Der Kicker und Neuer..., das ist schon seit Jahren eine gestörte Beziehung, warum auch immer.
Ich bin und bleibe ein Neuer-Fan. Wie er die Ecke raus gefaustet hat, zB, nicht für einen direkt möglichen Gegenangriff, sondern ins Seitenaus. Wie er einen Ball seitlich oben einfach festgehalten hat, wo andere den Ball spektakulär übers Tor gelenkt hätten. Und seine schnellen Weiterleitungen und Abwürfe über die Mittellinie sind nach wie vor Weltklasse.
Das zweite Tor gegen Ecuador war unglücklich, vor allem deshalb, weil Neuer den Ball nicht irgendwie unkontrolliert abwehren, sondern ihn fangen wollte und dann den Konter schon im Plan hatte. Und eigentlich hätte Tah vor dem Torschützen stehen müssen, dann wäre das Tor nicht gefallen.
Bitte nicht nur irgendwelchen wirren Statistiken glauben!