Alles rund um das Arena Catering

Im heutigen WAZ Artikel wird nochmal darüber gesprochen wieso La Barca nicht mehr am Stadion stehen wird.

Die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

1. Es gab Verhandlungen zwischen Supreme Sports Hospitility und La Barca
2. Der neue Caterer hat von La Barca eine höhere Umsatzbeteiligung und eine Annahme des Kassensystems gefordert, was wohl zumindest bei La Barca keine Barzahlung mehr ermöglichen würde.
3. Beide Seiten seien nicht im Streit auseinander ging und La Barca betont, dass es normale Verhandlungen waren und man die Gegenseite versteht, allerdings bestätigt die Aussage nur der Chef von La Barca für beide SSH hat laut WAZ dazu nicht geantwortet.
4. Wie ich bereits geschrieben hatte plant La Barca jetzt einen Stand vor der Jugendherberge.

Quelle (Hinter Paywall): https://www.waz.de/lokales/duisburg...rlaesst-das-stadion-bin-wirklich-traurig.html
Ja, ist der Klassiker und passt natürlich nicht in das bisherige, ich sag mal semi-professionelle Catering-Management.
Das Supreme die Kontrolle über das Kassensystem haben möchte und nur Kartenzahlung akzeptiert macht Sinn und läuft heutzutage überall so.
Glaub kaum, dass die Umsatzbeteiligung höher war als sonst, sondern dass man halt die Umsätze offen legen müsste:-)
Ohne hier etwas unterstellen zu wollen :-)
Wir haben ja das gleiche Probleme im Stadion. Der MSV hat keine Kontrolle über die Umsätze des Caterers, da wird nicht jeder Euro bei uns ankommen.
Finde es korrekt, dass Barzahlung zumindest stark eingeschränkt wird. Ich bin eh für Abschaffung. Damit möchte ich aber hier nicht wieder eine riesige Diskussion auslösen.

Habe ich mit Freunden auch schon Spaßeshalber fantasiert.
Aber Stadion Gyros kann ich mir nur als labbrige Vollkatastrophe vorstellen

Warum?!
Wenn wir in der Vergangenheit ne Dönerbude im Stadion hatten, dann kann da sicherlich auch 1 anständiger Gyros-Spieß seine Runden drehen...

dieses Fertig-Geschnetzelte "Gyrosart" muss es somit garnicht zwingend sein

Finde es korrekt, dass Barzahlung zumindest stark eingeschränkt wird. Ich bin eh für Abschaffung. Damit möchte ich aber hier nicht wieder eine riesige Diskussion auslösen.
Zu spät, ich bin voll im Riesige-Diskussions-Modus!

Mein dezent abweichender Gegenvorschlag: Überall wo es was zu Zahlen geben soll, EU-weit, muss Barzahlung gesetzlich verpflichtend möglich sein!

Alles andere ist Kontrollverlust.

Bitteschön. Habe mal einen rausgehauen.

:)

Warum?!
Wenn wir in der Vergangenheit ne Dönerbude im Stadion hatten, dann kann da sicherlich auch 1 anständiger Gyros-Spieß seine Runden drehen...

dieses Fertig-Geschnetzelte "Gyrosart" muss es somit garnicht zwingend sein
Naja das war ein separater Stand von einer, meines Wissens, richtigen Dönerbude und nicht zusätzlich in den Standardbuden

Wir haben ja das gleiche Probleme im Stadion. Der MSV hat keine Kontrolle über die Umsätze des Caterers, da wird nicht jeder Euro bei uns ankommen.

Kriegen wir überhaupt Geld von Caterer?

Mein Verständnis ist, dass der Caterer je nach Vertrag entweder eine Art Pacht oder Gebühr fürs Betreiben der Stände an die Stadiongesellschaft zahlt, sprich DSM oder Stadt Duisburg, und die Umsätze liegen dafür komplett beim Caterer, wie übrigens auch die Kosten.

Der MSV hinwieder zahlt pro Spiel Miete an die DSM und muss für die Business, VIP etc. Kunden einen Teil des Ticketpreises fürs Catering abgeben.

Sprich wenn ich das richtig verstehe ist es rein wirtschaftlich dem MSV auch relativ egal ob wir 1,2 oder 4 Bier trinken.

Kann mir nichts geileres Vorstellen als mich aufs Spiel zu freuen und dann packt die Person neben mir erstmal Matjes aus. Am besten fliegt das Ding beim Tor noch 3 Reihen nach vorne vor Jubel in das nächste kühle Blonde.
Glaub mir nen warmer Matjes mit Zwiebeln der dir ins Bier fliegt ist mit Sicherheit noch das angenehmste was dir im Stadion so reinfliegen kann.

Viel wahrscheinlicher ist LEIDER, dass die beim Jubel das Bier von irgendeinem Vollhonk in den Nacken fliegt.
Das Bier mit dem Matjes? Noch schlimmer :O Aber gut, wenn es viel Auswahl gibt, wie die Nachfrage dann ist wird sich zeigen. Ich bin eigentlich mehr der vor dem Spiel Esser, aber das lässt sich ja auch bei entsprechendem Angebot ins Stadion verlagern (ohne Verzicht auf das Taxi-Bier natürlich).

