Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Fortuna holt Eric Hottmann von Regensburg. Weiss nicht,irgendwie haben die Düsseldorfer Verpflichtungen weder hand noch fuss. Erkenne da keinen klaren Plan

Als (ehemaliger) Mitarbeiter der Geschäftsstelle würde ich spätestens jetzt zum Anwalt rennen.
Kann ja nicht sein, dass da 60 Mitarbeitende ihren Job verlieren, die Fortuna ganze Abteilungen streicht und jetzt für den zweiten Spieler in Folge Ablöse zahlt. Das ist doch absolut lächerlich.

Puuh... Wehen holt auch noch Hercher!

Also das wird diese Saison ein ganz heißer Tanz um den Aufstieg.
Neben den üblichen verdächtigen (Rostock, Essen, Düsseldorf, Münster, Duisburg) scheinen nach den bisherigen Transfers auch Aachen, Regensburg, Saarbrücken, Mannheim + Wiesbaden oben mitmischen zu wollen...
Wie jedes Jahr wollen eigentlich die Hälfte der Liga aufsteigen. Die einen rufen es aus, die anderen undercover.

Man muss weiter abwarten, aber die Top 6 werden für mich Düsseldorf, Münster, Rostock, Wehen, Essen und wir bilden. Zumindest auf dem Papier.

Die 3. Liga belehrt uns jedes Jahr eines besseren, dass es immer ganz anders kommt.

Oha, laut WAZ wird RWE (der Energiekonzern) Hauptsponsor bei RWE (dem Fussballverein) und baut sein Engagement deutlich aus.
Das Ganze wurde wohl durch den neuen RWE (Energie) Aufsichtsrat Andree Strecke über die letzten Monate forciert.

Der bisherige Brustsponsor IFM wird wohl ohne Abzüge auf den Ärmel wechseln.

EDIT: :kacke:, das ist finanziell und optisch leider gut für RWE (Fussballverein).
Aber ich bin auch froh, dass dieser dreckige Kohlekonzern nicht bei uns gelandet ist damals.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Transfers der Konkurrenten anschaut, sieht man, dass einige Mannschaften ganz schön ordentlich aufrüsten. Da sind wirklich einige Transfers mit Ansagen dabei. In wie weit sie einschlagen werden wird sich zeigen. Es könnte ziemlich knackig werden da oben und ich bin mir nicht sicher, ob der MSV in der kommenden Saison oben mitspielen wird. Denke dass es in der kommenden deutlich schwieriger wird als in der letzten.

Wenn man sich die Transfers der Konkurrenten anschaut, sieht man, dass einige Mannschaften ganz schön ordentlich aufrüsten. Da sind wirklich einige Transfers mit Ansagen dabei. In wie weit sie einschlagen werden wird sich zeigen. Es könnte ziemlich knackig werden da oben und ich bin mir nicht sicher, ob der MSV in der kommenden Saison oben mitspielen wird. Denke dass es in der kommenden deutlich schwieriger wird als in der letzten.
Man sollte sich nicht immer von sogenannten „Transfers mit Ansage“ blenden lassen. In der 3.Liga ist eine eingespielte und homogene Mannschaft Gold wert.
Was wurde nicht letzte Saison über den Kader von 1860 alles gesagt…am Ende war es eine Luftnummer.
Die 3.Liga war letzte Saison ausgeglichen…sie wird es auch nächste Saison sein.

Leider ist der Exxen Deal gut.

Jetzt wird Reviersport bei den möglichen Neuverpflichtungen mindestens 2 Regale höher ansetzen.

Morgen kommt Jander oder Sane.

Deine Gedanken in aller Ehre. Lass uns doch einfach abwarten!

Es wird doch eh wie immer sein: Zehn Mannschaften plus x kämpfen um den Aufstieg und zehn Mannschaften plus x kämpfen gegen den Abstieg. In X sind dann die Mannschaften, die nach Serien oben oder unten rein rutschen.

Für uns heisst es, gut aus den Startlöchern kommen und wieder einen langen Atem haben. Die Saison wird vom Verlauf bestimmt anders als letzte Saison (weil wir wohl eher keinen Startrekord hinlegen), aber dennoch werden wir bei den Mannschaften oben mitmischen. Das wird ne tolle Truppe wieder sein und dann brauchen wir auch mal mehr Glück und Schiri-Entscheidungen auf unserer Seite. Das wird schon :)

Aber ich bin auch froh, dass dieser dreckige Kohlekonzern nicht bei uns gelandet ist damals.
Ist zwar ein wenig OT, aber die Aussage ist definitiv falsch...einfach mal recherchieren...
Mal abgesehen davon wäre der Deal seinerzeit mit der RWE Rhein-Ruhr zur damaligen Zeit "eine Hausnummer" im zweistelligen Millionenbereich gewesen...

Ist zwar ein wenig OT, aber die Aussage ist definitiv falsch...einfach mal recherchieren..
Ist sie nicht, aber das wäre wirklich OT. Aber bitte nicht auf RWE Greenwashing reinfallen, der Konzern versucht seit Jahrzehnten aus Kohle so viel rauszuholen wie es nur geht und hat immer nur gerade so viel Wind oder PV zugebaut wie es für öffentliche Meinung (bei dir hats auch geklappt) gebraucht hat. Habe Familie relativ weit oben im Konzern, bin da gut informiert.

Zurück
Oben