#38 Gabriel Sadlek

Ich bin echt gespannt und ich hoffe , dass unser Gabriel in dieser Saison auch noch seine Einsätze bekommt. Er gehört bei uns auch zu den Jüngeren im Team und ich habe ihn in seinen bisherigen Einsätzen noch in guter Erinnerung. Noch ausbaufähig der Gabriel.... 💪👍🤗
 
Wie seht ihr die Situation von Gabriel Sadlek?
Sein Vertrag läuft meines Wissens bis 2027. Würdet ihr ihn noch im Kader lassen und schauen, ob er den nächsten Schritt macht? Würdet ihr ihm die Tür für einen Wechsel öffnen? Oder wäre es für euch eine Option, seinen Vertrag um ein Jahr zu verlängern und ihn für diese Saison in die Regionalliga zu verleihen, damit er regelmäßig Spielpraxis bekommt?
 
Wie seht ihr die Situation von Gabriel Sadlek?
Sein Vertrag läuft meines Wissens bis 2027. Würdet ihr ihn noch im Kader lassen und schauen, ob er den nächsten Schritt macht? Würdet ihr ihm die Tür für einen Wechsel öffnen? Oder wäre es für euch eine Option, seinen Vertrag um ein Jahr zu verlängern und ihn für diese Saison in die Regionalliga zu verleihen, damit er regelmäßig Spielpraxis bekommt?
Ich würde ihn so gerne mal spielen sehen, hat sich bei Symalla und Braune auch bezahlt gemacht.
 
Oder wäre es für euch eine Option, seinen Vertrag um ein Jahr zu verlängern und ihn für diese Saison in die Regionalliga zu verleihen, damit er regelmäßig Spielpraxis bekommt?
Bringt halt nichts, wenn er dort nicht unter Profibedingungen trainieren kann. Und Köln II oder :kacke: II werden ihn nicht leihen. Er muss es halt bei uns zu Spielzeit bringen. Im Pokal hat er ja gezeigt, dass Potenzial in ihm steckt.
 
Bringt halt nichts, wenn er dort nicht unter Profibedingungen trainieren kann. Und Köln II oder :kacke: II werden ihn nicht leihen. Er muss es halt bei uns zu Spielzeit bringen. Im Pokal hat er ja gezeigt, dass Potenzial in ihm steckt.
Würde eine Leihe nach Havelse cool finden... bisher haben die doch keinen Kader
 
Hat mir eigentlich in allen Einsätzen die er bekommen hat gut gefallen.
Mit Müller, Egerer, Meuer und Tugbenyo fallen vier zentrale Mittelfeldspieler weg.
Glaube nicht, dass wir zentral nach Besuschkow noch jemanden holen.
Da glaube ich schon, dass er da auch bei uns in der Rotation weiter vorrücken kann.
Würde ich ihm wünschen.
 
Er wird behutsam bei seinen Schritten im Profifußball aufgebaut, bin mir sicher er wird in der kommenden Saison genau wie Ben Schlicke oder Niklas Jessen immer mehr seine Spielzeiten bekommen, dazu fällt er, wenn nicht bitte korrigieren, unter die U23-Regel. Wenn der MSV in ihm mehr sieht wird sicher versucht werden im Winter zu verlängern.
Denn nur so geht Entwicklung von jungen Spielern für die Zukunft. Könnte mir auch gut vorstellen, dass unsere Mannschaft mit dem guten Zusammenhalt dafür genau richtig ist.
 
Mit Müller, Egerer, Meuer und Tugbenyo fallen vier zentrale Mittelfeldspieler weg.
Glaube nicht, dass wir zentral nach Besuschkow noch jemanden holen.

Kann gut sein. Egerer hat die Saison gar keine Rolle gespielt (teilweise verletzungsbedingt nicht spielen können), positionsmäßig ist Besuschkow der Ersatz für Müller und in Teilen Meuer (Torgefahr, Fernschüsse) - Tugbenyo hat ein Vertragsangebot vorliegen, bleibt also vielleicht doch.

Insofern würde es mich nicht wundern, wenn Sadlek den "Egerer-Kaderplatz" bekommt und bleibt, auch hinsichtlich der U23-Regel.
 
Für Sadlek ist nun ganz wichtig regelmäßige Spielpraxis, gerade wegen seinem jungen Alters zu bekommen. Da wir im Mittelfeld sehr gut Aufgestellt sind wird dies wahrscheinlich sehr schwer und ich gehe davon aus das hier ein Wechsel angestrebt wird.
 
Für Sadlek ist nun ganz wichtig regelmäßige Spielpraxis, gerade wegen seinem jungen Alters zu bekommen. Da wir im Mittelfeld sehr gut Aufgestellt sind wird dies wahrscheinlich sehr schwer und ich gehe davon aus das hier ein Wechsel angestrebt wird.
Als ob wir unsere eh nicht üppige U23-Quote durch so einen Blödsinn selber schwächen würden.... :nunja:
Vorstellungen hier, also wirklich. Es scheint langsam einigen zu warm zum nachdenken zu werden....
 
Er steht jetzt im 3 Jahr bei uns im Kader und hat genau 1 Spiel im Ligabetrieb gemacht und auch im Verbandspokal waren es nur 2. Warum sollte er jetzt in der Saison wo das Ziel der Aufstieg sein soll, zu mehr Spielzeit kommen ?
Weil der Kader in seinen Positionen nicht mehr so breit aufgestellt ist und er sich weiterentwickelt.
 
