Fußball WM 2026

Mal sehen wie weit Sie kommen

Ich würde sie aktuell kurz unter Frankreich und Spanien einordnen. Als Gruppensieger sind sie weiter und könnten falls Bellingham und Kane ihre Form behalten respektive weiter ausbauen bei dieser WM weit kommen!

Der Kicker und Neuer..., das ist schon seit Jahren eine gestörte Beziehung, warum auch immer.
Ich bin und bleibe ein Neuer-Fan. Wie er die Ecke raus gefaustet hat, zB, nicht für einen direkt möglichen Gegenangriff, sondern ins Seitenaus. Wie er einen Ball seitlich oben einfach festgehalten hat, wo andere den Ball spektakulär übers Tor gelenkt hätten. Und seine schnellen Weiterleitungen und Abwürfe über die Mittellinie sind nach wie vor Weltklasse.
Das zweite Tor gegen Ecuador war unglücklich, vor allem deshalb, weil Neuer den Ball nicht irgendwie unkontrolliert abwehren, sondern ihn fangen wollte und dann den Konter schon im Plan hatte. Und eigentlich hätte Tah vor dem Torschützen stehen müssen, dann wäre das Tor nicht gefallen.

Bitte nicht nur irgendwelchen wirren Statistiken glauben!

Ansonsten: Im Spiel gegen Ecuador ging es um die goldene Ananas. Sollten wir da wirklich mit 100 % Einsatz evtl. weitere Verletzungen riskieren?
Und was macht das für den Zusammenhalt von 26 Leuten, wenn selbst in einem solchen Spiel die Ergänzungsspieler auf der Bank bleiben?
Jetzt haben bis auf Woltemade und dem Nachrücker alle ihren WM - Einsatz und das hilft dem Team-Geist ungemein.
Woltemade wird den Einsatz schon gegen Paraguay bekommen, da bin ich fast sicher.

Niederlande vs Marokko ist der 1.echte Kracher der WM. Das sind 2 Teams mit Halbfinalqualität. Ich ärgere mich auch sehr, dass dieses Spiel um 3 Uhr Nachts ist. Als normaler Arbeitnehmer einfach nicht möglich.
Da bin ich froh um das Magenta Abo, Wecker wird ne halbe Stunde früher gestellt und dann mit 1,5facher Geschwindigkeit relive geschaut.

Generell bin ich weiter sehr zufrieden mit dem WM Angebot von Magenta, wenn ich Straßburger ohne MSV Beteiligung auch deutlich anstrengender finde.

Da bin ich froh um das Magenta Abo, Wecker wird ne halbe Stunde früher gestellt und dann mit 1,5facher Geschwindigkeit relive geschaut.

Generell bin ich weiter sehr zufrieden mit dem WM Angebot von Magenta, wenn ich Straßburger ohne MSV Beteiligung auch deutlich anstrengender finde.
Super, Danke für den Tipp.
Mit der Relive Funktion hatte ich mich noch garnicht beschäftigt, grade etwas in der App geschaut, zudem wird da auch nicht sofort das Ergebnis angezeigt.

Hab da Mittagschicht, werde es mir dann schön gemütlich zum Frühstück um 10 anschauen....

Ja, die subjektive Bewertung eines bekennenden Fans ( was ja nichts Schlimmes ist) wiegt natürlich höher ;).
Er hat aber irgendwo Recht, Neuer ist nun auch nicht wirklich schlecht bei der WM, der Gegner schießt einfach wenig aufs Tor und es ist jetzt nicht so das Baumann ein überragender Torhüter wäre. Finde die Statistik daher auch nicht wirklich sinnig. außer man will gegen ihn argumentieren.
4 Gegentore in der Gruppe finde ich allerdings viel, liegt aber nicht am Keeper.

Ein Freund aus England schreibt mir gerade das Tuchel wohl zum Ritter geschlagen wird wenn die den Titel holen sollten...

Sollte Deutschland vorzeitig rausfliegen, wovon ich unter den jetzigen Gesichtspunkten spätestens gegen Frankreich ausgehe, werde ich den Tommis die Daumen drücken. Der Spitzname passt jetzt bei dem Trainer umso mehr :brueller:

Also wenn ein Spieler der grundsätzlichen Qualität eines Musialas nicht Deutschlands Liebling ist, dann weiß ich auch nicht mehr…
Bitte bringt uns Jens Jeremies und Christian Ziege zurück…

Musiala muss ans Laufen kommen und das geht nur, wenn er Spielpraxis hat. Insofern absolut richtig, dass die 3 besseren Testspiele dafür genutzt wurden.
Ja sicher, Musiala muss Spielpraxis bekommen! Nur ob KO Spiele zur WM das richtige Pflaster dafür darstellt, sei dahin gestellt! Spielpraxis sollte im eigenen Verein erfolgen, danach kann man dann entscheiden ob man einen Spieler, der nach seiner Verletzung noch ein ganzes Stück von der Normalform entfernt ist, überhaupt zu einer WM mitnimmt! Der Platz könnte auch von einem austrainierten fitten und Top in Form befindlichen Spieler ausgefüllt werden!

