MSVereint läuft 2026

Der gleiche Fehler ist bei mir auch. Bin 4,96 Kilometer mit dem Hund gelaufen und angezeigt werden 496 km. Aufgezeichnet über Apple Watch

Der gleiche Fehler ist bei mir auch. Bin 4,96 Kilometer mit dem Hund gelaufen und angezeigt werden 496 km. Aufgezeichnet über Apple Watch
Das liegt sicher an der unterschiedlichen Regelung für Punkte und Komma bei Zahlen im englischsprachigen und deutschen Raum, Da wo bei uns ein Komma steht haben die den Punkt und bei unseren Punkten bei denen das Komma. Letzteres wird beim Rechnen dann als "Info" uninteressant und so kommt es dann zu den falschen Werten. Kann man auch bei excel-Tabellen hinbekommen und sich wundern.

Manch über meine Garmin aufgezeichneten Workout oder manche Fussballtrainings hat der ganz komisch umgerechnet. Da war dann ein Fussballtraining, in dem ich 6,3 Kilometer gelaufen war, plötzlich 6.300 Kilometer lang statt 6.300 Meter. Das wird sicher noch bereinigt.
Diese Sportarten sind für die Challenge nicht freigeschaltet. Daher kommt auch diese komische Bepunktung zustande. Sie werden nicht für die Challenge gewertet, sondern nur für dein persönliches Profil.

Bei weiteren oder tiefergehenden Fragen – insbesondere zum Import von Daten von der Apple Watch und ähnlichen Geräten – müsst ihr bitte prüfen, was tatsächlich in die Challenge übertragen wurde und was lediglich in eurem privaten Profil erscheint. Nicht alle Aktivitäten oder Daten, die im Profil sichtbar sind, werden automatisch auch für die Challenge berücksichtigt.

Grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass die direkte Nutzung der Teamfit-App am zuverlässigsten funktioniert. Dabei werden die Aktivitäten in der Regel korrekt erfasst und ohne Umwege für die Challenge berücksichtigt.

Hatte ich bis gestern auch, seit die Challenge freigeschaltet wurde und ich den Arbeitsweg heute morgen importiert habe, sind genau die km übertragen worden, wie ich auch gefahren bin.
Warum das im normalen profil abseits der Challenge so aussieht, keine ahnung.

Hatte heute meinen Arbeitsweg 5km "Wandern" mit Garmin aufgezeichnet. Dort stand dann der Aktivitätstyp ist für die Challenge nicht freigeschaltet. Hatte das Problem aucc jemand anders? Soll ich dann unter "Laufen" aufzeichnen?

Hatte heute meinen Arbeitsweg 5km "Wandern" mit Garmin aufgezeichnet. Dort stand dann der Aktivitätstyp ist für die Challenge nicht freigeschaltet. Hatte das Problem aucc jemand anders? Soll ich dann unter "Laufen" aufzeichnen?
Ja, probier es am besten mal mit ‚Laufen‘. Leider gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Uhren und Anbindungen, sodass das Verhalten je nach Kombination variieren kann und ggf. nicht passt. Gib uns gerne anschließend eine Rückmeldung, damit wir unsere Erfahrungen weiter ergänzen können.

Ich persönlich nutze die Fenix7 und habe keine Probleme

Gibt es hier ein Team aus dem Raum Wesel/Dinslaken wo man dazustoßen kann ? Oder sonst einfach ein Team was noch ein Mitglied sucht ? :)

576f2fd7-2de4-4c91-b048-ea71635ee5a5.jpeg

Entschuldigung und Information zur Ranglisteℹ️

Uns ist bereits relativ früh aufgefallen, dass die Laufleistungen einiger Teams kaum realistisch erscheinen konnten. Nach einer schnellen Analyse hat Teamfit den Fehler in der Aktivität „Wandern/Gehen“ identifiziert.

In einigen Fällen wurden Meldungen mit beispielsweise 270 km gewertet, obwohl die tatsächlich zurückgelegte Strecke lediglich etwa 2,5 km betrug. Ursache hierfür war ein Fehler in der Berechnung, der inzwischen durch ein angepasstes Skript behoben wurde.

