Fußball WM 2026

Wat?! Man bezahlt dafür und muss sich dann auch noch Werbung angucken?:vogel:
Ich hätte es ja verstanden wenn man die Spiele konstenlos sehen könnte aber wenn man dafür bezahlen muss, wie hier, erwarte ich eigentlich Werbefreiheit!
Ja sicherlich, Klopp, Müller und der Kaulitz Bubbi werden das nicht umsonst machen. Bei aller Liebe hat das nun wirklich nichts mehr mit Fußball zu tun. Erschreckend ist, dass der Kaulitz inhaltlich überhaupt nicht schlechter als Müller und Klopp ist.

Dumm gelaufen. :brueller:
Aber wer so geldgeil ist, hat es nicht anders verdient.
In Amerika hat einer 1 Mio. Dollar auf einen spanischen Sieg gewettet, hätte ihm etwa 86.000 Euro Gewinn gebracht.
HÄTTE, nun is die Mio. wech.:cono:
Aber es geht auch anders, eine Wette gegen einen spanischen Sieg hat einen anderen Zocker zum Millionär gemacht.
Der hat 400.000 Dollar eingesetzt und ca. 4.7 Mio. raus bekommen. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
1974 wurde auf einem Wasserballfeld gespielt, 1937 hat ein Torwart im dichten Nebel an Weihnachten alleine weitergespielt. Bei der nächsten WM gibt es noch Mittagspause mit Buffet, die in der Halbzeitpause nach 7:30 Minuten dazwischen geschoben wird, bei der übernächsten eine weitere wahlweise für einen Frisörtermin oder für Maniküre.
Der Rubel rollt und rollt und rollt.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zum Glück dann wieder in den Augen und Ohren eines jeden Einzelnen.

Für mich ist es bei Magenta zu viel Sprücheklopferei und Komik. Völler hat da im Interview mit Klopp und Müller diesen Punkt auch sehr sachlich angesprochen. Wem das gefällt, der soll es schauen.

Das ich kein Fan vom ÖRR und deren Kommentatoren bin, heißt trotzdem nicht das ich dort alles schlecht finde. Mir gefällt die etwas ruhigere Berichterstattung.

An Netzer/Delling kam eh keiner ran. Und auch Bela Rethy hatte für mich im Rückblick absoluten Kultstatus 😁
Heribert Faßbender und Gerd Rubenbauer nicht zu vergessen.

Genau das sollte dann auch der Zeitpunkt sein wo unser Sponsor gesunde.de ein Filmchen auf der Leinwand abspielen lässt. 😅
Leinwand? Die Amis müssen uns nicht immer voraus sein bei der Fußball-Vermarktung! Von mir aus kann der auch gerne ne Tanzgruppe auf den Rasen schicken während der Max-Braune-Pause.

Ach, die heißt gar nicht so? Ich dachte die FIFA würde das gerechterweise nach Max benennen?! Schade…. Wollte das schon längst in „der MSV wird erwähnt“ posten… :o

Wann spielt denn Belgisch Kongo gegen Pirmasens?
Diese Vor-Vorrunde ist ein Albtraum ...
Ey, dass Erweitern der WM heiße ich auch nicht gut. Absurde Trinkpausen bei klimatisierten Stadien und eine wildgewordene Tomate mit seinem Buddy "Bald and NOT bankrupt" empfinde ich auch als massiv störend. Nur was soll uns nun dein Beitrag sagen, außer das du mit der WM nicht einverstanden bist?

Vermeintliche Außenseiter haben bereits einige haushohe Favoriten geärgert. Genau das finde ich sportlich phantastisch. Die Teilnehmer freuen sich dabei zu sein und zahlen es mit kämpferischen Auftritten zurück. Gucke ich die Spiele? Nur sehr sporadisch, aber mit meiner geäußerten Antipartie im MSVPortal, werde ich die Situation auch nicht zum Besseren verändern. Ich ändere Sie generell nicht mehr...

Die nächste WM wird auf mehreren Kontinenten stattfinden. Das Durchkommerzialiseren hört erst auf, wenn der letzte Tropfen aus der toten Kuh geholt wurde. Wenn Infantino könnte, würde er die Marsianer auch einladen. Kann er aber (noch) nicht.

Eines habe ich gelernt: Fuppes bekommst du zwar aus der Fußballromantik, aber nicht aus der Weltbevölkerung. Ohne Fuppes finden die meisten Menschen dann noch bescheidener, also beißt man pausenlos in den sauren Apfel.

Da bleibt genau so wenig übrig! Erstmal DFL, dann die Sender und dann ggf. die Vereine!
Aber egal, wir kriegen das was wir bezahlen 😂😂
Die DFL sind aber die 36 Profivereine, d.h. das Geld was die DFL einnimmt durch TV-Vertrage, Marketing etc landet eben doch direkt bei den diesen. Die Profivereine haben den DFB damals doch die "Verwaltung" der 1. und 2. Liga heraus gedrängt, weil Sie das Gros des Kuchen bei sich behalten wollten und "einnahmenmaximiert" agieren können wollten. Beim DFB hatte dagegen vorher der Amateur und Breitensport bei der Verteilung der Einnahmen aus den Bundesligen "anteilig" mehr partizipiert.

