Ja, kann man...Den Thread kann man doch künftig einfach weiterführen oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, kann man...Den Thread kann man doch künftig einfach weiterführen oder ?
www.bild.de
Ich hoffe das gibt nicht einen Rattenschwanz von Verhandlungen/Gegenklagen, die am Ende noch den Beginn der Saison verzögern könnten.Der Zwangsabstieg hat beim TSV 1860 München den großen Reset ausgelöst, doch die Löwen kämpfen weiter dagegen an -
und haben beim DFB Beschwerde eingelegt. Nun soll zeitnah vor dem DFB-Bundesgericht eine mündliche Verhandlung angesetzt werden.
Wir kennen aus eigener Lizensierungserfahrung das Prozedere: Entweder, die Lizenzauflagen sind bis zum Stichtag erfüllt oder nicht, nachträglich eingereichte Unterlagen sind nicht zulässig.Ich hoffe das gibt nicht einen Rattenschwanz von Verhandlungen/Gegenklagen, die am Ende noch den Beginn der Saison verzögern könnten.
"I hope so!"Wir kennen aus eigener Lizensierungserfahrung das Prozedere: Entweder, die Lizenzauflagen sind bis zum Stichtag erfüllt oder nicht, nachträglich eingereichte Unterlagen sind nicht zulässig.

"I hope so!"![]()
Keine Chance für die zahnlosen Löwen
Sowas kann selbst dieser korrupte Saftladen von DFB/DFL nicht bringen
Habe mal eine Frage, in ca. 4 Wochen startet die RL Bayern, wie sieht Euer Kader momentan aus? Wer ist von den bekannten Spielern geblieben? Wie hoch wird der Etat sein? Wer wird Euer Cheftrainer sein? Grüße nach BayernDas wird bestimmt nicht passieren, dass die Löwen doch noch die Lizenz erhalten. Das wollen sie im Grunde auch gar nicht!
Das hat mehr rechtliche Gründe bezgl. Evtl. Schadenersatzforderungen von Seiten der HAM.
Sie müssen halt zeigen daß sie nichts unversucht gelassen haben um die Insolvenz der KgAa abzuwenden.
Ich kann mich auch noch an den allerersten Lizenzentzug von 1982 erinnern.
Damals wurde sie 4. in der 2.Liga aber hatten 8 Millionen Mark Schulden unter dem CSU Haushaltsexperten Erich Riedl…
Auch damals wurde versucht nachträglich noch irgendwelche Sicherheiten oder Zahlungen, Bürgschaften einzureichen, aber der DFB beharrte stur auf seine Formalen Fristen. Und 60 verschwand für 9 lange Jahre in den Niederungen der Bayernliga.
Das war schon brutal als so wertvolle tolle Spieler wie Rudi Völler oder Herbert Waas, ablösefrei zu Werder Bremen bzw. Bayer Leverkusen entschwanden…
Wenn man jeden, der vernünftigerweise erst mal abwartet, wie der gerade eingesetzte vorläufige Insolvenzverwalter die rechtliche Situation der Spielerverträge einschätzt, in die Wüste schickt, wird die Luft aber dünn.Volland ist 33 mit fast 300 Bundesligaeinsätzen und ehem. Nationalspieler.
Wenn er 3 Wochen nach Bekanntgabe des Lizenzentzuges immer noch nicht wirklich weiß, ob er Bock auf einen bedingungsloses Projekt Neuanfang RL bei 1860 hat, dann sollte man Ihm diese Entscheidung abnehmen und Ihn weiterziehen lassen...
Zu Punkt 1. Da gab es immerwelche, die nicht nur die zwei Heimspiele im Blick hatten sondern auch die Kosten für zwei zusätzliche Auswärtsspiel.Konkret kritisiert die Initiative zwei Punkte.
Zum einen sei die ursprünglich vorgesehene Einführung von 20er-Staffeln zugunsten von 18er-Ligen aufgegeben worden.
Zum anderen könne eine Reform künftig offenbar nur umgesetzt werden, wenn sämtliche Regionen zustimmen.
Ich sehe als wirklich tragbare Lösung nur eine Aufteilung der Ostliga in Nord und der Süden kann mit Bayern fusionieren. Oder mein persönlicher Wunsch eine zweigleisige Liga 4.
Weil es genau genommen das logischsre Modell ist? Aber ich denke, mit Logik kommt man hier nicht weiter.Und warum genau sollte der NOFV dem zustimmen? Weil der Westen das so will?
....
Weil es genau genommen das logischsre Modell ist? Aber ich denke, mit Logik kommt man hier nicht weiter.
By the way: Warum sollten West und Südwest trotz diverser guter Gegenargumente für den Kompass stimmen? Weil der Osten das so will?
www.bild.de
Die SFV hat mit seiner Mitgliederstärke immer Argumente warum die Bayern eine eigene Liga brauchen. Der Osten wird immer davon sprechen, dass es eine strukturelle Benachteiligung ist NRW eine eigene Liga zu geben und dafür 6 anderen Bundesländer keine eigene sondern aufgeteilt werden. Greifswald wird im Strahl kotzen wenn sie plötzlich nach Lohne müssten und Plauen erst Recht wenn sie bis nach Burghausen dürfen. Die Bayrischen Mannschaften auch wenn sie dann ins tiefste Sachsen dürfen.
Einseitig und suggestiv, aber es handelt sich natürlich auch um die Bildzeitung.Sehr lesenswerter Bericht...
![]()
Regionalliga: Krimi um DFB-Reform! Experten zerlegen die Verbandsbosse
Es wird der Fünffach-Krimi um die DFB-Reform! Am Montag kommt es in den fünf Regionalligen jeweils zu finalen Abstimmungsrunden.www.bild.de
Interessant, dass es RWO beispielsweise offenbar weniger um das Kompassmodell geht, sondern man einfach zwei Heimspiele mehr haben möchte.
Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal. Es zeigt nur, dass eben nicht 365% der Vereine für das Kompassmodell sind, sondern dass sie ggf. eine völlig andere Motivation haben.Ja klar warum sollte RWO jetzt groß um das Kompassmodell kämpfen, deren Ziel ist Liga 3, man wird es sicher nicht ablehnen, aber auch nicht alles dafür geben.
Frymuth ist immer mitten drin, dem (und nicht nur dem) geht’s nur um sich und möglichst viel zu sagen zu haben. Der interessiert sich doch nicht für die Interessen der Vereine und noch weniger um die Wünsche der Fans.Und Frymuth wieder mitten drin. Ich hoffe, die Vereine setzen sich durch gegen 3 Figuren, die an ihren Posten kleben.
. Seine Nachfolge beim Regionalliga-Rückkehrer tritt Ex-SGE-Profi Patrick Glöckner an. Der 49-Jährige stand zuletzt von Januar bis September 2025 an der Seitenlinie von 1860 München.
liga3-news.de