Fußball WM 2026

Frankreich gewinnt 3:0 gegen den Irak. Was der Irak teilweise abliefert war eher Slapstick...

Daher sollte man den Sieg nicht zu hoch einordnen. Interessant wird jetzt das Spiel gegen Norwegen. Der Sieger des Spiels wird unser Gegner in einem möglichen 1/8 Finale.
 
Schade, dass Norwegen sich so spät noch eins gefangen hat, sonst hätte gegen Frankreich ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht

Haaland regelt das schon. Norwegische Defensive eigentlich sehr robust, glaube da wird es Olise und Mbappe nicht so einfach haben. Und wenn es Frankreich wird in einem möglichen 1/8 Finale schicken wir die eben frühzeitig nach Hause...aber auch ins 1/8 Finale müssen wir erstmal kommen.

Außerdem gibt es nur einen WM Torschützen König und der heißt Deniz Undav. 😎
 
Aus meiner Sicht hat der Schiri die Argentinia schon ein wenig bevorteilt. In der ersten Halbzeit gab es an der Seitenlinie ein nachtreten, das kann man durchaus mit mindestens gelb ahnden. Vor dem Tor von Argentinien bin ich mir nicht sicher, ob das nicht beim Ballgewinn ein Foul war und in der 2. Halbzeit war das gegen Lamer für mich ne Tätlichkeit. Warum auch immer bekommt Lamer für die Situation gelb und der Schubser nur gelb.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Bin aber zumindest bei der gelben Karte in HZ 1 bei dir.
Vor dem dem Gegentor ist es für mich auch eher kein Foul. Er spielt auf alle Fälle den Ball, und ein richtiger foulwürdiger Treffer ist für mich nicht zu erkennen.
Tätlichkeit? Ernsthaft? Hier wurde darüber diskutiert, dass Lobinger für eine ähnliche Szene Gelb bekommen hat. Und Laimer: er foult, steht auf und provoziert. Er hat das ganze Spiel nichts auf die Kette bekommen und bei jeder Aktion mit dem Schiri diskutiert.
 
Bisher hat mich noch kein Land überzeugt... Positiv aufgefallen sind mir die Niederlande..

England war für mich von Beginn an Favorit auf einen Finaleinzug, dachte aber die würden wieder nur so hoch springen wie sie müssen.. das 4:2 war da aber schon ein Ausrufezeichen. Mal das zweite Spiel abwarten. Die Vorrunde sagt aber leider immer wenig aus über die KO Phase aus
 
Norwegische Defensive eigentlich sehr robust,
Ups, sehr gewagt, diese Aussage. Die beiden Gegentore gestern waren gut zu verteidigen.

Ein paar Worte zum Schiri Argentinen-Österreich. Für mich, die bisher schlechteste Leistung eines Schiedsrichters bei der WM (von den spielen die ich gesehen habe). Viel zu viel durchgehen lassen, damit kommt er später immer mehr in Bredouille. Er kann all das was später kommt ganz früh abwürgen, in der ersten Viertelstunde muss er dreimal Gelb zücken, dann ist Ruhe. Was sich ein Mc Allister leisten konnte, unfassbar.
 
Haaland regelt das schon. Norwegische Defensive eigentlich sehr robust, glaube da wird es Olise und Mbappe nicht so einfach haben. Und wenn es Frankreich wird in einem möglichen 1/8 Finale schicken wir die eben frühzeitig nach Hause...aber auch ins 1/8 Finale müssen wir erstmal kommen.

Außerdem gibt es nur einen WM Torschützen König und der heißt Deniz Undav. 😎
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich deine Posts zum möglichen Gegner Frankreich lese, dann erinnert mich das an mich, als ich in Kindertagen in den Keller gegangen bin, um von dort eine Flasche Sprudel zu holen und dabei eine Melodie gepfiffen habe.
Kurz: Ganz viel Pfeifen im Walde.
 
Tätlichkeit? Ernsthaft? Hier wurde darüber diskutiert, dass Lobinger für eine ähnliche Szene Gelb bekommen hat. Und Laimer: er foult, steht auf und provoziert. Er hat das ganze Spiel nichts auf die Kette bekommen und bei jeder Aktion mit dem Schiri diskutiert.
Er mag provoziert haben, dafür gibt es dann gelb.
Aber dieses umschubsen kann man meiner Meinung nach als Tätlichkeit werten. Es war ja auch nicht so, dass Laimer erst 3 Sekunden darüber nachgedacht, ob er fällt, sondern war der Stoß stark genug um zu fallen. Letztendlich hat es der Unparteiische anders gewertet.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Szene von Lobinger gemeint ist, aber hab da irgendwas im Hinterkopf, dass es da auch Schiedsrichter gibt, die dafür rot zeigen.
 