Wichtig: Es ist keine Meldung verloren gegangen. Alle Aktivitäten wurden lediglich neu und korrekt berechnet.

Wir entschuldigen uns für dieses vorübergehende Problem und bedanken uns für euer Verständnis.

Die Rangliste ist nun korrekt und auf dem aktuellen Stand.

Aktueller Zwischenstand:
🚶‍♂️🚴‍♀️ 1.638 km in den ersten 16 Stunden! Eine starke Leistung von allen Beteiligten!

Scheitert leider bei mir schon an der Anmeldung, bei Teamfit bin ich Registriert und Angemeldet, aber ich habe nur die Option einem Team beizutreten oder selbst eins zu erstellen, bin aber "Einzelkämpfer" Schade, euch viel Spaß und flotte Beine :-)

Scheitert leider bei mir schon an der Anmeldung, bei Teamfit bin ich Registriert und Angemeldet, aber ich habe nur die Option einem Team beizutreten oder selbst eins zu erstellen, bin aber "Einzelkämpfer" Schade, euch viel Spaß und flotte Beine :-)
Dann melde Dich doch „Solo“ an! Sind genug Einzelkämpfer dabei. Jeder km zählt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, probier es am besten mal mit ‚Laufen‘. Leider gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Uhren und Anbindungen, sodass das Verhalten je nach Kombination variieren kann und ggf. nicht passt. Gib uns gerne anschließend eine Rückmeldung, damit wir unsere Erfahrungen weiter ergänzen können.

Ich persönlich nutze die Fenix7 und habe keine Probleme
Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt, habe nochmal alles auf null gestellt. Ich war wohl zu doof.

Du musst als EinzelkEmpfer quasi trotzdem ein Team erstellen. Da bist du dann halt alleine und kannst als Einzelkaempfer loslegen.

Hallo zusammen
Beim Schritte Import über Apple Health / Fitbit kommt bei uns ebenfalls die Fehlermeldung, dass die Aktivitäten gegen die Vorschriften der Challenge verstoßen.
Wir lassen das Handy gerne mal zuhause. Es wäre schade, wenn es dann nur über das direkte Tracken in der App geht.

Hallo zusammen
Beim Schritte Import über Apple Health / Fitbit kommt bei uns ebenfalls die Fehlermeldung, dass die Aktivitäten gegen die Vorschriften der Challenge verstoßen.
Wir lassen das Handy gerne mal zuhause. Es wäre schade, wenn es dann nur über das direkte Tracken in der App geht.
Normale Schritte werden nicht gezählt, man muss schon eine Aktivität gestartet haben. Also Laufen, Gehen usw.

Hallo zusammen
Du musst bei Teamfit darauf achten, dass Du nicht "Schritte" importierst, sondern Workout (also Laufen / Gehen)

Eure Zahlen, die ich in der App lese, sind wirklich beeindruckend! Weiter so!

Ich würde so gerne helfen, liege aber pünktlich zum Start der Challenge mit Magen-Darm flach.

Das einzige, was ich an Metern dazusteuern könnte, wären die 5m ins Bad.

Obwohl ich dann wahrscheinlich auch schon einen Kilometer voll hätte :redface:

Jeder Kilometer zählt 😂

Gute Besserung.
Magen Darm ist aber auch echt übel.

Problem:
Mein Lauf heute ist unter garmin connect als Aktivität gespeichert. Teamfit dort als verbundene App angegeben.
TeamFit ist mit garmin connect verbunden.
Trotzdem wird mein Lauf nicht übertragen??????????

Problem:
Mein Lauf heute ist unter garmin connect als Aktivität gespeichert. Teamfit dort als verbundene App angegeben.
TeamFit ist mit garmin connect verbunden.
Trotzdem wird mein Lauf nicht übertragen??????????
Hast du Automatisch synchronisieren an oder, wie ich, manuell?
IMG_0065.jpeg

Ich muss immer extra auf den Garmim Button, in der Teamfit App, drücken.