Warum sollte er jetzt in der Saison wo das Ziel der Aufstieg sein soll, zu mehr Spielzeit kommen ?
Weil er jetzt seit 2,5 Jahren Profitraining kriegt und von einem 18-jährigen zu einem 20-jährigen geworden ist, der körperlich definitiv in der 3. Liga mithalten kann. Ich denke schon, dass er diese Saison auf 300 - 500 Einsatzminuten kommen kann. Die 76 Minuten in Ulm haben doch bewiesen, dass er es schaffen kann.
 
Die 76 Minuten in Ulm haben doch bewiesen, dass er es schaffen kann.
76 Minuten reichen, um zu bewerten, ob es jemand schaffen kann oder nicht? Gilt das dann auch für alle anderen Spieler? Ich wage mal die Wette, das da im Laufe einer Saison nahezu jeder auf gute 76 Minuten kommen kann.
Er steht jetzt im 3 Jahr bei uns im Kader und hat genau 1 Spiel im Ligabetrieb gemacht und auch im Verbandspokal waren es nur 2. Warum sollte er jetzt in der Saison wo das Ziel der Aufstieg sein soll, zu mehr Spielzeit kommen ?
Das stimmt so nicht ganz. Sadlek hat seinen ersten Profivertrag im März 2025 bekommen, war aber auch dann noch vorwiegend für die U19 vorgesehen. Er hat allerdings regelmäßig "bei den Großen" mit trainiert und im Sommer 2024 und im Winter 2025 am Trainingslager teilgenommen. So richtig Teil des Kaders ist er aber wohl erst seit letzter Saison.

Ob er zu mehr Spielzeit kommen wird? Keine Ahnung. Hätte ich bei Jessen und Schlicke letzte Saison auch nicht unbedingt gedacht. Und dann wurden sie auch noch zum einem Zeitpunkt richtig reingeworfen (Jessen ab Februar, Schlicke ab März), als es bereits um viel mehr ging als den Klassenerhalt. Vielleicht sind aber genau diese Geschichten dann die, die dafür sorgen, dass junge Spieler bleiben und der Verein sie hält. Weil sie zeigen, dass es eben auch ganz schnell und gut gehen kann. Aber wie das Potential von Sadlek tatsächlich ist/ gesehen wird, das weiß ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben doch in den letzten paar Jahren gesehen, dass man am besten fährt, wenn man die Jungen im Ruhe „reifen lassen“ kann. Es haben ja schon einige bewiesen, dass auf Dauer der Weg nach oben gehen kann. Gabi wird schon noch Spielpraxis bekommen und ich vertraue da auch ganz den Entscheidungsträgern!
 
Wünsche ihm viel Glück bei der Vorstellung - Leipzig ist eine super Stadt und Lok ein großer Name - vielleicht werden sie ja mit ihm „aufsteigbar“ ;).
 
Macht Sinn fűr ihn, bei uns wűrde es sicher schwierig werden mit Spielzeit.
Je nachdem wie lange der Vertrag noch läuft bzw wie viel man ihm noch zutraut wäre eine Leihe vielleicht interessant?
Ansonsten wűrde man ihm bestimmt keine Steine in den Weg legen muss dann aber auch im U23 Bereich noch was tun
 
Macht Sinn fűr ihn, bei uns wűrde es sicher schwierig werden mit Spielzeit.
Je nachdem wie lange der Vertrag noch läuft bzw wie viel man ihm noch zutraut wäre eine Leihe vielleicht interessant?
Ansonsten wűrde man ihm bestimmt keine Steine in den Weg legen muss dann aber auch im U23 Bereich noch was tun
Im Artikel von LOK steht hinter Sadleks Namen "ehemalig"MSV. Klingt eher so als wäre er vertragslos ab Juli
 
Wünsche ihm viel Glück bei der Vorstellung - Leipzig ist eine super Stadt und Lok ein großer Name - vielleicht werden sie ja mit ihm „aufsteigbar“ ;).
Letztens (aber stammt vermutlich nicht von dir ) war da noch alles von Neonazis durchseucht.
Der Verein überrascht mich aber schon, hoffe für ihn das passt denn das wäre das mit beste was ihm passieren kann und hätte dort auf jeden Fall noch die Chance auf eine weitere Profikarriere.
 
Ich finde es auch schade sofern er wirklich geht und das hätte ich nicht gedacht, weil ich meine daß er noch ein weiteres Jahr Vertrag bei uns hat. In seinem Kurzeinsatz (war das in der Rückrunde gegen Ulm?) fand ich ihn garnicht schlecht und ich habe mich darüber gefreut, daß ein weiteres junges Talent es bei uns schaffen kann. Ich kann ihn aber auch verstehen wenn er woanders mehrere Einsätze bekommt, daß er dann wechseln möchte und ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg.
 
Hat sich sicherlich mehr Einsatzzeit erhofft und gemessen am Leistungseinbruch des Kernkaders zum Ende der Saison hin, sicherlich auch verdient.
Macht bestimmt woanders seinen Weg, gerade wenn man spielen will, wie so einige andere die nicht für gut genug bewertet wurden. Manchmal passt es einfach nicht, dafür aber woanders.
Ich finde es schade, hab ihn nur einmal spielen sehen, hat mir gefallen.
 
Zurück
Oben