Finde eh das die DFB-Kritik viel zu Undifferenziert geführt wird. Nicht das der DFB nicht kritikwürdig ist , aber:
Was die "kapitalistischen" Eskapaden der Bundeslig angeht, ist hier die DFL die treibende Kraft, bei den interkontionentalen Wettbewerben (sei es Verein oder National) sind es die FIFA und UEFA. Auch der ganzen Regelkram (u.a. VAR, Handregel etc) wächst auf deren Mist.

Diese WM ist natürlich viel zu aufgebläht, aber welcher Außenseiter, bis auf Curacao ist bis dato so richtig baden gegangen? Sind die Favoriten so schlecht, oder die Außenseiter doch besser als gedacht? Unter dem Gesichtspunkt ist gegen 48 Teams ja gar nicht mal so viel einzuwenden.

So unterschiedlich können Erfahrungen ausfallen. Wir waren nur mal für zwei Tage da und die Ausflüge waren eine Frechheit.
Die Innenstadt der Hauptstadt war nix besonderes und wenig spannend.
Die angeblich schöne Landschaft waren nur Staub und Steine. Und die angepriesenen Strände waren 08/15 und dazu von Müll überhäuft.

Na egal. Die Nationalmannschaft hat jedenfalls ein riesen Spiel gemacht und nicht unverdient ein Unentschieden geholt. Bin mal sehr gespannt, wie die Spanier weitermachen.

Und zum Spiel gerade: Belgien nicht überzeugend, aber am Ende mit einem verdienten Unentschieden. Ägypten mit ein bisschen Didi-Fußball, viel Intensität, gutes Defensivspiel und dann Nadelstiche setzen

Naja waren auf Boa Vista. Der Strand war kilometerlang und da lag kein einziges Stück Plastik. Bisher von über 50 Ländern der schönste Strand, selbst Varadero, Mauritius, Bali oder Thailand kamen da nicht dran...

Die Inseln an sich sind sehr viel Ödland, aber wenn alles auf der Welt gleich aussehen würde wäre es ja langweilig. Haben da für 30€ ein Boot gechartert und waren den ganzen Tag Angeln und haben auf ner Insel den Fisch direkt auf den Grill gehauen. Außerdem kannst du auf den Kapverden in der Saison Nachts Schildkröten bei der Eiablage bzw beim Schlüpfen beobachten...einmaliges Erlebnis...

So. Gleich dann Frankreich gegen Senegal. Da werden unweigerlich Erinnerungen an 2002 wach, als die Westafrikaner sensationell den amtierenden Welt- und Europameister im Eröffnungsspiel geschlagen haben. Ging dann sogar ins Viertelfinale, während Zidane und Kollegen torlos Gruppenletzter wurden.

Deutschland-Übertragung nur bei Magenta. Aber Free-TV-Alternativen bei den Öffentlich-Rechtlichen in Österreich (ORF 1) und der Schweiz (SRF 2).

Auch der ganzen Regelkram (u.a. VAR, Handregel etc) wächst auf deren Mist.
Wobei die FIFA die Regeln nicht alleine ändern kann. Im zuständigen Gremium (International Football Association Board) sitzen die FIFA mit vier Stimmen und die vier britischen Fußballverbände mit je einer Stimme. Eine Regeländerung braucht mind. 6 Stimmen. Da die FIFA nur en bloc mit vier Stimmen abstimmen kann, braucht es für eine Veränderung also die Stimmen der FIFA und mind. zwei der vier brit. Verbände.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/International_Football_Association_Board

Zuletzt bearbeitet:
So. Gleich dann Frankreich gegen Senegal. Da werden unweigerlich Erinnerungen an 2002 wach, als die Westafrikaner sensationell den amtierenden Welt- und Europameister im Eröffnungsspiel geschlagen haben. Ging dann sogar ins Viertelfinale, während Zidane und Kollegen torlos Gruppenletzter wurden.

Deutschland-Übertragung nur bei Magenta. Aber Free-TV-Alternativen bei den Öffentlich-Rechtlichen in Österreich (ORF 1) und der Schweiz (SRF 2).

Werde dem Senegal sowas von dir Daumen drücken! Die "Löwen von Teranga" werden heiß sein die ehemaligen Kolonialherren zu schlagen...

Werde dem Senegal sowas von dir Daumen drücken! Die "Löwen von Teranga" werden heiß sein die ehemaligen Kolonialherren zu schlagen...
Die Senegalesen können es packen. Die müssen ja nachdem Fauxpas beim Afrika Cup, maximal heiß aufs Spiel sein, um es allen zu zeigen.
Wenn man den Schnapper Mendy hört, können Sie Weltmeister werden.

Nur was soll uns nun dein Beitrag sagen, außer das du mit der WM nicht einverstanden bist?
Genau DAS soll es sagen. Es ist von ALLEM too much. Zu groß, zu weit entfernt, zu teuer, zu korrupt, zu belanglos. Ob man (Fußball-) Romatiker sein muss, um dass nicht gut zu finden, weiß ich nicht. Und da ich gerade das 7:1 gesehen hatte und etwqa Scahlk im Nacken, war mir halt nach dieser leicht überzeichneten Formulierung,

Außerdem kannst du auf den Kapverden in der Saison Nachts Schildkröten bei der Eiablage bzw beim Schlüpfen beobachten...einmaliges Erlebnis...
Habe ich damals in Australien erleben dürfen und ich glaube, da gibt's auch noch schönere Strände , z.B. Whitehaven Beach.
Zum Thema: ärgerlich, daß sie Franzosen eingenetzt haben und der Treffer der Senegalesen Länder Abseits war.
Aber noch ist hier nichts entschieden.

Zurück
Oben