6f196afa-c1d9-4300-9149-81d3df91b041.jpeg

Zebras, es läuft… und es läuft bombastisch. 🤩

Bereits am Abend des 2. Aktionstages haben wir die 10 % - Marke geknackt. 🥳 Über 10% der benötigten 75.000 Kilometern sind schon eingesammelt.

Unsere „Schlagzahl“ ist Wedau-Wahnsinn pur! 💪

Keine Überraschung: Die ⚓️ Anchor Running Crew grüßt von der Tabellenspitze. 🔝 Doch andere Teams sind dran. Unter den Solo-Teams liegt der MSV Biker vorne. Dicht gefolgt von Marc auf seinem Weg zum Iron Man. 💪

Doch es zählt doch jeder, der mitmacht…

Für die Kinder. 👧
Für eure Gesundheit. 🍀
Und nicht zuletzt für den MSV. 🦓

Immer weiter!

Die 75.000km scheinen bei der Teilnehmerzahl bzw. der Teams mehr als realistisch zu sein. Wahnsinn was da geradelt und gelaufen wird.

2c33d57c-a089-4df0-8a71-daf682ec553a.jpeg

Tag 3 war ein Rekordtag!
5.824 Kilometer an einem Tag! 💪

Seit 2019 gibt es Laufen für den MSV. Noch nie zuvor wurden an einem Tag so viele Kilometer eingesammelt. 🤩

Für die Kinder.👧
Für eure Gesundheit. 🍀
Und nicht zuletzt für den MSV. 🦓

Aber es muss auch noch einiges hinzukommen: Mehr als 80% der Wegstrecke von 75.000 Kilometern sind noch zu bewältigen und jeder einzelne Kilometer hilft.

Mit der aktuellen Schlagzahl packen das die mittlerweile 452 Teams! 💪

Zeigt Streifen bei euren Läufen, Radtouren und Spaziergängen, Zebras! 🦓

In eurer Teamfit-App könnt ihr unter „Aktiviäten“ in der ➡️ Foto-Challenge 1x euer Aktionsfoto hochladen und mit anderen Zebras teilen. Schaut doch auch mal in die Bildergalerie…

5.800 Kilometer… Das entspricht der Wegstrecke von Duisburg nach Nowosibirsk in Sibirien. An EINEM Tag! Erlaufen und erradelt durch die Herde. 🦓

Wenn MSVereint gelebt wird, gibt es keine Grenzen für den MSV. 💪

Habt einen schön Sonntag! ☀️

Immer weiter, MSV!

Leider scheinen die Teamfit-App und mein „olles“ Huawei-Smartphone bzw. meine Garmin nicht so ganz kompatibel zu sein. Dadurch wurden meine seit Beginn der Aktion zurückgelegten rund 55 km leider nicht erfasst. Aber ihr seid spitze – ihr schafft das locker! 👍👍👍

73b8a19a-abae-46e4-8666-e43f5c9f037b.jpeg

Wahnsinn! Ihr übertrefft alle Erwartungen!🤩

Wir sind ganz ehrlich: Mit diesen Teilnehmerzahlen haben wir im Leben nicht gerechnet.🙈
Dass ihr alleine am Samstag und Sonntag fast 14.000 Kilometer abreißt, ist einfach absoluter Wedau-Wahnsinn!

ℹ️Unsere Aktion läuft nun schon einige Tage und wir möchten euch die aktuellen Daten und Fakten natürlich nicht vorenthalten (Stand: 15.06., ca. 17:00 Uhr):

👉Starkes Feld: Aktuell sind 456 Teams gemeldet.
👉Rekord geknackt: Mit 1.369 Teilnehmern hat sich die Zahl im Vergleich zur Aktion aus 2024 mehr als verdoppelt!
👉Meilenstein erreicht: Ihr habt schon knapp 30 % unseres Gesamtziels von 75.000 Kilometern im Sack.

Auf unserer „Vizemeisterroute“🔵⚪️ haben wir Gelsenkirchen, Dortmund, Münster, Bremen, Hamburg und Braunschweig schon hinter uns gelassen. Mit diesem irren Tempo bewegen wir uns gerade schnurstracks auf Berlin zu!