Also wenn ein Spieler der grundsätzlichen Qualität eines Musialas nicht Deutschlands Liebling ist, dann weiß ich auch nicht mehr…
Bitte bringt uns Jens Jeremies und Christian Ziege zurück…

Musiala muss ans Laufen kommen und das geht nur, wenn er Spielpraxis hat. Insofern absolut richtig, dass die 3 besseren Testspiele dafür genutzt wurden.

Musiala ist nun fast die ganze Rückrunde über fit und kam in der Zeit auch bei Bayern nicht in tritt und dann soll das ausgerechnet in der Nationalmannschaft bei der WM passieren.

Musiala ist nun fast die ganze Rückrunde über fit und kam in der Zeit auch bei Bayern nicht in tritt und dann soll das ausgerechnet in der Nationalmannschaft bei der WM passieren.
So schlecht war er bei Bayern ja gar nicht. 7 Scorer in 15 Bundesligaspielen und 3 in 6 CL Spielen.

Lass ihn morgen mal zwei machen und dann ist der Wert mit 3 aus 4 auch stark ;)

1782715785425.png

Das nenn ich mal Public Viewing.
In Aman Jordanien vs Argentinien

4 Gegentore in der Gruppe finde ich allerdings viel, liegt aber nicht am Keeper.
Also er sieht bei beiden Gegentoren gegen Ecuador aus meiner Sicht nicht gut aus. Beim ersten würde ich nicht von einem Fehler sprechen, aber das war mal explosiver bei Neuer und jetzt eher Bahnschranke. Ihm beim zweiten Tor nicht zumindest mit in der Verlosung zu sehen, finde ich schon irgendwie lustig. Wenn er vernünftig dazwischen haut und nicht darauf wartet, dass ihm der Ball in die Arme fällt, unterhalten wir uns über ein glückliches Unentschieden.

Heute sehen wir entweder ne komplett ausgewechselte Mannschaft gegen Paraguay oder Nagelsmann ist bald kein Bundestrainer mehr...

Auf der PK auch wieder sehr dünn häutig und weinerlich... "Man wäre nicht in der Beweispflicht"

Sorry aber jemand der nen Haufen Kohle dafür bekommt und die Ehre hat dieses wundervolle Land und diese große Fussballnation bei dem größten Sportereignis der Welt erfolgreich zu führen und dann meint er muss nix beweisen ist ne komplett Fehlbesetzung. Mir tut Völler Leid, eigentlich dachte ich das er ihm mal Ratschläge geben kann in Punkte Außendarstellung.

Man kann sich auch auf ne PK setzen und ganz klar sagen: in der Vorrunde war nicht alles Gold was glänzt und wir haben taktische und individuelle Fehler gemacht, aber aus diesen Fehlern lernen wir uns ab heute werden sie eine komplett andere Mannschaft sehen! Das wäre mal ne Aussage ...

Wenn man einmal davon ausgeht, dass heute Abend gegen Paraguay gewonnen wird, kommt in der nächsten Runde vermutlich der erste wirklich starke Gegner mit Frankreich( sollten die gegen Schweden gewinnen)! Nach Curacou, Elfenbeinküste und Ecuador sowie Paraguay, dann bereits gegen einen möglichen Favouriten auf den Titel. Alle bis dato gezeigten Leistungen ( ob stark oder schwach ),werden dann hinfällig!
Es gilt die bestmögliche Mannschaft zusammen zu stellen, denn nur als echtes Team kann man erfolgreich sein.
Spätestens nach diesem Spiel dürfte auch die Frage beantwortet werden, ob der DFB mit der langfristigen Verpflichtung eines Nagelsmanns entweder richtig lag oder ins „Klo gegriffen hat“.

Die Mannschaft von Uruguay wird aber richtig schräg abgestraft - Privatflug gestrichen. Wenigstens müssen die nicht mit dem Bus fahren.

Warum denn abgestraft? Der Uruguayische Verband ist bestimmt nicht auf Rosen gebettet. So wie ich das sehe, spielt kein einziger Spieler in der heimischen Liga. Die Vorbereitungen in den Vereinen läuft auch langsam wieder an. Bestimmt wird nicht jeder einen Heimatbesuch machen und fliegt direkt den eigenen Urlaub oder in die eigene 4 Wände.

Einen Charterflug um dann ans fast hintere Ende der Welt zu fliegen macht für mich nicht so viel Sinn. Funfact. Weder von Kanada, USA oder Mexico gibt es Direktflüge nach Montevideo: Also doch ein bisschen Strafe. :D ;)

1782719542854.png

Ansonsten: Im Spiel gegen Ecuador ging es um die goldene Ananas. Sollten wir da wirklich mit 100 % Einsatz evtl. weitere Verletzungen riskieren?
Und was macht das für den Zusammenhalt von 26 Leuten, wenn selbst in einem solchen Spiel die Ergänzungsspieler auf der Bank bleiben?
Jetzt haben bis auf Woltemade und dem Nachrücker alle ihren WM - Einsatz und das hilft dem Team-Geist ungemein.
Woltemade wird den Einsatz schon gegen Paraguay bekommen, da bin ich fast sicher.
Ich hatte den Eindruck, dass Deutschland bestimmte Spielsituationen simulierte für sich.
Besonders bei den Phasen, mit tief stehen gegen den Gegner, sollte die Zuordnungen und das evtle Umschaltspiel geschliffen werden.
Das fand ich sehr schlecht umgesetzt und das hat auch unsere Schwächen aufgezeigt.
Ich hoffe die konnten was davon für bestimmte Spielsituationen gegen Mannschaften mit viel Ballbesitz mitnehmen.

