Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, hab mich gefragt, wie die an den dran kommen. Aber sein Stern ist genauso schnell gefallen, wie er aufgestiegen ist.Wiesbaden holt mit Sinan Karweina einen alten bekannten, würde ich mal spontan als starken Transfer einschätzen
Fortuna holt Eric Hottmann von Regensburg. Weiss nicht,irgendwie haben die Düsseldorfer Verpflichtungen weder hand noch fuss. Erkenne da keinen klaren Plan
Fortuna holt Eric Hottmann von Regensburg. Weiss nicht,irgendwie haben die Düsseldorfer Verpflichtungen weder hand noch fuss. Erkenne da keinen klaren Plan
Wie jedes Jahr wollen eigentlich die Hälfte der Liga aufsteigen. Die einen rufen es aus, die anderen undercover.Puuh... Wehen holt auch noch Hercher!
Also das wird diese Saison ein ganz heißer Tanz um den Aufstieg.
Neben den üblichen verdächtigen (Rostock, Essen, Düsseldorf, Münster, Duisburg) scheinen nach den bisherigen Transfers auch Aachen, Regensburg, Saarbrücken, Mannheim + Wiesbaden oben mitmischen zu wollen...
RWE hat schon ganz lange im Hintergrund massiv investiert. Der letztjährige Etat war auch um 2 Mio größer als offizielle angegeben, genau aus dem Grund. Die wollen und müssen hoch.Puuuh, die Exxen bekommen RWE als Hauptsponsor. Ich fass es nicht.
Die bescheißen sich im Schlaf.
, das ist finanziell und optisch leider gut für RWE (Fussballverein). Und der Ex geht zu unveränderten Konditionen auf den Ärmel.Oha, laut WAZ wird RWE (der Energiekonzern) Hauptsponsor bei RWE (dem Fussballverein) und baut sein Engagement deutlich aus.
Man sollte sich nicht immer von sogenannten „Transfers mit Ansage“ blenden lassen. In der 3.Liga ist eine eingespielte und homogene Mannschaft Gold wert.Wenn man sich die Transfers der Konkurrenten anschaut, sieht man, dass einige Mannschaften ganz schön ordentlich aufrüsten. Da sind wirklich einige Transfers mit Ansagen dabei. In wie weit sie einschlagen werden wird sich zeigen. Es könnte ziemlich knackig werden da oben und ich bin mir nicht sicher, ob der MSV in der kommenden Saison oben mitspielen wird. Denke dass es in der kommenden deutlich schwieriger wird als in der letzten.
Das ist so nicht richtigRWE hat schon ganz lange im Hintergrund massiv investiert. Der letztjährige Etat war auch um 2 Mio größer als offizielle angegeben, genau aus dem Grund. Die wollen und müssen hoch.
Das ist richtig.Das ist so nicht richtig
Die RWE AG hat in die Essener Jgd investiert. Und das Abteilungsgebunden.
Wo hast du 2 Mio her???
Deine Gedanken in aller Ehre. Lass uns doch einfach abwarten!Wenn man sich die Transfers der Konkurrenten anschaut, sieht man, dass einige Mannschaften ganz schön ordentlich aufrüsten. Da sind wirklich einige Transfers mit Ansagen dabei. In wie weit sie einschlagen werden wird sich zeigen. Es könnte ziemlich knackig werden da oben und ich bin mir nicht sicher, ob der MSV in der kommenden Saison oben mitspielen wird. Denke dass es in der kommenden deutlich schwieriger wird als in der letzten.

Ist zwar ein wenig OT, aber die Aussage ist definitiv falsch...einfach mal recherchieren...Aber ich bin auch froh, dass dieser dreckige Kohlekonzern nicht bei uns gelandet ist damals.
Ist sie nicht, aber das wäre wirklich OT. Aber bitte nicht auf RWE Greenwashing reinfallen, der Konzern versucht seit Jahrzehnten aus Kohle so viel rauszuholen wie es nur geht und hat immer nur gerade so viel Wind oder PV zugebaut wie es für öffentliche Meinung (bei dir hats auch geklappt) gebraucht hat. Habe Familie relativ weit oben im Konzern, bin da gut informiert.Ist zwar ein wenig OT, aber die Aussage ist definitiv falsch...einfach mal recherchieren..
Hier die Quelle dazu...Obed Chidindu Ugondu von Erfurt zu Ingolstadt. Nicht schlecht. Wurde ja oft gewünscht hier.
Und der Ex geht zu unveränderten Konditionen auf den Ärmel.
Essen war vorher mit einem Etat von 8 Mio.+ schon ein Krösus jetzt mit quasi 2 starken Hauptsponsoren wird das noch deutlicher. Ich denke wir sind an dem Punkt wo man sagen kann, dass Essen vermutlich nach Düsseldorf der Krösus der Liga sein wird.
- mag ein hohes Budget bzw. reichlich verfügbare Barmittel zwar die Chancen auf einen Aufstieg etwas erhöhen können, aber insbesondere in Liga 3 ist das keine Garantie.