Doch freut euch nicht zu früh🫵: Wir möchten schon gerne den Zeitraum der WM voll ausnutzen.😉

Wer stellt eigentlich gerade das größte Team in der Aktion?

Team schauinsland-reisen gmbh (75x)
Anchor Running Crew Duisburg (49x)
Sektion KöPi-Hunters Block L(42x)
Kita Carpstr (36x)
Trainingshafen Duisburg (30x)
Moveasy Physiotherapie (22x)
Neunzehnnullzwei (20x)
MSV Gazellen (18x)
Laufen für den MSV (17x)
MSV Amateure (16x)
MSV-Fanclub 1902 Süd e.V. (16x)
Lucky Zebras 97 (15x)
VBE bewegt Duisburg (14x)
Die fleißigen Nestbauer and Friends (14x)

Und wer sind zurzeit die fleißigsten?

Anchor Running Crew - 979km
Trainingshafen Duisburg - 874km
Laufen für den MSV - 871km
Moveasy Physiotherapie - 819km
Kita Carpstr - 727km
Sektion KöPi-Hunters - 700km
Neunzehnnullzwei - 584km
Rumelner Innenstadt Zebras - 490km
Team Schauinsland-Reisen - 410km
MSV Fanclub Overbruch 94 - 403km
MSV-Fanclub 1902 Süd e.V. - 359km
45er Mülheim/Ruhr - 337km
Another Running Club / Lifefit - 315km
MSV Gazellen - 266km

Und hier noch unsere Einzelkämpfer:

Heesen - 338km
WayToIronManMB - 326km
MSV Biker - 217km
Rukaner Zebras - 167km
KasselZebra - 160km
Blausocke - 123km
Tönisvorster zebra - 120km
MrHyde - 116km
Jens und Lennard - 110km
GZF - 96km
Marvindu02 - 89km
Hochheider Adel on Tour -79 km
USCHI13 - 78km
EmmEssVauGenau - 78km

Gebt weiter ordentlich Gas💪, habt jede Menge Spaß mit der Challenge und nutzt fleißig unsere Bildergalerie📸! Einige von euch haben dort schon richtig coole und interessante Fotos gepostet – schaut unbedingt mal rein und lasst euch inspirieren.

Du bist noch nicht dabei?
Kein Problem! Wer jetzt noch Bock hat, kann jederzeit völlig kostenlos einsteigen. Schnappt euch eure Laufschuhe, schließt euch der Community an und sammelt die nächsten Kilometer mit uns!

9531d563-f3a0-4b05-a516-b1cd7295aedc.jpeg

Wo André herkommt, zählt jeder Kilometer dreifach 🇨🇭

Heute stellen wir euch ein besonders „verrücktes“ Zebra namens André aus dem Land der Berge vor:

Er ist unser „Schweizer“ in der Laufen-für-den-MSV-Orga und hat für das gleichnamige Team bislang knapp 200 Kilometer eingesammelt. Denn der gebürtige Hamborner ist passionierter Rennradfahrer. 🚴‍♂️

Zu seinen Lieblingsstrecken und Pässen in der Schweiz gehören die Schwägalp (1.300m). Sein „Haushügel“ ist der Wildberg -liegt auf knapp 800m. Den fährt er einmal pro Woche. Kurz aber heftig nach der Arbeit, damit der Organismus nochmal auf Touren kommt. 🏔️ Das Foto zeigt ihn auf dem Stilfser Joch (2.760m).

Doch seine wahre Liebingsstrecke sind die gut 680 Kilometer zur Festung Wedau. 🏰

Auch wenn er aufgrund der Entfernung und aus beruflichen Gründen nur 3 bis 4 Heimspiele pro Saison in der Arena sehen kann, ist seine Dauerkarte 2026/27 bereits angekommen. 👌

André erklärt:“Für mich ist der MSV Heimat und mehr als eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Die Frage, ob sich die Dauerkarte für mich lohnt, stelle ich mir nicht. Ich möchte einfach den MSV unterstützen.“ 🦓

Aktueller Zwischenstand: Wir nähern uns 30.000 Kilometern! 🌏

Immer weiter MSV! 💪

654a4d4a-47fb-4703-90b0-410258f29ed4.jpeg

Tag 7: Schaffen wir heute die erste Erdumrundung?