Da war dann noch der Elfer, wird der Stürmer von nur einem Spieler umgelegt hätte es 100% Rot gegeben, klare Torchance verhindert und letzter Mann.
Aber es waren zwei Ösis die da beteiligt waren und doppel Rot wäre wohl einmalig gewesen.
Doch das es sogar ohne Gelb abging, Glück für die Ösis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Wikipedia!
Die Schande von Gijon WM 82, Deutschland - Ösis!
Berüchtigt wurde die Partie, da die frühe deutsche Führung beiden Mannschaften das Weiterkommen in die nächste Runde ermöglichte und das Spiel entsprechend ohne ernsthafte Angriffsbemühungen zu Ende geführt wurde. Ausscheiden musste trotz ebenfalls zweier Siege die Mannschaft Algeriens deren letztes Vorrundenspiel bereits tags zuvor stattgefunden hatte und dessen Endergebnis beiden Mannschaften folglich bekannt war. Als Konsequenz dieser Leistungsverweigerung werden seither die beiden letzten Vorrundenspiele einer Gruppe in großen Turnieren gleichzeitig ausgetragen.

Aber zeitgleich war einmal, jetzt regiert der infantine Infantilo!

Ich bin gespannt wie das ausgeht am 3.ten Spieltag!
 
Zitat: Wikipedia!
Die Schande von Gijon WM 82, Deutschland - Ösis!
Berüchtigt wurde die Partie, da die frühe deutsche Führung beiden Mannschaften das Weiterkommen in die nächste Runde ermöglichte und das Spiel entsprechend ohne ernsthafte Angriffsbemühungen zu Ende geführt wurde. Ausscheiden musste trotz ebenfalls zweier Siege die Mannschaft Algeriens deren letztes Vorrundenspiel bereits tags zuvor stattgefunden hatte und dessen Endergebnis beiden Mannschaften folglich bekannt war. Als Konsequenz dieser Leistungsverweigerung werden seither die beiden letzten Vorrundenspiele einer Gruppe in großen Turnieren gleichzeitig ausgetragen.

Aber zeitgleich war einmal, jetzt regiert der infantine Infantilo!

Ich bin gespannt wie das ausgeht am 3.ten Spieltag!
Es wird genau so kommen wie damals, das ist dem Infantili und seinen Kumpels völlig egal. Die Knete ist sowieso schon safe 😡
 
Unterstellt nicht immer gleich jedem Fußballer alles Schlechte. Damals waren das ein paar auf beiden Seiten die das System durchschaut hatten, es gab doch die Szene wo unser Kapitän den Einwechselspieler gerüffelt hat weil er aufs Tor geschossen hatte ....
Meist wird ordentlich gekickt und er st zehn Minuten vor Schluß fngen alle an zu rechnen. Betrifft dann auch eher die letzten der Spiele, denn nur die wissen exakt was sie brauchen für die besten Gruppendritten. Alles andere ist bei so kleinen Gruppen egal wie man es macht immer die gleiche Möglichkeit.
 
Messi hätte gegen Algerien rot sehen müssen und jetzt feiert er da seine Show. Gegen Österreich hätte das 1:0 auch abgepfiffen werden müssen. Der Kerl hat soviel Glück das ihm kein Schiri auf den Sack geht weil die alle kuschen...

Also in meiner Rangliste welche Spieler ich nach Abpfiff gegen Deutschland in der K.O. Runde heulend auf dem Platz sehen will steht er nach Cucurella, Vinicius Jr. und Ronaldo auf Platz 4.
 
Oh Oh


Das ist halt dieser Murks mit Gruppen wo 3 Leute weiter kommen, das ist genauso wie damals diese Gruppen mit 3 Teams. Ich bin an dem Punkt wo ich sage eine WM mit 64 Teams wo einfach die besten beiden pro Gruppe weiter kommen wäre mir mittlerweile lieber.
 
Da war dann noch der Elfer, wird der Stürmer von nur einem Spieler umgelegt hätte es 100% Rot gegeben, klare Torchance verhindert und letzter Mann.
Aber es waren zwei Ösis die da beteiligt waren und doppel Rot wäre wohl einmalig gewesen.
Doch das es sogar ohne Gelb abging, Glück für die Ösis.
Es gibt doch beim Elfer nie rot, vielleicht beim groben Foulspiel oder wenn man gelb vorbelastet war, gelb-rot. Wenn man eine Notbremse vorn Sechzechner macht (letzter Mann), gibt es rot? Oder haben sich die Regeln geändert? Der Elfer ist doch Strafe genug.
 
Klose hat viel weniger Spiele gebraucht als Messi! Undav hat deutlich mehr Vorlagen! Von wegen GOAT!

Das ist aber ziemlich missgünstig. Es mag sein, dass Klose weniger Spiele gebraucht hat. Aber was war noch Mal die Position von Klose, was die von Messi? Und welche Position schießt normalerweise mehr Tore?

Warum kann man einem Rekordhalter seinen Rekord nicht einfach gönnen? Das hat unser Tornado ja auch sehr gut geschafft, als er den Rekord für den schnellsten Hattrick an Robert Lewandowski abgeben musste.
 
Zurück
Oben