Warum denn abgestraft? Der Uruguayische Verband ist bestimmt nicht auf Rosen gebettet. So wie ich das sehe, spielt kein einziger Spieler in der heimischen Liga. Die Vorbereitungen in den Vereinen läuft auch langsam wieder an. Bestimmt wird nicht jeder einen Heimatbesuch machen und fliegt direkt den eigenen Urlaub oder in die eigene 4 Wände.

Einen Charterflug um dann ans fast hintere Ende der Welt zu fliegen macht für mich nicht so viel Sinn. Funfact. Weder von Kanada, USA oder Mexico gibt es Direktflüge nach Montevideo: Also doch ein bisschen Strafe. :D ;)

Anhang anzeigen 59167
Es schien ja geplant gewesen zu sein und wurde jetzt gecancelt. Wie auch immer, dann können die das Bordpersonal umtreten, um im Flow zu bleiben.

Sechs der 16 Spiele in 1/16-Finale werden auf Magenta übertragen.

Darunter ausgerechnet die drei Spiele, die mich neben dem der Deutschen am meisten interessieren: Niederlande vs. Marokko, Portugal vs. Kroatien und Argentinien vs. Kap Verde.

Schön für Magenta-Kunden, schlecht für mich.

Die Spiele werden zwar auch im österreichischen, schweizerischen und/oder türkischen Free-TV übertragen, man ist aber so "clever", die Spiele in Deutschland zu sperren.

Bin echt bedient, vielleicht kann ja jemand per PN helfen, habe jedoch nur ein äußerst begrenztes Wissen bezüglich technischer Umsetzungen.

Selbst auf dem "Russenkanal" sind Übertagungen gesperrt...

Nagelsmann ist wirklich unbelehrbar. Da bleibt der langsame Kimmich wirklich als Rechtsverteidiger aufgestellt anstatt den in die Zentrale zu stellen.

Gegen Frankreich ist spätestens Schluss und der Nagelsmann dann GeschichteY

Nagelsmann ist wirklich unbelehrbar. Da bleibt der langsame Kimmich wirklich als Rechtsverteidiger aufgestellt anstatt den in die Zentrale zu stellen.

Gegen Frankreich ist spätestens Schluss und der Nagelsmann dann GeschichteY
Im Interview hat er zu dem Gedankenspiel gesagt "Für dieses Spiel nicht", vs Frankreich könnte es also hoffentlich diskutiert werden.

Finde die Aufstellung vs die brutal defensiven Paraguayer jetzt erstmal okay. Am ende wird heute die Chancenverwertung entscheiden

Was ist löchriger, Schweizer Käse oder Unsere Abwehr?
Ist ja vielleicht total unbegründet sich Sorgen um unsere Abwehr gegen Frankreich zu machen. Wenn wir nicht dagegen spielen...

Ich weiss, keine Kommentare während des Spiels u.s.w. …
Aber egal wie es ausgeht. Das, was man von der DFB Elf sieht ist wirklich ganz ganz schwere Kost.
Insgesamt kommt auch bei der WM absolut keine Stimmung und Euphorie rüber. Es fühlt sich eher wie ein Freundschaftsspiel oder ein Benefits Turnier an wo es nur um die goldene Ananas geht. Bin da so emotionslos, dass mir eigentlich schon fast vollkommen egal ist, ob „Die Mannschaft“ schon jetzt gegen Paraguay fliegt oder halt erst gegen Frankreich.
Mir fehlen auch mittlerweile richtige Typen in der 11 mit denen man sich auch identifizieren kann.

Statisch und gelangweilt!
Aber das ist nicht erst unter Nagelsmann so, der deutsche Fußball ist zu taktisch geprägt und nur noch systematisch.

Keine Strassen Fußballer mehr, wenige ekelhafte Spieler mit Ecken und Kanten.

Könnte für heute vielleicht noch reichen, aber eine rosige Zukunft des deutschen Fußball ist in weiter weiter Ferne.

Zuletzt bearbeitet:
Nagelsmann kann sich auch keine Stürmer backen…Woltemade und Undav würden nicht mal in die Nähe der anderen Topnationen kommen

Nagelsmann kann sich auch keine Stürmer backen…Woltemade und Undav würden nicht mal in die Nähe der anderen Topnationen kommen
Das würde kein einziger deutscher Spieler. Purer Durchschnitt und zwar überall und das nicht nur heute. Vorbei sind die Zeiten von einem Weltklasse Spieler nach dem anderen. Frankreich,Spanien,Argentinien,Portugalund co. sind individuell meilenweit voraus

Zurück
Oben