Die Herde hat sagenhafte 34.000 Kilometer eingesammelt. Jetzt sind wir nicht mehr weit entfernt von der Halbzeit unserer 75.000-Kilometer-Challenge! Und das nach knapp einer Woche… 😲

Dabei hatte die Herde gestern einen so starken Tag, wie man ihn eher an einem Wochenende erwartet hätte. Die Tagesbilanz: Knapp 6.900 Kilometer. An einem Tag von Duisburg nach Kabul, Afghanistan. Die Herde hat es einfach mal gemacht.🦓

In der Einzelwertung duellieren sich Heesen und Marc auf seinem Weg zum Iron Man um Platz 1. Auch Markus alias MSV Biker -der Sieger von 2024- hat noch Chancen. In der Teamwertung liegt die ⚓️ Anchor Running Crew Duisburg mit 1.627 Kilometern vorne. Doch weitere fünf Teams haben ebenfalls die 1.000-Kilometer-Marke geknackt und sind durchaus noch in Reichweite. Der Trainingshafen Duisburg hält mit 1.320 Kilometern auf Platz 2 Schritt. Moveasy Physiotherapie, die Kita Carpstr und die Köpi - Hunters sind dabei… ALLEN, die dabei sind: Danke & Respekt!

Huhu, läuft ja wie geschnitten Brot hier aber ma ne Frage: Mein Arbeitsweg beträgt 14,2 km (laut Google und meinem Fahrradcomputer) gewertet werden aber nur (immer unterschiedlich bei gleicher Strecke) etwas über 8 km, wo sind die 6 km hin? 😂

Huhu, läuft ja wie geschnitten Brot hier aber ma ne Frage: Mein Arbeitsweg beträgt 14,2 km (laut Google und meinem Fahrradcomputer) gewertet werden aber nur (immer unterschiedlich bei gleicher Strecke) etwas über 8 km, wo sind die 6 km hin? 😂
Fahrradcomputer ohne GPS und mit Montage an Reifen/Gabel nehme ich an?

Ja Bosch Boardcomputer Intuvia und Google Maps halt und die beiden sind um 6 km abweichend zum GPS oder anders, fast um die hälfte weniger Strecke während Boarcoumputer und GMaps exakt gleich sind?
Bosch ist nicht kompatibel, warum aber GPS weniger aufzeichnet kann man so nicht sagen, irgendwo verlierst du unterwegs offenbar deine Verbindung.
Altes Handy etc kann viele Gründe haben.

Guck mal in der Teamfit App nach deinen Streckenverlauf. Da kann man eigentlich ganz gut sehen wo das “Loch“ ist bzw wo nicht aufgezeichnet wird.

Ja danke, denke liegt dann tatsächlich an einem Funkloch irgendwo, fahre grad Richtung Voerde, hier zeichnet der die km korrekt zum BoardComputer auf :hertha:

P.S: Und ja, Handy isn altes Schätzeken 😂

Die verdächtige Aktion des Tages wird Ihnen präsentiert von Sippi

Bei mir kommt wohl keine verdächtige Aktion mehr dazu, ich bin zurück aus dem Urlaub ;) - die erste Woche war die Aktion ja leider noch nicht gestartet, da hatte ich auch lange Touren. Gegen die Rennradfahrer käme ich aber eh nicht an, wobei ja eigentlich meine KM in den Bergen mehrfach zählen müssten :p - ich bin auf satte 13.500 Höhenmeter mit Mountainbike oder zu Fuß (Wandern, Joggen) gekommen.

Jetzt muss ich ab morgen wieder schauen, mich zumindest für 3 Laufrunden pro Woche zu motivieren :) - aber aus den Top10 werde ich wohl schnell rausrutschen. Der Blick abends auf die Liste hat mich aber zu ein paar extra-KM motiviert ;)

Zurück
Oben