Alles rund um den DFB-Pokal 2026/2027

Alleine um zu sehen wie wir in der Relegation abgeschnitten hätten, würde ich mir Fürth wünschen.
Das Stadion wäre mit 20 bis24 gut gefüllt und die 2 Runde im DFB Pokal wäre mehr als machbar danach hätte ich gerne Bochum

Alleine um zu sehen wie wir in der Relegation abgeschnitten hätten, würde ich mir Fürth wünschen.
Das Stadion wäre mit 20 bis24 gut gefüllt und die 2 Runde im DFB Pokal wäre mehr als machbar danach hätte ich gerne Bochum

Und dann 91 Minute Bulic trifft den Pfosten - Innenseite - rein. Wir sind in der nächsten Runde.

Zeitgleich kriegt RWE gegen S04 ne 0:5 Packung in der Hafenstraße.

Wenn’s Wolfsburg wird, spielen wir übrigens wieder gegen Tobias Strobl als Trainer. Könnte für uns ein Nachteil sein, da er uns und unsere Spielweise aus seiner Zeit in Verl kennt.

Andererseits wird unsere Mannschaft dann eine andere sein, als letzte Saison. Und die Wolfsburger stehen nach ihrem Abstieg in die 2. Bundesliga vor einem großen Umbruch: Neuer Trainer, vmtl einiges an Veränderungen im Kader. Das müssen sie auch erst einmal stemmen.

Wenn’s Wolfsburg wird, spielen wir übrigens wieder gegen Tobias Strobl als Trainer. Könnte für uns ein Nachteil sein, da er uns und unsere Spielweise aus seiner Zeit in Verl kennt.(..)
Ehrlich gesagt glaube ich ja, dass dafür jeder Trainer eines Erst- oder Zweitligisten nur in ein paar Spiele von uns rein schauen müsste :D

Wolfsburg wäre aber mit Leipzig und Hoffenheim der worst case, ich wäre auch erstmal für einen Zweitligisten, gerne auch Bochum.

Leider ist der Pokal kein "Wunschkonzert", leider.
Ich gehe erstmal vom Worst-Case aus (Dosen), um mich dann umso mehr zu freuen wenn es doch Bochum wird. ;)

Weiß jemand das Szenario was mit dem zugelosten Gegner des TSV 1860 passiert, wenn die 60er keine Mannschaft für den vorgesehenen Spieltag aufstellen können oder aus Rechtlichen,Lizenzgründen oder was auch immer nicht antreten? Kommt der dann kampflos 1 Runde weiter? Hätte dann sozugein Freilos gezogen? Danke.

Weiß jemand das Szenario was mit dem zugelosten Gegner des TSV 1860 passiert, wenn die 60er keine Mannschaft für den vorgesehenen Spieltag aufstellen können oder aus Rechtlichen,Lizenzgründen oder was auch immer nicht antreten? Kommt der dann kampflos 1 Runde weiter? Hätte dann sozugein Freilos gezogen? Danke.

Ja nach DFB Regelwerk zieht ein nicht antreten einen Sieg am grünen Tisch für den Gegner vor, aber du kannst dir 100% sicher sein, dass 1860 das Spiel bestreiten wird, tun sie das nicht verlieren sie mal eben knapp unter 240.000 Euro plus Einnahmen aus Ticketverkäufen und wenn 1860 mit 11 Fans auf dem Feld spielen muss.

Weil du von der Nr. 2 im Pott gesprochen hast. S04 wird Borussia :kacke: die Saison erstmal schön wieder zeigen wo der Frosch die Locken hat :-P

Genau weil Gesindelkirchen ja die letzten Jahrzehnte immer weit vor den komischen Gelb-Schwarzen war.

Finde solche „Sympathibekundungen“ gegenüber unsympathischen Nachbarn immer etwas unangebracht hier im MSV-Portal.
Und es war zu 100% klar, wer mit der Nummer 2 gemeint war.

Bochum wäre mein Favorit für die erste Runde.

Paar Stunden noch und das Wünsch-Dir-Was ist erstmal vorbei...

Ich würde einen ambitionierten/attraktiven Zweitligisten favorisieren: Hannover, Hertha, Pauli oder Bochum.
Das Stadion werden wir nach so langer DFB-Pokal-Durststrecke auch gegen so einen Gegner ordentlich voll kriegen, dazu sportlich früh in der Saison durchaus machbar und vor allem mit dem möglichen Lohn der zusätzlichen Einnahmen für Runde 2!

Wie dem auch sei: endlich wieder auf der großen nationalen Pokalbühne dabei zu sein, ist für mich erstmal ein weiteres Highlight und läßt mich an diverse miterlebte Pokalschlachten der letzten fünf Jahrzehnte zurückerinnern 🏆

Wir sind zu Hause ungeschlagen, also gibt uns bayern,dortmund oder :kacke:.😉

Davon hat der MSV am meisten was.

Spätestens nächste Woche meldet der MSV dann 10.000 verkaufte Dauerkarten und 2.000 neue Mitglieder.

Je nach Gegner könnte der MSV auch darüber nachdenken den DK-Vorverkauf auf die Personen einzuschränken, die letzte Saison dabei waren.

Ganz clevere Gästefans könnten sonst auf merkwürdige Gedanken kommen.

edit:
Ziehe nach dem Los meine Gedanken zurück.

Zuletzt bearbeitet:
1780758348751.png
Wunsch wäre gegen Mönchengladbach, Bochum oder Bielefeld.

Puuuh, das ist schwere Kost. Schön, dass Praktikant:innen auch mal was machen dürfen, aber doch nicht bei so einer Veranstaltung???

Zurück
Oben