Dabei geht es ja auch mehr um Neid oder Gehässigkeiten als darum, den sportlichen Erfolg als gegeben zu betrachten.Und wie wir alle wissen - insbesondere die Löwen oder Rostocker werden da zustimmen- mag ein hohes Budget bzw. reichlich verfügbare Barmittel zwar die Chancen auf einen Aufstieg etwas erhöhen können, aber insbesondere in Liga 3 ist das keine Garantie.
Da simma dabei, dat is prima!Und Essen mag ein tolles Budet haben welches vielleicht auch höher als unseres ist:
Aber die müssen auch einen halben Kader neu bestücken und das kostet schon mal viel Geld.
Während ein hier nicht genannter Verein quasi mehr als 20 der 26 Planstellen besetzt hat und das Grundgerüst steht.
Daher hätte ich RWE gerne als zweites Heimspiel dann.![]()
Und wie wir alle wissen - insbesondere die Löwen oder Rostocker werden da zustimmen- mag ein hohes Budget bzw. reichlich verfügbare Barmittel zwar die Chancen auf einen Aufstieg etwas erhöhen können, aber insbesondere in Liga 3 ist das keine Garantie.
Mannschaften wir Verl oder Viktoria Köln oder auch Cottbus zeigen ja Jahr für Jahr, dass man auch mit mittleren - gut eingesetzten - Budgets im Vorderfeld der Tabelle mitspielen kann.
Bin mir weiterhin sehr sicher, das wir an ihm gar kein Interesse hatten. Leider.Obed Chidindu Ugondu von Erfurt zu Ingolstadt. Nicht schlecht. Wurde ja oft gewünscht hier.
Da ist wohl dann der nächste Sponsor bei den Roten aufgeschlagen
ThyssenKrupp sponsort die komplette RWE Jgd & deren NLZ
Der "Laden" hat seinen Konzernsitz in Essen. Er ist mehr als nur Stahl. Und die beharren auf dem Standort Duisburg und fördern da ohne großen Aufhebens seit Jahren den MSV.Also ifm und RWE zentral bei RWE okay, aber von Thyssen-Krupp hätte ich jetzt zumindest verlangt, dass sie sowas auch bei uns machen. Der Laden hat vermutlich mehr Mitarbeiter in Duisburg und Bochum als in Essen.
RWE auf dem RWE Trikot kommt auch einfach ziemlich geil.
Bitte kein Neid.RWE auf dem RWE Trikot kommt auch einfach ziemlich geil. Beides fette Namen, die auch wenn es einige hier haten schon schmerzen das sie auf einmal dort als Sponsor gross auftreten.
Zeigt auch das man dieses Jahr erneut angreifen will, bei den Abgängen bisher muss da aber dafür noch einiges passieren.
Dachte ich auch erst, bis ich das Bild mit dem Trikot gesehen habe. Nope, kein Vergleich zu dem Gefühl als ich das Trikot mit MSV drauf gesehen habe.RWE auf dem RWE Trikot kommt auch einfach ziemlich geil. Beides fette Namen, die auch wenn es einige hier haten schon schmerzen das sie auf einmal dort als Sponsor gross auftreten.
Zeigt auch das man dieses Jahr erneut angreifen will, bei den Abgängen bisher muss da aber dafür noch einiges passieren.

Exxen kopiert doch nur das MSV Trikot aus der Regionalliga mit MSV auf der Brust.RWE auf dem RWE Trikot kommt auch einfach ziemlich geil. Beides fette Namen, die auch wenn es einige hier haten schon schmerzen das sie auf einmal dort als Sponsor gross auftreten.
Solange die keine 11 Spieler mit 3. Liga Niveau haben die das Trikot tragen können die noch so viele Trikot Stunts machen wie sie wollen...Exxen kopiert doch nur das MSV Trikot aus der Regionalliga mit MSV auf der Brust.
Aus Fansicht ist der RWE Schriftzug natürlich absolut mega und wird sicherlich ein Verkaufsschlager. Da ist Exxen ein Coup gelungen. Muss man leider anerkennen.
Habe noch irgendwo gelesen, dass das Trikot wohl den Essener Stadtplan als Struktur hat und das Logo auf dem Ort des Stadions ist. Nettes Detail, muss man neidlos anerkennenDa ist Exxen ein Coup gelungen. Muss man leider anerkennen.
Das gut / elegant umzusetzen ist auf nem blöden stinklangweiligen roten Trikot auch wesentlich einfacher als auf wunderschönen Zebrastreifen..Habe noch irgendwo gelesen, dass das Trikot wohl den Essener Stadtplan als Struktur hat und das Logo auf dem Ort des Stadions ist. Nettes Detail, muss man neidlos anerkennen

Das habe ich eigentlich auch immer so gesehen, allerdings frage ich mich seit geraumer Zeit, ob eine eingespielte Mannschaft nicht überbewertet wird. Wenn das ein so entscheidender Faktor wäre, ist es doch verwunderlich, warum nahezu alle Vereine mindestens ein Drittel, die meisten sogar die Hälfte ihres Kaders im Sommer austauschen. Eine Veränderung ist ja nicht immer der Wunsch des Spielers. Man müsste sich mal genauer die Kader der Aufsteiger der vergangenen Jahre ansehen. Beim Überfliegen sehe ich da keinen Vorteil für die Teams, die im Vergleich zur Vorsaison weitgehend zusammengeblieben sind. Saarbrücken setzte zuletzt auf Kontinuität, wenn man das überhaupt bei einem Verein so sagen kann. Da ist überall eine hohe Fluktuation. Die gingen als Dritter der vorherigen in die neue Saison und landeten am Ende im hinteren Tabellendrittel.Man sollte sich nicht immer von sogenannten „Transfers mit Ansage“ blenden lassen. In der 3.Liga ist eine eingespielte und homogene Mannschaft Gold wert.
Das habe ich eigentlich auch immer so gesehen, allerdings frage ich mich seit geraumer Zeit, ob eine eingespielte Mannschaft nicht überbewertet wird. Wenn das ein so entscheidender Faktor wäre, ist es doch verwunderlich, warum nahezu alle Vereine mindestens ein Drittel, die meisten sogar die Hälfte ihres Kaders im Sommer austauschen.