einer dringenden Position. So viel gab der bezahlbare Markt im Winter nicht her.

Und jetzt erinnere dich mal im Vergleich dazu an die Meldungen aus Essener Sicht zurück. Die wurden doch mit allen möglichen tollen Namen in Verbindung gebracht… was haben wir uns im Januar darüber amüsiert. Am Ende kamen solide Spieler (aber eben keine Überflieger) wie Abiama, Schmidt und Reisig. Wobei Abiama nach anfänglicher Skepsis wohl jetzt gerne gehalten werden würde.

Es ist schwer Spieler aus Liga zwei für die dritte Liga zu verpflichten. Es gibt immer Gründe, warum die Vereine diese abgeben wollen…

Von daher bleibe ich dabei: Alle drei Spieler sind in Anbetracht der Situation sehr gut bei uns gelandet.
Essen will halten. Der MSV hält. Mehr muss man nicht sagen ;)

Gute Sache mit Kother, er wurde gegen Ende hin immer besser... hoffentlich beendet das auch die unsäglichen Versuche mit Noß auf außen, den kann man dann dem Personal im ZM zurechnen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man im ZM Bedarf sieht 🤔 Viet, Casar, Noß, Bookjans, Krüger, alles Top-Leute die den 8/10er Raum bespielen können. Ist mir irgendwie rätselhaft. Sehe da eher Bedarf an einem Backup-Sechser als Müller/Egerer-Nachfolger

Gute Sache mit Kother, er wurde gegen Ende hin immer besser... hoffentlich beendet das auch die unsäglichen Versuche mit Noß auf außen, den kann man dann dem Personal im ZM zurechnen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man im ZM Bedarf sieht 🤔 Viet, Casar, Noß, Bookjans, Krüger, alles Top-Leute die den 8/10er Raum bespielen können. Ist mir irgendwie rätselhaft. Sehe da eher Bedarf an einem Backup-Sechser als Müller/Egerer-Nachfolger
Wo hast Du das denn gelesen? Im Übrigen schließt das eine ja das andere auch nicht aus. Auf der Sechser Position wird mit Sicherheit gehandelt!

Essen will halten. Der MSV hält. Mehr muss man nicht sagen ;)

Man muss aber yogi schon Recht geben. So sehr wir die Hafensänger hassen, wir fischen mit denen im genau gleichen Pool. Wir haben ähnliche Finanzen, ähnlich starke Zuschauerzahlen und Mitglieder und ähnliche Ambitionen in der gleichen Liga.

Wir suchen 2 IV‘s von denen einer ein Linksfuss ist, gleiches gilt für die. Wir suchen einen LV, die hsven ihren bereits gefunden. Die suchen nen Flügel Stürmer wir haben unseren heute gefunden.

Ich denke man kann mit angrenzender Sicherheit sagen, dass mit jedem Spieler, den wir um ein Gespräche bitten, die Essener das gleiche tun werden. Bedenkt man das, sind Kother, Lobinger und Casar im Vergleich zu Reisig, schmidt und abiama absolute Granaten

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass er auf lediglich 876 Einsatzminuten kommt und dort nur Back Up war? 2.Liga kommt definitiv zu früh.

Fraglich ob er ein Upgrade zu Müller/Egerer wäre.
Wunderts dich bei dem User?
Da wurde wieder klassisch nur auf Scorer geguckt. "Oh,ein ZM mit 7 Scorern,sofort holen". Weder auf Spielzeit noch auf irgendwas wurde da geguckt sondern rein nach Scorern. Wenns nach Scorern ginge hätten wir Michelbrink niemals abgeben dürfen. So viele hier machen sich Mühe und recherchieren mehr über den Spieler etc. Andere betreiben nur reines Scorerscouting was ne halbe Minute dauert. Sollte hier von den Mods auch mal angesprochen werden. Spielervorschläge sollten schon mit etwas mehr Mühe angegangen werden,so wie es hier auch die meisten tun. Aber gibt halt leider auch Ausnahmen.

Was ich mich frage , ob auf der Torwart Position 2/3 etwas getan wird ? Braune wird natürlich unangefochten Nummer 1 sein , aber Konkurrenz belebt das Geschäft und Schnapper 2 und 3, ich kann schwer die Qualität beurteilen. Sollte etwas getan werden , würde ich mir Toni Stahl von Schweinfurt wünschen. Der hatte einige starke Spiele und Paraden dabei , was ich so wahrgenommen habe. Ohne ihn wäre das vermutlich für Schweinfurt noch schlimmer geworden.

Wieso wird Braune "natürlich unangefochten" Nummer 1 sein?

Für mich ist das nicht natürlich. Dort, wo zusätzliche Qualität bezahlbar verpflichtet werden kann, darf gerne jemand kommen. Auch im Tor.

Der wirklich Einzige, der für mich einen Stammplatz nächste Saison sicher hat, ist Joshua Bitter. Alle Anderen, auch Braune, der sich sehr gut entwickelt hat, dürfen gerne den Konkurrenzkampf mit genau so guten oder mglw. besseren neuen Spielern aufnehmen.

Wieso wird Braune "natürlich unangefochten" Nummer 1 sein? (..)
Weil es bei der Entwicklung von Braune wenig Sinn macht, viel Gehalt in einen Ersatzkeeper zu stecken. Braune kann auf jeden Fall 3. Liga, das hat er letzte Saison gezeigt und muss sowieso spielen, um sich weiter zu entwickeln, selbst, wenn dann mal wieder eine schwächere Phase wie im Herbst dabei ist.

Natürlich braucht er Konkurrenz (am besten einen erfahrenen und einen für die U23 Regel) aber letztendlich wird er spielen.

Finde ihn seit der Regionalliga Saison sehr spannend. War Kapitän bei Paderborn U23 und war saustark im Spielaufbau.
Hat zumindest viele Spielminuten bei Aue 😉 ja natürlich sollte man auch bei den Absteigen gucken da finden sich auch immer gute Leute. Hat noch Vertrag bei Paderborn bis 28 wird da aber wohl in der Buli keine Zukunft haben.

Zurück
Oben