Schönes Birra Moretti oder noch geiler Forst aus Südtirol dazu. 🤌🏻🇮🇹 Azuuro Herz was willst du mehr?!
Forst ist aber kein italienisches Bier im eigentliche Sinne....und eigentlich auch nur teure Plörre, haben in Duisburg eine Brauerei als Partner, da gibt es viel verschiedenes für die Geschmäcker. Immer ist überall anders das Gras grüner und so.
Wer sich nochmal über die Bierpreise bei uns aufregen will, der möge mal bitte gucken was anderswo Bier im Stadion kostet. Da leben wir in Deutschland echt noch auf der Insel der Glückseligen. Und wenn keiner mehr das Bier im Stadion kaufen würde, wäre auch sicher da die Überlegung woran es liegt und der Preis könnte automatisch sinken.

Bin überzeugter Köpianer aber an Forst aus Algund hab ich eigentlich nur gute Erinnerungen.
Ist ein gut trinkfähiges Bier, nichts besonderes halt. Wollte aber auch mehr darauf hinaus, dass wir KöPi bei uns haben ist echt ein Merkmal besonderer Verbundenheit miteinander. Wenn ich darüber nachdenke, dass es in Münster nun nach Herforder demnächst Krombacher gibt, obwohl in Münster mit der Finne-Brauerei und der Pinkus-Brauerei zwei ortsansässige gibt.

Forst ist aber kein italienisches Bier im eigentliche Sinne....und eigentlich auch nur teure Plörre, haben in Duisburg eine Brauerei als Partner, da gibt es viel verschiedenes für die Geschmäcker. Immer ist überall anders das Gras grüner und so.
Ich gebe zu bedenken, dass es für den menschlichen Körper möglich ist, auch 2 Bier an einem Tag zu sich zu nehmen. 🤔

Und direkt (!) neben der Bude ist die Jugendherberge die Köpi ausschenkt. Im Stadion wird auch Köpi ausgeschenkt.
Zudem gibt es einfach Biersorten gibt (z. B. Helles) was Köpi nicht kann/anbietet. Aber du hast Recht: ja nichts anderes probieren oder gut finden. Was nicht aus Duisburg kommt, ist per Se schlecht.
Daher esse ich meine Tomaten-Flachbrotscheibe mit Dauerwurst und Käse aus dem Backrohr auch nur in Duisburg, wo sie herkommt. 🤓😘

Ich gebe zu bedenken, dass es für den menschlichen Körper möglich ist, auch 2 Bier an einem Tag zu sich zu nehmen. 🤔

Und direkt (!) neben der Bude ist die Jugendherberge die Köpi ausschenkt. Im Stadion wird auch Köpi ausgeschenkt.
Zudem gibt es einfach Biersorten gibt (z. B. Helles) was Köpi nicht kann/anbietet. Aber du hast Recht: ja nichts anderes probieren oder gut finden. Was nicht aus Duisburg kommt, ist per Se schlecht.
Daher esse ich meine Tomaten-Flachbrotscheibe mit Dauerwurst und Käse aus dem Backrohr auch nur in Duisburg, wo sie herkommt. 🤓😘
Lach...da haben wir aneinander vorbeigeschrieben....
Natürlich probieren, generell immer das ausprobieren was im jeweiligen Stadion angeboten wird. Ging mir dabei auch mehr darum die Verbundenheit der Region mit unserem MSV beiderseits zu zeigen. So wie es zu bedauern ist, dass La Barca sich einen neuen Standort suchen muss, der Caterer leider nicht aus Duisburg kommt so sehe ich es als positiv an, dass es mit KöPi so gut läuft. (Nach dem dritten ist es den meisten vermutlich egal welches Bier den Kopf dicht macht)
Beim Catering - egal ob Essen oder Trinken - wird es immer tausend Wünsche und Ideen geben, die Preise erscheinen immer zu hoch. Nicht alles lässt sich realisieren, nicht alles, gerade beim Essen, hat im Stadion höchste Qualität sollte aber genießbar sein und den zahlenden Fans schmecken.
Neuerungen sollten auch mal ausprobiert werden, deshalb waren die Vorschläge hier ja durchaus mal überlegenswert.
Und die von Dir so genannte Tomaten-Flachbrotscheibe würden sie uns in Italien wohl wutentbrannt hinterher werfen, sie sättigt aber hat mit der italienischen Original-Kultur oft nicht mehr viel gemein. Schmeckt trotzdem, macht satt und Preis-Leistung war bislang o.k.
Das es an vielen Dingen bislang klemmte lag auch mit am Personal von Kersten, ob es mit dem neuen Caterer besser wird, zeigt sich in ein paar Wochen. Mal sehen wie die Diskussion dann hier aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben